Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wasn eigentlich mit Thomas Reis? Hat der schon wieder nen Job?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wie man sich darüber freuen kann, dass es bei dem eigenen Team nicht läuft?

    Trainerwechsel sind nicht nur eine Chance, sie sind auch eine Gefahr!

    Im Prinzip sind die Spieler die Verantwortlichen für dieses Dilemma und ein Trainerwechsel wird nicht das Spielermaterial ändern.

    Wenn sich diese "Profis" nun zurück lehnen und den nächsten Verantwortlichen für Ihre Nichtleistung kommen lassen, dann geht das am eigentlichen Problem vorbei.

    Das aber der Trainer hier so ziemlich am Ende ist, dass hat doch bitte ein jeder gesehen.

  • Wie man sich darüber freuen kann, dass es bei dem eigenen Team nicht läuft?

    Trainerwechsel sind nicht nur eine Chance, sie sind auch eine Gefahr!

    Im Prinzip sind die Spieler die Verantwortlichen für dieses Dilemma und ein Trainerwechsel wird nicht das Spielermaterial ändern.

    Wenn sich diese "Profis" nun zurück lehnen und den nächsten Verantwortlichen für Ihre Nichtleistung kommen lassen, dann geht das am eigentlichen Problem vorbei.

    Das aber der Trainer hier so ziemlich am Ende ist, dass hat doch bitte ein jeder gesehen.

    Sag das doch nicht so. Lass es die selbst merken.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So wie bei den Trainerboys die ganze Woche wie toll Klauß seine Arbeit doch macht das gibt sich nichts.

    Es nutzt dem Verein jetzt nichts wir verlieren nur noch und das recht bescheiden. Wie heißt der schöne Satz ein neuer Impuls muss her.

    Independants Franken

  • Ich bin wirklich für Kontinuität und halte rein gar nix von den immer gleichen Reflexen mit Trainerrausschmiß und wieder alles neu von vorne. Es gibt einige positive Beispiele wie Heidenheim, Freiburg, Union Berlin, die zeigen, dass man auch mal durch Widerstände gehen muss (Thomas Reis wurde in Bochum in seiner Anfangszeit von den Fans auch angefeindet), wenn ein Konzept und ein fähiges Trainerteam vorhanden sind. Denn es wird dann zwangsläufig auch wieder stabiler laufen.

    Aber hier sehe ich das einfach nicht. Mag sein, dass Klauß noch die Erfahrung fehlt, aber nicht nur er hat schon in der Vorbereitung der Saison entscheidende Fehler gemacht. Die schon letzte Saison ersichtlichen Schwachstellen des Kaders, vor allem im Mittelfeld und auf den Außenbahnen wurden nicht angegangen und das System nicht auf den vorhandenen KAder angepasst. Mag sein, dass Klauß einen guten Plan vom Fußball im Allgemeinen hat und viele Ideen etc., nützt aber nix, wenn er nicht mit dem vorhandenen Personal oder den Gegebenheiten umgehen kann. Und so sehe ich das leider. Es passt einfach nicht (mehr). Schade, aber ich würde hier wirklich eher zu einem Trainerwechsel tendieren.

  • Fällt es dir so schwer einzugestehen dass RK fertig hat? Oder willst du wieder über die persönlicje Schiene ablenken?