Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Die Einzelspieler, die wir auf dem Feld hatten, sind immer noch besser als die von Osnabrück.

    Dass man damit dann über 90 Minuten keine stärkere Mannschaft auf dem Feld sieht, gegen einen Gegner, der zuvor neuen Spiele hintereinander verloren hat, ist auch für den Trainer ein Offenbarungseid.

    Das ist leider genau das Problem, das glaubt die Mannschaft auch. Sind sie aber nicht, sie bekommen es nur immer von irgendwo eingeredet. Die ganze Saison beweisen sie, dass sie letztes Jahr zurecht in der Relegation waren und auch zurecht mit etwas weniger Glück abgestiegen wären.

    Wenn sie das mal in ihre Köpfe bekommen würden und dann wenigstens konsequent in die Zweikämpfe gehen und nicht nur im Dauerlauf nebenher laufen würden, dann wäre das zumindest mal ein Anfang um dem drohenden Abstieg zu entgehen.

    Das ist auch etwas, das kann und muss man Klauß ankreiden (ohne dass ich allerdings den Rauswurf vordere, der bringt nämlich 0,0). Er muss auch mal konsequent Spieler aus dem Kader nehmen, die Woche für Woche gestützt werden ohne es zurückzuzahlen und ohne wenigstens den Willen auf dem Platz zu zeigen. Oder eben auch mal einen Spieler nach 20 Minuten vom Platz nehmen um ein Zeichen an die Mannschaft zu senden. Alle werden immer noch viel zu weich gebettet und es wird immer noch viel zu sehr versucht den Anschein zu erwecken man wolle Fußball spielen, mit einem gepflegten Spielaufbau von hinten und Spielzüge nach vorne. Das sieht eigentlich immer gleich aus. Die schieben sich auf 5m die Bälle von links nach rechts zu, dann geht der Ball auf einen der AV, der läuft mit dem Ball nach vorne und stoppt dann irgendwann mit dem Ball auf dem Fuß den Lauf ab, spielt wieder zurück nach hinten. Und irgendwann wird der Ball doch nach vorne geblasen, weil sich außer Deali auch niemand anbietet und freiläuft und außer ihm auch niemand den Ball kontrollieren kann. Das ist einfach peinlich für Berufsfußballer. Deswegen sollen sie besser gleich kick and rush spielen und dann einfach vorne pressen und versuchen irgendwie ein Tor zu erzwingen mit irgendwelchen abgefälschten Bällen etc. Das ist dann auch einfacher für die Mannschaft, das Denken haben die nämlich auch nicht erfunden.

    Stimme ich dir zu.

    Mit einer Einschränkung: das konsequente Rausnehmen von Spielern wird nicht gehen, weil auf zu vielen Positionen schlichtweg die Alternativen fehlen.

    Nimm Handwerker, der einzige gelernte Linksverteidiger im Kader, egal wie indiskutabel er spielt, einen anderen haben wir halt nicht, schon weil Nürnberger im Mittelfeld gebraucht wird.

    Oder Geis, seit Anfang des Jahres wieder diese behäbiger Alibi Fußball, mit dem du als Profi eigentlich keinen Blumentopf gewinnen kannst. Gehört eigentlich ein paar Wochen auf die Bank. Aber wie man gegen Regensburg gesehen hat, ist es ohne ihn noch schlechter.

    Mit Schäffler ist es aktuell eigentlich das gleiche. In seiner aktuellen Verfassung hat er eigentlich in keiner Startformation was verloren, aber die Alternative ist eben mit Schleusener noch schlechter.

    Mühl: heute eine Katastrophe, wie auch schon in etlichen Spielen vorher.

    Sörensen auch schon mit mehr als genug Mist, den er gebaut hat.

    Aber die beiden sind leider Gottes die einzigen verlässlich fitten Innenverteidiger, alternativlos.

    Damit sind sie leider alle sakrosankt, dank eines ganz furchtbar zusammengestellten Kaders.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • das ist es.

    du kannst rosenlöcher als LV, krätschmer für einen der IV bringen. und shuranov neben denno vorne bringen. und krauß für geis oder nürnberger. ob uns das in summe zum klassenerhalt führen wird, weiß ich ned.

  • Also wenn ich mir diese lethargische Ausstrahlung bei der PK anschaue.. wie soll da was besser werden? Da muss er es eben mal krachen nach so nem Spiel. Und Dinge nicht nur nüchtern angesprochen werden. Da brauchts auch mal ne emotionale Regung. Wenn er das weiter so in sich reinfrisst, anstelle mal richtig auf den Tisch zu hauen, isser als Trainer in einer Saison wahrscheinlich verbrannt.

    Da stimmt es doch hinten und vorne nicht mehr in dem Verein. Nach so einem Spiel.. wenns da nicht kracht, wann dann?

  • So leid es mir für Klauß tut, aber ich erhoffe mir von nem Trainerwechsel einfach nen neuen Impuls, dass die Mannschaft die benötigten Punkte holt. Darf halt nicht wieder so ne graue Maus wie Canadi oder Keller sein, sondern einer, der das Arschloch-Gen besitzt und sie so lange anbrüllt, bis sie sich auf dem Rasen zerreißen....Wird halt leider nicht passieren. Werden die gleichen Fehler wie letztes Jahr machen und erst dann handeln, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dass Robert Klauß Abstiegskampf nicht kann, zeigt seine hervorragende Punkteausbeute gegen direkt Konkurrenten....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • So leid es mir für Klauß tut, aber ich erhoffe mir von nem Trainerwechsel einfach nen neuen Impuls, dass die Mannschaft die benötigten Punkte holt. Darf halt nicht wieder so ne graue Maus wie Canadi oder Keller sein, sondern einer, der das Arschloch-Gen besitzt und sie so lange anbrüllt, bis sie sich auf dem Rasen zerreißen....Wird halt leider nicht passieren. Werden die gleichen Fehler wie letztes Jahr machen und erst dann handeln, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dass Robert Klauß Abstiegskampf nicht kann, zeigt seine hervorragende Punkteausbeute gegen direkt Konkurrenten....

    Einer wie grammozis eben :grinning_face: wird auch bald wieder frei sein :winking_face:

  • So leid es mir für Klauß tut, aber ich erhoffe mir von nem Trainerwechsel einfach nen neuen Impuls, dass die Mannschaft die benötigten Punkte holt. Darf halt nicht wieder so ne graue Maus wie Canadi oder Keller sein, sondern einer, der das Arschloch-Gen besitzt und sie so lange anbrüllt, bis sie sich auf dem Rasen zerreißen....Wird halt leider nicht passieren. Werden die gleichen Fehler wie letztes Jahr machen und erst dann handeln, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dass Robert Klauß Abstiegskampf nicht kann, zeigt seine hervorragende Punkteausbeute gegen direkt Konkurrenten....

    Einer wie grammozis eben :grinning_face: wird auch bald wieder frei sein :winking_face:

    wenn des stimmt, dass des der 2. auf der wiese/dieter-liste war ... ja, glaub auch.

    es gibt gewisse konstellationen in sog truppen, da hilft ned mal mehr das ave maria nach dem langen ball und auch ned der liebe gott auf der trainerbank.

    einmal hat uns der liebe gott eh schon extern die hand gereicht seinerzeit in der 96.

  • Klauß ist halt eher der Typ, der sachlich analysiert und vieles an Fakten festmacht. Die notwendige Emotionalität geht ihm da leider etwas ab. Er ist authentisch, was grundsätzlich gut ist. Aber mal bisschen emotional in der PK sein um der Mannschaft zu zeigen, dass es hier auch mal anders sein muss, das würde ihm nicht schaden. Intern wird er schon ab und an lauter denke ich.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell meine Gefühlslage...

    Was erlaube Müüüühl

  • So leid es mir für Klauß tut, aber ich erhoffe mir von nem Trainerwechsel einfach nen neuen Impuls, dass die Mannschaft die benötigten Punkte holt. Darf halt nicht wieder so ne graue Maus wie Canadi oder Keller sein, sondern einer, der das Arschloch-Gen besitzt und sie so lange anbrüllt, bis sie sich auf dem Rasen zerreißen....Wird halt leider nicht passieren. Werden die gleichen Fehler wie letztes Jahr machen und erst dann handeln, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dass Robert Klauß Abstiegskampf nicht kann, zeigt seine hervorragende Punkteausbeute gegen direkt Konkurrenten....

    Wer sollte derjenige sein, der den Spielern mit auslaufendem Vertrag und denjenigen die schon im Kopf bei anderen Vereinen sind, erklärt das es jetzt auf sie ankommt und sie nochmal alles geben müssen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Klauß ist halt eher der Typ, der sachlich analysiert und vieles an Fakten festmacht. Die notwendige Emotionalität geht ihm da leider etwas ab. Er ist authentisch, was grundsätzlich gut ist. Aber mal bisschen emotional in der PK sein um der Mannschaft zu zeigen, dass es hier auch mal anders sein muss, das würde ihm nicht schaden. Intern wird er schon ab und an lauter denke ich.

    seine verwarnung an der linie hat er sicher ned wegen dumm rum stehen und leise heulen bekommen.

  • Klauß ist halt eher der Typ, der sachlich analysiert und vieles an Fakten festmacht. Die notwendige Emotionalität geht ihm da leider etwas ab. Er ist authentisch, was grundsätzlich gut ist. Aber mal bisschen emotional in der PK sein um der Mannschaft zu zeigen, dass es hier auch mal anders sein muss, das würde ihm nicht schaden. Intern wird er schon ab und an lauter denke ich.

    Wenn er dann aber an der linie emotional wird und den schiri anschreit, oder flaschen kickt, passt es den leuten doch auch wieder net :grinning_face: ist jetzt net auf dich bezogen, daniel.

  • Was macht eigentlich Trappatoni? Bei dem wären die ganzen Flaschen, die Kläuschen vor sich auf dem Tisch drapiert hat, geflogen wie Kegel... :wuetend:

    Trappatoni macht Werbung für Netto.... Getränke!

    Wenn Flasche leer, dann geh doch zu Netto! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wieder mal auf den Punkt gebracht. Ich habe befürchtet, dass es heute keinen Sieg geben wird. Einfach weil die Mentalität der Spieler fehlt. Wenn ich aber jetzt in den diversen Quellen lese, dann war das WIE entscheidend. Klauß hat m.E. eine gute Lernkurve, aber für den knallharten Abstiegskampf fehlt ihm komplett die Erfahrung. Der letzte Reiz muss her... spätestens nach Fürth.... sollte dort wider allen vernünftigen Erwartungen etwas geholt werden, kann man nochmals darüber nachdenken, ich denke aber, dass man spätestens am nächsten Sonntag nicht mehr viel nachdenken muss und SOLLTE.

  • So leid es mir für Klauß tut, aber ich erhoffe mir von nem Trainerwechsel einfach nen neuen Impuls, dass die Mannschaft die benötigten Punkte holt. Darf halt nicht wieder so ne graue Maus wie Canadi oder Keller sein, sondern einer, der das Arschloch-Gen besitzt und sie so lange anbrüllt, bis sie sich auf dem Rasen zerreißen....Wird halt leider nicht passieren. Werden die gleichen Fehler wie letztes Jahr machen und erst dann handeln, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dass Robert Klauß Abstiegskampf nicht kann, zeigt seine hervorragende Punkteausbeute gegen direkt Konkurrenten....

    Wer sollte derjenige sein, der den Spielern mit auslaufendem Vertrag und denjenigen die schon im Kopf bei anderen Vereinen sind, erklärt das es jetzt auf sie ankommt und sie nochmal alles geben müssen?

    Ich nehm zur Not auch Labbadia. Aktuell haben alle Spieler noch gültige Verträge. Das heißt, sie müssen bestmöglichste Leistung zeigen. Das, was sie aktuell zeigen, ist nicht das bestmögliche, nachdem sie schon gezeigt haben, dass sie es auch phasenweise besser können. Bin jetzt kein Jurist aber bocklose Spielweise, Pausieren wegen Wehwechen wie Marggreiter ist bestimmt nicht vertragskonform....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Geht nicht um Emotionalität. Damit lockst du nach 3 mal auch keinen mehr hinterm Ofen.

    Geht um Pragmatismus. Und der steht Ideologen oft im Weg.

    Ich schätze Klauß eher lehrbuchgetrieben und ideologisch ein.

    Die Mannschaft braucht Erfahrung und einen Leader an der Seite und keinen Teenie der grad die Schule beendet hat und als Tattoo The sky is the Limit hat.

    Klauß ist ungeeignet für Abstiegskampf. Das schreit einen doch förmlich an?

  • Geht nicht um Emotionalität. Damit lockst du nach 3 mal auch keinen mehr hinterm Ofen.

    Geht um Pragmatismus. Und der steht Ideologen oft im Weg.

    Ich schätze Klauß eher lehrbuchgetrieben und ideologisch ein.

    Die Mannschaft braucht Erfahrung und einen Leader an der Seite und keinen Teenie der grad die Schule beendet hat und als Tattoo The sky is the Limit hat.

    Klauß ist ungeeignet für Abstiegskampf. Das schreit einen doch förmlich an?

    Ich bin für Keller!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens