Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • legen wir doch die Fakten auf dem Tisch:

    gegen Karlsruhe haben alle mit einer Niederlage gerechnet, gegen Braunschweig hätte jeder auf einen Sieg getippt....macht in Summe 3Pkt...

    wir haben 4Pkt gesammelt...auf welche Art und Weise ist scheissegal...

    the trend is your friend

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zwei Spiele nicht verloren. Man muss es positiv sehen.

    Das sieht mittlerweile die Presse offensichtlich auch so. Letzte Saison hat es bei fast identischer Situation für Trainer und Mannschaft ordentlich zwischen die Hörner gegeben, besonders nach einem solchen Grottenkick wie gestern. Gegen den Tabellenvorletzten zu Hause 46% Ballbesitz, 42% Zweikampfquote, 68% Passquote und allerorts relative Zufriedenheit. Besonders die Bild hat offensichtlich nach dem kleinen Disput mit Klauß den Schwanz eingekniffen und Kreide gefressen, wie man an den stets sehr wohlwollenden Bewertungen der Spieler und des Spiels erkennt.

    letztes jahr haben wir genau diese spiele dann aber verloren...

    siehe zuhause gegen wehen...

  • Weißt Du was? Ich wünsche einfach, dass Du recht hast und ich mit meiner Einschätzung daneben liege.

    Das wäre die Variante, die die Kosten sparen würde. Voraussetzung ist aber, dass wir die Klasse halten und sich in der neuen Spielzeit etwas bewegt.

    Entlassungen von Neuhaus etc kann ich voll und ganz verstehen, weil Du versuchen musst, einen neuen Impuls zu setzen. Du musst als AR und Vorstand diese Option ziehen und kannst nicht sehenden Auges in den Abstieg rennen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich entscheide nicht, ob Klauss bleibt. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn wir soeben 15er werden, er nach der Saison seien Koffer packen muss. Ich gehe davon aus, dass nach den nächsten Niederlagen gegen das 1. Zweitligadrittel dermaßen der Baum brennt, dass Hecking selber mit unter Druck gerät und Klauss entlässt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wie oft haben wir bei unserer Truppe die Option Trainer Entlassung gezogen?

    War es erfolgreich?

    Ich sehe eine einzige Maßnahme, die zu einer Besserung führen kann.

    Aus meiner Sicht lautet diese: Kontinuität und an einem Team arbeiten.

    Aktuell ist das Team auf Kante genäht.

    Da kann kein Trainer etwas Großes zaubern.

  • Du hast es einfach auf den Punkt gebracht! Mit logischer Schlussfolgerung.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mei, mir gefällt der Fußball aktuell vom Glubb auch nicht. Ist mir allerdings in der momentanen Situation wurscht und wird es für den Rest dieser Saison auch sein. Ich will einfach nur, dass nun konsequent gepunktet wird und wir den Klassenerhalt irgendwie eintüten. Und das geht vermutlich einfacher, wenn wir erst mal hinten gut stehen. Mehr ist halt einfach momentan nicht drin. Das muss man als Fan akzeptieren - bleibt eh nix anderes übrig. :nix:

    Hätten wir in Karlsruhe 0:0 gespielt und Zuhause gegen Braunschweig 1:0 gewonnen, hätten wir das doch alle vorher sofort unterschrieben.

  • Mei, mir gefällt der Fußball aktuell vom Glubb auch nicht. Ist mir allerdings in der momentanen Situation wurscht und wird es für den Rest dieser Saison auch sein. Ich will einfach nur, dass nun konsequent gepunktet wird und wir den Klassenerhalt irgendwie eintüten. Und das geht vermutlich einfacher, wenn wir erst mal hinten gut stehen. Mehr ist halt einfach momentan nicht drin. Das muss man als Fan akzeptieren - bleibt eh nix anderes übrig. :nix:

    Hätten wir in Karlsruhe 0:0 gespielt und Zuhause gegen Braunschweig 1:0 gewonnen, hätten wir das doch alle vorher sofort unterschrieben.

    So sehe ich das nach einer Nacht drüberschlafen auch. Deswegen müssen wir jetzt schauen, dass wir 5 bis 7 Punkte aus den 3 Spielen vor der Länderspielpause holen.

  • Mei, mir gefällt der Fußball aktuell vom Glubb auch nicht. Ist mir allerdings in der momentanen Situation wurscht und wird es für den Rest dieser Saison auch sein. Ich will einfach nur, dass nun konsequent gepunktet wird und wir den Klassenerhalt irgendwie eintüten. Und das geht vermutlich einfacher, wenn wir erst mal hinten gut stehen. Mehr ist halt einfach momentan nicht drin. Das muss man als Fan akzeptieren - bleibt eh nix anderes übrig. :nix:

    Hätten wir in Karlsruhe 0:0 gespielt und Zuhause gegen Braunschweig 1:0 gewonnen, hätten wir das doch alle vorher sofort unterschrieben.

    Wenn man dazu Die Zeit von Hecking sieht da war der Fussball auch grausam anzusehen aber erfolgreich. Vielleicht fließt da etwas die Handschrift von Hecking mit ein. Und die Ergebnisse abgesehen von der Leistung sind okay.

    Independants Franken

  • hattrick Für Grundtugenden ist der Trainer an 1. Stelel verantwortlich. Wenn es daran schon hapert, dann stimmt etwas nicht. Und das man von dieser Mannschaft darüberhinaus auch spielerisch etwas erwarten darf sollte klar sein.

    Ich kann und werde nicht akzeptieren, dass mit Leuten wie Mathenia, Mühl, Geis, Schäffler, Möller-Daehli, Hack und auch Dovedan(bei Heidenheim absoluter Leader, hat hier am Anfang noch Spiele entschieden) nur ein Zittern um Platz 15. drin ist.

    Sorry, da läuft in der Taktischen Ausrichtung und bei der Spielentwicklung etwas brutal falsch. Man stecke die aufgezählten Spieler in andere Vereine und wundert sich dann wieder, dass es da plötzlich läuft.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mei, mir gefällt der Fußball aktuell vom Glubb auch nicht. Ist mir allerdings in der momentanen Situation wurscht und wird es für den Rest dieser Saison auch sein. Ich will einfach nur, dass nun konsequent gepunktet wird und wir den Klassenerhalt irgendwie eintüten. Und das geht vermutlich einfacher, wenn wir erst mal hinten gut stehen. Mehr ist halt einfach momentan nicht drin. Das muss man als Fan akzeptieren - bleibt eh nix anderes übrig. :nix:

    Hätten wir in Karlsruhe 0:0 gespielt und Zuhause gegen Braunschweig 1:0 gewonnen, hätten wir das doch alle vorher sofort unterschrieben.

    Wenn man dazu Die Zeit von Hecking sieht da war der Fussball auch grausam anzusehen aber erfolgreich. Vielleicht fließt da etwas die Handschrift von Hecking mit ein. Und die Ergebnisse abgesehen von der Leistung sind okay.

    Unter Hecking stand aber die Abwehr damals. Ferner hatte man bei wenigen Chancen sowas wie "Durchschlagskraft" im Sturm. Hier ist einfach alles abhanden gekommen. Braunschweig war sicherlich für unsere Abwehr nicht die MEGA-Herausforderung. In Düsseldorf werden wir dann anders gefordert werden und wahrscheinlich auch Prügel beziehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mich stimmt die Tatsache zuversichtlich dass wir bislang in den Spielen wo wir Gefahr gelaufen sind nach unten zu rutschen eigentlich immer sehr konzentriert agiert haben (siehe zuletzt KSC), wohingegen wir immer verkackt haben wenn es darum ging unser Punktepolster zu vergößern und vermeintlich leichte Gegner vor der Nase hatten. Wir werden auch noch die nötigen Punkte holen, vermutlich aber eher auswärts, dort müssen wir den Klassenerhalt festmachen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn man dazu Die Zeit von Hecking sieht da war der Fussball auch grausam anzusehen aber erfolgreich. Vielleicht fließt da etwas die Handschrift von Hecking mit ein. Und die Ergebnisse abgesehen von der Leistung sind okay.

    Unter Hecking stand aber die Abwehr damals. Ferner hatte man bei wenigen Chancen sowas wie "Durchschlagskraft" im Sturm. Hier ist einfach alles abhanden gekommen. Braunschweig war sicherlich für unsere Abwehr nicht die MEGA-Herausforderung. In Düsseldorf werden wir dann anders gefordert werden und wahrscheinlich auch Prügel beziehen...

    So wie gegen den KSC? :mrgreen: Die haben übrigens die viertbeste Offensive in der Liga - noch vor Düsseldorf.

    Also ich fand unsere Defensive (mit Ausnahme Pauli und den Mühl-Aussetzern) die letzten vier Spiele nicht sooo schlecht.

    Wie oben schon erwähnt, es gilt jetzt einfach bis Ende der Saison pragmatisch zu handeln. Von Hecking angefangen bis hin zu Klauß und der Mannschaft.

    Nächste Saison schauts dann hoffentlich anders aus.

  • 2 Spiele zu Null da steht die Abwehr und da war Karlsruhe dabei. Bin gespannt ob Düsseldorf uns auseinander nimmt.

    Von mir aus sollen die nächsten 11 Spiele genauso laufen. Dann wären das mindestens 11 Punkte und damit sollten wir durch sein.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wir können und wollen langsam nicht mehr aktzeptieren, dass ein einzelner User wie der Joker Rot Schwarz die ganze Zeit nur Scheisse schreibt. Gottseidank müssen wir ihn die kommende Saison nicht mehr lesen, weil wir die 2. Liga halten werden. Man freu ich mich schon darauf.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir werden auch nächste Saison noch einen Trainer haben und damit auch einen Joker.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • :lol:

    Man könnte fast meinen du entscheidest dann darüber ob Klauß bleibt oder nicht.

    Was Gott sei Dank nicht der Fall ist und Hecking wird bestimmt auch nicht auf deine Meinung zu deinem Lieblingsthema Trainerentlassungen zählen.

    Wenn Klauß diese Saison "überlebt" wie du schreibst,wovon ich ausgehe,dann wird er auch nächste Saison hier Trainer sein ob's dir und einigen andern hier passt oder nicht.

    Ich entscheide nicht, ob Klauss bleibt. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn wir soeben 15er werden, er nach der Saison seien Koffer packen muss. Ich gehe davon aus, dass nach den nächsten Niederlagen gegen das 1. Zweitligadrittel dermaßen der Baum brennt, dass Hecking selber mit unter Druck gerät und Klauss entlässt.

    Ja das wäre natürlich ne möglichkeit,Platz 15 bähhhh mit der hochveranlagten teuren Mannschaft,Trainer raus.

    Das du dir das vorstellen kannst glaub ich gerne.

    Ich kann mir zb vorstellen daß man diesen 15.Platz einfach mitnehmen würde,keine Relegation,kein Abstieg,passt fürs erste mal.

    Ich kann mir zb vorstellen daß Hecking eben genau einen jungen Trainer wie Klauß geholt hat um MIT ihm mal zu versuchen hier was längerfristiges aufzubauen,ganz wurscht obs nun im ersten jahr mit dieser toll zusammengestellten Mannschaft eben dann platz 15 wird.

    Dann hat man die große möglichkeit um sich auf einigen Postionen zu verändern da viele Verträge auslaufen.

    Und wenn dann in der nächsten Saison mal ein Platz im gesicherten Mittelfeld herausspringt und man noch ne Spielerische entwicklung sieht,was oh Wunder durchaus sein kann bei Vereinen die mal länger als ein paar Monate am Trainer festhalten,ja dann wär es für viele auch völlig Okay.

    Aber selbst dann werden die üblichen verdächtigen hier wieder antanzen und sich das Maul zerreißen weils nicht souverän die beiden direkten Aufstiegsplätze geworden sind.

    Und was das Baum brennen angeht,nun da hat Hecking schon vor einiger Zeit verlauten lassen daß er sich das solange ansieht bis er es nicht mehr verantworten kann und ja dann wird auch er dementsprechend handeln (müssen).

    Aber bisher hatte er keinen Grund dazu und diese ständigen Trainerdiskussionen Nerven einfach ohne Ende.

    Bei manchen denk ich mir immer die sind richtig scharf drauf den Trainer in Frage zu stellen,immer wird von Niederlagen und alles scheiße hier und scheiße da gelabert,unglaublich. :schaem:

    Sabber sabber hoffentlich verlier ma noch a paar am stück dann isser endlich weg der Klauß,sabber sabber.

    NUR DER FCN

  • Wir können und wollen langsam nicht mehr aktzeptieren, dass ein einzelner User wie der Joker Rot Schwarz die ganze Zeit nur Scheisse schreibt. Gottseidank müssen wir ihn die kommende Saison nicht mehr lesen, weil wir die 2. Liga halten werden. Man freu ich mich schon darauf.

    der joker ist da aber nicht allein. sicher ist er sehr aktiv. es gibt aber durchaus auch den prophylaktisch-präventiven trainer-raus-typen hier mit hakke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!