Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Mag ja sein das du in Joker, Bohrfix, den mit seinm Star Wars Avatar und ein paar andere die eigentlich bei jedem Spiel das man nicht gewinnt mit ihrer Laier ankommen auf Ignore hast.

    Aber doch, es gibt hier einige die so tun als wäre der Trainerwechsel alternativlos weil hinterher automatisch alles besser wird.

    Zeige mir bitte, wann ich zuletzt den Rauswurf von Klauß gefordert habe?

    Ich bin halt einfach mit dem Gesamtpaket Klauß nicht glücklich... Kann sein, dass es mit neuem Team nächste Saison besser wird... Aber was machen wir, wenn nicht?

    Und, dass es unser Team besser kann, als z.B. heute, hat man ja die letzen zwei Spiele gesehen. Daher verstehe ich das Starkreden von Würzburg vor der Partie nicht und manche taktische Dinge ebenso.

    Ich bleibe weiter skeptisch, was den Trainer angeht. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich bin eher mit dem Gesamtpaket "Mannschaft" nicht glücklich, mit Spielern, die hohle Phrasen in die Blöcke von Journalisten pusten, denen sie dann auf dem Platz keine Taten folgen lassen.

    Aber das scheint sich ja jetzt durch Herkules mit dem Ausmisten des Augiasstalls zu ändern.

  • Zusammenfassung also!

    Du solltest dich im Schalke Forum anmelden! Die feuern pro Saison 4-5 Trainer. Dort wärst du doch sicher in deinem Element!

    Und wir hätten hier Ruhe vor dir.

    Wenn wir so weiter machen und weiterhin solche Trainerluschen verpflichten geht es uns wie Schalke...leider eine Etage tiefer. Also dann doch eher Kaiserslautern oder. Genügend personelle Trainerfehlgriffe in Folge bedeuten den Abstieg...und der wird noch kommen, wenn Hecking nicht auch mal wach wird!

    ... aber da kommt plötzlich auch schon die Rettung. Steck dem Dieter schnell, dass pünktlich jetzt Gisdol frei geworden ist!

  • Hauptsache, Hecking segnet das wieder ab. Wenn wir mit Klauss in die nächste Saison gehen sollten, muss sich Hecking selber einmal hinterfragen lassen. Sowas heete hat mit Profifussball nichts mehr zutun.

    Dass Sie immer dann auftauchen, wenn es schlecht für den Glubb läuft, ist mit "schäbig" sehr wohlwollend umschrieben. Aber es zeigt deutlich, welch Geistes Kind Sie sein müssen...

    Und da es regelmäßig schlecht läuft, tauche ich auch öfter auf. Komisch was? aber ich weiß, die Wahrheit war noch nie sehr beliebt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn wir so weiter machen und weiterhin solche Trainerluschen verpflichten geht es uns wie Schalke...leider eine Etage tiefer. Also dann doch eher Kaiserslautern oder. Genügend personelle Trainerfehlgriffe in Folge bedeuten den Abstieg...und der wird noch kommen, wenn Hecking nicht auch mal wach wird!

    Ich freue mich auf den Klassenerhalt, weil dann die Stimme aus dem Untergrund verstummen wird. Dann muss ich mir nicht jedesmal die selbe abgedroschene Leier anhören. War klar das du heute wieder aus deinem Loch gekrochen kommst. In den Spielen vorher hättest du dich mit der Platte ja komplett lächerlich gemacht. Du bist so berechenbar und erbärmlich.

    Wie lange willst Du dich mit Deiner kontinuitätsverblendeten Romantik und rosaroten Brille noch lächerlich machen?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn wir so weiter machen und weiterhin solche Trainerluschen verpflichten geht es uns wie Schalke...leider eine Etage tiefer. Also dann doch eher Kaiserslautern oder. Genügend personelle Trainerfehlgriffe in Folge bedeuten den Abstieg...und der wird noch kommen, wenn Hecking nicht auch mal wach wird!

    ... aber da kommt plötzlich auch schon die Rettung. Steck dem Dieter schnell, dass pünktlich jetzt Gisdol frei geworden ist!

    Gisdol kann jedenfalls Abstiegskampf (Hoffenheim, HSV und auch letztes Jahr den FC gerettet. Auch wenn die Erfolge nie längerfristig waren). Jedoch ist der Club mittlerweile zu abgedroschen, als dass sich so ein Typ unseren Verein antut.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dass Sie immer dann auftauchen, wenn es schlecht für den Glubb läuft, ist mit "schäbig" sehr wohlwollend umschrieben. Aber es zeigt deutlich, welch Geistes Kind Sie sein müssen...

    Und da es regelmäßig schlecht läuft, tauche ich auch öfter auf. Komisch was? aber ich weiß, die Wahrheit war noch nie sehr beliebt...

    Was ne Logik. Es wird keinen Verein geben, bei dem es in regelmäßigen Abständen nicht schlecht läuft. Selbst bei Bayern gibt es regelmäßige Trainerdiskussionen.

    Auch in unserer Aufstiegssaison wurden nach der Ishak-Verletzung Stimmen laut, dass Köllner weg muss. Es gibt also jede Saison für dich Möglichkeiten dich zu melden.

  • Hauptsache, Hecking segnet das wieder ab. Wenn wir mit Klauss in die nächste Saison gehen sollten, muss sich Hecking selber einmal hinterfragen lassen. Sowas heete hat mit Profifussball nichts mehr zutun.

    Wenn wir mit Klauß in die nächste Saison gehen schreibst du hier nichts mehr, laut deinem Versprechen.

    Kein Wunder das sich dein Frust anhäuft :mrgreen::winke:

    Ja in der Tat. Wenn wir mit Klauss wirklich in die nächste Saison gehen, halte ich im Trainerthread 1 Jahr die Klappe.

    Ihr könnt Euch dann in Ruhe im Sonnenschein des Erfolges aalen und die Performance in Ruhe genießen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn wir so weiter machen und weiterhin solche Trainerluschen verpflichten geht es uns wie Schalke...leider eine Etage tiefer. Also dann doch eher Kaiserslautern oder. Genügend personelle Trainerfehlgriffe in Folge bedeuten den Abstieg...und der wird noch kommen, wenn Hecking nicht auch mal wach wird!

    Ich freue mich auf den Klassenerhalt, weil dann die Stimme aus dem Untergrund verstummen wird. Dann muss ich mir nicht jedesmal die selbe abgedroschene Leier anhören. War klar das du heute wieder aus deinem Loch gekrochen kommst. In den Spielen vorher hättest du dich mit der Platte ja komplett lächerlich gemacht. Du bist so berechenbar und erbärmlich.

    da kannst du lange warten. Auch im nächsten Jahr werden früh genug einige den Kopf von Klauß fordern. Das gehört anscheinend bei manchen zum Fantum dazu. Ich denke, zu nem Zeitpunkt x ist mancher vom Trainer nicht mehr überzeugt und ab da wird teilweise nur noch auf Momente gewartet wo mehr oder weniger vehement die Entlassung gefordert werden muss. Um die wieder von sich zu überzeugen müsste der Klauß vermutlich aufsteigen.

  • ... aber da kommt plötzlich auch schon die Rettung. Steck dem Dieter schnell, dass pünktlich jetzt Gisdol frei geworden ist!

    Gisdol kann jedenfalls Abstiegskampf (Hoffenheim, HSV und auch letztes Jahr den FC gerettet. Auch wenn die Erfolge nie längerfristig waren). Jedoch ist der Club mittlerweile zu abgedroschen, als dass sich so ein Typ unseren Verein antut.

    Den Ansatz halte ich für höchst aufschlussreiche für Deine hanebüchenen Theorien. Wir werfen Klauß rauß, holen Gisdol schnell noch als Feuerwehrmann und feuern ihn dann nach vier Spielen in der nächsten Saison.

    Und machen damit den Verein aufgrund Trainerabfindungslisten völlig kaputt.

    Man sollte zukünftig in Trainerverträge hineinschreiben, dass sie nach zwei verlorenen Spielen bzw. nicht gewonnenen Spielen hintereinander automatisch entlassen sind, um Dich glücklich zu machen. Wenn ich Du wäre, würde ich diese Idee mal bei Schalke vorbringen, ich wette, die wären begeistert.

  • Joker-schwarz-rot

    Ich frage mich, was du mit dem polemisierenden Mist eigentlich bezwecken willst. Hier im Thread gab es genug konstruktive Beiträge, warum viele es trotz aller berechtigter Kritik begrüßen würden, dass Klauß während dieser Saison und im Falle des Klassenerhalts weitermacht. Es gäbe vielleicht auch konstruktive Argumente für einen Trainerwechsel. Du aber kommst immer wieder nach schlechten Spielen um die Ecke und scherst hier gemütlich über einen Kamm, als würden hier alle grundlos blind an Klauß festhalten wollen. Du geierst förmlich schon darauf, dass das nächste Saison wieder den Bach runtergeht, wenn Klauß Trainer bleibt, um dann "HA! Ich habs gesagt!" zu rufen. Es ist ja schön und gut, dass du es nicht für richtig hältst, an Klauß festzuhalten, aber das kann man auch in vernünftige, begründete Beiträge packen, ohne diejenigen, die anderer Meinung sind, unterschwellig als Blindgänger einzustufen. Das ist einfach nur Stammtischgeschwätz nach 9 Seidla Bier.

    Bei guten Spielen, die es durchaus auch gab, bleibst du komischerweise immer vom Thread weg. Cherrypicking vom Allerfeinsten.

  • Verstehe dieses "Ausmisten"- Argument, das hier ständig inflationär herumgeistert überhaupt nicht. Von der Mannschaft, die hier durchgängig Bockmist fabriziert, wird ein einziger Spieler (Mühl) den Verein verlassen. Alle anderen haben auch nächste Saison noch Vertrag. Behrens ist eh aussortiert und Margreitter darf hin und wieder ein paar Minuten aushelfen. Was/ wer also wird von der Stümpertruppe ausgemistet?

  • ich habe den verdacht, dass diese rede vom ausmisten bei so manchem nicht mehr als eine hoffnungsprojektion ist.

    Weil?

    Allein durch den Abgang von Mühl und Schorsch ist man wird man in der Abwehr die Chance erhalten eine unserer größeren Schwachstellen zu bearbeiten.

    Und jetzt mal ohne Witz, eine Abwehr die nicht pro Spiel im Schnitt ein Gegentor verursacht dürfte uns schon mal den ein oder anderen Punkt mehr einbringen.

    Auch glaub ich das die Rückkehr von Köpke und Lohkemper, die jetzt beide seit Januar durchgängig fehlen, vorne wieder mehr Optionen bietet was uns dann automatisch von Schleußner befreien dürfte.

    Shuranov und die anderen Jungs scheinen zumindest eine Option zu sein und da besteht schon die Hoffnung das zumindest einer dauerhaft in die Mannschaft rutscht.

    Nachdem Früchtl wohl nicht bleiben wird besteht auch hier die Chance Druck auf unseren Stammtorwart aufzubauen was auch aufgrund dessen Flatterleistungen bestimmt nicht is schlechteste ist.

    Sprich der Kader nächste Saison bietet durchaus Chancen in der Gestaltungsmöglichkeit auch ohne das man die halbe Mannschaft rausschmeißen muss.

    Und na ja alles was wir hier schreiben ist eine Hoffnungsprojektion.

    Egal ob ich am Trainer festhalt oder nen neuen hol, oder eben auch die Hoffnung auf eine Verbesserung im Kader.

  • Ich freue mich auf den Klassenerhalt, weil dann die Stimme aus dem Untergrund verstummen wird. Dann muss ich mir nicht jedesmal die selbe abgedroschene Leier anhören. War klar das du heute wieder aus deinem Loch gekrochen kommst. In den Spielen vorher hättest du dich mit der Platte ja komplett lächerlich gemacht. Du bist so berechenbar und erbärmlich.

    Wie lange willst Du dich mit Deiner kontinuitätsverblendeten Romantik und rosaroten Brille noch lächerlich machen?

    :face_with_open_mouth: Duuu wirfst einen anderen User vor, dass er sich lächerlich macht. Das finde ich ich schon wirklich ämüsant :grinning_face:

  • Was Du da beschreibst, sind marginale Änderungen, aber doch kein "Ausmisten". Früchtl und Schleusener sind doch nur Randerscheinungen, deren Abgang wird rein gar nichts bewirken. Maec liegt schon völlig richtig mit seiner Auffassung, hier wird das große Ausmisten immer vorgeschoben, um sich die ganze Nummer schön zu reden.

    Und ob wir bessere IV-er finden, und selbst wenn, diese die Mannschaft nachhaltig stabilisieren, steht völlig in den Sternen.

    Die Mannschaft wird auch nächste Saison kaum verändert daherkommen.

  • Was Du da beschreibst, sind marginale Änderungen, aber doch kein "Ausmisten". Früchtl und Schleusener sind doch nur Randerscheinungen, deren Abgang wird rein gar nichts bewirken. Maec liegt schon völlig richtig mit seiner Auffassung, hier wird das große Ausmisten immer vorgeschoben, um sich die ganze Nummer schön zu reden.

    Und ob wir bessere IV-er finden, und selbst wenn, diese die Mannschaft nachhaltig stabilisieren, steht völlig in den Sternen.

    Die Mannschaft wird auch nächste Saison kaum verändert daherkommen.

    Was soll ich da schön reden.

    Unsere wirtschaftliche Situation zwingt uns halt dazu ganz kleine Brötchen zu backen.

    Unter Ausmisten verstehe ich das wir einen Kader bekommen der Tendenziell auch Klasse und nicht Primär Masse bekommen und da sehe ich schon gewisses Potential.

    Wenn dir unser Torwart und das wiedergekommen Offensivproblem als Randerscheinung erscheint fehlt a weng die Diskussionsgrundlage.

    Man hat vor Weihnachten gesehen das wir vorne durchaus in der Lage sind unsere Aufgaben zu erfüllen, das Problem lag primär hinten und hier hoffe ich das man die Abgänge nutzt um Qualität zu bekommen.

    Da gehört auch der zweite Torwart dazu weil unser erster Torwart eben auch den Tabellenplatz widerspiegelt.

    Aber, ich träum nächste Saison nicht davon oben dabei zu sein. Das dürfte der Kader nur mit viel Glück hergeben. Aber das man nächste Saison zum selben zeitpunkt die fünf oder sechs Punkte mehr hat die drin gewesen wären wenn man eine Abwehr gehabt hätte würd ich als realistisch ansehen.

  • Maec liegt schon völlig richtig mit seiner Auffassung, hier wird das große Ausmisten immer vorgeschoben, um sich die ganze Nummer schön zu reden.

    Was heißt schön reden, dass wir auch nächste Saison keinen Kader haben werden, der alles in Grund und Boden spielt, dass sollte jedem klar sein, der realistisch bleibt.

    Und ob wir bessere IV-er finden, und selbst wenn, diese die Mannschaft nachhaltig stabilisieren, steht völlig in den Sternen.

    Stimmt, aber was soll man da machen, doch Mühl und Magreitter halten?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das "Schönreden" galt ja auch nicht Dir, sondern denen, die hier ständig das große Ausmisten ausrufen und von einer völlig veränderten Mannschaft fabulieren.

  • Das "Schönreden" galt ja auch nicht Dir, sondern denen, die hier ständig das große Ausmisten ausrufen und von einer völlig veränderten Mannschaft fabulieren.

    Na ja auch da.

    Zumindest ein stabiler IV und evtl. noch einer im Mittelfeld der a weng strategisch was taugt und schon hast a andere Mannschaft.

    Is ja wirklich net so das wir im realen Leben so viel schlechter sind als dreizehn andere Mannschaften. Wir dürften heuer die dümmste Mannschaft sein.

    Aber da dürften schon geringe, aber richtige Veränderungen langen.

    Wer das "ausmisten" hernimmt weil er vom Aufstieg träumt sollt halt mal a kurzes Treffen mit der Realität abhalten.

    Das is zwar net unmöglich, siehe 2018, aber sicher nix was ein FCN planen kann.