Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Chapeau Herr Klauß, die Mannschaft war wie man auf neudeutsch sagt, on Point. Als ich das Interview mit Geiss gelesen hatte, schwante mir böses, aber diesmal haben sie es wirklich auf den Platz gebracht.

    Was ich vorallem mal herausheben möchte. RK Hat es endlich mal geschafft eine Dreierkette zu etablieren die unser Spiel vorallem in der Defensive stabilisiert. Da werden zwar Hecking/Rebbe durch gezielte Einkäufe auch ihren Anteil daran haben, dennoch haben sich an der 3er-Kette alle Trainer der letzten Jahre die Zähne ausgebissen.

  • Nun, Platz 6 wäre nun mal auch die Erfüllung des Saisonziels mit "erste Drittel der Tabelle" und eine Steigerung zur letzten Saison. Und mit Platz 8 letzte Saison und dem Mitspielen um den Aufstieg bis kurz vor Schluss (bei einem Sieg gegen Sandhausen hätte das wahrscheinlich sogar geklappt, zumindest mit der Relegation) war man letzte Saison mit diesem jungen Trainer bei seiner ersten Profistation schon gut unterwegs (mit Teams wie Schalke und Bremen u.a.).

    Die Mannschaft wurde neu zusammengestellt, es ist ein erwartungsvolles, ungeduldiges und oftmals sachunkundiges Fanumfeld vorhanden und die zweite Liga ist so eng wie kaum eine andere Liga auf der Welt.

    Nach so einer Saison hinzugehen und den Trainer schlecht zu reden (U19-Trainer) und zu behaupten die Mannschaft wäre meist nicht richtig eingestellt, das ist schon dreist.

    Der Trainer ist nicht fehlerfrei (so wie auch kein anderer), aber wichtig ist, dass man dazulernt und an seinen Aufgaben wächst. Sie haben offensichtlich die Schwachstellen des Kaders der letzten Saison erkannt und versuchen dies dieses Jahr IM RAHMEN DER MÖGLICHKEITEN anzugehen und zu verbessern. Ob es am Ende zum Aufstieg reicht, kann keiner sagen. Das ist bei allen anderen aber genauso. Hannover hat auch große Ambitionen, die Absteiger wollen auch alle wieder rauf, Darmstadt hat auch den Kader weitesgehend gehalten und will wieder angreifen, Düsseldorf will auch oben angreifen und etliche andere Mannschaften (siehe Heidenheim, Paderborn, Pauli) wollen ebenso nicht "nur" gegen den Abstieg spielen. Wobei die Punktedifferenz zwischen Aufstiegskandidat und Abstiegsgefahr oftmals relativ marginal ausfällt, es geht also sehr schnell in die eine wie auch in die andere Richtung.

    Der Club ist aber seit Hecking und Klauß sportlich stabil unterwegs. Das ist in Anbetracht der vergangen Jahre durchaus wohltuend und erstmal auch als Erfolg zu werten. Wir alle hoffen, dass nun auch der große Schritt in die erste Liga geschafft wird, bestenfalls mit einem Fundament mit gutem Entwicklungspotential, sodass man auch nicht gleich wieder chancenlos absteigt. Insofern geht es auch nicht nach dem Motto alles auf eine Karte für eine Saison, sondern man muss schon auch mittelfristig bis langfristig planen.

    Ich denke hier sind wir aktuell mit dem Trainerteam und der sportlichen Leitung gut aufgestellt.

  • schon eine ziemlich krasse Behauptung, dass es dann nur noch an der richtigen Einstellung durch den Trainer liegt.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Bin positiv überrascht über den Derbysieg, Glückwunsch hierzu.

    Was man aber natürlich auch als schwammiger Kritiker kritisieren muss, ist die Konstanz. Meist hat man nach solchen Erfolgserlebnissen , wo man denkt, da könne jetzt was entstehen, derbe auf die Schnauze bekommen.

    Sollte man die Konstanz erlangen und diese Saison nicht nur das Minimalziel erreichen, sondern irgendwas um Platz 3, wäre das durchaus respektabel.

  • Bin positiv überrascht über den Derbysieg, Glückwunsch hierzu.

    Was man aber natürlich auch als schwammiger Kritiker kritisieren muss, ist die Konstanz. Meist hat man nach solchen Erfolgserlebnissen , wo man denkt, da könne jetzt was entstehen, derbe auf die Schnauze bekommen.

    Sollte man die Konstanz erlangen und diese Saison nicht nur das Minimalziel erreichen, sondern irgendwas um Platz 3, wäre das durchaus respektabel.

    schwamm drüber

  • Tja Coach, aktuell nur der 7. Platz. Das heißt das Saisonziel bislang klar verfehlt. Das würde es mit dieser teuren Mannschaft bei einem guten Trainer nicht geben!

  • Tja Coach, aktuell nur der 7. Platz. Das heißt das Saisonziel bislang klar verfehlt. Das würde es mit dieser teuren Mannschaft bei einem guten Trainer nicht geben!

    So ganz klitzkleine Broffokationen müssen immer mal wieder sein, oder?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • So ganz klitzkleine Broffokationen müssen immer mal wieder sein, oder?

    Was kann ich dafür, wenn Du das nicht lassen kannst, Bro? ?‍♂️

    Wer hat es jetzt nicht lassen können, Sis?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wer hat es jetzt nicht lassen können, Sis?

    Du hast mich doch zitiert, Hasilein ?

    Nein Liebchen, Du hast angefangen, die güntels und jokers dieser Forumswelt zu provouieren und da beißt Klausi Mausi auch keinen Faden ab. Und mein Zitat ändert daran auch nichts,

    Mich kannst Du diesmal nämlich nicht gemeint haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es spielt überhaupt keine Rolle ob man die Trolle Joker, etc provouiert. Diese kommen so oder so nach der nächsten Niederlage wieder daher und fordern versteckt den Kopf vom Trainer, das wird sich nie ändern, sind halt Trolle.

  • Du hast mich doch zitiert, Hasilein ?

    Nein Liebchen, Du hast angefangen, die güntels und jokers dieser Forumswelt zu provouieren und da beißt Klausi Mausi auch keinen Faden ab. Und mein Zitat ändert daran auch nichts,

    Mich kannst Du diesmal nämlich nicht gemeint haben.

    Ich hab Dich auch nicht gemeint. Offensichtlich hast Du immer noch nicht kapiert, dass ich mit Dir definitiv kein Problem habe. Du bist halt in meinen Augen tw sehr verbittert, lieferst aber auch oft schlüssige Argumente. Kein Thema. ??

    Die Stammtisch-Fraktion hingegen nehme ich nicht mehr ernst. Sind die Buben aber selbst dran schuld. Zu ner vernünftigen Diskussion gehören wertige Inhalte, nicht das dumpfe Wiederholen der subjektiven Meinung. Das langweilt.

    Außerdem liebe ich Ironie ?

  • Hut ab wie die Mannschaft heiß gemacht hat. Selten so ein Derby von uns gesehen. Aber finde immernoch das offensiv da zu wenig bei rum kommt. In Halbzeit 2 haben wir viel zu oft zu einfach den Ball verloren. Da fehlt mir noch etwas der Offensive Plan damit wir aus solchen Situationen besser raus kommen. Bei solchen Spielen wo die alle heiß auf den Ball sind ist das kein Problem da bekommen wir den auch verteidigt. Aber was ist wieder bei Spielen wie gegen Sandhausen wo Geis halt dann vor der Abwehr mal nicht den Schritt mitmacht oder die Gier nach dem Ball nicht so groß ist. Diese vielen schnellen Ballverluste müssen meiner Ansicht nach besser werden.

    Independants Franken

  • Nein Liebchen, Du hast angefangen, die güntels und jokers dieser Forumswelt zu provouieren und da beißt Klausi Mausi auch keinen Faden ab. Und mein Zitat ändert daran auch nichts,

    Mich kannst Du diesmal nämlich nicht gemeint haben.

    Ich hab Dich auch nicht gemeint. Offensichtlich hast Du immer noch nicht kapiert, dass ich mit Dir definitiv kein Problem habe. Du bist halt in meinen Augen tw sehr verbittert, lieferst aber auch oft schlüssige Argumente. Kein Thema. ??

    Die Stammtisch-Fraktion hingegen nehme ich nicht mehr ernst. Sind die Buben aber selbst dran schuld. Zu ner vernünftigen Diskussion gehören wertige Inhalte, nicht das dumpfe Wiederholen der subjektiven Meinung. Das langweilt.

    Außerdem liebe ich Ironie ?

    Ja, ich auch. Und ich mache auch nicht hinter jeden Beitrag das entsprechende Schild. Aber ich finde, man muss den ,,Stammtisch‘‘ (dieses Wort gefällt mit im Übrigen in diesem Zusammenhang auch nicht, weil es eine Gruppe von Usern gleich mal in eine Schublade steckt - egal, ob sie sonst noch etwas zum Forum beizutragen haben) jetzt nicht kitzeln, obwohl er grad gar nicht da ist.

    Einfach geniessen und mit einem Lächeln auf den Lippen durch die kommende Woche gehen und Fäddern, denen man begegnet, mit einem freundlichen ,,Grüß Gott‘‘ den richtigen Weg weisen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Stimme da sehr stark mit überein. Bei mir gibt es noch einen Faktor. Der Glubb ist ein Hobby und das sollte ein bisschen zum Ausgleich Job/Family da sein. Es ist Entertainment für mich und deshalb muss es auch Emotionen wecken. Besser mehr positiv als negative.

  • Ich hab Dich auch nicht gemeint. Offensichtlich hast Du immer noch nicht kapiert, dass ich mit Dir definitiv kein Problem habe. Du bist halt in meinen Augen tw sehr verbittert, lieferst aber auch oft schlüssige Argumente. Kein Thema. ??

    Die Stammtisch-Fraktion hingegen nehme ich nicht mehr ernst. Sind die Buben aber selbst dran schuld. Zu ner vernünftigen Diskussion gehören wertige Inhalte, nicht das dumpfe Wiederholen der subjektiven Meinung. Das langweilt.

    Außerdem liebe ich Ironie ?

    Ja, ich auch. Und ich mache auch nicht hinter jeden Beitrag das entsprechende Schild. Aber ich finde, man muss den ,,Stammtisch‘‘ (dieses Wort gefällt mit im Übrigen in diesem Zusammenhang auch nicht, weil es eine Gruppe von Usern gleich mal in eine Schublade steckt - egal, ob sie sonst noch etwas zum Forum beizutragen haben) jetzt nicht kitzeln, obwohl er grad gar nicht da ist.

    Einfach geniessen und mit einem Lächeln auf den Lippen durch die kommende Woche gehen und Fäddern, denen man begegnet, mit einem freundlichen ,,Grüß Gott‘‘ den richtigen Weg weisen.

    Das war heute mein einziger, bewusst ironischer, Beitrag in diesem Thema. Ich hab mich eh bewusst zurückgekommen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!