Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehr schönes Interview wie ich finde.

    Ein in sich ruhender Trainer der uns einfach gut tut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit dieser Art Fußball des "Nur zuschauens" werde ich mich irgendwie nicht anfreunden können. Wieder mal Rückstand hinterherrennen kanns doch net sein, v.a. in einem Heimspiel!

  • Ob Heim- oder Auswärtsspiel ist doch bei Geisterspielen kaum von Relevanz?

    Nürnberger statt Krauß war halt ein Fehler. Paderborn kommt halt mit Wucht aus der Winterpause inklusive guter Verstärkung und Platte, der zuvor ja fehlte. Dazu noch furchtbar viele individuelle Fehler.

    Kann passieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ob Heim- oder Auswärtsspiel ist doch bei Geisterspielen kaum von Relevanz?

    Nürnberger statt Krauß war halt ein Fehler. Paderborn kommt halt mit Wucht aus der Winterpause inklusive guter Verstärkung und Platte, der zuvor ja fehlte. Dazu noch furchtbar viele individuelle Fehler.

    Kann passieren.

    Passiert uns aber zu oft, dass wir eine Halbzeit verkacken.

    Und Paderborn mit Wucht? Die bekommen zwei Tore von uns quasi geschenkt, Wucht sieht anders aus.

    Und wir spielen zuhause ja auch mit Zuschauern nicht mit mehr Ballbesitz. Relevanz heute nein, dennoch scheiß Fußball.

  • Ob Heim- oder Auswärtsspiel ist doch bei Geisterspielen kaum von Relevanz?

    Nürnberger statt Krauß war halt ein Fehler. Paderborn kommt halt mit Wucht aus der Winterpause inklusive guter Verstärkung und Platte, der zuvor ja fehlte. Dazu noch furchtbar viele individuelle Fehler.

    Kann passieren.

    Passiert uns aber zu oft, dass wir eine Halbzeit verkacken.

    Und Paderborn mit Wucht? Die bekommen zwei Tore von uns quasi geschenkt, Wucht sieht anders aus.

    Und wir spielen zuhause ja auch mit Zuschauern nicht mit mehr Ballbesitz. Relevanz heute nein, dennoch scheiß Fußball.

    Ich meine... Paderborn hat 90 Minuten vorne wie auch hinten konzentriert UND mit Power gespielt.. Ich fand schon, dass das eine Wucht war.

    Aber ja, auf Konter zu spielen ohne Konterspieler ist vielleicht nicht die beste Taktik. Glaube aber, dass wir mit besseren Offensivspielern die Taktik nicht hinterfragen würden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Passiert uns aber zu oft, dass wir eine Halbzeit verkacken.

    Und Paderborn mit Wucht? Die bekommen zwei Tore von uns quasi geschenkt, Wucht sieht anders aus.

    Und wir spielen zuhause ja auch mit Zuschauern nicht mit mehr Ballbesitz. Relevanz heute nein, dennoch scheiß Fußball.

    Ich meine... Paderborn hat 90 Minuten vorne wie auch hinten konzentriert UND mit Power gespielt.. Ich fand schon, dass das eine Wucht war.

    Aber ja, auf Konter zu spielen ohne Konterspieler ist vielleicht nicht die beste Taktik. Glaube aber, dass wir mit besseren Offensivspielern die Taktik nicht hinterfragen würden.

    Wenn die Grundtugenden Wucht für dich sind, okay.... :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Wenn die Grundtugenden Wucht für dich sind, okay.... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Abgesehen davon: Siehst du die immer im Profifußball unter internationalem Niveau (selbst da nicht unbedingt)?

    Mit Power spielen übrigens nicht viele Teams, sondern eher mit Struktur. Unterschiedliche Taktiken. Paderborn hat ihre Taktik voll durchziehen können, wir nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ohne Umwege zum Tor, so so.

    Als Trainer hätte ich mir in den 2 Wochen besser Gedanken gemacht, warum ich die Truppe bei Heimspielen regelmäßig nicht von Anfang an bzw. in Halbzeit 1 eingestellt bekomme. Verstehen die mich ned, oder hab ich den Gegner in der Vorbereitung ned verstanden ?

  • War doch ziemlich bedient in der PK.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob Heim- oder Auswärtsspiel ist doch bei Geisterspielen kaum von Relevanz?

    Nürnberger statt Krauß war halt ein Fehler. Paderborn kommt halt mit Wucht aus der Winterpause inklusive guter Verstärkung und Platte, der zuvor ja fehlte. Dazu noch furchtbar viele individuelle Fehler.

    Kann passieren.

    Passiert uns aber zu oft, dass wir eine Halbzeit verkacken.

    Und Paderborn mit Wucht? Die bekommen zwei Tore von uns quasi geschenkt, Wucht sieht anders aus.

    Und wir spielen zuhause ja auch mit Zuschauern nicht mit mehr Ballbesitz. Relevanz heute nein, dennoch scheiß Fußball.

    das stimmt. die gegentore gingen viel zu leicht her. ich an seiner stelle würde mich da als trainer auch grün und blau ärgern. das war einfach ganz schwach, ganz langsam, ganz schlafmützig, verteidigt kann man da gar nicht sagen.

    des weiteren augenfällig. im mittelfeldbereich und im offensivbereich PB läuferisch und tempomäßig brutal überlegen.

    hat im BR, heute im stadion, eplizit auch noch einmal seinen ärger v.a. über das 2. gegentor kundgetan.

  • Schön dass er hinterher sauer ist, aber er hat die Mannschaft mit dieser passiven Taktik aufs Feld geschickt. Wir hatten nichts zu verlieren und hätten durch die Ergebnisse die Chance gehabt vorne ran zu kommen. Aber dazu muss ich als Trainer auch mal mutig sein. Er ist sicher analytisch & taktisch ein Top Projektmanager Trainer, aber ihm fehlt jedes Feuer, vll auch der Mut mal was zu riskieren.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Schön dass er hinterher sauer ist, aber er hat die Mannschaft mit dieser passiven Taktik aufs Feld geschickt. Wir hatten nichts zu verlieren und hätten durch die Ergebnisse die Chance gehabt vorne ran zu kommen. Aber dazu muss ich als Trainer auch mal mutig sein. Er ist sicher analytisch & taktisch ein Top Projektmanager Trainer, aber ihm fehlt jedes Feuer, vll auch der Mut mal was zu riskieren.

    Genau! Typische Hecking-Mentalität: läßt nicht nach vorne spielen und auch die Jungen hocken nur auf der Bank oder sind nicht einmal im Kader! Vonic-Ilic-Sonstic wären laut wyscout unsere Aufstiegsachse! Das ist schlimmer als bei Weiler, der die Relegation gegen Frankfurt durch seine Passivität vermasselt hat! Genau!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das ist aber eine Mentalitätseigenschaft, die kann man nicht erlernen. Wir wollen erstmals nicht verlieren. Mir und scheinbar vielen anderen würde ein , ich will gewinnen, besser gefallen. Natürlich würde dies zu viel mehr Gegentoren führen. Aber man würde auch mehr eigene Tore machen. Ich glaube, viele oder alle Zweitligisten haben Probleme beim Spielaufbau. Darum hoch verteidigen und ständig Pressing.

    Um ganz oben zu spielen, fehlen aber 2 bis 3 Spieler, die einfach zu langsam sind. Eventuell geht Klauss Darum nicht volles Risiko.