Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Schade, ich mag den RK. Hilft aber nix. Es sind schon mehr beim Club gescheitert, das kann passieren. Er ist jung und wird daraus lernen, aber nicht hier. Er hat keine Argumente mehr, das Projekt wird beendet.

    Dieter, bist du es?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja so sehe ich das auch. Zwei Tore fallen nicht einfach so wenn ich den Gegner beherrsche.

    Du kannst einen Konter fressen okay, auch bei Führung. Aber dann besteht ab diesem Moment meine Restverteidigung aus der kompletten Abwehr + 6er. Dann wäre es nicht mehr so vogelwild...

    :fcn-dh:

  • 1. HZ in St. Pauli, 1. HZ in Sandhausen, komplettes Spiel gegen Heidenheim und schließlich die zweite HZ Heute in BWG.

    Das sind einfach zu viele Katastrophenleistungen in 7 Spielen.

    So steigt man ab, wenn man in eine Negativspirale kommt und die Verunsicherung in jedem Spiel steigt

  • Wenn Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung ist, dann besteht noch Hoffnung.

    https://www.fcn.de/news/artikel/s…uldet-verloren/

    ich habe nur das Gefühl, dass ich diese Worte in ähnlicher Form schon nach anderen Niederlagen gehört habe, nur geändert hatte es nie was :frowning_face:

    Schon nach dem HSV-Spiel, als ich den Ausführungen von RK lauschte, dachte ich, er habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Für mich war schon damals die zweite Hälfte unterirdisch, im gegnerischen Strafraum waren wir kaum anwesend. Und ich weiß, wovon ich rede, sitzend im Block 14 hat man den besten Blick auf den Strafraum.

  • Man kann immer mal unglücklich eins kassieren. Das ist aber nicht der Punkt. Wenn es zwei in einer HZ sind, ist das mehr als unglücklich. Besonders wenn man mal die vergangenen Spiele betrachtet.

    FRANKENSTADION

  • 1. HZ in St. Pauli, 1. HZ in Sandhausen, komplettes Spiel gegen Heidenheim und schließlich die zweite HZ Heute in BWG.

    Das sind einfach zu viele Katastrophenleistungen in 7 Spielen.

    So steigt man ab, wenn man in eine Negativspirale kommt und die Verunsicherung in jedem Spiel steigt

    Da hilft nur ein Trainerwechsel. So ein Trainerwechsel wirkt wahre Wunder, hab ich gehört. Bestimmt auch beim Club. Die Verunsicherung bekämpft er mit Handauflegen und markigen Sprüchen das dem Joker einer abgeht. Und irgendwann nach relativ kurzer Zeit wird er (der Joker) feststellen, das man sich getäuscht hat und dringend die letzte Patrone einsetzen muss. Der Joker steht hier als Synonym für alle Verzweifelten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 1. HZ in St. Pauli, 1. HZ in Sandhausen, komplettes Spiel gegen Heidenheim und schließlich die zweite HZ Heute in BWG.

    Das sind einfach zu viele Katastrophenleistungen in 7 Spielen.

    So steigt man ab, wenn man in eine Negativspirale kommt und die Verunsicherung in jedem Spiel steigt

    Da hilft nur ein Trainerwechsel. So ein Trainerwechsel wirkt wahre Wunder, hab ich gehört. Bestimmt auch beim Club. Die Verunsicherung bekämpft er mit Handauflegen und markigen Sprüchen das dem Joker einer abgeht. Und irgendwann nach relativ kurzer Zeit wird er (der Joker) feststellen, das man sich getäuscht hat und dringend die letzte Patrone einsetzen muss. Der Joker steht hier als Synonym für alle Verzweifelten.

    Außer Ironie hast du keine Argumente.

  • 1. HZ in St. Pauli, 1. HZ in Sandhausen, komplettes Spiel gegen Heidenheim und schließlich die zweite HZ Heute in BWG.

    Das sind einfach zu viele Katastrophenleistungen in 7 Spielen.

    So steigt man ab, wenn man in eine Negativspirale kommt und die Verunsicherung in jedem Spiel steigt

    Da hilft nur ein Trainerwechsel. So ein Trainerwechsel wirkt wahre Wunder, hab ich gehört. Bestimmt auch beim Club. Die Verunsicherung bekämpft er mit Handauflegen und markigen Sprüchen das dem Joker einer abgeht. Und irgendwann nach relativ kurzer Zeit wird er (der Joker) feststellen, das man sich getäuscht hat und dringend die letzte Patrone einsetzen muss. Der Joker steht hier als Synonym für alle Verzweifelten.

    Schön, dass du nicht verzweifelt bist. Spricht für dein blumiges Wesen.

    Viele hingegen können die Spiele vom Glubb nicht mehr ohne Gefahr für die eigene Gesundheit ertragen.

    Da hilft es auch wenig das der Trainer ein netter und sympathischer Typ ist. Wir alle mögen Robert Klauß.

    Trotzdem handelt es sich hierbei leider um Profisport. Und da sind solche planlosen und desolaten Auftritte nicht förderlich.

    Es geht nicht um den Kopf des Trainers, es geht um die Zukunft des Glubbs.

    Der Trainer-Heiland steht natürlich nicht um die Ecke und wartet auf uns, aber sind wir mal ehrlich, so kann es doch nun

    wirklich nicht weitergehen. Von mir aus könne sie auch die ganze Mannschaft ersetzen, nur hoffentlich geht es so nicht weiter.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Unser Trainer schafft es seit unzähligen Spielen nicht, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die konstant Fussball spielt. Es sind immer mal gute Phasen mit 15-20 Minuten dabei, aber meist nicht länger. Nun ist er im dritten Jahr da und wir stehen vor der gleichen Scheisse wie die Jahre davor. Was also rechtfertigt es immer noch, ihn weiter wurschteln zu lassen? Er schafft es ja nicht mal gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 heute hinten stabil zu stehen und die Führung zu verteidigen, bzw. auszubauen. Nein, wir lassen uns sogar da lächerlich auskontern und kassieren sage und schreibe 4 Kisten. Was bitte, gibt es für ihn noch als Pro-Argument? Er stellt die Mannschaft auf und stellt sie auf das Spiel ein. Was dabei raus kommt sehen wir Woche für Woche. Warum an ihm festhalten, wenn es keine Entwicklung, kein Konzept, keine Glanzpunkte, einfach nichts gibt? Ich hoffe Woche für Woche, dass er sie Kurve bekommt, und werde immer wieder aufs Neue enttäuscht. Nach dem Bielefeld-Spiel stehen wir dann endlich auf dem Abstiegsplatz und ich hoffe, es checkt endlich jeder, dass es um das nackte Überleben geht und dass uns R. K. nicht retten wird. Wir waren heute auf jeder Position individuell besser besetzt und was dabei heraus kam, sehen wir ja...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Hab hier der Thread mit den vielen Seiten mal kurz überflogen.

    Hab mir auch die PK angehört,

    RK wirkt schon sehr angeschlagen, enttäuscht und iwie auch von seiner Truppe im Stich gelassen!

    Wäre ich aber auch, erst recht nach dem heutigen Spiel.

    An was unsere Misere genau liegt kann ich nicht beurteilen, wahrscheinlich keiner von uns. Spekuliert wird das sie sein System RB - Fußball nicht verstehn, für andere fehlt die Qualität dafür, wieder andere sagen die Verletzten Misere, oder er wäre allgemein noch zu Grün für den Job, keine Ahnung was diesen Verein egal mit welchen Trainer oder Spielern gut tut, weil auch ich sehr enttäuscht bin was momentan abläuft weil ich so felsenfest davon überzeugt war, das dieses Experiment mit Hecking, Klauß u Rebbe iwa Früchte tragen wird. Ehrlich gesagt fällt mir es auch schwer, auch nach der heutigen Enttäuschung, mich von diesem Experiment verabschieden zu müssen. Ich mag ihn diesen Robert wie ihn der Herr Keblawi immer so schön nennt.

    Aber an was liegt es :thinking_face:

    Ist die Truppe wirklich Qualitativ zu schlecht oder zu Dumm RK's System zu verstehn :thinking_face:

    Oder ist der Trainer samt Staff einfach Qualitativ zu schlecht oder zu Dumm um es Ihnen beizubringen :thinking_face:

    Ehrlich gesagt null Ahnung, rausfinden müssen das die Verantwortlichen des Vereins, so kann es auf alle Fälle nicht weitergehn und sträube mich als Fan trotz allem wieder alles komplett auf Null zu drehn. Wir wissen ja alle nur zu gut wie das läuft.

    Ich hoffe die Verantwortlichen samt Trainer mit Staff finden den richtigen Weg.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der fachlich beste ist selten auch der beste Leader wenn es um Teams geht. Da sind auch andere Qualifikationen gefragt.

    Wenn ihm die Mannschaft nicht folgt obwohl sie ihm zuhören und er das richtige sagt ist er trotzdem nicht der richtige für die Mannschaft.

    Wobei ich nicht mal sicher bin dass er fachlich der Aufgabe gewachsen ist, es fehlt ihm dafür auch die Erfahrung.

    Also so oder so stimmt da was massives nicht.

    Ja wir mögen ihn alle aber das ist abgrundtiefer Müll was wir sehen. 4 Stück gegen einen desolaten Absteiger (ja das werden sie). Alter Schwede.

  • Der fachlich beste ist selten auch der beste Leader wenn es um Teams geht. Da sind auch andere Qualifikationen gefragt.

    Wenn ihm die Mannschaft nicht folgt obwohl sie ihm zuhören und er das richtige sagt ist er trotzdem nicht der richtige für die Mannschaft.

    Wobei ich nicht mal sicher bin dass er fachlich der Aufgabe gewachsen ist, es fehlt ihm dafür auch die Erfahrung.

    Also so oder so stimmt da was massives nicht.

    Ja wir mögen ihn alle aber das ist abgrundtiefer Müll was wir sehen. 4 Stück gegen einen desolaten Absteiger (ja das werden sie). Alter Schwede.

    Aus meiner Sicht ist die Truppe unglaublich labil geworden. Da werden immer wieder mal 15-20 gute Minuten gespielt und dann lässt sie plötzlich völlig nach. Wir hatten heute das Spiel eigentlich total im Griff in der 1. Halbzeit. Braunschweig war kaum anwesend. Aber nach dem Ausgleich war die Truppe auf einmal lethargisch und verunsichert. Ähnlich war es schon auf St. Pauli.

    Das ist der Hauptunterschied zu letzter Saison. Da hat man noch nicht so oft den Faden verloren. Ob dass die Hauptschuld von Klauß ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist es einfach ein mental schwacher Haufen. Aber ich glaube, dass für die Mentalität auch zu einem erheblichen Teil der Trainer verantwortlich ist. Und dahingehend muss man sagen, dass die Sache Klauß irgendwie aus der Hand geglitten ist. Leider.

  • bin wieder zurück aus dem urlaub. sage und schreibe 50 neue seiten auf 14 tage ... und klauß iss noch doooo ....

    war heute wieder ein spiel, das ich gesehen habe. mir tuts unendlich leid. ich bin kein trainer-raus-rufer und ich habe dem robert lange hier die stange gehalten. ich mag ihn. aber heute in der 2. HZ ist etwas kaputt gegangen. cih habe mich dermaßen aufgeregt ...

    gegen wen will man eigentlich noch gewinnen? leutz, geht das so weiter, sind wir rucki zucki aber sowas im keller ...

    und das mit einer mühleskesten abwehrleistung ... einer wenig resilienten truppe ... einem grausamen aufbauspiel ... einer weiter fehlenden balance (kaum machst vorn 1, rumpelts hinten postwendend).

    wie sagte der braunschweiger verantwortliche vor dem spiel als begründung für die neuen IV: schlechter kanns nicht mehr werden. das war heute der letzte, der vor uns in 6 spielen 3 tore stehen hatte.

    klauß hat fertig. so gibts auch gegen blödelfeld mächtig eins auf die knacknuss. dann brennt hier der reichswald.

  • Der fachlich beste ist selten auch der beste Leader wenn es um Teams geht. Da sind auch andere Qualifikationen gefragt.

    Wenn ihm die Mannschaft nicht folgt obwohl sie ihm zuhören und er das richtige sagt ist er trotzdem nicht der richtige für die Mannschaft.

    Wobei ich nicht mal sicher bin dass er fachlich der Aufgabe gewachsen ist, es fehlt ihm dafür auch die Erfahrung.

    Also so oder so stimmt da was massives nicht.

    Ja wir mögen ihn alle aber das ist abgrundtiefer Müll was wir sehen. 4 Stück gegen einen desolaten Absteiger (ja das werden sie). Alter Schwede.

    Ich muss dir leider recht geben.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Es war einmal ein Trainer Klauß, der war eine graue Maus. War oftmals sehr im Aus,

    War dann schnell raus.

    Ende der Geschichte.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.