Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich mach es daran fest, dass es zu viele Spiele gab, bei denen die Einstellung nicht stimmte. Und ja, er hätte die Mannschaft 2 Mal verlieren können. Das Hat Hecking sicherlich im Hintergrund mit gerade gezogen, ansonsten säße Klauss wohl nicht mehr im Sattel....

    An die Möglichkeit, dass er auch seinen Anteil dran hatte, denkst du natürlich nicht?

    Doch, sicherlich! Aber ich glaube, dass die entscheidenden Körner Hecking dazu beigetragen hat.

    Ich lasse mich gerne Lügen strafen und wir steigen auf oder zielen knapp dran vorbei...auch wenn mir der Glaube daran fehlt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Darum geht es doch gar nicht! Und das geht dann halt eben Deinerseits an der Diskussion vorbei.

    Ich sagte im Vorfeld, Klauss muss liefern, Punkt. Von Vereinsseite aus heißt es: Die Mannschaft und Klauss müssen liefern. Klauss weiß, dass, will auch liefern. Punkt. Wo ist das Problem?

    Das Problem besteht darin, dass mir einige aufgrund der Forderung wieder unterstellen, ich würde persönlich gegen den Trainer schießen und versuchen zu argumentieren, dass es nicht unbedingt ein Platz unter den ersten 6. sein muss.

    Doch, muss es! Das steht fest. Ende des Statements.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • An die Möglichkeit, dass er auch seinen Anteil dran hatte, denkst du natürlich nicht?

    Doch, sicherlich! Aber ich glaube, dass die entscheidenden Körner Hecking dazu beigetragen hat.

    Ich lasse mich gerne Lügen strafen und wir steigen auf oder zielen knapp dran vorbei...auch wenn mir der Glaube daran fehlt.

    Ich glaube nicht, dass Dieter Hecking einen Trainer bereits über 2 Jahre beschäftigt, der das nicht selber kann!

    Und er wird auch nicht so blöd sein und den Trainer vor der Mannschaft Schwächen indem er sich in solche Teamführungsangelegenheiten einmischt.

    Dass du den Trainer nicht magst wissen wir ja…aber du stellst auch Hecking damit ganz schön als unfähig dar.

    Was waren das doch für goldene Palinadi Zeiten.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das er zu wenig Autorität bei den Spielern hat machst du woran fest?

    Deine Sichtweise ist oberflächlich und geht nicht in die Tiefe.

    Würdest du objektiv beurteilen, dann müsstest du dir eigentlich eingestehen, dass er die Mannschaft in diesen 2 Jahren zweimal hätte verlieren können.

    Er meisterte aber zwei Krisen, in der Saison 2020/21 sogar eine mehrwöchentliche. Spricht das dann nicht dafür das er eher genau die richtige Autorität hat ?

    Ich mach es daran fest, dass es zu viele Spiele gab, bei denen die Einstellung nicht stimmte. Und ja, er hätte die Mannschaft 2 Mal verlieren können. Das Hat Hecking sicherlich im Hintergrund mit gerade gezogen, ansonsten säße Klauss wohl nicht mehr im Sattel....

    Schwer zu lesen, was du da schreibst ? ich bin aber deiner Meinung. Hecking wird da im Hintergrund die Fäden gezogen haben. Finde ich aber gar nicht so schlecht. Dass ein junger Trainer Tipps annimmt und nicht stur sein Ding durchzieht ist eher positiv.

    Aber Konstanz muss rein, da hast du völlig recht.

    Wenn dann das Spiel gegen tiefstehende Gegner noch deutlich besser wird, kann Klausi gerne noch lange bleiben. Vom Typ her ist er auch mir sympathisch, aber das reicht halt auf Dauer nicht.

    Ich wünsche ihm und uns wirklich von ganzem Herzen den Auftaktsieg. Wenn es am Ende ein Punkt wird und wir ordentlich liefern, ist es auch ok. Eine Niederlage wäre, auch mit Blick auf das Derby natürlich schlecht

  • Keller, Grammozis, Leitl oder wie heißen die von Joker geforderten Übertrainer?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Keller, Grammozis, Leitl oder wie heißen die von Joker geforderten Übertrainer?

    Er will, dass Papa Hecking wieder übernimmt.

    Spoiler anzeigen

    Und wenn das so wäre, würde ihm der Fußball nicht passen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Keiner vergöttert ihn, keiner sieht ihn fehlerfrei.

    Die meisten halten ihn einfach für einen guten Trainer, der gut zu Mannschaft passt.

    Und das stimmt auch.

    sehe ich so nicht ganz

    Die kleinste Kritik wird sofort von verschiedenen Seiten angegangen.

    Die mit dem echten Beißreflex sind keine Handvoll.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das er zu wenig Autorität bei den Spielern hat machst du woran fest?

    Deine Sichtweise ist oberflächlich und geht nicht in die Tiefe.

    Würdest du objektiv beurteilen, dann müsstest du dir eigentlich eingestehen, dass er die Mannschaft in diesen 2 Jahren zweimal hätte verlieren können.

    Er meisterte aber zwei Krisen, in der Saison 2020/21 sogar eine mehrwöchentliche. Spricht das dann nicht dafür das er eher genau die richtige Autorität hat ?

    Ich mach es daran fest, dass es zu viele Spiele gab, bei denen die Einstellung nicht stimmte. Und ja, er hätte die Mannschaft 2 Mal verlieren können. Das Hat Hecking sicherlich im Hintergrund mit gerade gezogen, ansonsten säße Klauss wohl nicht mehr im Sattel....

    Genau so kann es aber nicht funktioniert haben, um das nachzuvollziehen muss man nicht mal na in der Mannschaft sein oder das Training verfolgen.

    Was glaubst du, was die für ein Standing bei der Mannschaft hätte, wenn Papa Hecking jedesmal wenn’s hart wird übernehmen muss.

    Die Krisen hat er garantiert größtenteils alleine gemeistert, was er von Hecking dafür bekommen hat, war einfach, richtigerweise, Rückendeckung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Welcher Trainer würde sich auch ständig vom Sportdirektor reinreden lassen?

    Schätze Klauss hier stark genug ein, um eigene Ideen zu verwirklichen, ansonsten hätte er nicht verlängert.

    Und Hecking braucht auch einen starken Trainer. Gerade als es in der ersten Saison mal nicht lief, gab es hier ehrliche Rückendeckung und wahrscheinlich auch einen intensiven Austausch.

    Dennoch Trainingsarbeit ist Tagesgeschäft vom Trainer.

  • Ich halte es für völlig normal, dass ein Sportvorstand im Hintergrund die Strippen zieht und bei Problemen oder Krisen miteingreift und den Trainer stützt.

    Daraus eine Schwäche des Trainers zu konstruieren ist vollkommen absurd.

  • Dass es zwischen Trainer und Sportvorstand stimmt ist offensichtlich!

    Alles andere ist heruminterpretiererei eines völlig überforderten Stammtisches, der von Professionalität keine Ahnung hat.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich halte es für völlig normal, dass ein Sportvorstand im Hintergrund die Strippen zieht und bei Problemen oder Krisen miteingreift und den Trainer stützt.

    Daraus eine Schwäche des Trainers zu konstruieren ist vollkommen absurd.

    Richtig, vor allem in unserer Konstellation: auf der einen Seite ein junger Trainer auf seiner ersten Profitrainerposition, auf der anderen Seite der erfahrene Hautdegen Hecking.

    Schlimm wäre es wenn es nicht so wäre und Klauss sein Ding alleine durchziehen würde ohne sich mit DH auszutauschen, vor allem in Situationen wo es nicht so läuft.............also für mich eigentlich das Normalste von der Welt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hecking fordert komischerweise auch Platz 1. - 6....komisch, gelle? (Und hat sich nicht mit mit mir abgestimmt... :winking_face_with_tongue: )

    Also, soooo schlecht kann der Kader nicht sein...

    Es bleibt dabei, wie ich sagte: Klauss muss liefern, ohne wenn und aber.

    Aber, warum die Aufruhr hier? Er ist doch ein guter Trainer, hat ne starke Truppe an der Hand (Hecking sieht das so) und hat in der Saisonvorbereitung so einiges mit der Truppe einstudiert. :winking_face:

    Hat hier irgendeiner geschrieben daß er mit weniger zufrieden wär?

    Jeder will wieder einen Fortschritt sehen,kein auf der Stelle treten oder schlimmeres.

    Weiß net was dein Beitrag mal wieder soll,außer dumm rumzustänkern nix dahinter.

    Und der einzige der hier nen Aufruhr veranstaltet bist doch du mit deim gschmarre!!

    NUR DER FCN

  • Die Aufstellung ist top. Finde ich mutig und gut, dass er auch auswärts mit Raute und zwei klaren Stürmern spielt. Sieg!

    Ich bin kein Fan der Raute.

    Aber es könnte das System sein, das unserer Elf am meisten entgegen kommt. Ich hoffe nur, dass wir kreativer spielen als über größere Teile der letzten Saison hinweg, denn da war es mit der Raute zwar oft stabil, aber auch etwas langweilig anzuschauen.

  • Ob Raute oder nicht wird man erst sehen.

    Aufstellung ist logisch, im Mittelfeld ist das schon fast das letzte Aufgebot, da bekommen wir die Schwachstelle im Kader gleich mal knallhart aufgezeigt.

    2 Stürmer sollte auch passen, das sorgt im Idealfall für Entlastung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich mach es daran fest, dass es zu viele Spiele gab, bei denen die Einstellung nicht stimmte. Und ja, er hätte die Mannschaft 2 Mal verlieren können. Das Hat Hecking sicherlich im Hintergrund mit gerade gezogen, ansonsten säße Klauss wohl nicht mehr im Sattel....

    Boah, du und deine komischen Vermutungen. Artet das weiter aus bin ich hier weg. Menschen wie du nehmen mir die Lust hier zu schreiben!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!