Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Warten wir doch alle ab was passiert. Einige verteidigen Klauss aufs Blut, andere wie ich können ihn nicht mehr sehen. Aber wirklich weiß keiner wie er trainiert,motiviert oder ob er dir Truppe im Griff hat. Das einzig Sichtbare sind Ergebnisse bzw. Unsere Spielweise.

    Aber ich glaube, dass sich niemand über Niederlagen freut. Es geht um den Glubb, Robert Klauss ist nur eine zeitliche Randerscheinung in unserer großen Geschichte.

  • Zwischen den Trainer aufs Blut verteidigen und an der Wirkung eines Trainerwechsels Zweifel haben weil ja die Mannschaft gleich bleibt ist ein kleiner Unterschied.

    Glaub du findest hier keinen der RK kritiklos gegenübersteht.

    Aber einige die angesichts der jüngeren Vergangenheit nur noch lachen können wenn das Märchen von der eigentlich gar net so schlechten Mannschaft für den nächsten Trainertausche herhalten soll.

  • Du brauchst jetzt nicht in Sarkasmus zu verfallen, nur weil ich am Ende mal wieder richtig liege. Das sage ich Dir ganz deutlich!

    Die Scheiße hätten wir uns sparen können! Ich hätte Klauss nach dem ärmlichen Auftritt gegen Braunschweig spätestens freigestellt. Dann hättest wir gegen Osnabrück wenigstens Engagement gesehen, was gegen diese Anti-Truppe wohl schon für 3 Punkte gereicht hätte...und uns im direkten Duell dem Klassenerhalt dann mit 30 Punkten auf der Habenseite DEUTLICH näher gebracht hätte...

    Mal wieder richtige liege? :grinning_face: hä? Mit was bitte?

    Man wird immer iwann richtig liegen wenn man sagt der trainer is nix. Iwann tritt das immer ein dass ein trainer gefeuert wird. Du bist doch derjenige der jeden trainer am anfang abfeiert und wenn die erste kritische phase kommt knickst du ein! Hoffentlich findest du wenigstens mit dir selbst ein ruhiges gewissen. Hier im forum bist du zurecht zur lachnummer geworden.

    Achso pippi. Irgendwann ist ein Zeitraum von 2 Monaten? Solange bin ich noch gar nicht davon überzeugt, dass es Klauss nicht mehr packt... Aber das will einer wie Du ja gar nicht wissen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zwischen den Trainer aufs Blut verteidigen und an der Wirkung eines Trainerwechsels Zweifel haben weil ja die Mannschaft gleich bleibt ist ein kleiner Unterschied.

    Glaub du findest hier keinen der RK kritiklos gegenübersteht.

    Aber einige die angesichts der jüngeren Vergangenheit nur noch lachen können wenn das Märchen von der eigentlich gar net so schlechten Mannschaft für den nächsten Trainertausche herhalten soll.

    Die Mannschaft ist aber jedenfalls nicht so schlecht, dass sie bis in den Abstieg durchgereicht werden muss...und das auch noch kampf- und (w)ehrlos...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zwischen den Trainer aufs Blut verteidigen und an der Wirkung eines Trainerwechsels Zweifel haben weil ja die Mannschaft gleich bleibt ist ein kleiner Unterschied.

    Glaub du findest hier keinen der RK kritiklos gegenübersteht.

    Aber einige die angesichts der jüngeren Vergangenheit nur noch lachen können wenn das Märchen von der eigentlich gar net so schlechten Mannschaft für den nächsten Trainertausche herhalten soll.

    Die Mannschaft ist aber jedenfalls nicht so schlecht, dass sie bis in den Abstieg durchgereicht werden muss...und das auch noch kampf- und (w)ehrlos...

    Freilich.

    Unglaubliches Potential hat die Truppe.

    Muss nur der richtige Trainer mit passender Hosenfarbe auf der Bank hocken, der bringt Feuer rein, motiviert richtig und dann gehts ab wie Schmidts Katze.

    Evtl. kann ich auch ka Tabelle nimmer lesen, aber aktuell stehen wir deutlich über dem Strich.

  • Warum auch.

    Erste schwierige Phase. Joker kommt und fordert den Trainerkopf.

    Man kennt es.

    Acho, ich bin es alleine. Wusste gar nicht, dass ich mit meiner Meinung ein Alleinstellungsmerkmal habe. Ja, ich gestehe, ich habe "drölf" IDs, mit denen ich alle gegen Klauss schreibe.

    Das hat mir einer schwieirgen Phase nichts zu tun. Wenn die schwierige Phase dazu führt, dass ich in arge Abstiegsnot gerate, dann muss gehandelt werden.

    Aber auch Du willst das nicht verstehen. Wahrscheinlich bedarf es erst derber Dresche für uns am Sonntag, damit einigen ein Licht aufgeht.

    Das ist kein Wunsch von mir sondern lediglich eine Prognose...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aber auch Du willst das nicht verstehen. Wahrscheinlich bedarf es erst derber Dresche für uns am Sonntag, damit einigen ein Licht aufgeht.

    Das hat mit Lichtaufgehen gar nix zu tun, sondern aufgrund der derzeitigen Situation ist eine deftige Niederlage halt einfach möglich.

    Wenn man die Entscheidung Trainerwechseln dann wieder mal an einem Spiel festmacht, gute Nacht oder besser Willkommen beim Club.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Auf der einem Seite fordern viele einen neuen Trainer, sie finden aber zeitgleich das der Kader Scheiße ist und der Charakter im Team nicht stimmt. Passt irgendwie nicht zusammen, es kann nur eine Sache von beiden das Übel sein.

    Was ist wohl wahrscheinlicher?

  • Zwischen den Trainer aufs Blut verteidigen und an der Wirkung eines Trainerwechsels Zweifel haben weil ja die Mannschaft gleich bleibt ist ein kleiner Unterschied.

    Glaub du findest hier keinen der RK kritiklos gegenübersteht.

    Aber einige die angesichts der jüngeren Vergangenheit nur noch lachen können wenn das Märchen von der eigentlich gar net so schlechten Mannschaft für den nächsten Trainertausche herhalten soll.

    Die Mannschaft ist aber jedenfalls nicht so schlecht, dass sie bis in den Abstieg durchgereicht werden muss...und das auch noch kampf- und (w)ehrlos...

    Oh doch das ist sie

  • Zwischen den Trainer aufs Blut verteidigen und an der Wirkung eines Trainerwechsels Zweifel haben weil ja die Mannschaft gleich bleibt ist ein kleiner Unterschied.

    Glaub du findest hier keinen der RK kritiklos gegenübersteht.

    Aber einige die angesichts der jüngeren Vergangenheit nur noch lachen können wenn das Märchen von der eigentlich gar net so schlechten Mannschaft für den nächsten Trainertausche herhalten soll.

    Davon bin ich nicht so überzeugt, dass kein Trainer mit der Truppe etwas anfangen kann.

    Aber seit dem Abgang von Hecking haben wir Trainer aus dem NLZ gehabt.

    Wirsing, Ismael, Köllner, Schommers und Klauss. Wundertüten aus dem Ausland. Weiler und Canadi. Dazu Schwarz und Keller. Keller hatte eine erfolgreiche Vita. Ich meine, wenn man hier anstatt immer wieder Risiko zu gehen einmal in einen bekannteren Trainer investiert hätte, wäre eventuell mehr heraus gekommen. Viel Konjunktiv und ich habe auch keine Ahnung ob es geklappt hätte.

    Aber auf die letzten Jahre zu zeigen und das es nie geklappt hat, ist mir zu einfach. Meine subjektive Meinung.

    Mit Wolf, Aufenthalt, Hecking und Meyer hatte man schon Erfolg. Natürlich waren das auch andere Mannschaften.

  • aso, na dann wird der nächste Trainer sicher einschlagen und die letzten vier waren nur Übung.

    Weil alle guten Dinge sind fünf.

  • die vorrunde hat gezeigt, dass man mit einem auf gewissen positionen dünn besetzten kader trotzdem in liga 2 bestehen kann. das war in ordnung. und war besser und sorgloser als vergangene saison.

    ich muss mir das auch wieder ins gedächtnis rufen. denn auch mich beschlich so ein gefühl am so gegen OS, ob klauß nicht doch den ein oder anderen teil der mannschaft verloren habe. ich bin zu weit weg. ich habe das im podcast mit den triggern, die das pressing auslösen sollen auch gehört ...

    ich wollte aber mit dem ins gedächtnisrufen der vorrunde (incl guter sommervorbereitung) noch einmal daran erinnern, einfach weil hier ab und an auch durchscheint, als wäre klauß eine 0.

  • Wenn die unterschiedlichsten Trainer sich reihenweise hier die Zähne ausbeißen, hilft eigentlich nur eine erfahrene sportliche Leitung, die erkennt was falsch läuft. Ich denke, da haben wir genau den richtigen, der viele Vereine kennt und der vor allem die Trainerbelange und die Arbeit mit der Mannschaft genau bewerten kann. Etwas Geduld muss man dabei aber schon auch haben. Wer von uns kann denn schon erkennen, ob Klauß noch die Mannschaft erreicht und Mittel hat, Änderungen zu bewirken? Also, Hecking wirds schon richten.

  • Man sollte sich bei seiner Annahme, dass unser Kader gar nicht mal so schlecht ist, mal unsere Reservebank anschauen. Anschließend geht man mal die Stammelf durch und überprüft mal, wieviel davon mal langfristig konstant starke Leistungen abgeliefert haben, und wenn das der Fall war, sich die Frage stellen, wann das, das letzte Mal war ?

    Wenn man dann immer noch der Meinung ist, dass wir gar nicht mal so nen schlechten Kader haben derzeit, dann frag ich mich wie man auf solch ein schmales Brett kommen kann ?

    Zu allen Übel haben wir einen Überfluss an phlegmatischen Spieler, die kaum in der Lage sind auf Rückschläge zu reagieren.

    Man braucht Spieler die voran gehen, sich wehren und denen man nicht immer alles vorsagen muss, weil sie vor lauter Nervosität sich nichts merken kann.

    Wie will da ein anderer Trainer mehr rausholen?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Aber auch Du willst das nicht verstehen. Wahrscheinlich bedarf es erst derber Dresche für uns am Sonntag, damit einigen ein Licht aufgeht.

    Das hat mit Lichtaufgehen gar nix zu tun, sondern aufgrund der derzeitigen Situation ist eine deftige Niederlage halt einfach möglich.

    Wenn man die Entscheidung Trainerwechseln dann wieder mal an einem Spiel festmacht, gute Nacht oder besser Willkommen beim Club.

    Ach komm etz, sollte es tatsächlich so kommen das Klauss nach dem Derby wegen der zu erwartenden Niederlage gefeuert wird, lag es mit Sicherheit nicht an diesem Spiel sondern ist als Ergebnis der Leistungen in der RR zu werten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: