Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Puuuuhhhhh. Ganz schwere Kost.

    Da fehlt schon einiges.

    Dieses Hoch und weit bringt gar nichts.

    Dazu weiß keiner wo sein Mitspieler steht.

    Pässe und Flanken, sowie Standards kennen wir ja schon lange als unsere Schwächen. Dazu noch Konter.

    Die Spieler, die sich entwickelt haben sehe ich auch nicht mehr. Nürnberger sehr schwach. Shuranov nur noch Bank, sowie Duman. Es spricht aktuell sehr wenig für ihn. :frowning_face:

  • Man muss halt sagen, dass wir seit der letzten Saison seit dem Darmstadt-Spiel nur noch Grütze fabrizieren. Diese Saison sind die formulierten Ambitionen ja auch etwas höher und nun stehen vier Spiele, ein Sieg und drei sehr bescheidene Auftritte. Letzte Woche und heute absolut entsetzlich. Das macht tatsächlich wenig Mut.

  • Das war heute tatsächlich auch von ihm nichts. Bei solchen Leistungen da kann man den Trainer nicht aus der Verantwortung nehmen.

    Aber eines wurde heute auch wieder klar unser Team wird keine Spitzenmannschaft mehr. Zu viele nette Jungs ohne Courage und das nicht zum ersten Mal, dafür kann der Trainer nichts.

    Ich erwarte also mit dem Team keinen Aufstieg, denn das ist unmöglich, das wurde heute klar.

    Aber solche Auftritte wie heute, das darf nicht passieren und dafür kann der Trainer was.

    Wenn ich als Spieler sehe das ein 0:2 Rückstand den Trainer an der Seitenlinie nicht juckt warum soll ich mir als Spieler Gedanken machen. Dafür kann der Trainer klar was. Wenn ich heute als Gegenpart Schmidt sehe der wenn Niederlagen anstehen an Seitenlinie tobt wie der Teufel.

    Independants Franken

  • Das war heute tatsächlich auch von ihm nichts. Bei solchen Leistungen da kann man den Trainer nicht aus der Verantwortung nehmen.

    Aber eines wurde heute auch wieder klar unser Team wird keine Spitzenmannschaft mehr. Zu viele nette Jungs ohne Courage und das nicht zum ersten Mal, dafür kann der Trainer nichts.

    Ich erwarte also mit dem Team keinen Aufstieg, denn das ist unmöglich, das wurde heute klar.

    Aber solche Auftritte wie heute, das darf nicht passieren und dafür kann der Trainer was.

    Wenn ich als Spieler sehe das ein 0:2 Rückstand den Trainer an der Seitenlinie nicht juckt warum soll ich mir als Spieler Gedanken machen. Dafür kann der Trainer klar was. Wenn ich heute als Gegenpart Schmidt sehe der wenn Niederlagen anstehen an Seitenlinie tobt wie der Teufel.

    Heute bin ich bei der Trainer Kritik dabei, aber generell ist das Problem im Team zu finden.

    Das apathische das immer wieder Auftritt, wäre bei jeden anderen Trainer auch. Aber mit Spielern, die immer wieder einen Trainer brauchen der sie anfeuern muss, wird man keinen echten Erfolg haben.

    Klauß wird die Mannschaft wieder aufrichten, wie gewohnt, aber der nächste apathische Auftritt kommt wieder.

    Wir habe viel zu viele liebe Jungs. Handwerker war als Typ noch einer. Der brach jetzt aber weg.

    Das kann echt auch noch richtig happig werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Seine Körpersprache war heute schon ziemlich unbeteiligt, aber das ist nicht neu. Schlimmer finde ich, dass er der Mannschaft ausser dem Drachenviereck mit den 3 mobilen 10ern kein funktionierendes Spielsystem beibringen konnte. Seit er mit Daferner als Zielspieler und zweiter Spitze spielt, ist das eigentlich nur sinnloses Vorgebolze.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • In Teilen Halbzeit 1 war es gar nicht so schlimm aber wenn man merkt das in HZ 2 gar nicht läuft dann leg ich als Trainer meine Lethargie mal ab und geh mal aus der Haut

    Independants Franken

  • Ich mag ihn wirklich und am schönsten wäre wenn wir ihn in 5 Jahren immer noch auf der Bank hätten.

    Aber verdammt, tu was, ändere was, entwickle dich weiter.

    Bring deine PS und die der Mannschaft auf den Platz!

    Erarbeite eine Matchplan, Taktik, vermittle Einsatz und Biss.

    Und wenn ihr schon Standards trainiert, dann check bitte auch dass ihr anscheinend falsch trainiert.

    So viel Selbstkritik brauchst du.

    Analysiere mal die letzten 12 Spiele Alter!!

  • mit der Leistung der Mannschaft von heute brauchen wir uns über taktische Feinheiten nicht unterhalten.

    Und ich bewerte einen Trainer sicher nicht danach, ob er an der Seite einen Veitstanz aufführt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich traue Klauß die Wende schon zu, hat er ja bereits schon das ein oder andere mal bewiesen das er das kann. Aber das wird schwer gegen Sandhausen und den HSV.

    Schade finde ich, dass er keine Konstanz in die Mannschaft bringt. Es ist wirklich so, entweder wir haben nen Lauf oder wir spielen absolut unterirdisch. Wenn man dann wenigstens sagen könnte, ja - die haben alles gegeben und waren zumindest eklig zum Gegner wenn's auch spielerisch nicht gereicht hat. Aber unsere Niederlagen sind allzuoft desaströs. Das nervt. Mehr wird wohl mit Klauß nicht drin sein. Entwicklung ja, aber die reißen wir uns in aller Regelmäßigkeit auch wieder mit dem Allerwertesten ein.

  • kurz gesagt: Mach mal ein Praktikum bei Frank Schmidt!

  • mit der Leistung der Mannschaft von heute brauchen wir uns über taktische Feinheiten nicht unterhalten.

    Und ich bewerte einen Trainer sicher nicht danach, ob er an der Seite einen Veitstanz aufführt.

    Aber das ist doch ganz wichtig, das er rumhüpft, schreit, Handstände und Rolle vor und rückwärts macht.

    Dazu bei Rückstand einen Bengalo zündet und vorm Schiri Affengesten macht.

    Außerdem erwarte ich, dass er wie Layla an der Stange tanzt und den Gegner dadurch verunsichert.

    Sonst wird das nix und ist halt viel zu emotionslos!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gegen Sandhausen gewinnen werden aber das ist das fatale. Die fehlende Konstanz, sofort wird von Entwicklung gesprochen. Aber jetzt kann man schon mal langfristig drüber gehen und sagen, dass die Entwicklung absolut in die falsche Richtung geht. Es fehlt einfach an konstant brauchbaren Leistungen. Man schafft es nicht über mehrere Spiele Spannung aufzubauen und die Einstellung zu haben zu gewinnen. So blutleer wie man sich heute präsentiert hat, wird das enorm eng für Klauß

  • Klaußi. Wird Zeit dass du die Laufwege in den Griff bekommst. Diesen scheiß kann man sich nicht mehr länger geben. Spieler die fragend die Hände hoch heben, weil der Stürmer auf einmal in die falsche Richtung läuft. Das geht auf deinen Nacken

  • Nochmal heute bin ich dabei beim Trainer kritisieren. Mir war das heute auch von Klauß zu wenig. Aber bei der Generellen Frage muss man andere Fragen stellen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es gibt zwei Dinge, die man im Sport nicht haben darf: Angst und zu viel Respekt vorm Gegner.

    Ich hab das Gefühl, dass zweiter Aspekt bei Klauß tatsächlich ein Faktor ist. Aber es ist der vierte Spieltag. Zwei Siege hintereinander und alles ist wieder gut.

    Ist zwar schwer vorstellbar, aber schwer vorstellbar war auch die Talfahrt nach dem 3-1 gegen Darmstadt. Auch durch schwierige Zeiten muss man durch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!