Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • oder Freiburch, alles so Trainer, denen selbst in größten Krisenzeiten die Stange gehalten wurde. Bei uns kriegst die nur quer übern Schädel, wenn´s grad net nach Plan läuft. Von daher hat der Dieter scho Recht, tut mal ganz gut, wenn der Glubbfan auch mal durch muss. Die Zündschnur is halt hier nur leider recht kurz. Am End muss dann wieder Grethel einschreiten und zum Willen des Volkes auch den letzten mit sportlicher Kompetenz vom Hof jagen.

    Glaub kaum das in Freiburg auch in Krisenzeiten solch ein Fußball angeboten wurde.

    Etz mal ehrlich. Eine komplette Saison im Abstiegskampf, den Trainer nicht wechseln, absteigen und dann den Trainer behalten in einer Liga drunter.

    Hier? :clown_face:

    Kriegst net selber nen Lachkrampf?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wie se alle dem Freiburger Modell hinterherhecheln. Das ist die Club DNA, früher Finke, jetzt Streich, in guten wie in schlechten Zeiten. Aber kapieren, dass des im heutigen Profifussball eine Ausnahme ist und bei keinem anderen Verein so funktionieren würde, dafür langts dann iw doch net. Das Tagesgeschäft ist eine Trainerentlassung wennst mit dem Rücken zur Wand steht, ist so und wird auch immer so sein.

    Der Beamte in mir so:

    „Is gut, muss gut sein. Weil: Hama scho immer so gmacht.“

    Nix für ungut.

    Freiburg is mit Pauken und Trompeten abgestiegen, mit Streich. Und ned etwa weil se so tollen Fußball gezeigt haben.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Glaub kaum das in Freiburg auch in Krisenzeiten solch ein Fußball angeboten wurde.

    Etz mal ehrlich. Eine komplette Saison im Abstiegskampf, den Trainer nicht wechseln, absteigen und dann den Trainer behalten in einer Liga drunter.

    Hier? :clown_face:

    Kriegst net selber nen Lachkrampf?

    Da geb ich dir schon recht.

    Ist aber sicherlich nicht nur die übliche vorgehensweise in Nürnberg.


    Verbeek und Köllner wären vielleicht solche Kandidaten gewesen. Wobei sich ja Köllern dann selbst disqualifiziert hat.

  • Das mit "Streich-Treue beim Glubb" hab ich mich auch schon oft gefragt. Interessant wäre halt noch zu wissen was sie in Freiburg gemacht hätten wenn es ihnen ähnlich ergangen wäre wie uns 19/20. Also wenn das erklärte Ziel Wiederaufstieg ernsthaft in Gefahr und irgendwann nicht mehr zu realisieren gewesen wäre. Hätten sie ihn dann auch behalten ihren Grischdian?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wie se alle dem Freiburger Modell hinterherhecheln. Das ist die Club DNA, früher Finke, jetzt Streich, in guten wie in schlechten Zeiten. Aber kapieren, dass des im heutigen Profifussball eine Ausnahme ist und bei keinem anderen Verein so funktionieren würde, dafür langts dann iw doch net. Das Tagesgeschäft ist eine Trainerentlassung wennst mit dem Rücken zur Wand steht, ist so und wird auch immer so sein.

    Auch Heidenheim befand sich vor nicht allzu langer Zeit im Abstiegskampf.

    Manche rennen halt auch jede Woch am Freitag in die Lottoannahmestelle, da kann ihnen die Fee noch so oft verkünden:

    "Leider wieder nix, Herr Gutglaube"

    Aber beim nächstenmal klappts bestimmt!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Da geb ich dir schon recht.

    Ist aber sicherlich nicht nur die übliche vorgehensweise in Nürnberg.


    Verbeek und Köllner wären vielleicht solche Kandidaten gewesen. Wobei sich ja Köllern dann selbst disqualifiziert hat.

    Verbeek und Köllner hatten halt zum Schluss keinerlei Rückhalt mehr innerhalb der Mannschaft.

    In wie weit es da Sinn macht einen Neuaufbau anzugehen ist halt zu diskutieren.

    Das scheint in Freiburg während der ganzen Zeit ja nie der Fall gewesen zu sein.

    Bei Heidenheim ists ja ähnlich, und da muss man jetzt auch net so tun als hätten die nie schwere bzw, unschöne Phasen gehabt...

    Denk es geht jetzt auch net drum das man so tun müsste als wäre es sinnvoll aus Gründen der Kontinuität stur an einem Trainer festzuhalten nur weil man keine Entlassung möchte.

    Nur wenns nach dem Willen derer gegangen wäre die jetzt hier wehement für einen Trainerwechsel sind wäre Klauß schon nach einem halben Jahr geflogen, und zwar mit vergleichbaren Argumenten wie heuer oder letztes Jahr im Frühjahr.

    Da sollt man sich dann schon Gedanken machen ob das jetzt wirklich der bessere Weg ist.

  • Genau das, ist eigentlich bewundernswert. Weil ma nicht selten denkt, der hat wahrlich einen an der Klatsche. Und egal wer dahin wechselt, es funktioniert und sie spuren.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Tut mir leid wenn man die zwei glückliche Siege Last Minute gegen Sandhausen und Bielefeld abzieht, heißt 4 Punkte weniger, im Pokal Grotten schlecht weiter kommt, kein System zu erkennen ist, bin ich überrascht das Hecking wartet und wartet und wartet

  • Tut mir leid wenn man die zwei glückliche Siege Last Minute gegen Sandhausen und Bielefeld abzieht, heißt 4 Punkte weniger, im Pokal Grotten schlecht weiter kommt, kein System zu erkennen ist, bin ich überrascht das Hecking wartet und wartet und wartet

    Wer den Sieg gegen Bielefeld als "glücklich" bewertet sollt sich aber auch mal hinterfragen...

  • Hab den Streich allerdings auch noch nie über abkippende 6er reden hören oder sonstiges Fußballgefasel womit er angegeben hätte.

    Also wer Klauß mit Streich vergleicht hat wohl keine gute Beobachtungsgabe.

  • Hab den Streich allerdings auch noch nie über abkippende 6er reden hören oder sonstiges Fußballgefasel womit er angegeben hätte.

    Also wer Klauß mit Streich vergleicht hat wohl keine gute Beobachtungsgabe.

    Glaub auch das der im Training nur in Babyspache redet damits jeder Berufsfußballer auch versteht.

  • Hab den Streich allerdings auch noch nie über abkippende 6er reden hören oder sonstiges Fußballgefasel womit er angegeben hätte.

    Also wer Klauß mit Streich vergleicht hat wohl keine gute Beobachtungsgabe.

    Glaub auch das der im Training nur in Babyspache redet damits jeder Berufsfußballer auch versteht.

    Ging um Rückhalt auch außerhalb des Platzes. Solche Angebereien, wenn man dann so eine erbärmliche Bilanz aufweist, kommen bei einigen net so gut an.

    Muss man halt einfach bisschen berücksichtigen wenn man Klauß mit Streich vergleicht.

  • Wie hat eigentlich der Heidenheimtrainer in seinen ersten Jahren performt? Oder der Streich?

    Ernste Frage, haben die gleich gezündet oder hatten die auch Phasen der Stagnation wie wir?

  • Hab den Streich allerdings auch noch nie über abkippende 6er reden hören oder sonstiges Fußballgefasel womit er angegeben hätte.

    Also wer Klauß mit Streich vergleicht hat wohl keine gute Beobachtungsgabe.

    Streich spricht gerne mal vom "schwimmenden Neuneinhalber", wenn es um einen Spieler geht, der weder ein klarer Stürmer noch ein richtiger Zehner ist. :old: Auf gut deutsch auch "false 9" genannt.

  • Ging um Rückhalt auch außerhalb des Platzes. Solche Angebereien, wenn man dann so eine erbärmliche Bilanz aufweist, kommen bei einigen net so gut an.

    Muss man halt einfach bisschen berücksichtigen wenn man Klauß mit Streich vergleicht.

    Es hat hier niemand einen direktvergleich der beiden gemacht was auch völlig sinnfrei ist da beide völlig unterschiedliche Charaktäre sind.

    Man vegleicht auch keinen Klopp mit Hitzfeld oder einen Mourinho mit einem Osram Heynckes.

    Und was den Rückhalt innerhalb und außerhalb des Platzes angeht is halt immer die Frage ob man aus seinen persönlichen Neigungen/Abneigungen etwas konstruiert oder halt eben net.

    Das RK innerhalb der Mannschaft keinen Rückhalt hat scheint, stand jetzt, Wunschdenken einiger zu sein und auch außehalb ist es jetzt net so das die Masse den Trainerkopf fordert.

    Die meisten haben akzeptiert das er in diesem einen Interview einen siebengscheiden "Reporter" übers Maul gefahren ist und haben das soweit für sich verarbeitet, evtl. schaffst du das auch noch.

  • Wie hat eigentlich der Heidenheimtrainer in seinen ersten Jahren performt? Oder der Streich?

    Ernste Frage, haben die gleich gezündet oder hatten die auch Phasen der Stagnation wie wir?

    Gezündet haben die auf jeden Fall gleich. Heidenheim ist von der Oberliga in die 3. Liga durchmarschiert, danach fünf Jahre in der 3. Liga in der oberen Tabellenhälfte gewesen, bevor der Aufstieg kam. Ob man das als Stagnation bezeichnen möchte, keine Ahnung.

    Streich hat Freiburg in der Winterpause auf einem abgeschlagenen 18. Tabellenplatz übernommen und zum Klassenerhalt geführt. In der Saison danach wurden sie Fünfter und qualifizierten sich für Europa. Danach 2013/14 gabs Platz 14, war aber lange mit uns im Abstiegskampf. Ich erinnere nur an das "Endspiel" in Freiburg Samstagabend das wir 4:2 oder so verloren. Das Jahr darauf folgte der Abstieg.

    Wenn ich das jetzt einfach mal mit Hans Meyer bei uns vergleiche, dann wurde bei uns in der Vergangenheit trotz größerer Verdienste deutlich weniger Zeit eingeräumt.

  • Tut mir leid wenn man die zwei glückliche Siege Last Minute gegen Sandhausen und Bielefeld abzieht, heißt 4 Punkte weniger, im Pokal Grotten schlecht weiter kommt, kein System zu erkennen ist, bin ich überrascht das Hecking wartet und wartet und wartet

    Rechnest Du dann die VAR-Dinger + Verletzungen noch drauf? Oder werden nur negativ sehende Posten abgezogen.

    Was für ein Gschmarre.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)