Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Aber das heute war doch auf eine heute "klar bessere gegnerische Mannschaft" zurückzuführen oder nicht?

    Nein.

    Auch wenn die heute mit 9 Mann auch besser gespielt hätten

    ja gut, dann sehen wir das unterschiedlich: Du siehst halt das nominelle Potential eines Teams an bezüglich "klar besserer Mannschaft", ich hingegen, wie das jeweilige Team am Spieltag spielte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Spiel war gruselig aber ich bin erstmal froh das wir diese Saison nichts mit den Abstieg zu tun haben und in aller Ruhe für die neue Saison planen können. Ist doch auch schon was und für uns nicht gerade selbstverständlich

  • Nein.

    Auch wenn die heute mit 9 Mann auch besser gespielt hätten

    ja gut, dann sehen wir das unterschiedlich: Du siehst halt das nominelle Potential eines Teams an bezüglich "klar besserer Mannschaft", ich hingegen, wie das jeweilige Team am Spieltag spielte.

    Weil das auch Funktion der eigenen Mannschaftsleistung ist und die hätte heute vermutlich für ne Jugendmannschaft oder ne Thekentruppe gereicht aber nicht für eine Profimannschaft. Und sowas nervt mich zutiefst

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es war sicher nicht die Idee, vom Anpfiff an, einen Tiefschlaf zu halten.

    Das hat nichts mit Taktik zu tun.

    Dann von hinten: Geis in der 3er Kette...omg

    4-3-3 ging komplett nix

    unabhängig vom spielsystem. wir waren in den allermeisten laufduellen klarst unterlegen. spielaufbau und passspiel waren in den mannschaftsteilen grottig ohne ende.

    heute hätten wir auch im 10-0-0 verloren. da fehlte es wirlich an allem. den TW ausgenommen.

  • Bei aller Liebe so ein echtes gutes Spiel, wann gab es das zuletzt?

    Gut weil gewonnen, oder weil man über 90 Minuten mal eine Mannschaft gesehen hat, die bissi kicken konnte und alles gegeben hat, um das Spiel zu gewinnen (unabhängig vom Ergebnis)?

    Letzteres... gewonnen haben wir ja schon paar Spiele. Nee Nacht drüber geschlafen wars immer noch schlecht. Aber so richtig dominant sind wir nie, ist halt alles sehr eng beieinander, erschreckend ist halt, wie uns der Letzte teilweise auseinander genommen hat.

  • Ok keine Antwort, wie erwartet. Also raus, dann passt die Entwicklung wieder!

    RK kann gerne bleiben, aber ich erwarte da so langsam mal klare Änderungen und auch von ihm ein anderes Auftreten. Wenn er so Leidenschaftlich coachen würde, wie er mit dem vierten Offiziellen diskutieren würde....

    da muss man dir recht geben, genauso Teilnahmslos wie er an der Linie steht, genauso spielt seine Mannschaft

  • er kann stolz sein, denn die viele Trainer mussten nach so eienr extremen Klatsche ihren Hut nehmen.

    Bei der situation mit so vielen punkten musste sicher noch kein trainer nach ner klatsche gehen! Vllt in den 80er jahren!

  • er kann stolz sein, denn die viele Trainer mussten nach so eienr extremen Klatsche ihren Hut nehmen.

    Ja genau gaaanz bestimmt! :schaem:

    Kommt halt auch drauf an wie die Spiele vorher alle gelaufen sind,meinst net?

    NUR DER FCN

  • Also ich hoffe, dass die Tage dieses Spiel entsprechend aufgearbeitet wird und der Trainer seine Taktik des Passiven Fußballs auch mal überdenkt. Oder der Mannschaft endlich beibringt, dass man dafür 90 Minuten Laufen muss. Wenn die Mannschaft es nicht will oder kann, muss man daraus eben Konsequenzen ziehen. Ich hoffe er ist lernfähig, nicht dass wir nächste Woche der Musik wieder hinterherlaufen werden. Wie man den FCN vor Probleme stellen kann hat der LETZTE ja gestern gezeigt. Und wenn RK auch mal an seinen Auftreten arbeiten würde. Er muss nicht den Hampelmann geben, aber so Teilnahmslos mit verschränkten Armen am Spielfeldrand, da könntest kotzen. War ein Spiegelbild der Leistung auf dem Platz. Hat jetzt nicht unbedingt den Eindruck vermittelt als wäre er stinksauer, sondern eher, naja ist ein scheißtag, wir werden es überleben.

  • Auf welchem Platz stand Entenmann nach dem Sieg gegen die Bauern? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und, war es richtig damals?

    Darum geht es nicht, wenn du das oben nochmal durchliest. Nein war es nicht. Und ich sage ja auch nicht, dass RK entlassen werden soll, oder? Ich erwarte aber jetzt von ihm nach diesem Spiel eine ordentliche Aufarbeitung und auch ein Überdenken des eigenen Auftretens und v.a. der eigenen Spielphilosophie. Wir werden sehen ob er lernfähig ist, wenn ja, top, wenn nein dürfte es ziemlich ungemütlich werden und der Druck auf dem Kessel steigen. Wäre schön, wenn wir den Gegner selbst mal so unter Druck setzen würden, anstatt der Musik immer nur hinterherzurennen. Dann könnte man auch mal gegen die Teams vor uns einen Sieg landen, die sind ja jetzt auch keine Übermacht in dieser Saison.

  • Also ich hoffe, dass die Tage dieses Spiel entsprechend aufgearbeitet wird und der Trainer seine Taktik des Passiven Fußballs auch mal überdenkt. Oder der Mannschaft endlich beibringt, dass man dafür 90 Minuten Laufen muss. Wenn die Mannschaft es nicht will oder kann, muss man daraus eben Konsequenzen ziehen. Ich hoffe er ist lernfähig, nicht dass wir nächste Woche der Musik wieder hinterherlaufen werden. Wie man den FCN vor Probleme stellen kann hat der LETZTE ja gestern gezeigt. Und wenn RK auch mal an seinen Auftreten arbeiten würde. Er muss nicht den Hampelmann geben, aber so Teilnahmslos mit verschränkten Armen am Spielfeldrand, da könntest kotzen. War ein Spiegelbild der Leistung auf dem Platz. Hat jetzt nicht unbedingt den Eindruck vermittelt als wäre er stinksauer, sondern eher, naja ist ein scheißtag, wir werden es überleben.

    Ahjaaaa sein auftreten an der linie also :grinning_face: hampelmann - passt dir net

    Ruhig dastehen - passt dir net

    Was würde dir denn passen? Ein bunter mix aus beidem, oder liegt es an der kleidung?

    Diese ganze wie soll sich der trainer verhalten ging mir schon bei keller auf den keks!

    Du warst doch gestern nicht mal im stadion, oder täusch ich mich da? Hatte sky jetzt ne RK kamera, oder woher weisst du wie er sich verhalten hat.

    Du und udo, ihr habt scho echt spezielle ansichten.

    Selbsr bei weiteren 2 niederlagen gibt es keinen druck aufn kessel für den trainer, ausser vielleicht in deiner welt.

  • Ne war zum Glück nicht im Stadion. (dafür einige andere Spiele in der Vorrunde, aber ich weiß, man darf es nicht beurteilen, wenn man nicht im Stadion war wie die guten Fans). Er wurde oft genug eingeblendet bei Sky, auch bei anderen Spielen. Aktiv ist er meistens dann, wenn er mit dem vierten Offiziellen diskutiert, oder mal eine Plastikflasche wegkickt.