Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Abwärtsenticklung sehe ich nicht, aber seitwärts! Und das reicht beim Club nucht aus! Wir müssen im Grunde aufsteigen, um finanziell zu überleben. Das wird aber mit dem lieben Klauss nie passieren... Er ist kein schlechter, aber keiner, mit dem Du aufsteigst.

    So einen brauchen wir aber!

    Dein geliebter jens keller wäre doch noch zu haben!

    Mit dem kader MUSST du aufsteigen? Ahja…

    Brauchst nicht in Sarkasmus zu flüchten. Hecking sitzt ganz nah dran, der würde reichen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Egal wie sehr Du meine Meinung runtermachst und Dich froh laberst, dass Klauss liefern muss liegt an Hecking.

    Hat klauß nicht geliefert die letzten 2 jahre??

    Nur in einem gewissen Rahmen. Als es dann wirklich um die Wurst ging, haben uns Sandhausen und andre MAnnschaften die "Entwicklung unsere Abwehr" aufgezeigt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dein geliebter jens keller wäre doch noch zu haben!

    Mit dem kader MUSST du aufsteigen? Ahja…

    Brauchst nicht in Sarkasmus zu flüchten. Hecking sitzt ganz nah dran, der würde reichen...

    Ach hecking soll trainer werden? :grinning_face: klauß hat letzte saison schein sehr viel richtig gemacht, sonst wärst du net so lang ferngeblieben. Kaum verlieren wir - bist wieder da und forderst Keller, Galm oder sogar Hecking, herrlich!

  • Hecking ist in Hamburg mit einem um weiten besseren Kader zweimal nicht aufgestiegen.

    Hecking wird es also bei uns auch nicht schaffen

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich bin kein Trainer. Nur Fan und Laie . Also würde ich mich mit „Trainer raus Rufe „ zurückhalten. Für diese Beurteilung haben wir kompetente Leute im Verein .

    Aber was mir seit Monaten auffällt ist , dass wir im Aufbauspiel zu langsam und behäbig sind. Auch das Spiel in der Breite kommt dem Gegner sehr entgegen . Hier sind wir ausrechenbar.

    Die Verteidigung köpft alle Bälle planlos weg, anstatt mal den Ball unter Kontrolle zu kriegen und ein Konter einzuleiten. Abgesehen davon, dass die meisten Bälle dem Gegner vor die Füße fallen und wir wieder in Bedrängnis geraten.

    Man sollte Matthenia auch mal sagen, das wir zurück liegen und er nicht auf Zeit spielen muss.

    Dies muss nach Meinung eines Laien der Trainer abstellen können .

  • Es ist halt einfach schwierig, nach einer unglücklichen Niederlage am 1. Spieltag mit lustigen Entscheidungen durch den Schiri, gleich alles einreißen zu wollen. Ja, ich hätte auch lieber einen Sieg gesehen.

    Viele erwarten etwas, was es nicht gibt. Der strahlende Trainergott, bei dem es nur in eine Richtung geht, ist nicht unsere Preisklasse und Pep und Klobbi haben auch ihre Durststrecken.

    Ich will sehen, wie die Saison läuft neue Saison neues Glück, logger bleim

    Es macht doch überhaupt hier keiner was an der Niederlage am 1. Spieltag fest, sondern an der saisonübergreifenden Tendenz.

    Die fussballerische Weiterentwicklung stagniert seit langem, die Defizite dürften bekannt sein werden ja regelmäßig zu Recht hier auch angesprochen. Und obwohl von Verreinsseite aus immer erzählt wird, das dran gearbeitet wird, sehe ich nicht wirtklich eine Verbesserung, im Gegenteil! Kann man sich jetzt natürlich drauf reduzieren zu sagen, hey, Platz 16, Platz 11, Platz 8......wenn das mal keine Weiterentwicklung ist was dann? Tabellarisch weiterentwickelt schön und gut (kann auch ganz schnell in die andere Richtung laufen), aber sportlich weiterentwickelt?......sehe ich leider nicht!

    Die tabellarische Entwicklung wurde also ohne irgendeine Entwicklung in der Mannschaft erreicht? Möglicherweise sogar durch eine Rückentwicklung weil der Trainer die Spieler ja schlechter macht? Das musst du mir mal näher erklären.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Finde eher, dass wir überhastet spielen und den Ball zu leicht abgeben und in dem Moment in dem wir nicht durch einen Umschaltmoment Gefahr erzeugen können, der Angriff nur noch über eine Flanke zu Ende gebracht werden kann, weil uns noch immer die Mittel fehlen aus Positionen heraus Torgefahr zu entwickeln. Auch letztes Jahr hatten wir nachweislich kein Effizienzproblem, sondern ein Problem gute Chancen zu kreieren. Ich hoffe dennoch, dass wir diesen Schritt heuer machen können.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dass ihr den Flitzpiepen auch immer wieder antworten müsst...Wasser auf die Mühlen. Mit Argumenten kommt man da sowieso nicht weiter. Als Aussenstehender mute ich mir kein Urteil über Trainer usw zu. Das ist doch nur eigene Selbstüberschätzung und besserwisserisches Verhalten ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, aber in der Anonymität lässt sich einfach eine grosse Klappe haben ohne Konsequenzen zu fürchten. Deswegen bin ich auch froh besonnene Entscheidungsträger im Verein zu haben.

  • Manche glauben ja wirklich bei einem Verein, der seit 2014 nur ein Jahr Bundesliga spielte, da ist ein Aufstieg muss. :confused_face:

    Wir haben weder finanziellen Backround, noch externe Geldgeber. Die hat in der Liga nur der HSV. Und der redet auch schon seit vier Jahren von muss!

    Hallo, wir sind bereits total biederer Zweitligist, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen.

    Die Wahrheit tut weh, ich weiß, aber unter diesem Status war eben eine Niederlage in Pauli im Bereich des möglichen.

    Wir können froh sein mit dem aktuellen Führungspersonal, die aus den Möglichkeiten versuchen etwas zu entwickeln.

    Nächste JHV professionell über die Bühne bringen, Strukturen entwickeln und hoffen das Hecking/Rossow lange bleiben.

    Über Kontinuität habe ich die Hoffnung.

    Und Klauß hat es auch schon bewiesen nach Rückschlägen zurückzukommen.

    ich erinnere nur an die Mentalitätssiege gegen den HSV und Darmstadt.

    Das Sandhausen Spiel hat eben den Stecker gezogen, da war die Luft raus einer ansonsten sehr guten Saison.

    Sollte dieser Ansatz wieder gelingen, wird auch diese Saison erfolgreich.

  • Für den ersten Spieltag der neuen Saison finde ich die Diskussion etwas überhitzt, - von beiden Seiten.

    Klar, der Club spielt keinen ansehnlichen und mitreißenden Fußball, und das schon seit den letzten Spielen der Vorsaison, auch die Vorbereitungsspiele eher so mau. Die Kritik am Trainer ist verständlich und zum Teil nicht unberechtigt. Sich deswegen hier abzumelden hat schon was leicht neurotisches.

    Auf der anderen Seite ist aber auch mehr Gelassenheit erforderlich. Klauß wird bis Saisonende Trainer bleiben (außer der Club rutscht richtig unten rein). Für mich zählt der Club nicht zu den Aufstiegsfavoriten, man sollte das Aufstiegsthema nicht so verbissen angehen. Wenn alles paßt wie 2018 gehts hoch, erzwingen kann man das nicht.

    Für die kommenden Spiele erwarte ich keine große Punktausbeute, Fürth, Regensburg ist anscheinend gut drauf, Heidenheim und der HSV. Wenn der Club sich nicht deutlich steigert muss man froh sein, wenn wir im Tabellenmittelfeld mitschwimmen. Ohne Aufstieg dürfte sich das Thema Klauß zum Saisonende ohnehin erledigen, glaube kaum dass er noch eine Saison dranhängt.

  • Der Gesamteindruck mit Testspielen und Ende letzter Saison nagt halt schon an einem. Das Spiel gestern war sehr unglücklich und für sich alleine verschmerzbar, im Gesamten aber sind gewisse kleine Zweifel schon da. Man kann nur hoffen, dass der erste Saisonsieg nicht zu lange auf sich warten lässt. Mit einem Derbysieg kann jedenfalls viel beruhigt werden. Leider auch das komplette Gegenteil bei einer Niederlage.

  • Es ist halt einfach schwierig, nach einer unglücklichen Niederlage am 1. Spieltag mit lustigen Entscheidungen durch den Schiri, gleich alles einreißen zu wollen. Ja, ich hätte auch lieber einen Sieg gesehen.

    Viele erwarten etwas, was es nicht gibt. Der strahlende Trainergott, bei dem es nur in eine Richtung geht, ist nicht unsere Preisklasse und Pep und Klobbi haben auch ihre Durststrecken.

    Ich will sehen, wie die Saison läuft neue Saison neues Glück, logger bleim

    Es macht doch überhaupt hier keiner was an der Niederlage am 1. Spieltag fest, sondern an der saisonübergreifenden Tendenz.

    Die fussballerische Weiterentwicklung stagniert seit langem, die Defizite dürften bekannt sein werden ja regelmäßig zu Recht hier auch angesprochen. Und obwohl von Verreinsseite aus immer erzählt wird, das dran gearbeitet wird, sehe ich nicht wirtklich eine Verbesserung, im Gegenteil! Kann man sich jetzt natürlich drauf reduzieren zu sagen, hey, Platz 16, Platz 11, Platz 8......wenn das mal keine Weiterentwicklung ist was dann? Tabellarisch weiterentwickelt schön und gut (kann auch ganz schnell in die andere Richtung laufen), aber sportlich weiterentwickelt?......sehe ich leider nicht!

    Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten der grauen, amorphen Masse. Mit kleinsten Fortschritten nie zufrieden. Des wird sich hier auch nie ändern.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es macht doch überhaupt hier keiner was an der Niederlage am 1. Spieltag fest, sondern an der saisonübergreifenden Tendenz.

    Die fussballerische Weiterentwicklung stagniert seit langem, die Defizite dürften bekannt sein werden ja regelmäßig zu Recht hier auch angesprochen. Und obwohl von Verreinsseite aus immer erzählt wird, das dran gearbeitet wird, sehe ich nicht wirtklich eine Verbesserung, im Gegenteil! Kann man sich jetzt natürlich drauf reduzieren zu sagen, hey, Platz 16, Platz 11, Platz 8......wenn das mal keine Weiterentwicklung ist was dann? Tabellarisch weiterentwickelt schön und gut (kann auch ganz schnell in die andere Richtung laufen), aber sportlich weiterentwickelt?......sehe ich leider nicht!

    Die tabellarische Entwicklung wurde also ohne irgendeine Entwicklung in der Mannschaft erreicht? Möglicherweise sogar durch eine Rückentwicklung weil der Trainer die Spieler ja schlechter macht? Das musst du mir mal näher erklären.

    Dann erklär mir mal wo du eine klare sportliche Entwicklung erkennen kannst?

    Defensiv entwickeln wir uns zurück, offensiv seit 2 Jahren massive Probleme überhaupt in den Strafraum zu kommen, zu wenig Torgefahr durch ruhende Bälle. Haben wir wirklich eine Spielanlage die die Handschrift des Trainers erkennen lässt?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es macht doch überhaupt hier keiner was an der Niederlage am 1. Spieltag fest, sondern an der saisonübergreifenden Tendenz.

    Die fussballerische Weiterentwicklung stagniert seit langem, die Defizite dürften bekannt sein werden ja regelmäßig zu Recht hier auch angesprochen. Und obwohl von Verreinsseite aus immer erzählt wird, das dran gearbeitet wird, sehe ich nicht wirtklich eine Verbesserung, im Gegenteil! Kann man sich jetzt natürlich drauf reduzieren zu sagen, hey, Platz 16, Platz 11, Platz 8......wenn das mal keine Weiterentwicklung ist was dann? Tabellarisch weiterentwickelt schön und gut (kann auch ganz schnell in die andere Richtung laufen), aber sportlich weiterentwickelt?......sehe ich leider nicht!

    Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten der grauen, amorphen Masse. Mit kleinsten Fortschritten nie zufrieden. Des wird sich hier auch nie ändern.

    Dann erzähl mal von den kleinsten Fortschritten die du erkennst außer das anhand der Platzierungen festzumachen.....so rein sportlich etz?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Finde eher, dass wir überhastet spielen und den Ball zu leicht abgeben und in dem Moment in dem wir nicht durch einen Umschaltmoment Gefahr erzeugen können, der Angriff nur noch über eine Flanke zu Ende gebracht werden kann, weil uns noch immer die Mittel fehlen aus Positionen heraus Torgefahr zu entwickeln. Auch letztes Jahr hatten wir nachweislich kein Effizienzproblem, sondern ein Problem gute Chancen zu kreieren. Ich hoffe dennoch, dass wir diesen Schritt heuer machen können.

    Das kommt mir die Szene in den Sinn gegen Schweinfurt. Als Castrop die Kugel bekommt und ich denk ... "Etz wieder nach links, Flanke und dann schau ma mal" ... und der Bursch spielt einfach nen Pass in den Laufweg zu Shuranov und der hebt die Kugel über den Keeper. Sowas ist bei uns halt echt ne Seltenheit.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten der grauen, amorphen Masse. Mit kleinsten Fortschritten nie zufrieden. Des wird sich hier auch nie ändern.

    Dann erzähl mal von den kleinsten Fortschritten die du erkennst außer das anhand der Platzierungen festzumachen.....so rein sportlich etz?

    Möchtest Du nochmal mit dem Palikuca Kader ne Saison um Platz 16 spielen? Also ich verzichte gern. Des sind übrigens grad mal 2 Jahre. Und mit der Platzierung hebt sich natürlich auch das Sportliche.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!