Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ist heut um 17 uhr bei uns am Sportplatz zu

    Gast. Beim TSV Feucht! Wir haben leider selber Spiel, sonst hät ich schon mal vorbei geschaut.

    Was macht er da?

    Macht ein paar übungen mit den kids, soweit ich weiß. Der tsv feucht hat während corona die übungen der kids dem fcn geschickt. Als dank kommt er nun vorbei.

  • Macht ein paar übungen mit den kids, soweit ich weiß. Der tsv feucht hat während corona die übungen der kids dem fcn geschickt. Als dank kommt er nun vorbei.

    War er nicht schon mal da?

    Nicht dass ich wüsste. Er hat dem tsv mal ne videobotschaft geschickt und eben angekündigt dass er kommen will. Find ich richtug gut, dass er sein wort hält. Natürlich ist jeder heute herzlich eingeladen. Für verpflegung ist gesorgt :slightly_smiling_face:

  • 9 ungeschlagene Spiele zum Saisonstart gelangen zuletzt nur einem Hans Meyer!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Und Klauß wird die Serie noch weiterführen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn es ihm nach der Länderspielpause noch gelingt die Mannschaft dazu zu bringen von Anfang an dominant aufzutreten und torgefährlicher zu werden bei gleichbleibender defensiver Stabilität, dann kann sie eine gute Rolle spielen bis zum Ende der Saison.

  • Momentan wirklich genau der richtige Trainer für uns.

    Ich habe auch das Gefühl, dass er jetzt bei den Medienvertetern besser ankommt, seit nicht mehr alles über Video-PK und Distanz abläuft. Zudem hat er sich auch gut gemacht und ist viel lockerer geworden. Finde er ist echt richtig sympathisch.

    Er lernt auch aus seinen Fehlern (Beispiel PK mit ballfernem Zehner).

    Und mit Fans im Stadion kommen seine Emotionen noch besser rüber.

  • Klauß hat in der PK gesagt, dass wir Freitag ein Testspiel gegen Ingolstadt haben. Zudem sollen in der Länderspielpause wieder 2-3 Jugendspieler mittrainieren. Finde ich gut, dass er diese Möglichkeiten immer wieder gibt.

  • Warum Kraus auf der Bank saß würde ich gerne wissen. Bis zu seiner Einwechslung sahen wir im Mittelfeld „ null Land“

    Schäffler muß von Beginn an spielen, wir haben null Gefährlichkeit im 16er, v.a. bei Ecken und Flanken, wenn diese denn ankommen.

    Abstellen muß er die zwei Gesichter Mannschaft, unsere Jungs haben’s doch drauf, die können das auch 90 Minuten durchziehen …

  • Warum Kraus auf der Bank saß würde ich gerne wissen. Bis zu seiner Einwechslung sahen wir im Mittelfeld „ null Land“

    Schäffler muß von Beginn an spielen, wir haben null Gefährlichkeit im 16er, v.a. bei Ecken und Flanken, wenn diese denn ankommen.

    Abstellen muß er die zwei Gesichter Mannschaft, unsere Jungs haben’s doch drauf, die können das auch 90 Minuten durchziehen …

    Er wird sich schon was dabei gedacht haben und nachher ist man immer schlauer.

    Bei den vielen jungen Spielern ist das mit den 90 Minuten so eine Sache. Wenn's so einfach wäre würde das sicherlich schon längst so laufen.

  • Cheffe muss dann aber auch mal was zeigen - und nicht so wie gestern spielen. In Regensburg war das gut, gestern war es nix von ihm.

    Wobei das natürlich gestern maximal undankbar für ihn war.

    Er kommt rein als klares Signal, dass wir das Ding hinten raus gewinnen wollen. Und 4 Minuten später muss ein zur Zeit wirklich sehr wichtiger Offensivspieler vom Platz.

    Ich hab’s ja gesehen, das hat die ganze Dynamik halt grundlegend verändert, auf einmal bist du schon in der Pflicht, vorne mindestens einen Gang runterzuschalten und vielleicht mehr auf Konter zu gehen.

    In dem Moment war Schäffler dann vielleicht prinzipiell der falsche Stürmer auf dem Platz.

    War jetzt aber auch kein Grund, ihn direkt wieder runter zu nehmen, Klauß wird halt darauf gehofft haben, dass er bei den paar Bällen, die noch in den gegnerischen Strafraum segeln, vielleicht noch den Lucky Punch setzen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber gerade in Unterzahl muss er dann halt auch mal vorne nen Ball klemmen wenn die lang kommen oder zumindest mal die Kopfballduelle gewinnen. Da kam aber nix von ihm.

  • Ja das stimmt schon.

    Er war da in seinem ersten halben Jahr bei uns auch in diesen Kategorien definitiv stärker als jetzt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mich ärgert das 0:0 zwar übelst. Zumal wir auf krasseste beschissen worden sind. Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet. Wir sind auf Platz 5, haben die beste Defensive der Liga, die einzige noch ungeschlagene Mannschaft und spielen jetzt Fußball, den man im großen und ganzen schon ansehnlich nennen kann. Zudem im Pokal in der 2. Runde, also es könnte durchaus schlechter laufen. Allerdings haben wir leider schon ziemlich viele Punkte liegen lassen. 2 gegen Ingolstadt und gestern 2. Damit wären wir mit Pauli auf Platz 1. Aaaaaber Jammern hilft nix, deswegen freu ich mich über den bisherigen Saisonverlauf