Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Der liebe Robert kann es leider nicht...es wundert ich nichts hier am Saisonverlauf. Letztes Jahr wurde nur durch einige sehr glückliche Siege kaschiert...

    Es hat sich im Grunde nicht viel getan seit 2 Jahren, ich habe aber die Hoffnung aufgegeben, dass Hecking wirklich reagiert. Wahrscheinlich macht Klauss in den den 2 Spielen nochmal einen Sieg, dann darf er wieder weiter wursteln...

    Hecking macht den Bornemann, leider...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich würde bevorzugen dass Klaus einen Turnaround mit der Mannschaft hinbekommt, statt sonst was anderes an Chaos.

    Da müsste er nach diesem Spiel und diesem Auftreten des Teams endgültig eine neue Stufe der Maßnahmen einleiten bzw. Konsequenzen ziehen und anders durchgreifen, speziell im Bereich der Führung und dem Handling der Situation.

    Es muss nun im Team ein alternativer Reiz gesetzt werden, der sich von der bisherigen stetigen alleinig fachlich-sachlichen Trainingarbeit und Analyse unterscheidet.

    Da müssen auf mentaler Ebene Reize gesetzt werden incl. aufstellungstechnischen Konsequenzen für den einen oder anderen Spieler, beispielsweise auch mal Nachrückern Chancen geben.

    Das ist eine Feuerprobe, welche auch gemeistert werden muss und ihn dann als Trainer auch weiterbringen kann (sportlich und führungstechnisch).

    Hier müsse mit klarem Kopf Anpassungen durchgezogen werden, wobei auch alle Verantwortlichen die Vorgehensweise ausarbeiten und durchziehen müssen.

    Es darf keine Schönrednerei geben sondern alles knallhart angegeganen werden.

    Schönrednerei und das Spiel still beobachten mit Kinnkraulen, das kann auch Schwartz. Wir brauchen eine mehrdimensionale Reaktion vom Trainer damit das Team aufwacht.

    Es darf kein Spieler Alibis finden können.

    Danach erst sieht man weiter.

    Jetzt gilt's

  • sehe nicht, dass schönreden unser problem ist. auch nach der pk heute nicht.

    was halt leider zuletztest wiederholt nachhaltig fehlt, sind glaubhafte und konsequente taten.

    für mich hat die mannschaft heute in HZ2 den trainer nicht nur im stich gelassen, sondern aufgegeben.

    heißt für mich: ich glaube nicht mehr an irgendwie fruchtende trainermaßnahmen. zumal dafür, ausfallbedingt, auch nicht divers die optionen da sind.

  • sehe nicht, dass schönreden unser problem ist. auch nach der pk heute nicht.

    was halt leider zuletztest wiederholt nachhaltig fehlt, sind glaubhafte und konsequente taten.

    für mich hat die mannschaft heute in HZ2 den trainer nicht nur im stich gelassen, sondern aufgegeben.

    heißt für mich: ich glaube nicht mehr an irgendwie fruchtende trainermaßnahmen. zumal dafür, ausfallbedingt, auch nicht divers die optionen da sind.

    Stimmt schon auch. Trotzdem darf es nicht sein, dass die gleiche Mannschaft mal etwas einigermaßen zeigt, andererseits später gelähmt jegliche Basics weglässt, denn trotz Ausfällen muss das stimmen.

    Hier stimmt etwas im Kopf nicht, denke ich.

  • das problem ist doch, dass, wenn die mannschaft denn mal was zeigt, s. HZ1 heute, sie sich doch selbst ins knie schießt. von dieser beängstigenden art befreit aus meiner sicht nicht mal ein derbysieg.

  • Er wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Sehr wahrscheinlich aber nicht bei uns.

    Denke, gegen Bielefeld könnte es ein Endspiel für ihn werden...

    Und an Heimspiele gegen Bielefeld erinnere ich mich sowieso nur ungern.

  • das problem ist doch, dass, wenn die mannschaft denn mal was zeigt, s. HZ1 heute, sie sich doch selbst ins knie schießt. von dieser beängstigenden art befreit aus meiner sicht nicht mal ein derbysieg.

    Fürth steht nicht zu Unrecht da unten, das war keine Meisterleistung von uns, sondern die waren und sind einfach noch schlechter als wir derzeit

  • So… Zum „Glück“ musste ich mit dem Auto aus dem Urlaub zurück fahren - somit blieb es mir erspart, den Rotz anzusehen. Audio war schlimm genug!

    Und der erste emotionale Höhepunkt hat sich etwas gelegt!

    Fazit für mich bleibt das Gleiche wie gestern Abend!

    Das ist der Endpunkt der Geschichte Klauß!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bin immer noch sauer und enttäuscht.

    Klauß ist ein netter Kerl, vielleicht auch zu nett, aber in über 2 Jahren gab es eigentlich kaum nennenswerte Fortschritte.

    Zwischendurch wurden einige positive Ausrutscher meist nach kurzer Zeit wieder gewaltig eingerissen.

    Die Erwartungshaltung am Anfang der Saison wurde durch die gesteckten Ziele hoch gesetzt, aber bereits das Trainingslager fand ich ziemlich schwach...

    Bitte einen neuen Impuls installieren.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • das problem ist doch, dass, wenn die mannschaft denn mal was zeigt, s. HZ1 heute, sie sich doch selbst ins knie schießt. von dieser beängstigenden art befreit aus meiner sicht nicht mal ein derbysieg.

    Fürth steht nicht zu Unrecht da unten, das war keine Meisterleistung von uns, sondern die waren und sind einfach noch schlechter als wir derzeit

    Im Nachhinein gesehen ist das wohl so.

    Traurig aber wahr!!

    NUR DER FCN

  • Bin immer noch sauer und enttäuscht.

    Klauß ist ein netter Kerl, vielleicht auch zu nett, aber in über 2 Jahren gab es eigentlich kaum nennenswerte Fortschritte.

    Zwischendurch wurden einige positive Ausrutscher meist nach kurzer Zeit wieder gewaltig eingerissen.

    Die Erwartungshaltung am Anfang der Saison wurde durch die gesteckten Ziele hoch gesetzt, aber bereits das Trainingslager fand ich ziemlich schwach...

    Bitte einen neuen Impuls installieren.

    Die ganze Saisonvorbereitung war ne Katastrophe, aber letztlich wie man sieht nur die Fortsetzung der letzten Monate. Deshalb fällt es auch so schwer an einen turnaround zu glauben. Ich glaube nicht daran, dass Klauß das noch schafft. Wünschen würde ich es mir, Trainerwechsel sind immer so distributiv und irgendwie hat zumindest die Ruhe der letzten Jahre mir gefallen. Es ist einfach schade.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Laptop runter fahren, Bücher zuschlagen, neuen Verein suchen, als Co-Trainer viele viele Jahre praktische (!) Erfahrung sammeln und dann eventuell in der Regionalliga eine Mannschaft übernehmen.

    Total wahnwitzige Idee mit ihm so im Nachhinein.

    Wenn nach so einem abartigen und erniedrigenden Auftritt wie gestern (plus Historie der letzten Monate) kein Schlussstrich erfolgt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Und wenn er der nette Klauß ist, den wir meinen zu erleben, dann müsste er eigentlich selber gehen und uns das Drama ersparen.

  • Ja, mir wär auch einer lieber, der ganz authentisch harten Dialekt raushaut und Tipps fürs Volkfest gibt, was gerade für das kommende Spiel sehr wichtig wäre, aber gut, ist ja kein Wunschkonzert.

  • das problem ist doch, dass, wenn die mannschaft denn mal was zeigt, s. HZ1 heute, sie sich doch selbst ins knie schießt. von dieser beängstigenden art befreit aus meiner sicht nicht mal ein derbysieg.

    Fürth steht nicht zu Unrecht da unten, das war keine Meisterleistung von uns, sondern die waren und sind einfach noch schlechter als wir derzeit

    Fürth ist einfach noch schlechter als wir, sagt ja auch die Tabelle deutlich. Außerdem sind da die Glocken zu den richtigen Zeiten gefallen, das 2:0 zB gerade dann als Fürth sich noch einmal aufbäumen wollte

    :fcn-dh: