Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wer sollte derjenige sein, der den Spielern mit auslaufendem Vertrag und denjenigen die schon im Kopf bei anderen Vereinen sind, erklärt das es jetzt auf sie ankommt und sie nochmal alles geben müssen?

    Ich nehm zur Not auch Labbadia. Aktuell haben alle Spieler noch gültige Verträge. Das heißt, sie müssen bestmöglichste Leistung zeigen. Das, was sie aktuell zeigen, ist nicht das bestmögliche, nachdem sie schon gezeigt haben, dass sie es auch phasenweise besser können. Bin jetzt kein Jurist aber bocklose Spielweise, Pausieren wegen Wehwechen wie Marggreiter ist bestimmt nicht vertragskonform....

    Labbadia..... :muah::muah::muah:

    In welchem Universum lebst du, das du glaubst ein Labbadia kommt zum Club?

    Und klar, Margreitter nimmt sich ne Auszeit... lol...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Geht nicht um Emotionalität. Damit lockst du nach 3 mal auch keinen mehr hinterm Ofen.

    Geht um Pragmatismus. Und der steht Ideologen oft im Weg.

    Ich schätze Klauß eher lehrbuchgetrieben und ideologisch ein.

    Die Mannschaft braucht Erfahrung und einen Leader an der Seite und keinen Teenie der grad die Schule beendet hat und als Tattoo The sky is the Limit hat.

    Klauß ist ungeeignet für Abstiegskampf. Das schreit einen doch förmlich an?

    Lehrbuch und Ideologie.

    Viiiiiel zu kompliziert für unsere Kicker... :face_with_open_mouth:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Klauß ist halt eher der Typ, der sachlich analysiert und vieles an Fakten festmacht. Die notwendige Emotionalität geht ihm da leider etwas ab. Er ist authentisch, was grundsätzlich gut ist. Aber mal bisschen emotional in der PK sein um der Mannschaft zu zeigen, dass es hier auch mal anders sein muss, das würde ihm nicht schaden. Intern wird er schon ab und an lauter denke ich.

    Beim Thema Intensität und Emotionalität hat er heute gar nicht überzeugend gewirkt, als er den Blick aufs Derby gerichtet hat. Ja, da muss die Mannschaft mehr Intensität zeigen, aber wie schafft es der Verantwortliche das der Mannschaft klar zu machen?

  • Ich nehm zur Not auch Labbadia. Aktuell haben alle Spieler noch gültige Verträge. Das heißt, sie müssen bestmöglichste Leistung zeigen. Das, was sie aktuell zeigen, ist nicht das bestmögliche, nachdem sie schon gezeigt haben, dass sie es auch phasenweise besser können. Bin jetzt kein Jurist aber bocklose Spielweise, Pausieren wegen Wehwechen wie Marggreiter ist bestimmt nicht vertragskonform....

    Labbadia..... :muah::muah::muah:

    In welchem Universum lebst du, das du glaubst ein Labbadia kommt zum Club?

    Und klar, Margreitter nimmt sich ne Auszeit... lol...

    Alles eine Frage des Gelds und des Vertrags. Als Feuerwehrmann bis Saisonende. Wenn wir aktuell Kohle für nen Sportdirektor für die Drittliga-Kaderplanung haben, ist Labbadia wahrscheinlich finanziell auch drin..

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wieder mal auf den Punkt gebracht. Ich habe befürchtet, dass es heute keinen Sieg geben wird. Einfach weil die Mentalität der Spieler fehlt. Wenn ich aber jetzt in den diversen Quellen lese, dann war das WIE entscheidend. Klauß hat m.E. eine gute Lernkurve, aber für den knallharten Abstiegskampf fehlt ihm komplett die Erfahrung. Der letzte Reiz muss her... spätestens nach Fürth.... sollte dort wider allen vernünftigen Erwartungen etwas geholt werden, kann man nochmals darüber nachdenken, ich denke aber, dass man spätestens am nächsten Sonntag nicht mehr viel nachdenken muss und SOLLTE.

    Kein Trainer wird für den rest der Saison entscheidend sein, egal welcher.

    Es kann sich nur noch die Mannschaft selber retten. Wie kann man mehr Erfahrung im Abstiegskampf 2.Liga haben als unsere Truppe?

    Wenn sie sich aufgegeben haben, dann werden wir absteigen, egal wer unser Trainer ist.

    Es ist auch absolut unwichtig wie erfahren unser Trainer in der jetzigen Situation ist, wenn die Mannschaft so am Arsch ist wie unsre.

    Wenn die Mannschaft sich nicht geschlossen wehrt, steigen wir ab, da hilft auch keine letzte Patrone mehr.

    Lieber das Geld für nächstes Jahr sparen, egal wohin die Reise geht.

    Jetzt ist nur noch die Mannschaft gefragt!

  • Labbadia..... :muah::muah::muah:

    In welchem Universum lebst du, das du glaubst ein Labbadia kommt zum Club?

    Und klar, Margreitter nimmt sich ne Auszeit... lol...

    Alles eine Frage des Gelds und des Vertrags. Als Feuerwehrmann bis Saisonende. Wenn wir aktuell Kohle für nen Sportdirektor für die Drittliga-Kaderplanung haben, ist Labbadia wahrscheinlich finanziell auch drin..

    Als Drittligist sind wir doch eh pleite. Dann einfach noch mal weiteres Geld ausgeben, das schon gestern nicht da war, ist vielleicht wirklich noch die beste Lösung.

    Ob mit 17 Mio. Schulden oder mit 18 Mio. in die Insolvenz ist doch egal. Ich bin allerdings für Neururer und wenn der nach fünf Spielen nicht zündet für Frontzeck.

  • Die Mannschaft braucht Erfahrung und einen Leader an der Seite und keinen Teenie der grad die Schule beendet hat und als Tattoo The sky is the Limit hat.

    Hatten wir schon einen mit Jens Keller gehabt. Ergebnis is bekannt. Wir haben schon die Trainerpalette durchgemacht:

    Canadi: boah ne. Der kennt die Liga er net. Er hatte auch "nur" Erfolg in Griechenland.

    Keller: Boah ne ne. Er erreicht die Mannschaft nicht. Ist zu langweilig. (Entlassung vor der Relegation fand ich aber richtig)

    Klauß: Boah ne der hat doch keine Erfahrung. Was soll das denn? Immer diese Fachidioten

    Ich schlage vor, setzen uns alle in einem Kreis. In die Mitte werden Lego Steine ausgeschüttet und wir basteln uns nen Trainer!

  • Geht nicht um Emotionalität. Damit lockst du nach 3 mal auch keinen mehr hinterm Ofen.

    Geht um Pragmatismus. Und der steht Ideologen oft im Weg.

    Ich schätze Klauß eher lehrbuchgetrieben und ideologisch ein.

    Die Mannschaft braucht Erfahrung und einen Leader an der Seite und keinen Teenie der grad die Schule beendet hat und als Tattoo The sky is the Limit hat.

    Klauß ist ungeeignet für Abstiegskampf. Das schreit einen doch förmlich an?

    Pragmatismus wäre dann Hecking.

    Bei dem ist bekannt, dass er solide das rausholt, was in einem Kader steckt.

    Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

    Ob das langt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Soll's halt der Wiesinger und der Mintal machen.

    Die haben doch eh momentan nix zu tun, oder?

    Wird im NLZ in der Zeit aktuell überhaupt was gemacht?

    Meinst du Herr "Ich erreiche das Team für ein Spiel, aber es wird trotzdem so knapp, weil sie so Schrott sind und 4 Tage darauf gegen einen sich permanent im "Englischen-Wochen"-Modus befindenden 3.Ligisten noch schlimmer verteidigen als beim Rest der Saison" und Herr "1-5"?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Soll's halt der Wiesinger und der Mintal machen.

    Die haben doch eh momentan nix zu tun, oder?

    Wird im NLZ in der Zeit aktuell überhaupt was gemacht?

    Meinst du Herr "Ich erreiche das Team für ein Spiel, aber es wird trotzdem so knapp, weil sie so Schrott sind und 4 Tage darauf gegen einen sich permanent im "Englischen-Wochen"-Modus befindenden 3.Ligisten noch schlimmer verteidigen als beim Rest der Saison" und Herr "1-5"?

    Was meinst Du?

    Irgendwie a bissel verwirrend.

    Aber ich kann es nach dem heutigen Spiel nachvollziehen

  • Meinst du Herr "Ich erreiche das Team für ein Spiel, aber es wird trotzdem so knapp, weil sie so Schrott sind und 4 Tage darauf gegen einen sich permanent im "Englischen-Wochen"-Modus befindenden 3.Ligisten noch schlimmer verteidigen als beim Rest der Saison" und Herr "1-5"?

    Was meinst Du?

    Irgendwie a bissel verwirrend.

    Aber ich kann es nach dem heutigen Spiel nachvollziehen

    Ich meinte damit Wiesinger und Mintal und dass auch sie die Spieler nicht auf die Kette kriegen würden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Soll's halt der Wiesinger und der Mintal machen.

    Die haben doch eh momentan nix zu tun, oder?

    Wird im NLZ in der Zeit aktuell überhaupt was gemacht?

    Ja genau hat letzte Saison super funktioniert. Mintal hat kein gutes Spiel und Wiesinger eines das Rückspiel in der Relegation haben wir kläglich vergeigt. Wann hört ihr endlich auf zu denken das diese Mannschaft einen Funken Können oder Ehre im Leib hat.

    Independants Franken

  • Meinst du Herr "Ich erreiche das Team für ein Spiel, aber es wird trotzdem so knapp, weil sie so Schrott sind und 4 Tage darauf gegen einen sich permanent im "Englischen-Wochen"-Modus befindenden 3.Ligisten noch schlimmer verteidigen als beim Rest der Saison" und Herr "1-5"?

    Was meinst Du?

    Irgendwie a bissel verwirrend.

    Aber ich kann es nach dem heutigen Spiel nachvollziehen

    War doch recht einfach verständlich. Mintal hat letzte Saison gegen Bielefeld das Zepter übernommen und eine 1:5-Klatsche eingefahren, da er ins offene Messer gelaufen ist und die Messe nach 15 min gelesen war. Und Wiesinger konnte die Truppe für 1,5 Spiele gut motivieren und mit dem 1. Gegentor ging es gegen Ingolstadt dahin.

    Nicht als Kritik an Wiesinger sehen.