Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wenn ich mir die PK anschaue, tut mir Klauß irgendwie auch leid. Er wirkt sehr reflektiert und realistisch. Im Team scheint es hinten und vorne bei der Einstellung zum Job nicht zu stimmen. Wer nicht mitzieht, muss sofort aus dem Team fliegen. Menschlich mag ich Klauß, aber ob er das Ruder nochmal herum reißen kann, mag ich mir nicht so richtig vorstellen. Ein Hans Meyer 20 Jahre jünger wäre wohl die Lösung.

    Erste Profi Station. Er wird wie viele andere lernen müssen, wie hart das Geschäft ist. Es geht halt nicht nur um gute Einschätzungen und Analysen. Gezählt werden nur Siege und Erfolge. Die Mannschaft ist ein harter Brocken, aber in meinen Augen gut. Problem seit vier Jahren. Was stimmt innerhalb des Teams nicht.

  • Von welchem Kaschber genau bist Du jetzt eigentlich der Doppelaccount?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die Szene mit Valentini zeigt doch deutlich, dass ihm die Mannschaft entglitten ist.

    Leider heißt ein Theorie-1er noch lange nicht, dass die Praxis auch gut funktioniert. Das ist in meinem Job (Schule) ganz genau so. Und, um das Beispiel Schule noch zu bemühen: Wenn einem Lehrer (Trainer) die Führungsqualitäten fehlen, dann heißt das noch lange nicht, dass da die Klasse (Mannschaft) dran schuld ist. Und dann kann er Methoden und Zeug auspacken, was er will, dann funktioniert es einfach nicht. Ich glaube, das ist hier der Fall. Leider. Ich bin auch für Kontinuität, aber nicht für kontinuierlichen Abwärtsstrudel.

    War das jetzt eine Kritik an meinem Beitrag oder eine Zustimmung?

    Hm...weiß auch nicht...eigentlich eine Ergänzung. Es ist alles Spekulation, denn es könnte ja auch sein, dass hartes Durchgreifen und das Bilden einer "Trainingsgruppe 2 " die Lösung wäre. Man weiß es nicht. Ich glaube aber, dass es bei RK im Bereich "Menschenführung als Vorgesetzter" hapert.

  • Die helfen im gerade, seine Wohnung auszuräumen...

    Ich bin dabei. Und nur weil mein zu einem Trainer steht und nicht gleich seinen Rauswurf fordert ist man natürlich ein Rosaroter oder ein total Verblendeter.

    In der Geschichte und auch aktuell war es schon oft fatal an jemanden bis zum Schluß zu glauben!

  • Ich bin ein Original, und du der Typ mit dem Tourette Syndrom (wenn ich mich richtig erinnere?).

  • Ich bin dabei. Und nur weil mein zu einem Trainer steht und nicht gleich seinen Rauswurf fordert ist man natürlich ein Rosaroter oder ein total Verblendeter.

    In der Geschichte und auch aktuell war es schon oft fatal an jemanden bis zum Schluß zu glauben!

    Omg sind das Vergleiche.

    Nicht mal Stammtisch Niveau! :schaem:

  • Weltfremd.

    Reis oder Labbadia.

    Sorry

    Ich sähe im Falle des Falles auch eher eine interne Lösung wie z.B. Fiél zu befördern, Parlatan zum U23 Trainer zu machen als realistischer an.

    Um Gottes willen!

    Egal wen man holen wird - BITTE KEINE INTERNE Lösung...

    Damit sind wir in der Vergangenheit - mit einer Ausnahme (Wiesinger für 2 Spiele) schon immer unter gegangen.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Und wer soll das dann tun, wenn nicht der Trainer???

    Der Ski-Psychologe?

    Der Socialmedia-Assistent?

    Der Autohaus-Berater?

    Wer, wenn nicht der TRAINER!`

    Aber gut, alleine die Tatsache, dass offensichtlich einige vom Trainer diese Kerntugennden gar nicht abverlangen, erklärt auch diese selige Zufriedenheit und den wahnwitzigen Glauben an diesen Übungsleiter.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Also mein Chef muss mich nicht regelmäßig motivieren, dass ich meine Arbeit vernünftig mache. Wenn ich sie nicht mache, muss ich halt eventuell gehen. Da hat aber ein Fußballtrainer keine Wahl.

    Man darf und kann Klauß wirklich viel vorwerfen, aber für die Einstellung zum Sport ist jeder Profi schon noch selbst verantwortlich.

  • Aber gut, alleine die Tatsache, dass offensichtlich einige vom Trainer diese Kerntugennden gar nicht abverlangen, erklärt auch diese selige Zufriedenheit und den wahnwitzigen Glauben an diesen Übungsleiter.

    Zufriedenheit mit und Glauben an RK kann ich im Forum kaum erkennen, eher Ratlosigkeit und Skepsis, dass die alten Mechanismen ("neue Reize setzen") nicht funktionieren.

  • Also mein Chef muss mich nicht regelmäßig motivieren, dass ich meine Arbeit vernünftig mache. Wenn ich sie nicht mache, muss ich halt eventuell gehen. Da hat aber ein Fußballtrainer keine Wahl.

    Man darf und kann Klauß wirklich viel vorwerfen, aber für die Einstellung zum Sport ist jeder Profi schon noch selbst verantwortlich.

    Da hast du recht. Vielleicht sollten die besagten Profis wirklich einfach rausgeworfen werden.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Momentan wackeln ja einige Trainer in der 1. Liga.

    VFB , Bayer, Wolfsburg ( Ja auch ) . Immer mal wieder Hertha und Schalke. Da wird sich kein " gestandener " Trainer zu uns verirren wollen sondern auf einen Anruf aus der höheren Liga warten. Vor allem weil die auch durch ihre früheren Stationen ( + Entlassungen ) erstmal keine Geldnöte haben.

    Vor allen Dingen, wird ein wirklich guter Trainer sehen wo unser wahres Problem ist und dann wird dieser bestimmt nicht zu uns kommen wollen. Da bleiben halt dann nur der Teil Trainer, die ein Wagnis eingehen und damit entweder Glück haben und sich wieder auf den Markt bringen, oder sich ihren Ruf komplett verhageln :winking_face: Also ziemlich genau so wie es hier schon seit Jahrzehnten abläuft.

    Und als ein Herr Reis z.B. seinerzeit Bochum übernommen hat, waren die natürlich gespickt mit Bundesligaspielern und hatten reichlich Budget...

    Daher hat er dort angeheuert.

    Also, zugegebenermaßen - Guardiola oder Tuchel werden uns sicher nicht helfen... Aber jenseits von den beiden und in Abgrenzung zu Keller & Co. wird es schon noch ein paar brauchbare Optionen geben.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • ich sage ja nicht, dass das bei mir Enthusiasmus auslöst. Wenn man aber hört wie Pleite wir im Sommer angeblich waren wird man wohl eher auf eine kostengünstige Lösung setzen.

  • Ohne die richtige Einstellung und Opfer im Leben wirst sicher kein Profi.

    Hier geht es um die Einstellung der Mannschaft und der Spielidee.

    Weder fachlich noch menschlich kann Klauß diese Truppe führen.

    Wofür ist er denn zuständig noch?

    Für die Hütchen?

    Wir haben viel gesehen aber dass uns jede Woche jemand anders penetriert egal welcher Qualität, das ist echt nochmal ein Tiefpunkt in unserer Geschichte.

    Klauß muss gehen und wenn de Nachfolger den gleichen Müll fabriziert, muss Hecking auch gehen.

    Uns überholen Vereine, da haben wir vor paar Jahren nicht mal den Namen richtig schreiben können.

  • Also mein Chef muss mich nicht regelmäßig motivieren, dass ich meine Arbeit vernünftig mache. Wenn ich sie nicht mache, muss ich halt eventuell gehen. Da hat aber ein Fußballtrainer keine Wahl.

    Man darf und kann Klauß wirklich viel vorwerfen, aber für die Einstellung zum Sport ist jeder Profi schon noch selbst verantwortlich.

    Geht denk ich mal eher um die letzten 5-10%

    Und nein, die kitzeln glaube ich die wenigsten von uns im Daily Business regelmäßig aus sich raus.

  • Ist völlig irrelevant, da weder er, du noch ich die Entscheidung darüber treffen.

    Achso, jetzt möchtest Du mit diesem Argument, dass wir ja ohnehin nichts zu entscheiden haben - was im Grunde genommen richtig ist, jedwede Diskussion abschmettern.

    Erst lässt Du alle Argumente - und es gab in den letzten Wochen und Monaten auch richtige, jenseits von vulgären Beleidigungen - nicht zu und relativierst es.

    Und jetzt, wo offensichtlich klar ist, dass Robert Klauß quasi "am Ende" ist, dann ziehst Du die letzte Joker-Karte mit "Wir haben nichts zu melden".

    Natürlich haben wir nichts zu entscheiden - aber darüber diskutieren, was gut oder schlecht sein könnte, ist doch erlaubt und wohl auch Sinn dieses Forums - oder gehe ich falsch in der Annahme?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • „Mich stört, dass wir keine Gegenwehr leisten. Wir müssen für uns und unseren Nebenmann mehr Verantwortung übernehmen, müssen als Kollektiv Leistung bringen und stabil sein. Das war heute nicht das erste Mal, dass wir gegen eine gestandene, stabile Mannschaft einfach weggekippt sind.“

    Sagt Schindler.

    Alter was für ein vernichtendes Urteil.

    Da steht übersetzt, tot. Mausetot.

    Klauß muss sofort ohne wenn und aber morgen schon entlassen werden wenn wir nicht wollen dass uns der Laden um die Ohren fliegt.

    Zumindest stützt er meine Interpretation....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne