Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

    Weil sowohl Canadi als auch Klauß meinen sie müssten einen auf hochmodernen Fussball machen und dabei die Mannschaft völlig überfordern. Die können's einfach nicht. Mit denen muss man biederen Zweitligafussball spielen.

    Lass das Wort spielen bitte weg. :grinning_face:

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

    Der Mannschaft irgendwas taktisches beizubringen, ist, wie dem Blinden was von der Farbe zu erzählen

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

    Ich tendiere mittlerweile wirklich zu Letzterem.

    Wir treffen einfach so auf dem Spiel die falschen Entscheidungen und haben auch oft einfach nicht die Qualität, die ich bräuchte, um wirklich voranzukommen.

    Beispiel Valentini:

    Mir gefällt er heute eigentlich gut, weil er wirklich versucht, voranzugehen. Aber er ist einfach mittlerweile für die zweite Liga kein guter Spieler mehr. So oft wie er den Ball rechts bekommt, ist er einfach zu langsam, um an seinem Gegenspieler vorbeizukommen, muss ständig aus dem Halbfeld flanken.

    Und wenn er einmal wirklich in den freien Raum geschickt wird, dann schafft er es nicht, einen präzisen Ball nach innen zu bringen.

    Jetzt sag mir, was ein Trainer dafür kann?

    Dovedan, das nächste Beispiel:

    Der ist eigentlich vorne relativ präsent, aber jedes Mal wenn er den Ball bekommt, ist der sofort wieder weg, weil er einfach immer die falsche Entscheidung trifft.

    Bei denen ist es mir extrem aufgefallen, aber ich bin mir sicher man könnte die Liste noch verlängern, wenn man einen besseren Blick hätte als ich.

    Hinten ist der Ball fast nur sicher, wenn er weit nach vorne geschlagen wird, weil er im Mittelfeld fast jedes Mal sofort wieder weg ist, weil unsere Spiele einfach technisch zu schlecht für zwei oder drei saubere Pässe am Stück sind, gerade wenn sie unter Druck gesetzt werden.

    Ist schwierig zu sagen, was man da als Trainer machen kann.

    Zumindest in punkto Kompaktheit muss Klauß sich jetzt für die zweite Halbzeit was einfallen lassen. Das Zentrum ist viel zu offen.

    Wenn es vertretbar ist, wird ein Geis kein Weg vorbeiführen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da spielt doch fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison, die fast abgestiegen wäre.

    Einen Vorwurf kann man vielleicht dem Trainer machen, dass er die gleichen Pfeiffen immer wieder aufstellt! Jeder erkennt, dass ein Dovedan vollkommen von der Rolle ist, wieso nicht der Trainer? Jeder Nachwuchsspieler wäre nicht schlechter, denn weniger als nix gibt es nicht.

    Und natürlich muss in der Winterpause was gemacht werden! Wir brauchen endlich Alternativen zu Behrens, Dovedan, Margreiter und Co.

    Anti-isst-Fraktion

  • Da spielt doch fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison, die fast abgestiegen wäre.

    Einen Vorwurf kann man vielleicht dem Trainer machen, dass er die gleichen Pfeiffen immer wieder aufstellt! Jeder erkennt, dass ein Dovedan vollkommen von der Rolle ist, wieso nicht der Trainer? Jeder Nachwuchsspieler wäre nicht schlechter, denn weniger als nix gibt es nicht.

    Und natürlich muss in der Winterpause was gemacht werden! Wir brauchen endlich Alternativen zu Behrens, Dovedan, Margreiter und Co.

    In welcher Winterpause?

  • grundsätzlich ist er die ärmste sau. Nur die wiederholte Nominierung von dovedan kann ich einfach nicht nachvollziehen oder gibt es da Ansage von weiter oben weiter auf den komplett unrealistischen Durchbruch zu hoffen um sich angesichts der Ablöse nicht komplett lächerlich zu machen

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Da spielt doch fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison, die fast abgestiegen wäre.

    Einen Vorwurf kann man vielleicht dem Trainer machen, dass er die gleichen Pfeiffen immer wieder aufstellt! Jeder erkennt, dass ein Dovedan vollkommen von der Rolle ist, wieso nicht der Trainer? Jeder Nachwuchsspieler wäre nicht schlechter, denn weniger als nix gibt es nicht.

    Und natürlich muss in der Winterpause was gemacht werden! Wir brauchen endlich Alternativen zu Behrens, Dovedan, Margreiter und Co.

    In welcher Winterpause?

    Ähm, ich meinte natürlich bis zum Ende der Transferperiode. :winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Raus mit dem Lehrling!

    Sicher ist die Mannschaft limitiert, aber irgendwas von seiner Handschrift muss doch erkennbar sein. Ich erkenne nichts, außer seltsame Wechsel und fragwürdige Startaufstellungen.

  • Jetzt ist er fast fällig. Wenn ich nen MMD auf der Bank habe wechsle ich keinen jungspund ein, der natürlich in der vorwärtsbewegung den Ball verliert und dann auch saudumm in die Mitte klärt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age