Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ein Beitrag von Facebook ( Nein, der bin ich nicht ! ), gefällt mir wirklich sehr, daher copy-paste ich den mal hier rein:

    "Defensiv wahnsinnig stark. Knothe 1a Startelfdebüt. Einmal überlaufen worden und mit nem Traumtor bestraft. Wäre der ein oder andere Konter konsequenter zu Ende gespielt worden oder Schleusener nicht knapp im Abseits gewinnst das 1:0 und alle feiern den Trainer für seine geile Taktik. So wird er direkt wieder runtergemacht, von den ganzen Experten. Das stimmt mich trauriger, als die Niederlage..."

    Geh ich auch 1:1 zu mit! Trotzdem muss man sich eingestehen dass die niederlage auch verdient war.

    Wie kann man ein Niederlage verdienen?

  • niederlage verdient

    Taktik war gegen starke Kieler auch ok.

    Man hat aber gesehen dass von der Bank wenig kam. Das fehlen von Köpke Hack war heute nicht zu kompensieren.

    Trotzdem hättw ich nicht singh sondern misidjan eingewechselt

  • Geh ich auch 1:1 zu mit! Trotzdem muss man sich eingestehen dass die niederlage auch verdient war.

    Wie kann man ein Niederlage verdienen?

    ? Die niederlage war verdient indem kiel einfach besser war! Was daran verstehst du nicht? Ne strafe kann man sich auch verdienen, oder prügel. Nur so als beispiele :winking_face:

  • kiel kann defensiv zu 0. des ist ja ned neu gewesen heute. dennoch hätte ich schleuse heute auch früher raus.

  • :grinning_face: von bayern und real madrid ja

    Ich weiss auch dass deine beiträge nicht ernst gemeint sind, weiss deswegen gar net warum ich drauf eingeh, aber mir machts auch bissl spaß iwie :winking_face:

    Doch das muss der Anspruch sein. Wird natürlich nicht gelingen, aber diesen Anspruch muss man haben. Aber selbstverständlich haben verschiedene Menschen verschiedenes Anspruchdenken. Aber mein Tipp, nicht zu klein machen.

    Ach und Klauß hat diesen Anspruch net oder was??

    Der wollte heut bestimmt nicht gewinnen:schaem:

    Das der Gegner der zudem bis jetzt ne ganz starke Runde spielt auch was dagegen hatte

    Um das Anspruchsdenken mancher FCN Anhänger etwas runterzuschrauben ist wohl auch keine Möglichkeit?

    NUR DER FCN

  • Man sieht aber auch wieder, dass die Ansprüche einiger Fans hier und in den sozialen Medien scheinbar doch nicht nur auf "ruhige Saison" aus sind... Sehr schade eigentlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie kann man ein Niederlage verdienen?

    ? Die niederlage war verdient indem kiel einfach besser war! Was daran verstehst du nicht? Ne strafe kann man sich auch verdienen, oder prügel. Nur so als beispiele :winking_face:

    Ja und. Kiel war besser, deswegen haben wir die Niederlage verdient?! Ich sehe da keine Logik oder Zusammenhang. Kiel hat glücklich gewonnen durch einen Sonntagsschuss, mehr auch nicht.

  • nein ich finde nicht, dass der Trainer einen schlechten Job macht. Eher im Gegenteil, das ist also keine Fundamentalkritik. Aber man muss auch sagen können, dass er mit mehr Mut in HZ2 auch 3 Punkte hätte holen können.

    Es ist ja nicht so, dass wir gg B###n gespielt haben, sondern in einer engen Liga gg Kiel, bei denen der gefühlt 40 jährige Fin B und der gefühlt 50 jährige vd Bergh rumturnen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • :grinning_face: von bayern und real madrid ja

    Ich weiss auch dass deine beiträge nicht ernst gemeint sind, weiss deswegen gar net warum ich drauf eingeh, aber mir machts auch bissl spaß iwie :winking_face:

    Doch das muss der Anspruch sein. Wird natürlich nicht gelingen, aber diesen Anspruch muss man haben. Aber selbstverständlich haben verschiedene Menschen verschiedenes Anspruchdenken. Aber mein Tipp, nicht zu klein machen.

    Mittelfristig muss unser Anspruch natürlich sein wieder über diesen Mannschaften zu stehen, da hast recht. Diese Saison aber bestimmt nicht.


    Damit ist natürlich Fürth, Bochum und Kiel gemeint und nicht Bayern und Real!

  • I glaub a net das es der Plan vom Trainer war 90 min. nur zu versuchen die 0 zu halten. Solche Spiele gibts halt mal wo nach vorne nix geht.

    Haben ausserdem a net gegen die Zirndorfer Füchse, SV Schlappenreuth oder Schalke verloren, sondern gegen den aktuell verdienten Tabellenführer.

    Mund abputzen und nächstes Spiel auf ein Neues :thumbs_up::fcn-dh:

  • Ich denke das war ein anständiges Auswärtsspiel, da kann man dem Trainer wenig Vorwurf machen.

    Die Frage ist halt auch, wie und wen er hätte einwechseln sollen.

    Schäffler hatte offensichtlich entweder nicht seinen besten Tag oder ist unrund gelaufen, da ist es nur logisch, den für Aue zu schonen, gegen die brauchen wir ihn normalerweise wirklich dringend.

    Hack und Köpke standen nicht zur Verfügung, ich traue mich wetten wir wären vorne auch in der letzten halben Stunde mehr in Erscheinung getreten, wenn wir einen von den beiden hätten einwechseln können.

    Ansonsten waren die Alternativen halt schon sehr dünn, da ist es schwierig, es wirklich richtig zu machen.

    Und zu der Kritik daran, dass er nicht früher gewechselt hat: Schleusener und Nürnberger arbeiten eben auch gut nach hinten, wenn man die rausnimmt, macht man gegen einen stärkeren Gegner erst recht auf, da wird doch das Gegentor noch wahrscheinlicher fallen.

    Vielleicht hätte man in der zweiten Halbzeit ein bisschen mutiger spielen müssen, vielleicht hätte man sich nicht so hinten rein drücken lassen sollen, aber das ist jetzt einfach gesagt.

    Die Taktik auf Nadelstiche zu setzen war gut und ging ja auch in der ersten Halbzeit eigentlich zweimal auf, nur dummerweise war es einmal knapp abseits und das andere Mal hat der Schiedsrichter nicht mitgespielt.

    Trotzdem behaupte ich, dass auch in diesem Spiel eine positive Entwicklung zu sehen war.

    Ich will nicht wissen, wie hoch wir das noch vor ein paar Wochen verloren hätten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ? Die niederlage war verdient indem kiel einfach besser war! Was daran verstehst du nicht? Ne strafe kann man sich auch verdienen, oder prügel. Nur so als beispiele :winking_face:

    Ja und. Kiel war besser, deswegen haben wir die Niederlage verdient?! Ich sehe da keine Logik oder Zusammenhang. Kiel hat glücklich gewonnen durch einen Sonntagsschuss, mehr auch nicht.

    Kiel hat glücklich gewonnen? Ja gut, haben wir verschiedene ansichten, is nicht schlimm :slightly_smiling_face:

  • Gott sei Dank stand niemand von euch heute an der Seitenlinie. Ihr hättet die Truppe schön ins offene Messer laufen lassen, wären von Lee und Bartels abgeschossen worden und die jeweils drei anderen von euch, hätten den Rauswurf gefordert.

    Vergesst nicht wo wir herkommen. Unser Ziel ist es nach wie vor eine ruhige Saison zu spielen. Kiel ist aktuell ein Topteam und spielen wohl den besten Ball der Liga. Die Mannschaft hat sich heute sehr gut dagegen gewährt. Auch ich hätte heute wirklich gerne den Punkt mitgenommen. Aber was soll's, heute konnte man erhobenen Hauptes verlieren. Egal, dann holen wir halt gegen Aue wieder 3 Punkte!

    Und wer mir jetzt nicht glaubt: Vor ungefähr einem Jahr hat der Marek die Mannschaft vom letzten Jahr gegen Bielefeld offensiv aufs Feld geschickt. Wer sich noch ein wenig an das Spiel erinnern kann... Ich sag's mal so, man musste danach auf Knien nach Bielefeld rutschen, dass sie uns nur 5 Kisten reingehauen haben.

    Ganz kurze Anmerkung von mir dazu:

    Ich weiß sehr wohl, wo wir herkommen und dass beim Gegner der ein oder andere Unterschiedsspieler auf dem Platz stand.

    Das mit dem "ins offene Messer laufen" halte ich auch für eine überzogene Gleichung, denn grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, wenn wir kompakt stehen und die Räume eng machen.

    Gleich wohl war das nach vorne eine absolut unterirdische Leistung. Es kann doch nicht sein, dass erst in der 90.Minute ein Verzweiflungsschuss unsere einzige Aktion in Richtung Tor ist. Das hat nichts mit ins offene Messer laufen zu tun, sondern mit dem Verschieben der ganzen Mannschaft so etwa 20-30 Meter nach vorne.

  • Kann mir einer sagen wo ich dieses Scheiß Tor nochmal sehen kann.

    Sky und Youtube find ich nix.

    Kann nicht glauben das Handwerker in der Situation eher Mann statt Raumdeckung machen hätte sollen.

  • Ja und. Kiel war besser, deswegen haben wir die Niederlage verdient?! Ich sehe da keine Logik oder Zusammenhang. Kiel hat glücklich gewonnen durch einen Sonntagsschuss, mehr auch nicht.

    Kiel hat glücklich gewonnen? Ja gut, haben wir verschiedene ansichten, is nicht schlimm :slightly_smiling_face:

    Wie viel Möglichkeiten hatten sie denn? 1-2?

  • ... genau. dass sie wunderbar hinter die kette spielen können, platz haben und uns im tempo ürberrennen. des wärs gewesen. dann kriegst 5 glocken heute.

    Ist da etwa Mappe oder Neymar im Kieler Kader? Nein, aber die Fussballrentner Fin Bartels und vd Bergh ...wow

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wenn ich eines zu kritisieren hätte, wäre es vielleicht die Einwechselung von Singh anstelle von Vura.

    Absonsten war die Bank leider durch die Verletzungen nicht so stark besetzt, wie man es vielleicht gerne gehabt hätte.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!