Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Eigentlich guter Beitrag, aber was soll der letzte Satz?

    Kann man auch mal Kritik üben, ohne solchen komischen Kommentare?

    Robert Klauß macht hier seinen Job und das kann man gut oder schlecht finden, aber solche komische Spitzen kannst du dir sparen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vermutlich hast Du recht, leider bin ich immer noch sauer aufgrund des Auftritts vom Freitag und daher kann ich mir diese Spitzen (noch) nicht verkneifen.

  • Ich denke den Trainer kann man hier von einer Mitverantwortung nicht freisprechen, aber ich halte mich da nach wie vor an die Aussage von ich glaube Hans Meyer (oder war es doch Dieter Hecking?):

    Sinngemäß: wenn das Spiel mal läuft, hat ein Trainer so gut wie keinen Einfluss von der Seitenlinie aus.

    Man kann in der Halbzeit was verändern und beeinflussen, aber während eines laufenden Spiels kaum.

    Für mich hat es viel mit Schneid abkaufen lassen zu tun.

    Wenn uns das auf dem Platz passiert, was uns der Gegner in den ersten Minuten zeigt, dass er heute die dickeren Eier hat, dann haben wir mittlerweile ziemlich wenige Spieler, die da dagegen halten können.

    Darum wollten wir Burgstaller.

    Letzte Saison war ansatzweise Krauß einer, der mal dazwischen hauen konnte.

    Handwerker ist im Lauf der Jahre in dieser Rolle immer mehr hineingewachsen und ist zuletzt vorangegangen.

    Und wer auch einer war, war Dovedan, was vermutlich seine wertvollste Qualität für uns war.

    Da nun alle drei weg sind und die angedachte Leader nicht kommen konnte, naja man muss sehen, wie sich das auf unser Gefüge auswirkt. Mindestens muss sich die Hierarchie neu ordnen, auch weil so einige Neuzugänge als Stammspieler/Leistungsträger eingeplant sind.

    Wenn sich da nichts neu heraus bildet, kann das gefährlich werden.

    Die damalige Stuttgarter Zimmermann hat vor einigen Jahren mal die Stuttgarter Kaderplanung auf folgende Weise kritisiert: „ wir haben Qualität dazugewonnen, aber Mentalität verloren.“

    Stuttgart stieg in diesem Jahr ab.

    Die Mischung aus beidem muss also stimmen, in letzter Instanz ist das Sache von Hecking, aber auch da natürlich mit Klauß im Boot.

    Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass solche Auftritte wie am Freitag keine Normalität werden, dann wird die Diskussion auch bald versanden .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schwiegermamis Liebling - eine tolle Bezeichnung habt ihr Euch da für Klaußi Maußi einfallen lassen. :rolling_on_the_floor_laughing: Auf wem seinen Mist issn des gwachsn?

    Ich glaube das ist aus mehreren Quellen entstanden. Seine brave Art in Halbzeit 2 legt diese Einschätzung aber auch sehr nahe …

  • Schwiegermamis Liebling - eine tolle Bezeichnung habt ihr Euch da für Klaußi Maußi einfallen lassen. :rolling_on_the_floor_laughing: Auf wem seinen Mist issn des gwachsn?

    Ich glaube das ist aus mehreren Quellen entstanden. Seine brave Art in Halbzeit 2 legt diese Einschätzung aber auch sehr nahe …

    Naja, ich würde das selber jetzt nicht so schreiben, stoße mich ehrlich gesagt aber auch nicht daran, ich denke du hast es ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben.

    Stehen bleibt, dass er am ersten Spieltag und jetzt am Freitag der Mannschaft in der Halbzeitpause leider keine Impulse geben konnte.

    Da muss er sich hinterfragen und sehen, was er in Zukunft besser machen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schwiegermamis Liebling - eine tolle Bezeichnung habt ihr Euch da für Klaußi Maußi einfallen lassen. :rolling_on_the_floor_laughing: Auf wem seinen Mist issn des gwachsn?

    Ich glaube das ist aus mehreren Quellen entstanden. Seine brave Art in Halbzeit 2 legt diese Einschätzung aber auch sehr nahe …

    Was denn für ne brave art? :grinning_face: soll er den tuchel machen? Flippt rk aus an der linie isser n hampelmann, diskutiert er mit dem 4 offiziellen, sollte er sich aufs spiel konzentrieren, isser zu ruhi - dann isser zu brav :grinning_face: entscheide dich mal was du für nen trainer haben willst. Sollte klauß mal geschichte sein (gott bewahre) vllt kannst du dann fiel bewundern. Komisch, dass man deinen namen kaum liest nach siegen und auf einmal kommst du aus zürich angekrochen. Schweizer joker?

  • Ich glaube das ist aus mehreren Quellen entstanden. Seine brave Art in Halbzeit 2 legt diese Einschätzung aber auch sehr nahe …

    Was denn für ne brave art? :grinning_face: soll er den tuchel machen? Flippt rk aus an der linie isser n hampelmann, diskutiert er mit dem 4 offiziellen, sollte er sich aufs spiel konzentrieren, isser zu ruhi - dann isser zu brav :grinning_face: entscheide dich mal was du für nen trainer haben willst. Sollte klauß mal geschichte sein (gott bewahre) vllt kannst du dann fiel bewundern. Komisch, dass man deinen namen kaum liest nach siegen und auf einmal kommst du aus zürich angekrochen. Schweizer joker?

    Das ist es eben.

    Wenn die Leistung nicht passt, kannst du dich als Trainer nicht richtig verhalten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich der Trainer wär, würde ich der Mannschaft mal Auszüge von hier vorlesen. Keine beleidigenden, aber konstruktive Posts die Erklärungsansätze aufzeigen. Einfach so, um mal nen Draht zur Basis herzustellen und den Blick über den Tellerrand ihrer Blase zu ermöglichen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn ich der Trainer wär, würde ich der Mannschaft mal Auszüge von hier vorlesen. Keine beleidigenden, aber konstruktive Posts die Erklärungsansätze aufzeigen. Einfach so, um mal nen Draht zur Basis herzustellen und den Blick über den Tellerrand ihrer Blase zu ermöglichen.

    Am besten die posts vom joker! Mal ehrlich, das forum ist wsl nicht mal 1% der fans, das juckt in der aussenwelt keine sau und das ist auch überwiegend gut so.

  • Wenn ich der Trainer wär, würde ich der Mannschaft mal Auszüge von hier vorlesen. Keine beleidigenden, aber konstruktive Posts die Erklärungsansätze aufzeigen. Einfach so, um mal nen Draht zur Basis herzustellen und den Blick über den Tellerrand ihrer Blase zu ermöglichen.

    Am besten die posts vom joker! Mal ehrlich, das forum ist wsl nicht mal 1% der fans, das juckt in der aussenwelt keine sau und das ist auch überwiegend gut so.

    Ich würde es nicht unterschätzen, die Presse liest hier mit und bedient sich zum Teil auch hier.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich der Trainer wär, würde ich der Mannschaft mal Auszüge von hier vorlesen. Keine beleidigenden, aber konstruktive Posts die Erklärungsansätze aufzeigen. Einfach so, um mal nen Draht zur Basis herzustellen und den Blick über den Tellerrand ihrer Blase zu ermöglichen.

    Am besten die posts vom joker! Mal ehrlich, das forum ist wsl nicht mal 1% der fans, das juckt in der aussenwelt keine sau und das ist auch überwiegend gut so.

    Wir werden hier wohl kaum so eine exquisite Meinung haben das man Posts net repräsentativ für die Gesamtzahl der Fans hernehmen kann oder?

    Und das es die "Außenwelt" net interessiert glaub ich auch nicht so ganz, oder warum liest die Journaille mit????

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich glaube das ist aus mehreren Quellen entstanden. Seine brave Art in Halbzeit 2 legt diese Einschätzung aber auch sehr nahe …

    Was denn für ne brave art? :grinning_face: soll er den tuchel machen? Flippt rk aus an der linie isser n hampelmann, diskutiert er mit dem 4 offiziellen, sollte er sich aufs spiel konzentrieren, isser zu ruhi - dann isser zu brav :grinning_face: entscheide dich mal was du für nen trainer haben willst. Sollte klauß mal geschichte sein (gott bewahre) vllt kannst du dann fiel bewundern. Komisch, dass man deinen namen kaum liest nach siegen und auf einmal kommst du aus zürich angekrochen. Schweizer joker?

    Ich glaube Du tust mir hier unrecht. Eine sachliche Diskussion über die unterschiedlichen Ansichten zum Trainer auf eine persönliche Ebene zu ziehen zeugt nicht von einer grossen menschlichen Klasse Deinerseits.

    Und ich Love sehr wohl nach guten Leistungen. Lob und Kritik nehme ich mir raus im Forum, auch wenn Du mich noch oft persönlich angreifst.

  • Was denn für ne brave art? :grinning_face: soll er den tuchel machen? Flippt rk aus an der linie isser n hampelmann, diskutiert er mit dem 4 offiziellen, sollte er sich aufs spiel konzentrieren, isser zu ruhi - dann isser zu brav :grinning_face: entscheide dich mal was du für nen trainer haben willst. Sollte klauß mal geschichte sein (gott bewahre) vllt kannst du dann fiel bewundern. Komisch, dass man deinen namen kaum liest nach siegen und auf einmal kommst du aus zürich angekrochen. Schweizer joker?

    Ich glaube Du tust mir hier unrecht. Eine sachliche Diskussion über die unterschiedlichen Ansichten zum Trainer auf eine persönliche Ebene zu ziehen zeugt nicht von einer grossen menschlichen Klasse Deinerseits.

    Und ich Love sehr wohl nach guten Leistungen. Lob und Kritik nehme ich mir raus im Forum, auch wenn Du mich noch oft persönlich angreifst.

    Das ist dann aber kein ausgeprägtes Liebesleben, wenn du immer auf gute Leistungen von uns warten willst. :winking_face:

  • Am besten die posts vom joker! Mal ehrlich, das forum ist wsl nicht mal 1% der fans, das juckt in der aussenwelt keine sau und das ist auch überwiegend gut so.

    Wir werden hier wohl kaum so eine exquisite Meinung haben das man Posts net repräsentativ für die Gesamtzahl der Fans hernehmen kann oder?

    Und das es die "Außenwelt" net interessiert glaub ich auch nicht so ganz, oder warum liest die Journaille mit????

    Weils sonst noch weniger zu schreiben gäbe? 80% der Posts hier (und nach so einem Spiel wahrscheinlich sogar 95%) könnten heutzutage auch ein paar Bots fabrizieren :winking_face:

    Ja mei..des bassd scho so

  • Schwiegermamis Liebling - eine tolle Bezeichnung habt ihr Euch da für Klaußi Maußi einfallen lassen. :rolling_on_the_floor_laughing: Auf wem seinen Mist issn des gwachsn?

    Tja, da ist dir halt mal einer zuvor gekommen. Das musst du aushalten :face_savoring_food:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Am besten die posts vom joker! Mal ehrlich, das forum ist wsl nicht mal 1% der fans, das juckt in der aussenwelt keine sau und das ist auch überwiegend gut so.

    Ich würde es nicht unterschätzen, die Presse liest hier mit und bedient sich zum Teil auch hier.

    Der einzige der hier mitliest und sich bedient ist keblawi und der macht sich damit oft ultra lächerlich, auch bei seinen pressekollegen.

    Quelle: Presseinsider Nürnberg :winking_face:

  • Ich glaube Du tust mir hier unrecht. Eine sachliche Diskussion über die unterschiedlichen Ansichten zum Trainer auf eine persönliche Ebene zu ziehen zeugt nicht von einer grossen menschlichen Klasse Deinerseits.

    Und ich Love sehr wohl nach guten Leistungen. Lob und Kritik nehme ich mir raus im Forum, auch wenn Du mich noch oft persönlich angreifst.

    Das ist dann aber kein ausgeprägtes Liebesleben, wenn du immer auf gute Leistungen von uns warten willst. :winking_face:

    Dann aber umso länger. Dann schaffe ich die ganzen 2 Minuten ?