Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Solche Auftritte sind natürlich Wasser auf die MÜÜÜÜÜÜÜÜÜHLENN aller Trainerkritiker.

    Diese Lustlosigkeit, die bei Mühl in ein-zwei Situationen an Arbeitsverweigerung grenzt, das sind natürlich Szenen die nicht für ein Eierkuchen-Verhältnis Trainer und Team sprechen.

    Bei Niederlage isser raus.

  • Eigentlich muss er jetzt gehen. Wiesi und Mintal fürs Derby und dann nen gestandenen Trainer holen.

    Und dieser Mister X Trainer macht dann was? Hier glauben immer noch viel zu viele, dass diese Mannschaft mehr Potential hat als sie seit zwei Saisons zeigt und dass es am Trainer liegt, dass dieses nicht auf den Platz gebracht wird. Fakt ist, dass wenn ein Spieler nicht in der Lage ist einen Pass auf 5m zuzuspielen oder ein Spieler nicht in der Lage ist einen normalen Pass vernünftig zu stoppen, dann kann Trainer sein wer will, dann ist das einfach ungenügend. Infrage stellen müssen sich solche Leute, die solche Spieler scouten oder mit einem Vertrag ausstatten.

    Klauß könnte sicherlich auch einiges anders machen, z.b. manche Spieler nicht per se mit einem Stammplatz ausstatten, obwohl sie einfach viel zu schwach sind (siehe z.b. Valentini). Auf der anderen Seite ist es auch eine Frage der Alternativen und des Mannschaftsgefüges. Einen Dovedan hat er heute z.b. rausgelassen und dafür spielt mit Latteier ein junges Eigengewächs. Allerdings vorne wie hinten erschreckend schlecht. Also wo sollst du als Trainer jetzt wieder ansetzen, wenn die Spieler die einfachsten Sachen nicht hinbekommen und dann auch keiner da ist, der auf dem Platz mal vorangeht.

    Es bleibt nur die Hoffnung auf Klassenerhalt, dann glücklicherweise viele auslaufende Verträge und ein Neuanfang.

  • Selbst wenn die Truppe vermutlich nicht aktiv gegen ihn spielt, erreicht er sie nicht mehr. Er kann ihnen weder spieltaktisch noch psychologisch helfen. Letzteres wäre jetzt vor allem gefragt. Eigentlich wäre eine Entlassung nach solchen Vorstellungen im Jahr 2021 unvermeidlich. Spätestens eine Derby-Niederlage und die Länderspielpause danach dürften dazu führen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Diese Leistung heute gegen Osnabrück ist bis hierhin zur 43. Minute mit unterirdisch noch sehr wohlwollend umschrieben. Ich bin gespannt, wie der Trainer diese Leistung begründen möchte. Es ist entsetzlich, dass sich in all den Monaten erneut überhaupt nichts zum Besseren entwickelt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Kader so komplett talentfrei ist und so gar keiner seine Normalform erreicht. Nicht einmal die Grundtugenden, wie z.b. einen Pass auf 5 m an den nächsten Mann bringen, klappen. Keine Chancen, keine Struktur,einfach nichts. Es ist nur noch enttäuschend, um nicht zu sagen beschämend.

    Vielleicht war der links abkippende AV einfach zu rechtslastig und der zurückfallende, nach vorn fallende schräglastige Spielmacher fehl am Platz.

    Es war der abkackende AV und der zweikampfferne 10er...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mathenia: keine Strafraumbeherrschung, schlafmützig

    Mühl: talentfrei bis auf Rückpässe, extreme Schlafmütze

    Söre: Schlafmütze, Nervenproblem, hibbelig

    AVs: Talentfrei, Flanken zum Abgewöhnen, Valentini noch dazu langsam

    Geiss: Schlafmütze, langsam

    Nbg: hat Talent, aber hibbelig

    Latteier hat Talent, extrem hibbelig

    MD: Es muss ihn nur noch frustrieren

    Scheffe: spielt aktuell wie ein 60jähriger

    Borkowski: hat Talent

    Essenz: bis auf MD haben wir keinen Zweitliga tauglichen Spieler. Alle haben ähnliche Schwächen. Der Kader ist eine Katastrophe und dann sieht das Spiel halt so aus

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Du Vollprofi: Wiesinger und Hecking haben Klauss für gut befunden. Da darf Wiesinger gerne mit daran ziehen, dass der Club die Klasse hält...irgendwie...

    Dh wiesinger soll wieder an die linie oder was? Du bist echt klasse!

    Ich weiß, dass ich klasse bin :face_blowing_a_kiss:

    Wiesinger wäre ein kostengünstige Lösung und kann meiner MEinung nach eher etwas bewegen als der Zauberlehrling.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Diese Leistung heute gegen Osnabrück ist bis hierhin zur 43. Minute mit unterirdisch noch sehr wohlwollend umschrieben. Ich bin gespannt, wie der Trainer diese Leistung begründen möchte. Es ist entsetzlich, dass sich in all den Monaten erneut überhaupt nichts zum Besseren entwickelt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Kader so komplett talentfrei ist und so gar keiner seine Normalform erreicht. Nicht einmal die Grundtugenden, wie z.b. einen Pass auf 5 m an den nächsten Mann bringen, klappen. Keine Chancen, keine Struktur,einfach nichts. Es ist nur noch enttäuschend, um nicht zu sagen beschämend.

    Liebe Mods, Chaos

    könntet Ihr bitte meinen o.g. Beitrag löschen. Er soll nicht von solchen Usern geliked und als Anlass genommen werden, die völlig undifferenziert und konzeptlos eine Ablösung des Trainers verlangen, nur damit wieder einmal ein Kopf rollt. Entlassungen ohne Verbesserung hatten wir nämlich in den letzten Jahren mehr als genug. Danke