Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Könnt ihr euer Fakten und Statistik Orientierentes Gwaaf einfach mal lassen, bringt gar nix.

    ich finde durchaus, dass man aus daten qualifiziert etwas ablesen kann. die frage ist sinnvollerweise 1. aus welchen und 2. die relevanz der verbindung zu einer tatsächlichen spielbeobachtung. ansonsten wirds halt irgendwie schief.

  • Welche Faktoren - bis auf die Tore - haben denn Einfluss darauf, um die Offensivstärke eines Teams abschätzen zu können? Wenn ein Team zu vielen Torabschlüssen kommt und diese jetzt nicht gerade Verzweiflungsschüsse aus 30-40 Metern sind, kann man doch zumindest vermuten, dass das Team nicht harmlos nach vorne agiert, so, wie hier allgemein über Braunschweig vermutet wird. Frei nach dem Motto: "Die kommen nicht mal zu Chancen - so schwach sind sie vorne".

    Welche Faktoren gehören generell zur Leistungsdiagnostik bis auf athletische/konditionelle Schwerpunkte? Für mich persönlich ein interessanter Punkt, daher die Nachfrage.

    Eigentlich sind nur xG halbwegs zuverlässig. Danach das Verhältnis aus Schüssen aufs Tor ubd Schüssen auf das eigene Tor. 11tegen11 hat das damals analysiert - vieles basiert noch darauf: http://web.archive.org/web/2018111217…expected-goals/

    Schüsse aus der Distanz sind beispielsweise fast immer unsinnig. Es gibt ein paar sinnvolle Abschlusspositionen, alles andere ist Experten vorenthalten, die sich außerhalb des xG-Systems bewegen (Messi und Son schlagen das regelmäßig, ansonsten fast niemand).

    Lustigerweise ist es so, dass wenn zwei Mannschaften in einem Spiel die gleiche Summe an xG geholt haben, fast immer das Team gewinnt das weniger Schüsse hatte.

    Leistungsdiagnostik im Athletikbereich kenne ich mich nicht aus. Ein halbwegs vernünftiger Marker für Verteidigungsintensivität sind die Pässe pro Defensivaktion (PPDA https://www.foottheball.com/explainer/what…chel-guardiola/) - das erklärt auch, warum La Liga in den letzten Jahren alles dominierte - keine Liga hat eine höhere Pressingintensität.

    Ich vermute, dass Robert Klauss diese ganzen Statistiken auswendig kennt es unsere Jungs einfach nicht auf den Platz bringen

    wenn der Geis überlaufen wird, dann rechnet der gerade irgendwas mit Wurzel 2 im Kopf, Valentini versucht die Quersumme der Zuschauerzahl zu bilden, Lawrence berechnet die Fakultät der Spieler am Platz und Mathenia berechnet den Flugwinkel und entscheidet sich für eine Gegenprobe statt nach dem Ball zu hüpfen

    zu kompliziert, so wird das nix

  • unfassbar, dass journalisten damit geld verdienen können...

    ne provokante frage die der trainer mit alibi antworten wegbügelt.

    alter :grinning_face: was für ein brutal nichtsaussagender artikel!

  • unfassbar, dass journalisten damit geld verdienen können...

    ne provokante frage die der trainer mit alibi antworten wegbügelt.

    alter :grinning_face: was für ein brutal nichtsaussagender artikel!

    Stammtisch-Funk.

    Beömmel mich auch immer wieder gern, wenn der Geleev auf der PK loslegt.

    "Herr Glauss, etz is ja so, dass die Mannschaffd scho weng under Drugg steeeed und auch sie Herr Glauss. Is ma da ned wengla mehr aufgrechd, als wenns in so a Spill geed, wo ma davor noch gwonna had..."

    (Hat bereits seine Schlagzeile -"UMFELD STELLT TRAINERULTIMATIUM AUS, HÄLT KLAUß STAND?" vorbereitet)

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • der Robert muss jetzt den Lieferando machen, sonst ist eh alles andere hinfällig.

    So isses, würde die Mannschaft konstant spielen, würden so Fragen gar nicht auftauchen. Gehört halt zum Geschäft, so wie die 8 Halbe vorm Spiel.

  • 2 Siege in 7 Spielen ist doch ein super Ergebnis. Dafür dass wir keine Ansprüche haben.

    Immer diese Unzufriedenheit im Umfeld und in den Medien.

    Der schlafende Riese auf Valium braucht einfach Zeit und Ruhe.

    Erkennt ihr es denn nicht???

  • Das heißt ganz anders..... " Lippi mal Lappi is das Ding vom Vati mal 3,4 is des Ding vo Ihr :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!