Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klauß weiß zumindest selbst nix davon ?

  • Hat Rangnick selbst die Verantwortlichen von Leipzig zuletzt nicht kritisiert Nagelsmann einfach ziehen zu lassen, das gleiche sollte ja dann auch für RK gelten :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • " ... Was uns fehlt ist die Durchschlagskraft nach vorne und vor allem ein Knipser der aus wenig viel macht. ...

    Die Saison gefällt bisher. ... mir macht es wieder Spass den FCN anzuschauen. ... "

    Unterschiedliche Aufassungsweisen bzgl. Halbzeit 1.

    Gegen H96, wie bei anderen Heimspielen in dieser Saison, war aus meiner Sicht weniger eine Frage des Knipsers. Wo waren die Kombinationen, die Flanken, die Pässe im Halbfeld, auch in die Spitze, die dieser hätte verwerten können?

    Ich sah leider eine gew. Passsivität ohne absoluten Willen der gesamten Mannschaft, den Gegner unter Druck bzw. Bedrängnis zu setzen zu wollen.

    Mitm Gong zur 2. Häfte änderte sich der Kick. Alle 11 Mann drücken, schieben, wollen was bewegen und den Gegner in die Enge treiben. Da pflichte ich Dir wieder bei, sich manchmal einen exekutionssicheren Knipser zu wünschen.

    Mit macht der CLUB auch wieder deutlich mehr Spaß, es fühlt sich frischer, jugendlicher, geiler an, auch mehr nach Profifußball.

    Kritik ist daher kein Gestinke, sondern die Hoffnung nach konstruktiver Weiterentwicklung.

  • Der kann doch gar kein Russisch :aeh:

    Kommt doch ausm osten, da lernt man das in der schule :winking_face:

    Schmarrn, haut doch zeitlich garnet hin, Klaus ist '84, 5 Jahre später kam die Wende......aber vielleicht hadders auf der VHS später gelernt :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja wenn mer des etz scho so umsetzen könnten, wär mer wahrscheinlich auf Platz 1. Immer langsam machen, wir haben 2 Saisons um den Abstieg aus Liga 2 gekämpft, da genügt es mir erstmal, das wir hinten keine Schießbude mehr sind. Alles andere entwickelt sich von alleine.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kommt doch ausm osten, da lernt man das in der schule :winking_face:

    Jetzt überleg mal wie alt er ist und wann der Osten aufgehört hat zu existieren :winking_face:

    Ok, zu langsam...

    Hei, hei, der Osten existiert fei wergli immer nu - wie man an der Bundestagswahl deutlich erkennen konnte.

    Und wenn man sich mit Menschen aus den neuen Bundesländern unterhält, sind viele eher pro Putin und contra Biden (und vorher selbstverständlich erst recht contra Trump).

    Daß Klauß jetzt langsam in den Fokus anderer Vereine rückt, ist aufgrund unserer Entwicklung auch klar. Da wird es zukünftig immer wieder Gerüchte und Spekulationen gebe. Man kann nur hoffen, daß er entweder seinen Vertrag bei uns erfüllt, oder ihn jemand, der ihn unbedingt haben will, für Abermillionen aus dem Vertrag kauft.

  • Warum Kraus auf der Bank saß würde ich gerne wissen. Bis zu seiner Einwechslung sahen wir im Mittelfeld „ null Land“

    Er rotiert ja generell häufiger. Und da Kraus uns nicht erhalten bleiben wird und auch einmal gesperrt oder verletzt sein könnte, macht es durchaus Sinn auch andere Varianten zu probieren.
    Punktemässig sind wir voll im Soll. Kann man machen.
    Ob das der Hintergrund war, werden wir aber vermutlich nie erfahren :winking_face:

  • Warum Kraus auf der Bank saß würde ich gerne wissen. Bis zu seiner Einwechslung sahen wir im Mittelfeld „ null Land“

    Er rotiert ja generell häufiger. Und da Kraus uns nicht erhalten bleiben wird und auch einmal gesperrt oder verletzt sein könnte, macht es durchaus Sinn auch andere Varianten zu probieren.
    Punktemässig sind wir voll im Soll. Kann man machen.
    Ob das der Hintergrund war, werden wir aber vermutlich nie erfahren :winking_face:

    Da kann man nur spekulieren. Mangelnder Trainingseifer? Belastungssteuerung? Alle ins Boot holen?

  • Zum Glück reagiert Klauß wie er fast immer reagiert. Sachlich und kompetent. Er lässt sich zum Glück nicht zu populistischen Maßnahmen wie „Mannschaft an die Wand nageln“ oder Straftraining verleiten. Intern wird er da anders reagieren. Aber jetzt ein Straftraining anzusetzen wäre nix als populistische Kacke um Teilen der Fans zu gefallen.

    Solche Maßnahmen sollte man sich aufheben für dann wenn sie wirklich benötigen werden, zum Beispiel dann wenn es auch in der Liga nicht läuft oder sich Disziplinlosigkeiten häufen.

    Bisher hat die Mannschaft ja eigentlich schon gezeigt, dass sie Charakter hat. Dementsprechend dürfte sie auch kommende Trainingswoche richtig Gas geben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Robert Klauß redet auf den PKs sehr vernünftig, seine Reaktionen sind auch sehr vernünftig und sachlich (s. das Ingolstadt-Debakel), seine Karriere wird er wohl auch sehr vernünftig geplant haben. Zunächst ein anspruchsvoller Zweitligist, später folgt - falls alles optimal läuft - ein gestander Erstligist ggf. mit Blick auf Europa. Und erst danach sollten die ganz Großen folgen, die normalerweise europäisch unterwegs sind (auch ggf. im Ausland). Bis Ende der Saison 2022/23 sehe ich ihn aber noch beim Club, falls nix Unvorhersehbares passiert.

  • So gefällt das. Offensive Ausrichtung auswärts, hocheffektiv, auch auswärts, 3 Punkte im rot-schwarzen Sack.

    Nach 10 Kicks, 7 Tore kassiert ist prima, nur 12 Kisten geschossen, muß deutlich verbessert werden. Auf den Wunschzettel kommen noch druckvoll geführte Heimspiele, dann kann des Christkind u. 2022 kommen.

    FCN !