Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Oh Robert du bist so toll. Jede Kritik an dir ist falsch, denn du bist perfekt. Oh Robert oh Robert bitte strafe diese Sünder. Wenn du nächstes Jahr nach Hoffenheim wechselst werde ich TSG Fan, den die meisten Fans des FC Nürnberg sind sowieso nur pessimistische Volltrottel.

    Also bei manchem kommt das mit dem Volltrottel schon hin!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Weil wahrscheinlich sehr viele Sportvorstände im Januar seines ersten Jahres angst gehabt hätten die Fans zu verlieren oder erkannt hätten das die Mannschaft neue Impulse braucht oder was der Stammtisch sich halt sonst so zusammenspinnt und ihn wohl gegangen hätte...

    Richtig! Gut das Hecking sowas nicht beeindruckt. Der redet in Krisensituation halt auch genauso, wie er es im Erfolgfall macht. Das ist konsequentes Handeln, das ist eine klare Linie. Das ist genau das was dieser Verein braucht um aus dieser Spirale rauszukommen, in der er gefühlt seit 1969 steckt.

    Vielleicht braucht der Stammtisch halt etwas länger um das zu erkennen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Oh Robert du bist so toll. Jede Kritik an dir ist falsch, denn du bist perfekt. Oh Robert oh Robert bitte strafe diese Sünder. Wenn du nächstes Jahr nach Hoffenheim wechselst werde ich TSG Fan, den die meisten Fans des FC Nürnberg sind sowieso nur pessimistische Volltrottel.

    Ich habe nicht vor nach Hoffenheim zu wechseln. Auch wenn ich hier nicht immer Zuspruch erhalte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Oh Robert du bist so toll. Jede Kritik an dir ist falsch, denn du bist perfekt. Oh Robert oh Robert bitte strafe diese Sünder. Wenn du nächstes Jahr nach Hoffenheim wechselst werde ich TSG Fan, den die meisten Fans des FC Nürnberg sind sowieso nur pessimistische Volltrottel.

    Ist der Stammtisch schon wieder beim Frühschoppen? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ist das hier der Saisonauftakt, der „man wird doch wohl noch kritisieren dürfen“ Fraktion?

    Wie wäre es, wenn wir zumindest noch 1-2 Testspiele abwarten, bevor das Forum die Zielsetzung an den Trainer ausgibt?

    Mit der Truppe muss das Ziel sein, unter die ersten 6 zu kommen. Ganz einfach. Es passiert derzeit auch nichts, was mich wundern würde... Wie gesagt, Testspiele sind Testspiele...am Schluss kackt die Ente. Jedoch glaube ich aus den verschiedensten Gründen nicht an eine Wiederholung der Platzierung aus dem letzten Jahr, sondern deutlich darunter...

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man wird ganz klar darauf hinarbeiten oben mit eingreifen zu wollen, völlig unabhängig der anderen Mannschaften. Dass man das so kommuniziert glaube ich nicht, genauso wenig wie man in Panik ausbrechen wird sollte man nicht direkt vorne dabei sein.

    Wir müssen uns da auch nicht unnötig klein machen. Darmstadt hat es, trotz massiver Abgänge, letztes Jahr geschafft vorne mit dabei zu sein. Wenn man es schafft eine Mannschaft zu bauen haben auch wir eine ähnliche Chance vorne mit dabei zu sein.

    Findet man eine Lösung für das DM und die Offensive hab ich da keine Zweifel, dass uns das gelingt. Für einen Aufstieg muss dann schon viel zusammen passen, aber planen oder gar einfordern kann man das nicht.

    Weam, von einem Thorsten Lieberknecht halte ich extrem viel. Er hat ja, wie Du geschrieben hast, schon gezeigt, dass ein guter Trainer durchaus in EINER Saisonvorbereitung mit neuen Spielern eine Stabile Einheit formen kann. Von der Mär, dass ich mich erst mal 34-Spieltage und mehr einspielen muss, halte ich nichts...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich war anfangs skeptisch, das sag ich ganz ehrlich, aber der Klauß geht jetzt in sein 3. Jahr als Trainer beim Club, das musst du als "junger" erst mal schaffen. Und ich find es gar nicht abwegig dass da nochmal ne Steigerung kommt diese Saison. Ich hoffe mal dass wir nen guten Start hinlegen und möglichst schnell ein "Team" werden, dann wird in dieser Saison einiges möglich sein.

    Muss auch sagen, dass es stets die Kombination Hecking-Klauß ist.

    Ohne Hecking wäre Klauß wohl nicht mehr hier.

    Das glaube ich durchaus auch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Irgendwie mache ich mir nach dem Testspiel und der Ansprache nach den fehlenden basics Gedanken und fühle mich in die letzte Saison zurück versetzt...ich hoffe, dass die Testspiele kein dunkles Vorzeichen sind

    "Basics waren nicht da": Klauß vermisst den Siegeswillen
    Rum - Das hatte sich Robert Klauß doch etwas anders vorgestellt. Nach dem 0:2 im dritten Test der Vorbereitung gegen die WSG Tirol musste der Trainer an die…
    www.nordbayern.de

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • ,,,,,,,,,,,nach dem Derby wissen wir dann alles. :thinking_face:

    laut bundesliga-prognose haben wir uns von Rang 18 auf Rang 15 verbessert seit gestern

    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2022/abschlusstabelle/

    Weil wir uns von der großen WSG Tirol nicht haben abschießen lassen. Nach dem 0:3 gegen Rasgard jetzt schon ein Gegentor weniger. Wenn wir das so weitermachen, dann sollten wir gegen Pauli ein 0:0 und gegen Fü dann vllt sogar ein 1:0 holen :rolling_on_the_floor_laughing:

  • laut bundesliga-prognose haben wir uns von Rang 18 auf Rang 15 verbessert seit gestern

    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2022/abschlusstabelle/

    Weil wir uns von der großen WSG Tirol nicht haben abschießen lassen. Nach dem 0:3 gegen Rasgard jetzt schon ein Gegentor weniger. Wenn wir das so weitermachen, dann sollten wir gegen Pauli ein 0:0 und gegen Fü dann vllt sogar ein 1:0 holen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Würde denk ich jeder unterschreiben! Halt nee, hab die Rechnung ohne den Stammtisch gemacht :winking_face:

  • laut bundesliga-prognose haben wir uns von Rang 18 auf Rang 15 verbessert seit gestern

    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2022/abschlusstabelle/

    Weil wir uns von der großen WSG Tirol nicht haben abschießen lassen. Nach dem 0:3 gegen Rasgard jetzt schon ein Gegentor weniger. Wenn wir das so weitermachen, dann sollten wir gegen Pauli ein 0:0 und gegen Fü dann vllt sogar ein 1:0 holen :rolling_on_the_floor_laughing:

    die Erklärung liegt auf der Hand: wir haben uns nicht wie erwartet abschlachten lassen und die hinter uns waren gestern noch grottiger als wir

  • laut bundesliga-prognose haben wir uns von Rang 18 auf Rang 15 verbessert seit gestern

    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2022/abschlusstabelle/

    Weil wir uns von der großen WSG Tirol nicht haben abschießen lassen. Nach dem 0:3 gegen Rasgard jetzt schon ein Gegentor weniger. Wenn wir das so weitermachen, dann sollten wir gegen Pauli ein 0:0 und gegen Fü dann vllt sogar ein 1:0 holen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir haben noch 2 Testspiele. Schweinfurt nicht vergessen. Also 1-0 in Pauli und 2-0 gegen die Westvorstadt. :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Weil wir uns von der großen WSG Tirol nicht haben abschießen lassen. Nach dem 0:3 gegen Rasgard jetzt schon ein Gegentor weniger. Wenn wir das so weitermachen, dann sollten wir gegen Pauli ein 0:0 und gegen Fü dann vllt sogar ein 1:0 holen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir haben noch 2 Testspiele. Schweinfurt nicht vergessen. Also 1-0 in Pauli und 2-0 gegen die Westvorstadt. :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Oh stimmt ?

    Da hab ich doch glatt Schweinfurt vergessen. Naja dann sind ja die beiden Niederlagen sogar sehr gut. :fcn-dh:

  • Ist das hier der Saisonauftakt, der „man wird doch wohl noch kritisieren dürfen“ Fraktion?

    Wie wäre es, wenn wir zumindest noch 1-2 Testspiele abwarten, bevor das Forum die Zielsetzung an den Trainer ausgibt?

    Mit der Truppe muss das Ziel sein, unter die ersten 6 zu kommen. Ganz einfach. Es passiert derzeit auch nichts, was mich wundern würde... Wie gesagt, Testspiele sind Testspiele...am Schluss kackt die Ente. Jedoch glaube ich aus den verschiedensten Gründen nicht an eine Wiederholung der Platzierung aus dem letzten Jahr, sondern deutlich darunter...

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Na dann lass doch mal hören, was sind das denn für Gründe?