Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Mit dem Trainer weiterwursteln heisst Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Bis auf FÜ und BI waren das in 8 von 10 Spielen Leistungen, die man nicht mit ansehen konnte.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • starten wir jetzt echt schon wieder die nächste Trainerdiskussion?

    Machen wird das zukünftig nach oder am besten schon während eines schlechten Spiels?

    Darmstadt ist heute schlicht und einfach stärker. Kann man das mal anerkennen?

    Ja. Die, sich wiederholende, Art und Weise der Niederlagen macht eine Trainerdiskussion obsolet. Dazu noch die fehlende Weiterentwicklung und die fehlende Idee diese immer wiederkehrenden Fehler zu beheben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da Hecking eine Kettenreaktion vermeiden wollen wird, die auch seine kurze Vorstandskarriere zerstören könnte, wird Klauß absehbar nicht entlassen werden.

    Deshalb hoffe ich dass der Trainer von sich aus aufgibt.

    Er ist zu leichtgewichtig und unerfahren.

    Wir werden wenn es so weiter geht ganz klar im Lostopf der Abstiegskandidaten landen. Der Abstoegskampf, selbst wenn er am Ende positiv ausgeht, wird aber auch die nächste Saison beeinflussen und dann werden wir wieder von einer Konsolidierung reden.

    Wir haben hier die letzten Wochen schon alles diskutiert.

    Es ist doch dem allerletzten ersichtlich dass das so nicht weitergehen kann. Einige Querdenker die auch die jetzige Phase schönreden außen vor.

    Klauss muss gehen und zwar sofort ohne abwarten auf irgendwas.

  • Also ich hasse es, mich nach dem Bielefeld-Spiel, wo ich eigentlich etwas Hoffnung schöpfte, gleich wieder korrigieren zu müssen.

    Das heute war das eine grausame Spiel zu viel. Die 8. Niederlage aus den letzten 14 Spielen. Klauß ist mit seinem Latein am Ende. Die Mannschaft entwickelt sich rückwärts. Das heute war ein Spiel ohne echte Torchance. Und es ist nicht so als wären wir ohne Waffen... so schlecht sind MMD, Duah, Tempelmann oder Lohkemper nicht.

    Eine Entlassung ist jetzt eigentlich alternativlos. Tut mir Leid für ihn persönlich, aber seine Zeit ist vorbei.

  • Zur Erinnerung:

    - Wir brauchen Kontinuität (stimmt sogar)

    - Aber die ganzen verletzten!

    - Wir haben keine Qualität im Kader!

    - Die Spieler verstehen den Trainer nicht! (Jahrgangsbester und so)

    - Die Schiris sind Schuld!

    - Wer soll's na sonst machen? Labadia?

    - Wer gibt uns die Gewissheit das es ein neuer besser macht?!

    - Wir sind halt einfach nicht besser (Die Quoten vor dem Spiel besagen das eindeutig! Wer etwas anderes erwartet, hat einfach keine Ahnung, Niederlagen gegen Mannschaften die vor uns stehen sind Gott gegeben)

    Nüchtern betrachtet wird Klauß, solange er immer mal wieder punktet wie gegen Sandhausen und Bielefeld und über dem Strich steht, während der Saison nicht fliegen. Auch wenn er spielerisch in seiner nunmehr dritten Saison absolut nichts entwickelt hat.

  • 9 spiele, 5 Niederlagen. Den Trainer trifft aber natürlich keine Schuld.

    Das waren ja nicht nur Niederlagen, das waren zumeist auch noch übelste Leistungen, ohne Biss, ohne Willenstärke, ohne erkennbares Spielsystem.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich muss Dir leider recht geben.

    Würde gerne mal erfreuliches schreiben! Ist aber seit Monaten nicht mehr möglich. Ich lasse mich von dem einen oder anderen glücklichen Sieg (SVS) usw. nicht täuschen. Bielefeld war doch auch nur eine "Blendgranate"

    Es hat, leider, mit dem Trainer nicht geklappt.

    Ich verstehe auch diese Nibelungentreue nicht, was soll das? Wie lange soll es noch so weiter gehen? Es wird sich da nix ändern.

    Warum auch? Welche Gründe sollen für den Trainer stehen?

  • Warum der letzte Satz leider Wunschdenken bleiben wird, hast dir im ersten Satz selber beantwortet. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Inbegriff unserer Inkompetenz in Sachen Fußball!

    Einige User hier im Forum. Definitiv.

    Wenn Klauß der Inbegriff der Nürnberger Inkompetenz in Sachen Fußball sein sollte, will ich gar nicht wissen, was hier einige Fans dann wären.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Inbegriff unserer Inkompetenz in Sachen Fußball!

    Einige User hier im Forum. Definitiv.

    Wenn Klauß der Inbegriff der Nürnberger Inkompetenz in Sachen Fußball sein sollte, will ich gar nicht wissen, was hier einige Fans dann wären.

    Auf jeden Fall Leidenschaftlicher, als das, was wir seit Monaten von den Herren auf und neben dem Rasen gezeigt bekommen.