Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Für mich war er die größte Pfeife die jemals im Club Trikot rumgestolpert ist... soviel Geld hat er vermutlich nie wieder kassiert....den Coffeeshop in Amsterdam mit live Fussball im TV hab ich immer noch nicht gefunden. Irgendwo muss der Möckel ihn ja gesehen haben

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Bimbala : Woher weisst du das? Der hatte ganz andere Spieler zur Verfügung und dann hat er sich ja auch vom Acker gemacht. Warum wohl? Und ich kann mich auch bei Weiler an Spiele erinnern, die so grottenschlecht waren. Nur hatten wir damals das Glück auf unserer Seite. Weiler würde mit der jetzigen Mannschaft auch nicht mehr erreichen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Darum geht es nicht.

    Er sagt, ja, man schaut immer auf die aktuelle Situation (ich: Tabelle) und vergisst dabei, was vorher war.

    Vorher interessiert nicht, wenn Du am letzten Spiel- oder Relegationstag abgestiegen bist.

    Daher hab ich ja geschrieben, ich dummer Glubb-Fan, schau immer auf die aktuelle Tabelle.

    Sorry, aber was ist das für eine Aussage von Klauß? Die Vergangenheit interessiert nicht.

  • Ich kann es nicht mehr hören, wir haben nicht das eine Problem. Wir haben viele Probleme:

    Wir haben einen Trainer Neuling mit viel Potential, aber halt keiner Erfahrung und sicherlich mit dem ein oder anderen Fehler....

    Wir haben einen Sportvorstand Neuling mit viel Erfahrung, aber nicht auf dieser Position....

    Wir haben kein Geld, wegen Corona um alle Baustellen gleichzeitig zu ändern... (stichwort DM; RV;IV.....)

    Wir haben dank Pali einen unausgeglichen Kader...

    Wir tragen einen psychologischen Rucksack vom Fastabstieg mit uns rum....

    Wir haben aktuell wahnsinnig viel Verletzte......(Lohkempner, hack, Schäffe,etc. )

    Wir haben in Schlüsselpositionen wenig Konkurrenzkampf.....(IV,DM)

    Wir haben etliche Spieler, die nicht mehr an ihr Leistungsniveau herankommen.....Seit mehreren Trainer....(Valentini, Mühl, Margreiter, Dovedan, Schleusener,mathenia, Behrens)

    Wir hatten in der Hinrunde erst Pech, dann Glück und jetzt wieder Pech......

    Wir machen ständig individuelle Fehler...... (passieren aber auch Mannschaften wie Darmstadt trotz dem guten Trainer.... Anfang )

    Wir sind in einer Pandemie...keine Ahnung ob das was ausmacht,wenn unsere Fans da sind.....

    So was ist denn jetzt Der Grund? Wer von euch kann mir sagen, an welchem Stein wir drehen können und es wird sofort besser?

    Der eine Trainer, der zum Club will und alle Probleme lösen sich in Luft auf... Wohl kaum.....

    Einen Schamanen, der Wunderheilung kann ?

    Einen Psychologen, der die Stimmung dreht ?

    Nein , was der Club braucht ist 3er..... Einfach nur Punkte.... Der Rest kommt von alleine.....

    Das einzige was ein Trainerwechsel bringt, ist eine neue Bewertung der Spieler und eine frische Idee, wie wir aus der Krise kommen könnten.... Glaube aber nicht, dass das hilft, dafür haben wir es schon zu häufig versucht und verschlimm bessert...


    P.S.

    Der Vergleich mit Weiler hinkt, weil der unsere Leistungsträger in gut hatte... Valentini zum Beispiel hat da noch Sprint- Duelle gewonnen und kam auf 11 Torvorlagen ...

    Seit seiner langen Verletzung einfach nicht mehr

    ...... außerdem hatten wir bei Weiler wahnsinnig häufig Spielglück und einen Lauf.....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Tipp für unseren Trainer : Kondition bolzen lassen und Drillen und Schleifen bis zum geht nicht mehr!

    Wo hat das geholfen? Die Spieler sind mutlos und haben Angst Fehler zu machen und mit solchen Methoden wird das noch verstärkt. 2005 übernahm ein Hans Meyer eine total verunsicherte Mannschaft. Im ersten Spiel in Kaiserslautern standen zwar keine anderen Spieler auf dem Platz, aber sie haben gewonnen. Meyer hatin der kurzen Zeit bestimmt nicht Kondition bolzen lassen etc. Das war Kopfsache.

  • Bimbala : Woher weisst du das? Der hatte ganz andere Spieler zur Verfügung und dann hat er sich ja auch vom Acker gemacht. Warum wohl? Und ich kann mich auch bei Weiler an Spiele erinnern, die so grottenschlecht waren. Nur hatten wir damals das Glück auf unserer Seite. Weiler würde mit der jetzigen Mannschaft auch nicht mehr erreichen.

    Er hat es in die Aufstiegsrelegation mit einem Team geschafft, das davor von Bader und Ismael zugrunde gerichtet wurde und auch total verunsichert war. So nebenbei hatte er auch Abgänge wie pinola zu verzeichnen obwohl er ihn behalten hätte. Bader wollte nicht. Danach gab es das Angebot aus Belgien und ob Bornemann ihn behalten wollte ist nicht überliefert. Im Gegensatz zu jemand anderes hat er sich nicht in der Winterpause verkrümelt, sondern die Saison beendet.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hat dieser Günter-Heini von Twitter sich jetzt ernsthaft dazu entschlossen, sich von der Plattform zu entfernen, weil er keine Kritik vertragen kann, aber selbst unsachliche verteilt???

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bimbala: Und du bist überzeugt, wenn Weiler ein Angebot bekommen hätte im Winter wäre er natürlich geblieben. Oh diese Leichtgläubigkeit.Ausserdem hatte Weiler ein bessere Team zusammen und nicht eins, an dem schon5 Trainer gescheitert sind. Natürlich waren die ganzen Trainer schuld und nun ist es halt Klaus. Und der nächste Trainer der deiner Meinung kommen soll darf fünf Spiele da sein und wenn er nur zwei Punkte holt holen wir gleich wieder den nächsten Trainer. Wir können ja mal pro Spieltag einen neuen Trainer holen und dann steigen wir auf . Juhe.Und es gibt gottseidank soviele gute Trainer die uns sofort weiterhelfen. Fussball ist so einfach.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Seit 21 Spieltagen plätschern wir in Liga 2 so dahin.

    Mag der Cheftrainer sich schulische Qualitäten angeignet haben u. diese auch besitzen. Möge der angetroffene Kader limitiert sein, ggf. auch nicht zu seinen akademischen Vorstellungen passen.

    Keine völlig ungewöhnliche Situation im Profifußball.

    Der Sportvorstand, Cheftrainer, auch der Kader haben auf sportlicher Ebene, das Wohl unseres Vereins zu befördern bzw. abzusichern. Einzelgänge, Bocklosigkeit, aber auch Verständigungsprobelme, hat ein Sportvorstand zeitnah zu erkennen und auszumerzen.

    Ziel heißt Ligaerhalt um jeden Preis. Wer aus diesem sportlichen Vereinsdreieck mit Mann und Maus weder dahintersteht, noch pers. Animositäten hinten anstellen kann, sollte morgen noch gehen.

    Stand heute, traue ich Klauß im bisherigen Innenverhältnis zum Kader, keinen Abstiegskampf zu. Er sollte aber wissen, was nach Negierung der spielerischen Entwicklung kommen muß:

    Nahkampf, kratzen, eklig werden, Körperlichkeit, beißen, dem Gegner auf den Füßen stehen ...

    Keine hohe Reitschule, aber ein Abstieg versenkt uns für mind. 10-15 Jahre.

  • Bimbala: Und du bist überzeugt, wenn Weiler ein Angebot bekommen hätte im Winter wäre er natürlich geblieben. Oh diese Leichtgläubigkeit.Ausserdem hatte Weiler ein bessere Team zusammen und nicht eins, an dem schon5 Trainer gescheitert sind. Natürlich waren die ganzen Trainer schuld und nun ist es halt Klaus. Und der nächste Trainer der deiner Meinung kommen soll darf fünf Spiele da sein und wenn er nur zwei Punkte holt holen wir gleich wieder den nächsten Trainer. Wir können ja mal pro Spieltag einen neuen Trainer holen und dann steigen wir auf . Juhe.Und es gibt gottseidank soviele gute Trainer die uns sofort weiterhelfen. Fussball ist so einfach.

    Er hat an den Aufstieg geglaubt und hat die Relegation erreicht.

    Zum Team gibt's nur das zu schreiben: das war baders letzte Kader Zusammenstellung. Und das war nicht grundlos seine letzte.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wenn mer jetzt aus den nächsten fünf Spielen zehn Punkte machen würden tät ich das mal sagen.

    Wenn mer am Ende irgendwas mit 10-13 werden würd ich das auch so sehen.

    Und wenn mer nur 15 werden wäre es zwar net völlig sorgenfrei aber angesicht der letzten zwei Jahre auch net so ein Weltwunder das man groß Haarspalterei betreiben müsste.

    Weil das die Truppe wenig taugt kann keinen überraschen der sich ein bisschen mit dem Club in den letzten Jahren beschäftigt hat.

    putzi, bist du wirklich davon überzeugt, dass wir mit dem 4.-teuersten Kader der2. Liga nur um Platz 15. spielen können?

    Was habt ihr immer mit dem Etat?!

    Dass das eine überbezahlte Mannschaft ist, wissen wir doch nicht erst seit diesem Jahr?!

    Das ist eine Mannschaft die seit 3 Jahren auf die Mütze bekommt, Woche für Woche. Der Gehaltsnachweis ist leider kein Qualitätsmerkmal was wir auf dem Platz ausspielen...

  • Weiler war in punkto Menschenführung ein anderes Kaliber. Da hinkt jeder Vergleich. Und ja unter ihm war oft mal ein grottenkick dabei aber die Mannschaft hat gekämpft und war in sich geschlossen

  • Ab 4:50 Skt. Galm erklärt ballfern:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tipp für unseren Trainer : Kondition bolzen lassen und Drillen und Schleifen bis zum geht nicht mehr!

    Wo hat das geholfen? Die Spieler sind mutlos und haben Angst Fehler zu machen und mit solchen Methoden wird das noch verstärkt. 2005 übernahm ein Hans Meyer eine total verunsicherte Mannschaft. Im ersten Spiel in Kaiserslautern standen zwar keine anderen Spieler auf dem Platz, aber sie haben gewonnen. Meyer hatin der kurzen Zeit bestimmt nicht Kondition bolzen lassen etc. Das war Kopfsache.

    "SCHEISSE IS ES!!!!!!"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Niemand weiß was der Truppe fehlt.

    Dazu müsste man in der Kabine sein.

    Aber irgendwas fehlt. Eventuell fehlt schleifen, vielleicht fehlt gut zu reden.

    Aber die Welt ist nie schwarz oder weiß. Aber es muss sich etwas ändern.

  • Ja, man neigt dazu, die Zeit unter Weiler so zu verklären.

    Ich auch, gelegentlich.

    Letztlich ist das aber auch vorbei an der Realität.

    Weiler ist im November 2014 zu uns gekommen.

    Durch gestartet sind wir ab November 2015.

    Er hat dafür ein ganzes Jahr Anlauf gebraucht.

    Relativ kurz vorher haben wir mit ihm an der Seitenlinie auch solche Offenbarungseide wie in Freiburg oder zuhause gegen 60 erlebt.

    Der Kader vor fünf Jahren war deutlich stärker ist er heute.

    Sieht man alleine daran, dass wir uns den Luxus erlauben konnten, Möhwald oder Blum von der Bank zu bringen, dazu wurde es so erst möglich, dass Schöpf (lange Zeit unser einziger „Ausfall“) durch Kerk stark ersetzt werden konnte.

    Ach, und das habe ich fast vergessen:

    Wir hatten mit Schäfer eine wirkliche Verstärkung in der Hinterhand, als Kirschbaum und Rakovski schwächelten.

    Eigentlich ist da in mancher Hinsicht genau das Gegenteil von dem, was du schreibst, der Fall.

    Burgstaller und Füllkrug zum Beispiel.

    Beides klare Erstligastürmer, perfekt harmonierend, das beste Sturmduo der Liga, beide eine Nummer zu groß für die Liga.

    Und beide waren fit und spielten durch.

    Ich bin überzeugt, wenn einer von diesen beiden ausgefallen wäre, hätten wir das als Kollektiv auch nicht so auffangen können.

    Denn hinter beiden konnte sich der Rest der Mannschaft wunderbar aufrichten.

    Übrigens haben wir damals nicht einmal den Ausfall von Erras wirklich aufgefangen.

    Der verletzte sich Mitte März, unmittelbar danach war das Spiel gegen Leipzig, welches wir gewonnen haben, Petrak hat dabei sogar ein Tor geschossen.

    Kurz danach folgte allerdings die Heimpleite gegen Duisburg, den Tabellenletzten, insgesamt aus den letzten sechs Spielen drei Niederlagen, nach zuvor 18 unbesiegten Partien.

    Zufall?

    Die Frage, ob wir mit Erras aufgestiegen wären, bleibt trotzdem noch.

    Jetzt stell dir mal vor, wir hätten auch nur eine ähnliche Ausfallquote gehabt wie aktuell, wir hätten diesen Lauf niemals starten können damals.

    Für mich ist es kein guter Maßstab, ob Weiler nun der bessere Trainer war.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er hat damit die letzte Saison gemeint.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!