Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Die Erfahrung der Vergangenheit hat leider zu oft gezeigt das diese Siege eher Phyrrussiege waren. Zum Teil wurde es nicht mal kurzfristig besser. Mittel- und langfristig schon gleich gar nicht.

    Das schlimme ist, dass meine Erfahrung zeigt, dass man sich als Clubfan diese Saison wirklich Sorgen machen muss. Wo unser wahres Problem liegt sieht man nämlich tatsächlich seit Wochen und dieses Problem bleibt auch wenn Klauß hier weg ist.

    Kann schon sein. Leider lässt es sich mit Klauß nicht lösen. Keine Ahnung, ob es mit einem anderen an der Linie besser funktionieren wird. Mit ihm leider nicht. Ich hätte es auch lieber anders gehabt.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Reis oder Labbadia oder oder oder. Mir egal. Wir brauchen jemanden, der versteht was mit der Mannschaft seit vier Jahren nicht stimmt.

    Ein anderes System würde Vll schon helfen. Dieses Pressing Umschaltspiel können wir anscheinend nicht.

  • Gibt eigentlich nach so einem Auftritt und der aktuellen Situation nur zwei Optionen: Entweder Trainer raus oder wirklich im Kader mal richtig aussortieren und einige Spieler aus dem Kader dauerhaft streichen. Ich wäre für Option 2. Was manche Spieler hier abliefern ist einfach bodenlos. Unsere linke Seite war mal wieder eine Zumutung. Wekesser hat überhaupt keinen Auftrag, Wintzheimer hat nach seiner Einwechslung gewirkt, als wäre er vorher schonmal 90 Minuten irgendwo auf dem Platz gestanden. Heute hat es von Anfang an an allem gemangelt. Leidenschaft, Geschwindigkeit, Einsatzwille, Ideen usw. Selbst in der "besseren" Phase in HZ 2, waren wir komplett langsam in unseren Aktionen und haben dem KSC immer die Möglichkeit gegeben, sich zu sortieren. Ohne Mathenia wäre es zur Pause schon mindestens 4:0 gestanden. Und niemand hätte sich beschweren können. Wie man als Sportler so lustlos in ein Spiel gehen kann, ist mir unbeschreiblich. Es gehören echt mal einige dieser Profis hinterfragt und rausgeworfen und zwar so richtig und nicht so alibimäßig wie bei Schäfer 2014, den man als Stinkstiefel ausgemacht hatte. Die Reaktion nach dem Spiel hat Bände gesprochen, diese Mannschaft hat in großen Teilen fertig. Das war fünf Klassen schlechter als jeder unserer Bundesligaauftritte unter Köllner.

    Natürlich kann man das machen aber welche Spieler wären das deiner Meinung nach??

    NUR DER FCN

  • Gibt eigentlich nach so einem Auftritt und der aktuellen Situation nur zwei Optionen: Entweder Trainer raus oder wirklich im Kader mal richtig aussortieren und einige Spieler aus dem Kader dauerhaft streichen. Ich wäre für Option 2. Was manche Spieler hier abliefern ist einfach bodenlos. Unsere linke Seite war mal wieder eine Zumutung. Wekesser hat überhaupt keinen Auftrag, Wintzheimer hat nach seiner Einwechslung gewirkt, als wäre er vorher schonmal 90 Minuten irgendwo auf dem Platz gestanden. Heute hat es von Anfang an an allem gemangelt. Leidenschaft, Geschwindigkeit, Einsatzwille, Ideen usw. Selbst in der "besseren" Phase in HZ 2, waren wir komplett langsam in unseren Aktionen und haben dem KSC immer die Möglichkeit gegeben, sich zu sortieren. Ohne Mathenia wäre es zur Pause schon mindestens 4:0 gestanden. Und niemand hätte sich beschweren können. Wie man als Sportler so lustlos in ein Spiel gehen kann, ist mir unbeschreiblich. Es gehören echt mal einige dieser Profis hinterfragt und rausgeworfen und zwar so richtig und nicht so alibimäßig wie bei Schäfer 2014, den man als Stinkstiefel ausgemacht hatte. Die Reaktion nach dem Spiel hat Bände gesprochen, diese Mannschaft hat in großen Teilen fertig. Das war fünf Klassen schlechter als jeder unserer Bundesligaauftritte unter Köllner.

    So...

    Und selbst unter der Annahme, der Weg Nummer 2 - sprich Kader Ausmisten und die "richtigen" aufstellen, bleibt eigentlich auch nur eine Konsequenz:

    Offensichtlich kann Herr Klauß das alles, was Du oben geschrieben hast (Leidenschaft, Einsatzwille, Ideen) und die dazugehörigen Typen im Kader nicht rauskitzeln.

    Also führt auch Option 2 konsequenterweise zu Option 1:

    Trainerwechsel!

    Kontinuität hin oder her.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Reis oder Labbadia oder oder oder. Mir egal. Wir brauchen jemanden, der versteht was mit der Mannschaft seit vier Jahren nicht stimmt.

    Ein anderes System würde Vll schon helfen. Dieses Pressing Umschaltspiel können wir anscheinend nicht.

    Weltfremd.

    Reis oder Labbadia.

    Sorry

  • deswegen ausgliederung jetzt, schlimmer kann es nicht mehr werden

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Egal was. Hauptsache keinen Schuljungen der verdutzt an der Seitenlinie schaut wie die Mannschaft absäuft.

    Dann laber laber ne Woche und dann weiter wie oben.

    Muss doch wohl möglich sein KONKURRENZFÄHIG zu sein gegen Karlsruhe (!!!!!!!)

    Unfassbar. Gibts nur bei uns dass so eine offensichtliche Fehlbesetzung weiterschwurbeln darf.

    Keine Sekunde mehr warten. Weg, ehrlich.

    Es reicht. Mir steht’s bis oben dieser Dreck.

  • Warum sollen arbeitslose Trainer realitätsfremd sein.

    Besser in Liga 2 ordentlich Arbeit machen, als vom Bildschirm verschwinden.

    Aber jetzt schon wieder kleiner machen,

    Als wir sind. Ein Abstieg wäre wesentlich teuerer und ruiniös, als ordentlich in einen erfahrenen Trainer zu investieren.