Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ja stimmt, war super heute. Entschuldigung, Zaubermaus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Solche Fans gibt es halt in jedem Verein, aber wenn ich nicht selbst ein Fan vom Club wäre, würde ich absolut nichts gegen haben, wenn einige Fans mal wirklich leiden und durch die Hölle gehen würden. Damit meine ich Liga 3 oder gar Liga 4. Um ihre scheiß Ansprüche, die fernab jeglichem Realitätsgedanken sind, einmal abzustellen. Damit meine ich nicht mal die Kritik an der teils wochenlang zu sehenden stagnierenden eher schlechten Leistung z.B. auch von den Klauß-Kritikern. Sondern meine ich damit die konstant steigenden Wünsche (wie z.B. am 4.Spieltag bitte mindestens 10 Punkte für geplanten und definitiv zu erfüllenden Aufstieg haben), die der Ottonormal-FCN-Fan immer wieder hat, weil er glaubt, der FCN sei aufgrund des Namens und der Tradition etwas Besseres als er aktuell ist. Dadurch erreicht man die gleichen irrationalen Fehler und man wundert sich immer wieder, wie es denn sein kann, dass sich die selbe Scheiße im Verein immer und immer und immer wieder wiederholt.

    Auf Social-Media und im Forum kann man auch super unterscheiden, wer nur beleidigende Äußerungen tätigt und wer versucht, Begründungen für eine Misere herzuleiten, die dann teils auch darauf zurückführen, dass RK entlassen werden muss, weil man gelitten hat und in den ersten vier Spielen einfach super schwere Gegner bekam. Hätte man am 1., 8., und 12. Spieltag die drei erfolgloseren Spiele gehabt, wäre hier nicht im Ansatz so eine Tristesse zu sehen und definitiv auch nicht der Vorschlag, dass Klauß entlassen werden sollte. Aber wenn es dann innerhalb den ersten vier Spielen passiert, was absolut schwachsinnig bzgl. einer Bewertung ist, dann muss natürlich schleunigst gehandelt werden und RK würde seinen Zenit überschritten haben. Wie kann man sowas ernst meinen, nur, weil man gerade emotional angefressen ist, obwohl man die Meinung sonst generell gar nicht vertritt?
    Dann werden Spieler beleidigt, weil sie ihre Performance nicht abrufen und als "Loser" oder "zu schlecht" bezeichnet, aber gleichzeitig wird Klauß beschuldigt, dass er doch mit so geilen Spielern mehr anfangen müsste. HÄ? Also entweder ist das schlicht völlig paradox oder es gibt zu viele unterschiedliche Wahrnehmungen, was ja auch irgendwie nicht sein kann.

    Aber gut, vielleicht wird Dankbarkeit in Nürnberg einfach auch nur klein geschrieben.
    Man sagt immer wieder, dass die Ingolstadt-Relegation so langsam Geschichte sein sollte. Aber scheinbar zeigt uns das, dass Geschichte nicht zu vergessen ist, denn ein Abstieg damals hätte wohl dazu geführt, dass wir heutige Lage auf Knien bettelnd herbeigesehnt hätten. Mittlerweile scheint es mir so, als wären einige Fans von der Entwicklung ZU verwöhnt.
    Und weil der Ottonormal-FCN-Fan gerne irrational handelt wie beschrieben, habe ich große Sorgen, dass die EINZIGE KONSTANTE in diesem Verein, nämlich der Fan selbst, es weiterhin schafft, diesen Verein immer weiter in der Entwicklung zu hemmen: Und zwar, wenn der benannte Fan auf der JHV weiterhin den "e.V.-Gedanken" behält und alle Änderungen ablehnt, "weil es ja sportlich nicht läuft und wir auch daher Hecking usw. hinterfragen". e.V. steht übrigens nicht nur für "eingetragener Verein", sondern auch für elendige Versager. Etwas, was ganz gut zu dem Verein passen würde, wenn besagte Fans es schaffen, diesen Verein irgendwann in den Ruin zu "supporten".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Edds schbinnds obber dodool.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • kommenden spieltag wird uns mit dem loisl der vollblutagile liniendschambolaja erwarten.

  • Lass den Udo jetzt in Ruhe. Der ist genauso enttäuscht wie Du oder ich - er äussert sich nur anders darüber. :wut:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich schreibe meine meinung mit dem gleichen recht wie andere und habe niemanden ruhe respektive ehre weggenommen oder gar im imperativ irgendwelche dinge angeschafft..

    und von einem startrainer hab ich ehrlich gesagt auch nix gelesen.

    so viel zur sache soll schon sein.

  • Ja ja, iss scho recht. Wir sind heute alle irgendwie enttäuscht. Auch der kleine Udo.

    Verstehst adu, was ich damit sagen will?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was mich irritiert sind diese wiederholt auftretenden blutleeren Auftritte. Das passiert ja nicht das erste Mal. Dann wars wieder das letzte Mal, nächste Woche rennen sie wieder wie die Hasen und in drei Wochen wird wieder Rotz gespielt. Ich versteh die Mannschaft nicht, ganz ehrlich.

  • Selbst mit einmal drüber schlafen kann ich immer noch nicht verstehen wie miserabel der Auftritt gestern war.

    Und für Taktik, Einstellung und Bereitschaft ist nunmal der Trainer verantwortlich.

    Danke für den Derby-Sieg aber langfristig traue ich Ihm nicht zu eine Gewinner-Mentalität in die Mannschaft zu implementieren.

    Als Schwiegermamas Liebling gewinnt man keinen Blumentopf.

  • Ich glaube mittlerweile ebenfalls nicht mehr daran das Klauß mit dem Club je ein Bundesligaspiel coachen wird. Der Zeitraum ohne Konstanz und Katastrophenauftrittenist einfach zu groß geworden. Das wird nix mehr...

  • the trend is not Klauß' friend

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nach einer Nacht drüber schlafen ist es nicht besser. Zu ernüchternd die ausbleibende Entwicklung und dieser fehlende begeisterungsfussball…

    Es tut einfach beim zuschauen weh…

    Mir ist klar, dass Klauß jetzt nicht in frage gestellt wird. Aber er ist für mich trotz deinem Fachwissen und seiner tollen Art leider der falsche.

    Das große Ziel, die Entwicklung ist einfach nicht da. Und nicht erst seit dieser Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!