Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich war auch nicht im stadion, deswegen weiss ich auch nicht mimik und gestik einzuschätzen.

    Plastik flache wegkicken, passt dir dann auch net?? Wie sollte er sich denn verhalten. Du bist aber auch anspruchsvoll was das verhalten der trainer betrifft.

    Wie fandest dus eigtl als der trainer nürnberger so früh rausgenommen hat?

    Find solche situation weit aus wichtiger und spannender als wie der trainer seinen kaugummi kaut.

    Edit. Als wie :winking_face:

  • Gut gehandelt. Warum er Geis allerdings zur Zeit so ausgrenzt bleibt sein Geheimnis. Wegen der Flasche fand ich die Sperre einen Witz. Wollte nur zeigen, dass er ja anders kann. Wenn ich allerdings bei 0:5 einen Trainer sehe der so am Spielfeldrand steht, frag ich mich schon, juckt ihn das überhaupt was da gerade passiert? Ist eben meine persönliche Ansicht.

  • Ist doch ganz normal. Hat man das eine will man das andere. Da sind viele Glubbfans fast so flexibööl wie ein Extrainer.

  • Meine ansicht ist, wenn man 0:5 hinten liegt, braucht man die linie nicht wie ein hampelmann auf und abrennen. Das spiel war spätestes nach dem 0:4 komplett gelaufen. Da kannst als trainer machen was du willst. Das ist ihn juckt, hat man spätestens bei der PK nach dem spiel sehr gut raushören können.

  • Gut gehandelt. Warum er Geis allerdings zur Zeit so ausgrenzt bleibt sein Geheimnis. Wegen der Flasche fand ich die Sperre einen Witz. Wollte nur zeigen, dass er ja anders kann. Wenn ich allerdings bei 0:5 einen Trainer sehe der so am Spielfeldrand steht, frag ich mich schon, juckt ihn das überhaupt was da gerade passiert? Ist eben meine persönliche Ansicht.

    Meine ansicht ist, wenn man 0:5 hinten liegt, braucht man die linie nicht wie ein hampelmann auf und abrennen. Das spiel war spätestes nach dem 0:4 komplett gelaufen. Da kannst als trainer machen was du willst. Das ist ihn juckt, hat man spätestens bei der PK nach dem spiel sehr gut raushören können.

    Und nach dem 0:2? Oder ist die Auswechslung ausreichend um zu zeigen, Leute es gefällt mir nicht? Das Spiel war nach dem 0:2 schon gelaufen, wie man an der Körpersprache gesehen hat. Kein Aufbäumen, kein jetzt erst recht, nichts.

  • Man muss jeden Trainer hinterfragen dürfen ! Klauss leistet hier gute Aufbauarbeit, aber noch nicht mehr. Ei Ziel 5 bis 8 kann ich attraktiven Fußball probieren. Ohne Zielsetzung und langweiligen Fußball vertreibe ich Zuschauer und Sponsoren. Die Spirale dreht sich nach unten. Nächstes Jahr MUSS das Ziel Bundesliga heißen.

    Ist dann Klauss der richtige Trainer?

    Er ist smart, kompetenter Taktiker und steht für mich als Trainer der Lieber nicht verliert, als unbedingt gewinnen will. Reicht dies zum Aufstieg. Die Mannschaft hat kein Winning Gen. Auch fehlt mir eine klare Grundordung im Angriff . Das wichtigste, wir brauchen die Geilheit jedes Spiel gewinnen zu wollen. Schafft das Klauss.

    Ich verfolge den Glubb seit Jahrzehnten, wer ist der richtige Trainer. Erfahrene Trainer, die mehrfach gescheitert sind oder junge Trainer? Keine Ahnung.

    Eine Trainerdiskussion heute ist sinnlos.

    Am Saisoneröffnung sollte man sich schon fragen, ist das der richtige Weg.

    Aber ewig klein reden und alles gut heißen ist sicher auch keine Lösung.

  • Meine ansicht ist, wenn man 0:5 hinten liegt, braucht man die linie nicht wie ein hampelmann auf und abrennen. Das spiel war spätestes nach dem 0:4 komplett gelaufen. Da kannst als trainer machen was du willst. Das ist ihn juckt, hat man spätestens bei der PK nach dem spiel sehr gut raushören können.

    Und nach dem 0:2? Oder ist die Auswechslung ausreichend um zu zeigen, Leute es gefällt mir nicht? Das Spiel war nach dem 0:2 schon gelaufen, wie man an der Körpersprache gesehen hat. Kein Aufbäumen, kein jetzt erst recht, nichts.

    Find eigtl schon das die auswechslung ein klares zeichen war. Nach 22 min zu wechseln, find noch deutlicher gehts kaum. Was er wie seinen spielern zugerufen hat, weiss doch kein mensch hier drinnen. Denk aber net, dass er geschrien hat „weiter so jungs“!

    Egal, ich akzeptiere ja deine meinung. Den trainer zu krititisieren ist völlig ok. Aber zu sagen, jetzt wirds eng für den coach, is halt blödsinn, aber das weisst du sicher selbst.

    Vorallem mit 33 Punkten nach 21 spielen, was vor der saison wsl die meisten gerne unterschrieben hätten.

  • Dann frag mal Hitzfeld wie er die Champions League gewinnen konnte obwohl er das aller aller allerwichtigste vernachlässigt hat, an der Seitenlinie herumgestikulieren.

    Das ist, sorry, so ein Bullshit und wird nur im Misserfolg herausgeholt.

  • Hat der Club eigentlich unter Klauß oder die Saison davor schon jemals einen 0:2 Rückstand gedreht? Mir fällt da kein Spiel ein, nach dem 0:2 war gestern Feierabend, dass es eine Klatsche wird war aber schon da absehbar.

  • Hat der Club eigentlich unter Klauß oder die Saison davor schon jemals einen 0:2 Rückstand gedreht? Mir fällt da kein Spiel ein, nach dem 0:2 war gestern Feierabend, dass es eine Klatsche wird war aber schon da absehbar.

    Hä? :grinning_face: gerade nach rückständen sind wir unter klauß doch sogar relativ oft zurückgekommen! gerade die mentalität nicht aufzugeben, haben wir doch unter klauß „neu erfunden“

    Die jahre davor konntest nach nem rückstand immer davon ausgehen, dass das spiel verloren ist.

    Da schaust dir etz bitte nochmal die hinrunde genauer an onkel fritz :winking_face:

  • Und nach dem 0:2? Oder ist die Auswechslung ausreichend um zu zeigen, Leute es gefällt mir nicht? Das Spiel war nach dem 0:2 schon gelaufen, wie man an der Körpersprache gesehen hat. Kein Aufbäumen, kein jetzt erst recht, nichts.

    Find eigtl schon das die auswechslung ein klares zeichen war. Nach 22 min zu wechseln, find noch deutlicher gehts kaum. Was er wie seinen spielern zugerufen hat, weiss doch kein mensch hier drinnen. Denk aber net, dass er geschrien hat „weiter so jungs“!

    Egal, ich akzeptiere ja deine meinung. Den trainer zu krititisieren ist völlig ok. Aber zu sagen, jetzt wirds eng für den coach, is halt blödsinn, aber das weisst du sicher selbst.

    Vorallem mit 33 Punkten nach 21 spielen, was vor der saison wsl die meisten gerne unterschrieben hätten.

    Ob es eng wird, zeigt schonmal kommende Woche und die nächsten Spiele. Die Stimmung wird sicherlich nicht gemütlicher, wenn man wieder nicht gewinnt und es eine negativ Serie geben sollte. Hofft keiner. Aber es muss eben jetzt auch mal hinterfragt werden, ob seine Vorstellung zu dieser Mannschaft passt, wenn sie es nicht umsetzen kann. Sollte er seine Vorstellung durchsetzen wollen, muss im Sommer umgekrempelt werden durch Austausch einiger Spieler. Ich habe kein Problem damit, wenn wir weiter in Liga 2 kicken und Talente entwickeln. Aber dennoch erwarte ich eben eine gewisse Entwicklung, dass eine Idee zu erkennen ist, wie man sich den Fußball des FCN in Zukunft vorstellt. Und diese Passive Art ist eben nicht gerade das, was dazu führt, dass man gerne zum FCN fährt und Stunden investiert nur um zuzuschauen, wie wir selbst dem Gegner beim Fußball zuschauen. Und ich glaube auch nicht, dass dies auf Dauer beim FCN funktionieren wird. Kannst du, oder alle anderen, völlig anders sehen.

  • Stell mir grad Robert Klauß nach dem Spiel in der Kabine vor.

    Für aufn Tisch haun, is er ned der Typ. Für ne laute Ansage fehlt ihm deutlich die Tonlage. Schaut vielleicht fragend auf seine Spieler; die denken, was kommt etz. Nix, bißchen Stauen, viel Leere; na denn, geh ich halt duschen; Klauß geht.

    Robert Knauß isst zuviel Kreide, seine Stimme ist zu hoch und zu leise.

    So kann er keinen Einfluss auf das Spiel haben!

    Wie viel Schrott wollen wir posten?

    Udo und Co.: Ja!

  • Ne war zum Glück nicht im Stadion. (dafür einige andere Spiele in der Vorrunde, aber ich weiß, man darf es nicht beurteilen, wenn man nicht im Stadion war wie die guten Fans). Er wurde oft genug eingeblendet bei Sky, auch bei anderen Spielen. Aktiv ist er meistens dann, wenn er mit dem vierten Offiziellen diskutiert, oder mal eine Plastikflasche wegkickt.

    Dann frag mal Hitzfeld wie er die Champions League gewinnen konnte obwohl er das aller aller allerwichtigste vernachlässigt hat, an der Seitenlinie herumgestikulieren.

    Das ist, sorry, so ein Bullshit und wird nur im Misserfolg herausgeholt.

    Haben wir entsprechende Spieler, die Qualität auf den Platz bringen? Wenns Bullshit ist, bitte. Deine Aussage ist dann größerer Bullshit. Schau dir mal Baumgart in Köln an, der lebt das, was er auf dem Platz sehen möchte eben vor.

  • Hat der Club eigentlich unter Klauß oder die Saison davor schon jemals einen 0:2 Rückstand gedreht? Mir fällt da kein Spiel ein, nach dem 0:2 war gestern Feierabend, dass es eine Klatsche wird war aber schon da absehbar.

    Hä? :grinning_face: gerade nach rückständen sind wir unter klauß doch sogar relativ oft zurückgekommen! gerade die mentalität nicht aufzugeben, haben wir doch unter klauß „neu erfunden“

    Die jahre davor konntest nach nem rückstand immer davon ausgehen, dass das spiel verloren ist.

    Da schaust dir etz bitte nochmal die hinrunde genauer an onkel fritz :winking_face:

    Womit die Frage aber bleibt, warum wir so oft Rückständen hinterherrennen und erst bei Rückstand das kämpfen beginnen? Aber auch von dieser Mentalität ist nichts mehr zu sehen. Das letzte Spiel nach Rückstand haben wir in Sandhausen gedreht, oder?

  • Für IN war es die letzte Chance das Ruder nochmal rumzureissen. Es war klar dass sie bis aufs Blut kämpfen und mit vollem Risiko draufgehen, da sie nichts zu verlieren haben. Darauf war die Mannschaft überhaupt nicht vorbereitet. Und das geht zu 100% auf der Trainer.

    Was noch viel schlimmer ist, alle die im Stadion waren haben sie mega auf das Spiel gefreut und die Stimmung war vor dem Spiel und in der Stadt richtig gut. Es hätte der Auftakt für eine tolle Rückrunde mit vielen Zuschauern und Einnahmen sein können. Das alles wurde mit einem Spiel vernichtet. Die Leute haben gepfiffen, gepöbelt und - das habe ich in 30 Jahren noch nie erlebt - die Mannschaft ausgelacht.

    Das war nicht nur ein schlechtes Spiel, das war der Killer für die ganze Saison.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Hä? :grinning_face: gerade nach rückständen sind wir unter klauß doch sogar relativ oft zurückgekommen! gerade die mentalität nicht aufzugeben, haben wir doch unter klauß „neu erfunden“

    Die jahre davor konntest nach nem rückstand immer davon ausgehen, dass das spiel verloren ist.

    Da schaust dir etz bitte nochmal die hinrunde genauer an onkel fritz :winking_face:

    Womit die Frage aber bleibt, warum wir so oft Rückständen hinterherrennen und erst bei Rückstand das kämpfen beginnen? Aber auch von dieser Mentalität ist nichts mehr zu sehen. Das letzte Spiel nach Rückstand haben wir in Sandhausen gedreht, oder?

    Warum schreibst du eigtl all das in den RK thread! Einstellung der mannschaft ist IMMER trainersache, oder was? Ist der trainer eigtl auch schuld, wenn nürnberger 2 kapitale böcke baut die beide zum gegentor geführt haben? Ja ist er! Warum stellt er ihn denn überhaupt auf? Du hast dich schon sehr auf den trainer eingeschossen! Natürlich ist er dann an allem schuld und natürlich gefällt dir dann sein auftreten an der linie nicht.

  • Womit die Frage aber bleibt, warum wir so oft Rückständen hinterherrennen und erst bei Rückstand das kämpfen beginnen? Aber auch von dieser Mentalität ist nichts mehr zu sehen. Das letzte Spiel nach Rückstand haben wir in Sandhausen gedreht, oder?

    Warum schreibst du eigtl all das in den RK thread! Einstellung der mannschaft ist IMMER trainersache, oder was? Ist der trainer eigtl auch schuld, wenn nürnberger 2 kapitale böcke baut die beide zum gegentor geführt haben? Ja ist er! Warum stellt er ihn denn überhaupt auf? Du hast dich schon sehr auf den trainer eingeschossen! Natürlich ist er dann an allem schuld und natürlich gefällt dir dann sein auftreten an der linie nicht.

    RK selbst sagte, sein Ziel ist Liga 1 mit dem FCN. Was mir schonmal gefällt, aber dafür muss eben eine Entwicklung erkennbar sein. Und mit dem aktuellen Fußball wird das eben schwer. Er wird das Ruder hoffentlich herumreißen und auch mal diesen Passiven Fußball überdenken. Nächste Woche bietet sich dafür ja die nächste Möglichkeit.

  • Hoffe er knöpft sich unsere Pisser mal so richtig vor.

    War ähnlich angefasst wie alle Fans gestern.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Warum schreibst du eigtl all das in den RK thread! Einstellung der mannschaft ist IMMER trainersache, oder was? Ist der trainer eigtl auch schuld, wenn nürnberger 2 kapitale böcke baut die beide zum gegentor geführt haben? Ja ist er! Warum stellt er ihn denn überhaupt auf? Du hast dich schon sehr auf den trainer eingeschossen! Natürlich ist er dann an allem schuld und natürlich gefällt dir dann sein auftreten an der linie nicht.

    RK selbst sagte, sein Ziel ist Liga 1 mit dem FCN. Was mir schonmal gefällt, aber dafür muss eben eine Entwicklung erkennbar sein. Und mit dem aktuellen Fußball wird das eben schwer. Er wird das Ruder hoffentlich herumreißen und auch mal diesen Passiven Fußball überdenken. Nächste Woche bietet sich dafür ja die nächste Möglichkeit.

    Er hat aber dabei nicht erwähnt wann das sein wird :winking_face: