Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Reis oder Labbadia oder oder oder. Mir egal. Wir brauchen jemanden, der versteht was mit der Mannschaft seit vier Jahren nicht stimmt.

    Ein anderes System würde Vll schon helfen. Dieses Pressing Umschaltspiel können wir anscheinend nicht.

    Weltfremd.

    Reis oder Labbadia.

    Sorry

    Ich sähe im Falle des Falles auch eher eine interne Lösung wie z.B. Fiél zu befördern, Parlatan zum U23 Trainer zu machen als realistischer an.

  • Weltfremd.

    Reis oder Labbadia.

    Sorry

    Ich sähe im Falle des Falles auch eher auf ne interne Lösung wie z.B. Fiél zu befördern, Parlatan zum U23 Trainer zu machen als realistischer an.

    Ne da muss von außen jemand her der die eingeschliffenen Dinge hinterfragt und neu bewertet. Die interne Lösung wird sich auch wieder nur im eigenen Saft drehen.

    Extern. Mit Erfahrung. Nase voll von den Berufsanfängern.

  • Warum sollen arbeitslose Trainer realitätsfremd sein.

    Besser in Liga 2 ordentlich Arbeit machen, als vom Bildschirm verschwinden.

    Aber jetzt schon wieder kleiner machen,

    Als wir sind. Ein Abstieg wäre wesentlich teuerer und ruiniös, als ordentlich in einen erfahrenen Trainer zu investieren.

    Weil zumindest Labbadia drauf warten kann bis er von nem mittelmäßigen Bundesligisten oder auch aus dem Ausland ein Angebot bekommt. Anfang des Jahres war der FC Genua jedenfalls nicht seine Kragenweite.

  • Ich finde nicht, dass ein Trainer einzelnen Spielern Einsatzwille vermitteln muss

  • Ich sähe im Falle des Falles auch eher eine interne Lösung wie z.B. Fiél zu befördern, Parlatan zum U23 Trainer zu machen als realistischer an.

    Lasst uns lieber Geld in die Hand nehmen. Ein guter Trainer kann viel erreichen. Mehr als ein paar gute Spieler. Fiel war schon mal Profi Trainer. Das war nichts.

  • Momentan wackeln ja einige Trainer in der 1. Liga.

    VFB , Bayer, Wolfsburg ( Ja auch ) . Immer mal wieder Hertha und Schalke. Da wird sich kein " gestandener " Trainer zu uns verirren wollen sondern auf einen Anruf aus der höheren Liga warten. Vor allem weil die auch durch ihre früheren Stationen ( + Entlassungen ) erstmal keine Geldnöte haben.

  • Warum sollen arbeitslose Trainer realitätsfremd sein.

    Besser in Liga 2 ordentlich Arbeit machen, als vom Bildschirm verschwinden.

    Aber jetzt schon wieder kleiner machen,

    Als wir sind. Ein Abstieg wäre wesentlich teuerer und ruiniös, als ordentlich in einen erfahrenen Trainer zu investieren.

    Weil zumindest Labbadia drauf warten kann bis er von nem mittelmäßigen Bundesligisten oder auch aus dem Ausland ein Angebot bekommt. Anfang des Jahres war der FC Genua jedenfalls nicht seine Kragenweite.

    Nur eine wert freie Frage.

    Kann man bitte im Thread vom aktuellen Trainer erst über den Trainer und seine Arbeit und oder den Sinn seiner Arbeit diskutieren?

    Sollte er hinwerfen oder ihm eine neue Tätigkeit angeboten werden , dann ist noch genug Zeit für Namen.

    Ich gehe davon aus, dass so schnell eh nichts passiert.

  • Klaus sagt ja selber, das er nicht weiß, warum das Team das trainierte nicht auf den Platz bringt und er die Mannschaft fragen will. Kurz, er weiß nicht wie er das Team mitmachen bzw motivieren soll um das geübte in Verbindung mit den basics ( Laufbereitschaft, Sprints, Zweikämpfe annehmen) auf den Platz zu bringen. Wenn er das immer noch nicht beantworten kann und er darauf hofft, dass das Team nach 2-3 Krisen in der Vergangenheit wieder die Kurve kriegt, der hinterfragt sich irgendwie nicht komplett. Bei Magath sind sie gerannt wie die Hasen weil sie Schiss hatten, Weiler hat seine Team auch zusammen gefaltet wenn sie nicht gelaufen sind und gekämpft haben. In Teams mit hoher spielerischer Klasse redet man davon die richtigen wege zu gehen und nicht einfach rauf und runter zu rennen. Das sind einfach andere Klassen von Einzelspieler. Bei uns geht es nur mit Kampf und galligkeit. Spieler die mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden können, haben wir nicht.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Momentan wackeln ja einige Trainer in der 1. Liga.

    VFB , Bayer, Wolfsburg ( Ja auch ) . Immer mal wieder Hertha und Schalke. Da wird sich kein " gestandener " Trainer zu uns verirren wollen sondern auf einen Anruf aus der höheren Liga warten. Vor allem weil die auch durch ihre früheren Stationen ( + Entlassungen ) erstmal keine Geldnöte haben.

    Vor allen Dingen, wird ein wirklich guter Trainer sehen wo unser wahres Problem ist und dann wird dieser bestimmt nicht zu uns kommen wollen. Da bleiben halt dann nur der Teil Trainer, die ein Wagnis eingehen und damit entweder Glück haben und sich wieder auf den Markt bringen, oder sich ihren Ruf komplett verhageln :winking_face: Also ziemlich genau so wie es hier schon seit Jahrzehnten abläuft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wer ist denn sonst dafür verantwortlich, wenn sie nicht wie gewünscht auftreten? Der Platzwart?

  • Wenn das was Schindler sagt wirklich stimmt, sollte man vielleicht mal überlegen diejenigen einfach paar Wochen draußen zu lassen. Das ist einfach keine Mannschaft, eher ein zusammengewürfelter Haufen.

    Sorry, heute abend geht es recht schnell. Deshalb die Frage: was hat Schindler denn gesagt? Link oder Zitat sehr erwünscht.

  • War das jetzt eine Kritik an meinem Beitrag oder eine Zustimmung?

  • Wer ist denn sonst dafür verantwortlich, wenn sie nicht wie gewünscht auftreten? Der Platzwart?

    Die Spieler selbst könnte man fast meinen. Aber wäre das zu einfach?

    Und wie muss man sich das vorstellen?

    Die sprechen sich alle ab so erbärmlich aufzutreten oder das Wetter oder das Essen in Nürnberg ist zu schlecht?

    Können doch nicht 15-16 Spieler ungeeignet sein.

  • So langsam sehe ich leider das Projekt Robert Klauß gescheitert. Sehr schade wie ich finde, denn ich mag den Typ, anfangs hat seine positive und unbeschwerte, aber kompetente Art auch einiges Gute erhoffen lassen. Seit langer Zeit jedoch ist die Entwicklung deutlich rückläufig. Das was z.T. in dieser Saison abgeliefert wird ist mitunter ein Armutszeugnis. Und selbst wenn man mal Schwächephasen und Rückschläge miteinberechnet, dann ist das erschreckend, wie sich die Mannschaft aktuell präsentiert. Da fehlt es beinahe an allem und die Äußerungen mancher Spieler lassen auch bezüglich der internen Stimmung im Team nichts gutes erahnen. Da stellt sich die Frage jetzt schon sehr stark, inwiefern man es Klauß noch zutraut, solche gravierenden Missstände noch umzukehren. Ich hatte es lange gehofft, einfach auch weil ich mir mal ne langfristige Entwicklung gewünscht hätte. Spätestens seit heute jedoch zweifle ich massiv. Das ist Woche fpr Woche ein Offenbarungseid und es tut einfach weh, da zuzuschauen. Kiel ist auf jeden Fall ein Endspiel. Wird das wieder nichts und v.a. nicht überzeugend, dann macht es einfach keinen Sinn mehr und man muss versuchen das schlimmste zu verhindern. Heute hat es hoffentlich jeder gemerkt, es geht (vorerst) gegen den Abstieg!

  • Die Spieler selbst könnte man fast meinen. Aber wäre das zu einfach?

    Und wie muss man sich das vorstellen?

    Die sprechen sich alle ab so erbärmlich aufzutreten oder das Wetter oder das Essen in Nürnberg ist zu schlecht?

    Können doch nicht 15-16 Spieler ungeeignet sein.

    Es geht doch um den Einsatzwillen.

    Und das ist doch die Hauptaufgabe des Spielers bzw. von einem selbst. Lustlosigkeit, fehlender Wille oder keine Motivation geht nur über einen selbst und man ist zu 100% selbst schuldig.

    Klar kann dann ein anderer Mensch wie hier der Trainer da noch was unterstützen, aber man ist selbst immer am stärksten dafür verantwortlich. Sonst bewegen wir uns bei Ausreden auf der Ebene von "Danke Merkel, wegen dir geht es mir so schlecht".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Über die ganz große Qualität verfügt der Kader natürlich nicht, aber daran scheitert es auch nicht, sondern daran, dass eigentlich in kaum einen Spiel ersichtlich ist, was jetzt der Plan ist. Ich hätte weniger Probleme damit, wenn wir Spiel um Spiel aufgrund individueller Patzer versauen, aber meistens ist es halt so, dass man sich fragt, was da gerade auf dem Platz abläuft und warum es von der Organisation so viel schlechter ist, als dass was der Gegner zeigt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.