Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Es ist schon etwas bedenklich, dass sich die immer gleichen Probleme fortsetzen. Angefangen bei der Idee Palikucas mit Canadi einen Trainer zu holen, der dem Gegner das Spiel überlassen und durch Umschalten für Gefahr sollten wollte, hat Hecking diese Idee mit Klauß konsequent fortgesetzt.

    Ich hatte gehofft, dass dieser von Nagelsmann etwas vom Positionsspiel mitgenommen hat, aber anscheinend steht immer noch die Red Bullsche Idee im Vordergrund rasanten Umschaltfußball zu spielen, mit dem einen entscheidenden Unterschied, dass unser Pressing - in allen Bereichen - absoluter Durchschnitt ist und wir demnach darauf vertrauen müssen den Gegner aus dem Besitz heraus zu knacken, ohne jedoch auch nur im Ansatz zu wissen, wie man in das letzte Drittel kommt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich würde es nicht unterschätzen, die Presse liest hier mit und bedient sich zum Teil auch hier.

    Der einzige der hier mitliest und sich bedient ist keblawi und der macht sich damit oft ultra lächerlich, auch bei seinen pressekollegen.

    Quelle: Presseinsider Nürnberg :winking_face:

    Ich bin mir ziemlich sicher Funk und Gelev lesen hier auch mit, ob sie es nun zugeben oder nicht.

    Und warum auch nicht, wir im Forum sind hier gewissermaßen die Drosophila, nirgends sonst lässt sich „Volkes Meinung“ so gut abgreifen wie hier.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das passiert -nachweislich - in praktisch allen relevanten Foren bis in untere Ligen. Wir haben auch mal eine Falschmeldung lanciert, die zeitnah in der Schundpresse auftauchte.

    It's a jungle out there.

  • Kann am Wochenende beweisen das sich seinen Mannschaft im Vergleich zur peinlichen Niederlage letzte Saison entwickelt hat. Denke diesen Anspruch sollte man schon stellen dürfen

  • Kann am Wochenende beweisen das sich seinen Mannschaft im Vergleich zur peinlichen Niederlage letzte Saison entwickelt hat. Denke diesen Anspruch sollte man schon stellen dürfen

    Zumindest bei Ecken…

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Nach zwei Minuten wissen wir wie es läuft, entweder wir spielen hinten rum, was wahrscheinlich sein wird, oder wir gehen vorne drauf, was ich bezweifle und die Aussage von Tempelmann, dass zu offensiv gedacht wird tendiert eher zum ersteren.

    Aber ich für meinen Teil kann diese hintenrum Schieberei nimmer sehen. Diesen Fußball spielen wir seit ewigen Zeiten, vielleicht mit Ausnahme unter Verbeek.

    Die Frage ist doch, ob wir für diese Schieberei die richtigen Spieler haben?

    Wahrscheinlich haben unsere schon schlaflose Nächte wegen Sandhaufen ob deren Qualität,

    erinnere nur an das letzte Heimspiel gegen die.

    Eigentlich muss jetzt der nächste Schritt kommen, insofern wir bestimmend auftreten und dem Gegner unser Spiel aufzwingen, genügend Spieler haben wir ja im Team.

    Ansonsten können wir zusperren, denn noch Jahre diesen Zweitligadreck anzusehen kann keinem zugemutet werden.

    Da können‘s noch täglich weiter neue Sponsoren und Partner präsentieren, dass ist alles schön und toll, aber ich will am Platz nun endlich mal sehen, das mit aller macht versucht wird nach vorne zu kommen.

  • Ja wenn man im Strafraum nicht präsent ist, kann einen ja auch keiner umschubsen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kann am Wochenende beweisen das sich seinen Mannschaft im Vergleich zur peinlichen Niederlage letzte Saison entwickelt hat. Denke diesen Anspruch sollte man schon stellen dürfen

    Letzte Saison gab es In Sandhausen einen Sieg.

  • Diese Aussage ist in etwa so, als wenn man dem hundertjährigen Kalender glaubt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und trotzdem waren auch bei ihm vor unserem Megalauf etliche Grottenauftritte dabei, gerade im Sommer/Herbst 2015, kurz bevor es dann richtig abging.

    Von Freiburg hergespielt, von 60 hergespielt, von Bochum hergespielt, von Bielefeld hergespielt, tristes Mittelmaß mit 4 - 6 - 4 nach 14 Spieltagen.

    Und das mit einem, sorry, deutlich stärkeren Kader als jetzt. Und auch mit einem Jahr Vorlauf.

    Ja der Fußball war grauenhaft da hast recht. Und wir hatten damals Burgstaller.

    ... und lücke füllkrug.

  • Beim guten alten 3 Ecken = 1 Elfer würden wir gegen die erfahrungsgemäß besser wegkommen...

    Elfmeter ist auch so ein Thema, gefühlt bekommen wir seit Jahreb viel mehr gegen uns wie selbst

    Dazu kommt noch erschwerend dass die gegen uns gefühlt zu 100% verwandelt werden und die für uns nur zu 50% Tore sind.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Elfmeter ist auch so ein Thema, gefühlt bekommen wir seit Jahreb viel mehr gegen uns wie selbst

    Dazu kommt noch erschwerend dass die gegen uns gefühlt zu 100% verwandelt werden und die für uns nur zu 50% Tore sind.

    Ich bin ja sowieso für die Regeländerung, dass ein Elfmeter gegen Mathenia automatisch als Tor gewertet wird.

    Dann haben wir 2 Minuten länger Zeit den Rückstand aufzuholen.

  • Ja wenn man im Strafraum nicht präsent ist, kann einen ja auch keiner umschubsen.

    Flapsig geschrieben, die Kernaussage ist aber vollkommen zutreffend: wenn man Spiel für Spiel keine offensive Struktur erkennen kann und demzufolge keine Strafraumsituationen kreiert gibts halt auch keine Strafstöße für uns :nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Im Nachgang beziehungsweise in deren Abwesenheit sieht man jetzt halt doch, welche Bedeutung Spieler wie Schleimer und Dovedan, so fehlerbehaftet sie auch gespielt haben mögen, für unser Angriffsspiel hatten.

    Die waren bei all ihren Fehlentscheidungen trotzdem immer präsent und anspielbar und haben unberechenbarer Elemente in unsere Offensive gebracht, die uns jetzt abgehen.

    Durch die Verletzung von Schleimer kriegen wir jetzt gerade leider ein bisschen in die Fresse, das auch Dove weg ist.

    Dazu auch hier noch mal genannt der Wegfall des dynamischen, torgefährlichen Abfangjägers Krauß, bei dem sich erst jetzt in voller Pracht zeigt, dass er das Mittelfeld um sich herum doch besser gemacht hat.

    Plus auch hier mit Handwerker der Ausfall eines weiteren wichtigen Antreibers.

    Personell keine schöne Situation, durch Verletzungen verschärft und mit hervorgerufen, auch wenn der Trainer sicher in die Kaderplanung involviert ist/war und auch inhaltlich natürlich in der Verantwortung steht.

    Edit:

    Mittlerweile muss man denke ich schon konstatieren, dass wir aktuell personell schwächer aufgestellt sind als vergangene Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieder einmal der Goalimpact, der allein die nominelle Spielerqualitaet heranzieht, und Zusammenspiel und Trainer ausklammert. Wie immer werden Absteiger schlechter bewertet als sie tatsaechlich sind (das umgekehrte trifft auf Aufsteiger zu) - aber klar ist auch, dass wir keinen besonders herausragenden Kader haben. Zweite Liga wie immer unfassbar schwer zu bewerten, weil schlussendlich alles ziemlicher Crap ist.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wieder einmal der Goalimpact, der allein die nominelle Spielerqualitaet heranzieht, und Zusammenspiel und Trainer ausklammert. Wie immer werden Absteiger schlechter bewertet als sie tatsaechlich sind (das umgekehrte trifft auf Aufsteiger zu) - aber klar ist auch, dass wir keinen besonders herausragenden Kader haben. Zweite Liga wie immer unfassbar schwer zu bewerten, weil schlussendlich alles ziemlicher Crap ist.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie du schriebst - crap.

    durch die ganzen unwägbarkeiten des fußballs als mannschaftssport mit allen auch psychologischen faktoren ist der erfolg in liga 2 nicht berechenbar.

    das macht mir ja auch immer hoffnung.

    :heul:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!