Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wie lange hat RK denn noch Zeit, seiner Mannschaft ein erfolgversprechendes System beizubringen?

    Wie lange soll es denn noch so weiter gehen, ohne Konstanz, ohne Ideen?...

    schätze Freitag 20:25 wird’s soweit sein...

  • Seinen Mittelstürmer/Daferner auswechseln um dann Hübner am Ende vorne rein zu schieben??? Sehe ich keinen Sinn außer das wor dadurch das zweite Tor bekommen

    Kann aber auch gut gehen sowas.

    Eine Hop oder Top-Entscheidung in den letzten Minuten halte ich nicht für soooo ausschlaggebend.

    Von daher finde ich das weder gut noch schlecht.

  • Puh, harte Kost. Nach über 2 Jahren kein erkennbares Offensivkonzept bei Ballbesitz. Offensiv geht nur was über Einzelaktionen oder hohem Ballgewinn durch Pressing, was aber auch selten funktioniert. Das ist schon erschreckend wenig und macht mir erhebliche Sorgen ob wir so die Saison bestreiten sollten.

  • 6 Spiele, 7 Punkte, 6 Tore, 9 Gegentore. Oder so gesagt: Eindrittel der Hinrunde ist gespielt und man darf und sollte sich mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen und nicht vom oberen Drittel träumen.

  • Ich war lange von ihm echt überzeugt und fand ihn sehr gut. Aber jetzt muss er echt langsam liefern. Die Mannschaft ist zu 100% zu seinen Wünschen zusammengestellt. Dafür ist das zu wenig. Von ihm und auch von der Mannschaft. Ich hab bloß keinen Blasenschimmer wieso. Sehe keinen Wendepunkt, keinen wichtigen Charakter der den Club verlassen hat... Bin etwas überfragt.

    Es wird halt nicht geschafft die starken der Spieler im Spiel einzubringen. Die Schnelligkeit von Duah oder Lohkemper. Die Läufe von Tempelmann (wenn er denn Mal spielt) die einfach Mal das halbe Spielfeld überbrücken fehlen komplett. Unsere einst so extrem stabile Defensive, die ja jetzt noch besser sein müsste mit 3 extremst erfahrenen Spielern.

    Daferner hängt komplett in der Luft in fast jedem Spiel. Bekommt zu wenige Flanken. Wenn man keine echten Außenspieler hat und "nur" mit 8/10ern spielt und nur die AV außen sind ist es fraglich warum für doch Recht viel Geld einen robusten MS holt der auch auf Flanken angewiesen ist.

    Es greift einfach alles nicht ineinander. Die ganzen Verletztungen bewirken ihr übrigens. Sehr schade :expressionless_face:

    Trotz allem habe ich noch Vertrauen in die aktuelle Führung, bloß wie lange weiß ich nicht. Es muss ganz schnell sich was ändern!

    Forza FCN ?⚫

  • Unser Spiel krankt in erster Linie an viel zu wenig Bewegung, sowohl vorne als auch hinten. Nach vorne ist kaum Bewegung, nur der Ballführende und maximal ein Spieler 3m daneben, alle anderen traben rum und stehen hinter den Gegenspielern, dadurch auch keine Anspielstationen, dadurch kein Tempo und dadurch einfach zu verteidigen. Das ist das grundlegendste Element im Fußball, die Laufarbeit und die ist bei uns absolut minderwertig ausgeprägt. Übrigens auch im Spiel gegen den Ball. Wenn man sich die Spiele anschaut, hat man meist das Gefühl der Gegner hat 3m Platz bis einer von uns angreift. Wenn er überhaupt angreift und nicht nur nebenher läuft.

    Also das muss der Trainer jetzt auch wirklich mal in den Griff bekommen. Wir haben sicherlich keinen Topkader in der zweiten Liga, aber spielerisch und im Offensivspiel zu den schlechtesten Mannschaften zu gehören muss auch nicht sein. Das sind wir aber, es ist armselig da zuzuschauen wie einfallslos und statisch die sich abmühen.

    Keine Ahnung was die trainieren und was der eigentliche Plan sein soll. Sehen tut man nix.

  • So schlimm wie gegen Heidenheim war es lange nicht. Aber leider sind vor allem unsere Heimspiele in Summe zu schlecht. Ich sehe nicht so recht, welchen Spielplan wir eigentlich verfolgen. Teilweise läuft ja der Ball ganz gut, aber unsere Angriffe verpuffen immer wieder, weil die Räume nicht gut besetzt sind. Das müssten wir doch im Training endlich mal verbessern. Im Moment stagnieren wir seit Monaten.

  • Das Spiel in der Offensive wirft schon die ein oder andere Frage auf, finde ich. Könnte man nach dem Abgang von Schweinsteiger nicht einen dazuholen der seinen Fokus darauf legt und den Trainer entlasten kann?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • So schlimm wie gegen Heidenheim war es lange nicht. Aber leider sind vor allem unsere Heimspiele in Summe zu schlecht. Ich sehe nicht so recht, welchen Spielplan wir eigentlich verfolgen. Teilweise läuft ja der Ball ganz gut, aber unsere Angriffe verpuffen immer wieder, weil die Räume nicht gut besetzt sind. Das müssten wir doch im Training endlich mal verbessern. Im Moment stagnieren wir seit Monaten.

    Ein sehr gut analysierter und reflektierter Beitrag.

    Volle Zustimmung.

  • Ja wie gesagt, er muss jetzt gasgeben.

    Die Einstellung der Mannschaft war heute auf jeden Fall gut.

    Die Abläufe sind nach wie vor schlecht, aber da muss man einfach gewisse Reibungsverluste durch die vielen Verletzten, ständig erzwungene Umstellungen und nach wie vor laufende Integration der Neuzugänge zugestehen.

    Trotzdem diesbezüglich insgesamt zu wenig.

    Die Mannschafts Teile harmonieren weitgehend nicht gut miteinander, das Offensivverhalten ist ideenlos und wenn wir Ideen haben, zu leicht ausreichend war.

    Kommissar Zufall oder starke Einzelaktionen helfen uns, aber als Team Gegner unter Druck setzen können wir nicht wirklich.

    Defensiv hat man heute auch viele Ungereimtheiten geschehen, auch wenn wir natürlich gegen eine der besten Angriffsreihe in der Liga gespielt haben.

    Auch wenn’s schwierig ist, aber aus dieser Niederlage kann man auch positives ziehen, der Gesamtauftritt der Mannschaft war ein Schritt in die richtige Richtung.

    Fertig hat Klauß für mich hier noch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Am Ende des Tages ist Fussball ein Ergebnissport.

    Und bei unserer Punktausbeute müssten wir schon sehr verzückenden Fussball darbieten der die Zuschauer von den Sitzen reisst um zu behaupten, dass RK einen super Job macht.

  • bei mir ist aktuell die Luft raus wie beim Trainier und Mannschaft.

    Sollte er das runder nicht umreißen sollte er vor der Winterpause gehen.

    Eine weiter Entwicklung sehe ich aktuell nicht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wir haben schon indivuell gute Spieler.

    Muss halt mal a Mannschaft wern.

    Gell Herr Klauß?

    Mit Ausnahme von MMD, wo verstecken sich diese individuell guten eigentlich?

    Weil am Platz sicher net, bei aller berechtigten Kritik am Offensivplan.

    Doch, ich glaub scho, dass die was können. Aber halt leider ned miteinander.

    Vielleicht sind sie aber auch einfach nur dumm. Hatte ich der Mannschaft seinerzeit unter Weiler auch unterstellt.

    Aber der hat sie halt spielen lassen was sie konnten.

    Klauß will halt mehr und das sieht dann eben so aus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!