Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Es war gegen Dresden letzte Rückrunden nach einer Serie von vielen Spielen ohne Niederlage und dem Anklopfen an die oberen drei Plätze

    Da wird man schon mal pfeifen dürfen. :partying_face: :clown_face:

  • Es war gegen Dresden letzte Rückrunden nach einer Serie von vielen Spielen ohne Niederlage und dem Anklopfen an die oberen drei Plätze

    Da wird man schon mal pfeifen dürfen. :partying_face: :clown_face:

    So ist es. Die vier Spiele vor Dresden wurden sogar allesamt gewonnen und noch dazu 35 sehr starke Anfangsminuten gespielt, trotzdem dann die Pfiffe zu Beginn der zweiten Halbzeit.

  • Vielleicht fehlen dem neuen Trainer ja andere Tribute das kann man schlecht vergleichen. Mir ist das zu viel Best Buddy Umgang und zu wenig Kante nach innen. Hab gerade mal überlegt mir ist keine Situation bewusst wo Klauß während des Spiels mal zusammengefaltet hat. Was kein Herausstellungsmerkmal des Trainer sein soll aber wenn man ein Spiel mit allen Mitteln gewinnen will passiert das mal aus der Emotion heraus.

    Ich habe die Hecking Zeit anders in Erinnerung dort wollten die Leute Hecking nicht weil der Fußball einfach nicht zum anschauen war. Muss aber sagen ich war da immer ein Fan davon das die Truppe gewinnen wollte egal mit welchen Mitteln. Hab es gefeiert wenn Hegele 10 Minuten vor Schluss zur Eckfahne ist.

    Independants Franken

  • Vielleicht fehlen dem neuen Trainer ja andere Tribute das kann man schlecht vergleichen. Mir ist das zu viel Best Buddy Umgang und zu wenig Kante nach innen. Hab gerade mal überlegt mir ist keine Situation bewusst wo Klauß während des Spiels mal zusammengefaltet hat. Was kein Herausstellungsmerkmal des Trainer sein soll aber wenn man ein Spiel mit allen Mitteln gewinnen will passiert das mal aus der Emotion heraus.

    Ich habe die Hecking Zeit anders in Erinnerung dort wollten die Leute Hecking nicht weil der Fußball einfach nicht zum anschauen war. Muss aber sagen ich war da immer ein Fan davon das die Truppe gewinnen wollte egal mit welchen Mitteln. Hab es gefeiert wenn Hegele 10 Minuten vor Schluss zur Eckfahne ist.

    Hegeler und die Eckfahne, Legendär, genauso wie Eigler und seine Eckfahne.

    Bin ehrlich gesagt zu wenig im inneren Kreis um zu wissen wie der Umgang intern ist, wenn es so ist wie du sagst birgt es in der Tat die Gefahr in Krisensituationen zu scheitern, kann sein dass das meistern der letzten Krisen nur Glück und Zufall war, ich glaube es aber nicht.

    Gefühlt bekommt Klauß alle drei Spiele a gelbe Karte weil er zu viel mit dem Schiri parliert, woher dieses "emotionslos am Rand" kommt ist mir ein ewiges Rätsel, zumindest im Stadion hab ich jetzt net den Eindruck das RK das spiel unbeteiligt aufnimmt.

    Aber wie gesagt, wird unterm nächsten Trainer bestimmt alles besser...

  • Magath JETZT!!! Wir brauchen den Fleisch gewordenen Medizinball, einen Schleifer, einen der ihnen bei jedem Fehlpass auf den Füssen steht.............einen der vor dem alles entscheidenden Rele-Rückspiel (dem wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte) lieber den Kapitän die Aufstellung machen lässt, weil alles was er so von sich gegeben hat zu nichts geführt hat. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was war denn seine Aussage dazu, dass das Offensivspiel nicht klappt? Würde mich mal interessieren, hör mir grundsätzlich keine PKs an.

    Der Herr Keblawi hats ganz gut zusammengefaßt:

    https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nue…itik-1.12445206

    Danke dir für den Link :winking_face:

    Erklären konnte er es auch. Im Vergleich zur vergangenen Saison, in der ihr Offensivspiel freilich auch nicht immer vollumfänglich gefährlich wirkte, seien unter anderem durch Verletzungen und neues Personal "Abläufe weggebrochen". Soll heißen: Das neue Offensivpersonal spielt noch nicht so zusammen, dass das dann auch überzeugend auf das Publikum wirkt.

    Für mich unverständlich so eine Aussage, klingt für mich fast schon wie eine Ausrede. An unserem Offensivspiel, unseren offensiven Abläufen krankt es seit 2 Jahren. Wenn sich Automatismen entwickelt haben und das System als Ganzes funktioniert, sollten Verletzte oder neues Personal soweit ersetzt oder integriert werden können dass das Offensivspiel zumindest im Ansatz noch funktioniert und nicht vollkommen erlahmt. Daher ist es ganz praktisch für RK, seine Defizite, die er bei der Implementierung stabiler offensiver Strukturen und Spielabläufe hat nun auf Verletzte und/oder neue Spieler zurückzuführen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auch hier wieder die Frage wo wir in den Jahren 18/19 und vor allem 19/20 großes offensive Abläufe hatten???

    Ach was solls, nach so einem Grützenspiel wie dem vom Freitag hat die Kritikerfraktion verständlicherweise Oberwasser und wir kommen zu dem Schluss dass das seit zwei Jahren halt einfach viel zu wenig für den Ruhmreichen isst!

  • Also wie Klauß auf die Frage "müsste der FCN nicht Mannschaften wie Rgb oder HDH herspielen können"? (was für eine scheiss Frage von Keblawi) reagiert, ist sowas von professionell und reflektiert. Respekt!

    Er erklärt das, was eigentlich jeder der die 2. Liga kennt so sehen müsste. Leider tun es viele nicht.

    vorallem spiegelt es halt auch so richtig schön das cliché vom typischen Glubberer mit Ronaldo-Syndrom wieder, das alles ausser CL mist ist....ich meine wie kann man sich selbst als "Sport-Journalist" bezeichnen und so eine (sry) brunsblöde Frage stellen ??? Selbst jeder Dorf-Journalie tut man damit Unrecht, ich würde es eher Stammtisch-Journalismus nennen. Die einzigen die man mit sowas bedient sind wohl die Vollpfosten die ins Stadion kommen um beim ersten versprungenem Ball das pfeifen anzufangen. Ich hoffe der Herr Herr kannmichmalkreuzweise ließt mit!!

    Der Stammtisch stellt sich auch immer prominenter auf. Jetzt haben sie schon einen eigenen Journalisten verpflichtet.

    Was folgt als Nächstes? Ein eigener Pressesprecher, der die Jokeresken, schwammigen Lauserparolen als Sprachrohr in die Welt verbreitet?

    Es bleibt spannend.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es ist auch völliger Schmarrn dass keiner hergespielt wird.

    Da braucht man sich nur einige Leckerbissen mit Beteiligung vom Club anschauen. Da hat man genug Beispiele für Herspielen. Heidenheim kürzlich hat uns nach Strich und Faden hergespielt.

    Da wird einem ja Angst und Bange bei so einer Fehleinschätzung des Trainers.

    Der Verein selbst hat das Ziel oben mitspielen ausgegeben. So wie das beim Klauß klingt ist das rein zufällig wo jeder am Ende landet weil brutal starke Liga und alle gleich stark.

    Seiner Mannschaft fehlt es an Eiern und Mentalität, die Geilheit auf den Ball. Ja net mal ein Plan ist zu erkennen.

    Warum das alles fehlt kann man aus solchen Interviews auch sehr gut ablesen.

    Mir gehts übrigens nicht um das Rumhüpfen an der Seitenlinie, das ist mir völlig egal.

    Am Samstag wird geliefert. Das blabla des Vereins unter der Woche und abkippende Spieler interessieren mich nicht mehr. 90 Minuten eine dominante und souveräne Leistung mit einem Sieg. Nein das ist nicht überzogene Anspruchshaltung. Peinlich was aus uns geworden ist wenn wir jeden Laden übertrieben stark reden.

  • Forenuser/experten nach dem Dörbi so

    "geilste Truppe, wahre Mentalitätsmonster, Krieger, Helden, geil, Aufstieg safe"

    Forenuser/experten nach Heidenheim

    "eierlose Lutscher, keine Mentalität, geht halt gar nix, könner nix, steigen wohl ab"

    Aber hey, geht ja nur um fundierte Kritik.

  • Auch hier wieder die Frage wo wir in den Jahren 18/19 und vor allem 19/20 großes offensive Abläufe hatten???

    Ach was solls, nach so einem Grützenspiel wie dem vom Freitag hat die Kritikerfraktion verständlicherweise Oberwasser und wir kommen zu dem Schluss dass das seit zwei Jahren halt einfach viel zu wenig für den Ruhmreichen isst!

    Da du hier eine für mich rhetorische Frage in den Raum stellst ohne Zahlen zu nennen behaupte ich einfach mal, ja, wir hatten offensive Abläufe und mehr Strafraumsituationen um zu Abschlüssen zu kommen. Die Probleme hatten wir in der Abwehr, die defensive Kompaktheit war nicht vorhanden, diese Unsicherheit hat irgendwann alle Mannschaftsteile erfasst.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Forenuser/experten nach dem Dörbi so

    "geilste Truppe, wahre Mentalitätsmonster, Krieger, Helden, geil, Aufstieg safe"

    Forenuser/experten nach Heidenheim

    "eierlose Lutscher, keine Mentalität, geht halt gar nix, könner nix, steigen wohl ab"

    Aber hey, geht ja nur um fundierte Kritik.

    Der bipolare Glubberer, ein Phänomen welches sozialpsychologisch untersucht werden sollte.

  • Wenns den Herren auf und neben dem Rasen nicht passt wenn bei scheiss Leistung nicht Hurra gerufen wird. Es gibt so viele Jobs auf der Welt.

    Korrektur

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Forenuser/experten nach dem Dörbi so

    "geilste Truppe, wahre Mentalitätsmonster, Krieger, Helden, geil, Aufstieg safe"

    Forenuser/experten nach Heidenheim

    "eierlose Lutscher, keine Mentalität, geht halt gar nix, könner nix, steigen wohl ab"

    Aber hey, geht ja nur um fundierte Kritik.

    Schwalbe. Sommer.

    In irgendeiner Saison wo wir kläglich abgestiegen sind und wo definitiv die Mentalität am Sack war haben wir Frankfurt in einem Rausch 5:0 geputzt. Glaub das war 2008 sogar.

    Und jetzt häng dich nicht an dem Wording auf.

    Keine Mannschaft kann es sich leisten weder spielerisch noch mental gleichzeitig so einiges vermissen zu lassen.

    Wenn wir schon keine Ahnung haben wie wir den Ball ins Tor bringen dann erwarte ich dass jedes fucking Spiel wie gegen Fürth läuft. Würden wir einen Plan haben könnten auch 1-2 formschwache Spieler verkraftet werden.

    Das ist mein Punkt und vor allem meine Meinung.

  • absolute dito

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sowas wie gegen HDH darf man sich in der Tat net öfter leisten.

    Das war kollektives Versagen, Bank inklusvie.

    Nur frag ich mich ob das von irgend wem bestritten wird??

    auch an miguel

    man merkt aktuell wer mit dem Trainer bzw. viel mehr seiner Art ein grundsätzliches Problem hat.

    Das erschwert gerade nach so einem Spiel jegliche Diskussion.

    Nach dem Paulispiel wo wir nach Strich und Faden beschissen wurden war hier teilweise eine Stimmung als wären wir am 28 Spieltag nach fünf sieglosen Spielen auf nen Abstiegsplatz gerutscht.

    Gleiches das ständige Absprechen einer positiven Vereinsentwicklung in den letzten zwei Jahren oder dieses ewige gwaaf des Trainers der die Truppe nicht erreicht obwohl hier keiner in irgend einer Form weis wie intern gesprochen wird.

    Aber wie gesagt, mit dem nächsten Trainer wird alles besser werden, war schon immer so!

  • Und noch was zu den Abläufen die durch die neuen scheinbar gestört zu sein scheinen.

    Das hält doch keiner ernsthaften Überprüfung stand. Wir sind nicht jetzt erst in diese Probleme genannt. Unser Verschleiß an Stürmern ist abartig. Das wird wohl kaum jedes Mal diese oberflächlichen Gründe haben.

    Klauß merkt anscheinend nicht oder will es nicht sehen, dass es gegen Heidenheim nicht einfach nur ne doofe Niederlage und ein gebrauchter Tag war. Sowas passiert sogar ja den Bayern.

    Nein es war zwar nicht der letzte Tropfen, aber zumindest der wo man gemerkt hat wie voll das Fass mittlerweile ist.

    Und wir können jetzt reden und diskutieren uns bekämpfen oder sonstwas.

    Klauß wird mit seiner Mannschaft sehr bald konstant liefern müssen. Da führt überhaupt kein Weg daran vorbei. So eine Erfahrung wie jetzt, in dem Ausmaß, hat er noch nicht gemacht, mangels Erfahrung.

    Und genau das macht mir schon wieder Sorgen.

  • Nach den offiziellen Aussagen vom Trainer würde ich tatsächlich von einem bestreiten reden ja. Zumindest ist ihm das Ausmaß der Offenbarung nicht bekannt. Sonst käme es zu keinem Wutausbruch, den ich als Angst interpretiere.

    Und ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte dass mir seine Nase nicht gefällt.

    Jeder kann doch sehen was schief läuft.

    Die Frage ist natürlich ob man es auf die Verantwortlichen schiebt oder das Schicksal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!