Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Kann mir auch gut vorstellen, dass einige User ihre ganz eigene Theorie haben, über eine Situation innerhalb des Teams, die es gar nicht gibt, und mit diesem Umstand zunehmend frustriert sind. Leider sind die nicht zu brav, diesen Stuß hier im Forum immer als Tatsache darstellen zu wollen!

    Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen, von RK und DH kritiklos schwärmen und seit Juli 2020 umfangreiche Fortschritte sehen.

    schon wieder Stuß, sorry.

    Nehme ich aber umgehend zurück, wenn Du mir Beweise für diesen Käse lieferst.

  • schon wieder Stuß, sorry.

    Nehme ich aber umgehend zurück, wenn Du mir Beweise für diesen Käse lieferst.

    Warum Stuß? Jeder sieht es halt anders. Wenn der_rote_Adler wirklich 90% der Spiele gesehen hat, dann glaube ich ihn schon etwas. Es gibt hier bestimmt viele User, die weitaus weniger Spiele sehen, egal aus welchem Gründen und dann trotzdem Ihre Meinung schreiben. Hat man jedoch einige Spiele der letzten Monate gesehen, dann schaut es gerade nicht rosig aus.

  • schon wieder Stuß, sorry.

    Nehme ich aber umgehend zurück, wenn Du mir Beweise für diesen Käse lieferst.

    Warum Stuß? Jeder sieht es halt anders. Wenn der_rote_Adler wirklich 90% der Spiele gesehen hat, dann glaube ich ihn schon etwas. Es gibt hier bestimmt viele User, die weitaus weniger Spiele sehen, egal aus welchem Gründen und dann trotzdem Ihre Meinung schreiben. Hat man jedoch einige Spiele der letzten Monate gesehen, dann schaut es gerade nicht rosig aus.

    Dann kannst du bestimmt Nachweise dafür liefern, dass es hier User gibt, die von Spielen wie gegen Heidenheim oder in Darmstadt begeistert waren.

    Genau darum ging es nämlich.

  • schon wieder Stuß, sorry.

    Nehme ich aber umgehend zurück, wenn Du mir Beweise für diesen Käse lieferst.

    Warum Stuß? Jeder sieht es halt anders. Wenn der_rote_Adler wirklich 90% der Spiele gesehen hat, dann glaube ich ihn schon etwas. Es gibt hier bestimmt viele User, die weitaus weniger Spiele sehen, egal aus welchem Gründen und dann trotzdem Ihre Meinung schreiben. Hat man jedoch einige Spiele der letzten Monate gesehen, dann schaut es gerade nicht rosig aus.

    Stuß ist diese Aussage:

    „Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen, von RK und DH kritiklos schwärmen und seit Juli 2020 umfangreiche Fortschritte sehen.“

  • Warum Stuß? Jeder sieht es halt anders. Wenn der_rote_Adler wirklich 90% der Spiele gesehen hat, dann glaube ich ihn schon etwas. Es gibt hier bestimmt viele User, die weitaus weniger Spiele sehen, egal aus welchem Gründen und dann trotzdem Ihre Meinung schreiben. Hat man jedoch einige Spiele der letzten Monate gesehen, dann schaut es gerade nicht rosig aus.

    Stuß ist diese Aussage:

    „Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen, von RK und DH kritiklos schwärmen und seit Juli 2020 umfangreiche Fortschritte sehen.“

    Die ausstehende bzw. nicht kommende Antwort sagt vieles aus.

  • Wenn man immer nur zufällig die gewonnen Spiele gesehen hat, dann kann man durchaus von einem erfolgreichen Ergebnis schwadronieren. Allerdings muss man auch einen repräsentativen Querschnitt betrachten und da ist die gesamte Entwicklung und Aussenwirkung des Vereins ernüchternd.

  • Die ausstehende bzw. nicht kommende Antwort sagt vieles aus.

    Ich werde jetzt nicht die drei Threads (RK, DH und die Mannschaft) nach passenden Zitaten durchkämmen, jeder kann das selber tun. Es tauchten nach den genannten Spielen Äußerungen auf, die sich schützend vor die beiden stellten und jegliche Kritik abwiesen. Einige wollten auch positive Entwicklung gesehen haben und als ein Gegenargument zum Trainerwechsel gleich die Keule Canadi-Keller herausholten.

  • Die ausstehende bzw. nicht kommende Antwort sagt vieles aus.

    Ich werde jetzt nicht die drei Threads (RK, DH und die Mannschaft) nach passenden Zitaten durchkämmen, jeder kann das selber tun. Es tauchten nach den genannten Spielen Äußerungen auf, die sich schützend vor die beiden stellten und jegliche Kritik abwiesen. Einige wollten auch positive Entwicklung gesehen haben und als ein Gegenargument zum Trainerwechsel gleich die Keule Canadi-Keller herausholten.

    Daniel1982
    22. September 2022 um 10:57


    Die Frage war nicht auf Hecking oder Klauß bezogen, sondern darauf, dass du geschrieben hast, dass User die Spiele begeistert zur Kenntnis nehmen. Dazu wären Nachweise mal klasse.

    Aber da ist ja totale Fehlanzeige.

  • Die ausstehende bzw. nicht kommende Antwort sagt vieles aus.

    Ich werde jetzt nicht die drei Threads (RK, DH und die Mannschaft) nach passenden Zitaten durchkämmen, jeder kann das selber tun. Es tauchten nach den genannten Spielen Äußerungen auf, die sich schützend vor die beiden stellten und jegliche * Kritik abwiesen. Einige wollten auch positive Entwicklung gesehen haben und als ein Gegenargument zum Trainerwechsel gleich die Keule Canadi-Keller herausholten.

    *unsachliche sowie beleidigende *

    Quellen bleibe ich schuldig!

    It's a jungle out there.

  • Ich werde jetzt nicht die drei Threads (RK, DH und die Mannschaft) nach passenden Zitaten durchkämmen, jeder kann das selber tun. Es tauchten nach den genannten Spielen Äußerungen auf, die sich schützend vor die beiden stellten und jegliche Kritik abwiesen. Einige wollten auch positive Entwicklung gesehen haben und als ein Gegenargument zum Trainerwechsel gleich die Keule Canadi-Keller herausholten.

    Daniel1982
    22. September 2022 um 10:57


    Die Frage war nicht auf Hecking oder Klauß bezogen, sondern darauf, dass du geschrieben hast, dass User die Spiele begeistert zur Kenntnis nehmen. Dazu wären Nachweise mal klasse.

    Aber da ist ja totale Fehlanzeige.

    Klassiker, irgendeine eine haltlose Behauptung in den Raum zu werfen, die sich dann in den Köpfen aber schön verfestigen soll…

  • Stuß ist diese Aussage:

    „Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen, von RK und DH kritiklos schwärmen und seit Juli 2020 umfangreiche Fortschritte sehen.“

    Das Thema Klauß wurde nach vielen Spielen ja angesprochen. Auch von mir. Ich habe mich immer darauf bezogen, dass man einfach kein System erkennen kann. Von einigen Usern kamen dann Hinweise darauf, dass Klauß aber so viele Spieler entwickelt hat und man ja immer besser wird. Ich kann Dir keine Beispiele nennen. Da müsste ich jetzt das Forum durchforsten. Also gab es solche Aussagen.

  • Daniel1982
    22. September 2022 um 10:57


    Die Frage war nicht auf Hecking oder Klauß bezogen, sondern darauf, dass du geschrieben hast, dass User die Spiele begeistert zur Kenntnis nehmen. Dazu wären Nachweise mal klasse.

    Aber da ist ja totale Fehlanzeige.

    Sie fanden die Spiele nicht toll. Da hast Du Recht, aber es wurde immer wieder auf die Entwicklung hingewiesen und das ja alles so gut läuft und es ja eine Entwicklung seit 2 Jahren gibt. Es wurde halt immer wieder auf die Vergangenheit verwiesen und wie gut sie waren. Da verstehe ich schon Fans, die es halt anders sehen.

  • Das Thema Klauß wurde nach vielen Spielen ja angesprochen. Auch von mir. Ich habe mich immer darauf bezogen, dass man einfach kein System erkennen kann. Von einigen Usern kamen dann Hinweise darauf, dass Klauß aber so viele Spieler entwickelt hat und man ja immer besser wird. Ich kann Dir keine Beispiele nennen. Da müsste ich jetzt das Forum durchforsten. Also gab es solche Aussagen.

    Darauf hab ich mich auch bezogen. Da aber nach den besonders verkackten Spielen gefühlt 20 Seiten pro Thread verfasst wurden, werde jetzt nicht die Zitate aussuchen. Zumal auf einem Handy sind die Recherchen-Arbeiten in so einem Forum eher ein suboptimales Vergnügen.

  • Absolute Peanuts Diskussion, sich an irgendwelchen Schreibseln im Forum aufzugeilen.

    Klauß wurde v.a. Am Anfang stark überhöht, die Ausbildung bei RB reichte für viele um mit hohen Optimismus in die Saison zu starten.

    Zwei Jahre später ist nun die Ernüchterung auf beiden Seiten groß. So richtig vom Fleck ist man nicht gekommen - ja das liegt auch an vielen Begleitumständen (Covid, Verletzungen, Abgänge) - die Entwicklung, die man diese Saison weiterführen wollte, ist bisher nicht eingetreten und so steckt man wieder im Schlamassel wie vor Klauß.

    Klauß muss dringend ein Spielsystem etablieren, welches auf den Kader zugeschnitten ist. Er braucht Konstanz in seiner Aufstellung, feste Mechanismen vor allem bei der Zuordnung im defensiven Mittelfeld und schnelle Lösungen im Angriffsspiel (Laufwege, Passgenauigkeit).

    Der Kader gibt es meiner Meinung nach her. Wir haben uns eigentlich auf diesen Positionen verstärkt, und mit Tempelmann und Daehli Leute gehalten, die va offensiv das leisten können. Defensiv im Mittelfeld hat man nicht wirklich Optionen, da wird es diese Saison über Einstellung und Aggressivität laufen müssen.

    Klauß hat bei Antritt gesagt, dass u.a. nur wegen Hecking gekommen ist. Daher glaube ich, dass die Personalie Klauß stark mit der von Hecking verknüpft sein wird. Der Neuanfang (Kontinuität) steht damit auf Messers Schneide, bei Hecking sind die Tage als Verantwortlicher schon gezählt, die Frage ist, ob er mit Klauß geht oder ob es sportlich noch gelingt Konstanz reinzubringen.

  • Stuß ist diese Aussage:

    „Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen, von RK und DH kritiklos schwärmen und seit Juli 2020 umfangreiche Fortschritte sehen.“

    Das Thema Klauß wurde nach vielen Spielen ja angesprochen. Auch von mir. Ich habe mich immer darauf bezogen, dass man einfach kein System erkennen kann. Von einigen Usern kamen dann Hinweise darauf, dass Klauß aber so viele Spieler entwickelt hat und man ja immer besser wird. Ich kann Dir keine Beispiele nennen. Da müsste ich jetzt das Forum durchforsten. Also gab es solche Aussagen.

    Was genau hat das Erkennen eines Systems mit der von kinston zitierten Aussage zu tun??

    Und auch deine Aussage ist doch schlicht falsch.

    Das Klauß Spieler weiter entwickelt hat entspricht doch der Wahrheit. Und das es immer besser wird, gern auch sinngemäß da zeigst mir mal solche Aussagen.

  • Das Thema Klauß wurde nach vielen Spielen ja angesprochen. Auch von mir. Ich habe mich immer darauf bezogen, dass man einfach kein System erkennen kann. Von einigen Usern kamen dann Hinweise darauf, dass Klauß aber so viele Spieler entwickelt hat und man ja immer besser wird. Ich kann Dir keine Beispiele nennen. Da müsste ich jetzt das Forum durchforsten. Also gab es solche Aussagen.

    Darauf hab ich mich auch bezogen. Da aber nach den besonders verkackten Spielen gefühlt 20 Seiten pro Thread verfasst wurden, werde jetzt nicht die Zitate aussuchen. Zumal auf einem Handy sind die Recherchen-Arbeiten in so einem Forum eher ein suboptimales Vergnügen.

    Merke: ohne Beispiele bekommst keine positive Rückmeldung, das hat sich sich die letzten Monate leider so entwickelt, teilweise auch berechtigt, da dieses Verallgemeinern einfach zu billig ist

  • Daniel1982
    22. September 2022 um 10:57


    Die Frage war nicht auf Hecking oder Klauß bezogen, sondern darauf, dass du geschrieben hast, dass User die Spiele begeistert zur Kenntnis nehmen. Dazu wären Nachweise mal klasse.

    Aber da ist ja totale Fehlanzeige.

    Sie fanden die Spiele nicht toll. Da hast Du Recht, aber es wurde immer wieder auf die Entwicklung hingewiesen und das ja alles so gut läuft und es ja eine Entwicklung seit 2 Jahren gibt. Es wurde halt immer wieder auf die Vergangenheit verwiesen und wie gut sie waren. Da verstehe ich schon Fans, die es halt anders sehen.

    Eine Entwicklung gab's ja auch, weiß net was des immer soll??

    Man kann nicht sagen daß wir uns nicht

    in den letzen 2 Jahren verbessert hätten.

    Klauß hat einen großen Anteil daran daß wir uns nach dem Katastrophen Jahr mit fast Absturz in Liga 3 wieder gefangen haben.

    Und letze Saison hats auf alle Fälle mehr Spaß gemacht der Mannschaft zuzuschauen als in den Jahren davor.

    Das Problem ist halt daß man nach dem Sandhausen Heimspiel letzte Saison,den Zeitpunkt nenn ich jetz mal,diese Weiterentwicklung vermissen lässt.

    Man zeigt nicht durchgehend schlechte Leistungen aber es überwiegen nun mal immer mehr die negativen Dinge.

    Unsere Punkteausbeute ist seit diesem Zeitpunkt einfach schlecht.

    Vom spielerischen mal ganz zu schweigen!

    Von einem kurzen Tief kann jedenfalls zur Zeit nicht mehr die Rede sein.

    NUR DER FCN

  • schwengl Sehr gut geschrieben finde ich.

    Dein erster Satz allein ist schon richtig gut. Er zeigt aber auch die Probleme, die es mitunter auch im Umfeld gibt voll auf.

    Ich habe teilweise das Gefühl, dass eine Entwicklung nur dann sichtbar ist, wenn wir aufsteigen. Alles darunter ist dann keine Entwicklung.

    Dabei ist es doch offenkundig, dass zwischen Klassenerhalt in Minute 96 und Platz 8 letzte Saison ja schon ne Entwicklung gewesen sein muss, andernfalls hätten ja zig Zweitligisten in der Zwischenzeit nur Rückschritte gehabt.

  • schwengl Sehr gut geschrieben finde ich.

    Dein erster Satz allein ist schon richtig gut. Er zeigt aber auch die Probleme, die es mitunter auch im Umfeld gibt voll auf.

    Ich habe teilweise das Gefühl, dass eine Entwicklung nur dann sichtbar ist, wenn wir aufsteigen. Alles darunter ist dann keine Entwicklung.

    Dabei ist es doch offenkundig, dass zwischen Klassenerhalt in Minute 96 und Platz 8 letzte Saison ja schon ne Entwicklung gewesen sein muss, andernfalls hätten ja zig Zweitligisten in der Zwischenzeit nur Rückschritte gehabt.

    schon ok, aber sich auf Vergangenes auszuruhen ist auch nicht förderlich

  • schwengl Sehr gut geschrieben finde ich.

    Dein erster Satz allein ist schon richtig gut. Er zeigt aber auch die Probleme, die es mitunter auch im Umfeld gibt voll auf.

    Ich habe teilweise das Gefühl, dass eine Entwicklung nur dann sichtbar ist, wenn wir aufsteigen. Alles darunter ist dann keine Entwicklung.

    Dabei ist es doch offenkundig, dass zwischen Klassenerhalt in Minute 96 und Platz 8 letzte Saison ja schon ne Entwicklung gewesen sein muss, andernfalls hätten ja zig Zweitligisten in der Zwischenzeit nur Rückschritte gehabt.

    Ich sehe das Problem so gelagert: das, zugegeben zuletzt eher selten, positive wird, weil der eigenen Beweisführung dienlich, schlicht konsequent ausgeblendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!