Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Nach seiner gerechtfertigten Kritik an manchen Spielern nach den letzten Partien: Wie der seine Spieler nach dem Spiel geherzt hat, klasse! Kein Abklatschen mit ernster „ich bin der Größte, schön dass du geholfen hast“- Miene, sondern Umarmungen mit glücklichem Gesicht!

    Maschinia hätte er ja fast erdrückt :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: Der ist eindeutig ein Teil vom Team!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Hab jetzt bis auf 15 min das Spiel auch endlich komplett gesehen. Danke Sky an dieser Stelle.

    Wer das Derby gewinnt, vor allem so wie ich das selten bis gar nicht gesehen habe, der macht sich hier stückweit unantastbar.

    Wenn man so will, war das heute für mich seine Meisterprüfung.

    Ich glaub mit einer Niederlage hat er sich gar nicht erst beschäftigt.

    Danke Herr Trainer und an deine Mannschaft.

    Derbysieg schönster Sieg.

    Fuck Fürth.

  • Boris Schommers ist in Kaiserslautern auch über seinen Zwist mit Ehrmann gefallen... Bei uns hat er eine Schießbudenabwehr wieder wettbewerbstauglich gemacht. Einen "neuen Trainer" erst dann zu installieren, nachdem der Alte ohne Ende lange wursteln darf, bis der Karren komplett in den Dreck gefahren ist, ist eben auch viel zu spät...

    Aber ja, ich halte einen Schommers für deutlich fähiger als einen Klauss, der eher wieder zu einer U19 in Leipzig etc passt...

    Trainer Klauß hat die Mannschaft heute top auf- und eingestellt, richtig gewechselt und verdient mit der Mannschaft das Derby gewonnen und somit den Fehlstart gegen Pauli ausgemerzt.

    Reicht aber nicht, mit einem Trainer wie Schommers hätten wir Fürth heute standesgemäß mindesten 5:0 heimgeschickt.

    Blödsinn! Die Leistung war heute hervorragend. Da kann man nur graturlieren! Fürth hat zwar später schön gedrückt, aber wir haben es auch wirklich gut verteidigt! Hut ab!

    Geht doch, wenn die Einstellung stimmt!

    Das würde man von der Einstellung her gerne jeden Spieltag so sehen. Dann wäre der Output auch deutlich besser! Jetzt hei´t es gegen Regensburg nachlegen, dann wird ein Schuh draus!

    Nicht umsonst ist das Saisonziel auf Platz 1. - 6, festgezurrt worden!

    Mit der Mannschaft ist einiges möglich, wenn man sie vernünftig einstellt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und nach der nächsten Niederlage egal wie lange es bis dahin dauert, willst du den Trainer wieder rauswerfen. Lächerlich!

  • Finde das taktisch auch gut gemacht mit der Belohnung.

    Die Mannschaft soll in einen positiven Flow kommen, der Sieg Selbstvertrauen schenken.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Chapeau Herr Klauß, die Mannschaft war wie man auf neudeutsch sagt, on Point. Als ich das Interview mit Geiss gelesen hatte, schwante mir böses, aber diesmal haben sie es wirklich auf den Platz gebracht.

    Was ich vorallem mal herausheben möchte. RK Hat es endlich mal geschafft eine Dreierkette zu etablieren die unser Spiel vorallem in der Defensive stabilisiert. Da werden zwar Hecking/Rebbe durch gezielte Einkäufe auch ihren Anteil daran haben, dennoch haben sich an der 3er-Kette alle Trainer der letzten Jahre die Zähne ausgebissen.

  • Nun, Platz 6 wäre nun mal auch die Erfüllung des Saisonziels mit "erste Drittel der Tabelle" und eine Steigerung zur letzten Saison. Und mit Platz 8 letzte Saison und dem Mitspielen um den Aufstieg bis kurz vor Schluss (bei einem Sieg gegen Sandhausen hätte das wahrscheinlich sogar geklappt, zumindest mit der Relegation) war man letzte Saison mit diesem jungen Trainer bei seiner ersten Profistation schon gut unterwegs (mit Teams wie Schalke und Bremen u.a.).

    Die Mannschaft wurde neu zusammengestellt, es ist ein erwartungsvolles, ungeduldiges und oftmals sachunkundiges Fanumfeld vorhanden und die zweite Liga ist so eng wie kaum eine andere Liga auf der Welt.

    Nach so einer Saison hinzugehen und den Trainer schlecht zu reden (U19-Trainer) und zu behaupten die Mannschaft wäre meist nicht richtig eingestellt, das ist schon dreist.

    Der Trainer ist nicht fehlerfrei (so wie auch kein anderer), aber wichtig ist, dass man dazulernt und an seinen Aufgaben wächst. Sie haben offensichtlich die Schwachstellen des Kaders der letzten Saison erkannt und versuchen dies dieses Jahr IM RAHMEN DER MÖGLICHKEITEN anzugehen und zu verbessern. Ob es am Ende zum Aufstieg reicht, kann keiner sagen. Das ist bei allen anderen aber genauso. Hannover hat auch große Ambitionen, die Absteiger wollen auch alle wieder rauf, Darmstadt hat auch den Kader weitesgehend gehalten und will wieder angreifen, Düsseldorf will auch oben angreifen und etliche andere Mannschaften (siehe Heidenheim, Paderborn, Pauli) wollen ebenso nicht "nur" gegen den Abstieg spielen. Wobei die Punktedifferenz zwischen Aufstiegskandidat und Abstiegsgefahr oftmals relativ marginal ausfällt, es geht also sehr schnell in die eine wie auch in die andere Richtung.

    Der Club ist aber seit Hecking und Klauß sportlich stabil unterwegs. Das ist in Anbetracht der vergangen Jahre durchaus wohltuend und erstmal auch als Erfolg zu werten. Wir alle hoffen, dass nun auch der große Schritt in die erste Liga geschafft wird, bestenfalls mit einem Fundament mit gutem Entwicklungspotential, sodass man auch nicht gleich wieder chancenlos absteigt. Insofern geht es auch nicht nach dem Motto alles auf eine Karte für eine Saison, sondern man muss schon auch mittelfristig bis langfristig planen.

    Ich denke hier sind wir aktuell mit dem Trainerteam und der sportlichen Leitung gut aufgestellt.

  • schon eine ziemlich krasse Behauptung, dass es dann nur noch an der richtigen Einstellung durch den Trainer liegt.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Bin positiv überrascht über den Derbysieg, Glückwunsch hierzu.

    Was man aber natürlich auch als schwammiger Kritiker kritisieren muss, ist die Konstanz. Meist hat man nach solchen Erfolgserlebnissen , wo man denkt, da könne jetzt was entstehen, derbe auf die Schnauze bekommen.

    Sollte man die Konstanz erlangen und diese Saison nicht nur das Minimalziel erreichen, sondern irgendwas um Platz 3, wäre das durchaus respektabel.

  • Bin positiv überrascht über den Derbysieg, Glückwunsch hierzu.

    Was man aber natürlich auch als schwammiger Kritiker kritisieren muss, ist die Konstanz. Meist hat man nach solchen Erfolgserlebnissen , wo man denkt, da könne jetzt was entstehen, derbe auf die Schnauze bekommen.

    Sollte man die Konstanz erlangen und diese Saison nicht nur das Minimalziel erreichen, sondern irgendwas um Platz 3, wäre das durchaus respektabel.

    schwamm drüber

  • Tja Coach, aktuell nur der 7. Platz. Das heißt das Saisonziel bislang klar verfehlt. Das würde es mit dieser teuren Mannschaft bei einem guten Trainer nicht geben!

  • Tja Coach, aktuell nur der 7. Platz. Das heißt das Saisonziel bislang klar verfehlt. Das würde es mit dieser teuren Mannschaft bei einem guten Trainer nicht geben!

    So ganz klitzkleine Broffokationen müssen immer mal wieder sein, oder?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • So ganz klitzkleine Broffokationen müssen immer mal wieder sein, oder?

    Was kann ich dafür, wenn Du das nicht lassen kannst, Bro? ?‍♂️

    Wer hat es jetzt nicht lassen können, Sis?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)