Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Lachnummer der Liga??

    Vllt Lachnummer des Forums.

    Mit fehlender Konkurrenzfähigkeit 7 Punkte geholt. Kann dann ja gar nicht schlecht sein.

    Edds blas halt 7 von 18 möglichen Punkten net auch noch als Erfolgsbilanz auf.

    Aber, ja … äh … gut, die Fädder wärn natürlich froh drüber.

  • Lachnummer der Liga??

    Vllt Lachnummer des Forums.

    Mit fehlender Konkurrenzfähigkeit 7 Punkte geholt. Kann dann ja gar nicht schlecht sein.

    Edds blas halt 7 von 18 möglichen Punkten net auch noch als Erfolgsbilanz auf.

    Aber, ja … äh … gut, die Fädder wärn natürlich froh drüber.

    Das mach ich ja nicht. Aber er schreibt doch, dass er sowas wie Konkurrenzfähigkeit sehen will, die scheinbar derzeit nicht da ist. Ergo haben wir, ohne konkurrenzfähig zu sein 7 Punkte geholt.

  • Lachnummer der Liga??

    Vllt Lachnummer des Forums.

    Mit fehlender Konkurrenzfähigkeit 7 Punkte geholt. Kann dann ja gar nicht schlecht sein.

    Edds blas halt 7 von 18 möglichen Punkten net auch noch als Erfolgsbilanz auf.

    Aber, ja … äh … gut, die Fädder wärn natürlich froh drüber.

    Is halt immer Ansichtssache, wo mein seine Konkurrenz vermutet. Der Trend der letzten Wochen ging ja eher in Richtung Kragenweite Regensburg und Sandhausen - spielerisch und was das Anspruchsdenken angeht. Da hat man natürlich Konkurrenz nicht hinten reinzurutschen.

  • Edds blas halt 7 von 18 möglichen Punkten net auch noch als Erfolgsbilanz auf.

    Aber, ja … äh … gut, die Fädder wärn natürlich froh drüber.

    Das mach ich ja nicht. Aber er schreibt doch, dass er sowas wie Konkurrenzfähigkeit sehen will, die scheinbar derzeit nicht da ist. Ergo haben wir, ohne konkurrenzfähig zu sein 7 Punkte geholt.

    …stimmt, ab Platz 12 gesehen sind wir tatsächlich konkurrenzfähig...

  • Ja das hat Wilco schon ganz richtig analysiert. Es bräuchte einen Trainer wie in Hdh zB oder wie in Darmstadt (zumindest von der Idee her).

    Frank Schmidt bspw ist seit ner halben Ewigkeit dabei und dürfte den Verein bzw die Mannschaft geprägt haben wie keiner vor ihm, das ist definitiv ein erstrebenswertes Beispiel an Kontinuität.

    Darmstadt hatte seine Erfolgreichste Zeit mit Dirk Schuster der den Verein von der 3. in die Bundesliga gehievt hat. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob Dirk Schuster dem Abstieg zum Opfer gefallen ist oder ob er abgeworben wurde, aber nach ihm hat Darmstadt eine Menge Trainer verschlissen und ich weiss zwar nicht wie bei den Vorgängern die Vertragsmodalitäten waren, aber Lieberknecht hat scheinbar einen Vertrag bis 2025 bekommen. Das spricht dafür dass der Verein von ihm überzeugt ist und sie wieder etwas mit einem Trainer auf längere Zeit aufbauen wollen. Auch das ist von der Idee her nicht verkehrt, insofern muss man Wilco da durchaus recht geben :winking_face:

    Wenn man das auf RK ummünzen möchte, ergibt sich in anbetracht dessen das er bislang (gerade für seine 1. Station als Chef) solide Arbeit leistet, nicht überragend oder außergewöhnlich, aber aufjedenfall kann man darauf aufbauen. Ich meine man kann man eben aus dem Tonklumpen der wir waren, mit unseren finanziellen Mitteln, keine Top-Mannschaft aus dem Boden stampfen und erwarten das wir gestandene Mannschaften überflügeln, so realistisch muss man sein. Scheinbar muss man der Mannschaft im Zuge der Wandlung auch zugestehen mal ein Loch zu haben wie gegen Hdh. So lange sie sich danach wieder fangen. Lange Rede, wenig Sinn, es muss den Leuten mehr Zeit gegeben und die Rahmenbedingungen (Stichwort: JHV) optimiert werden. So lässt sich was aufbauen das Substanz hat und das auf Dauer bestehen kann.

    Tonklumpen ist schon echt lustig. Schau bitte ganz realistisch, wer bei uns spielt. Torwart mit mehrjähriger Erstliga Erfahrung. Ein IV mit Bundesliga Erfahrung. Ein IV mit Premier League Erfahrung. Ein AV mit Bundesliga Erfahrung. Ein ZDM mit UEFA Cup Erfahrungen. Wir haben auch noch viele junge Spieler, aber die davor genannten sollten eigentlich so viel Erfahrung haben, dass sie die Mannschaft auch mal Hypen könnten. Ich für mich persönlich höre zu viele Ausreden. Wie geschrieben bin ich bei Klauß schon immer hin- und hergerissen gewesen, aber die letzten Ergebnisse haben leider das Pendel eher Richtung negativ gesteuert. Ich verstehe aber auch jeden, der sagt lasst uns da zusammen raus kämpfen. Das wird uns stärken.

  • Tonklumpen ist schon echt lustig. Schau bitte ganz realistisch, wer bei uns spielt. Torwart mit mehrjähriger Erstliga Erfahrung. Ein IV mit Bundesliga Erfahrung. Ein IV mit Premier League Erfahrung. Ein AV mit Bundesliga Erfahrung. Ein ZDM mit UEFA Cup Erfahrungen. Wir haben auch noch viele junge Spieler, aber die davor genannten sollten eigentlich so viel Erfahrung haben, dass sie die Mannschaft auch mal Hypen könnten. Ich für mich persönlich höre zu viele Ausreden. Wie geschrieben bin ich bei Klauß schon immer hin- und hergerissen gewesen, aber die letzten Ergebnisse haben leider das Pendel eher Richtung negativ gesteuert. Ich verstehe aber auch jeden, der sagt lasst uns da zusammen raus kämpfen. Das wird uns stärken.

    Der Gedanke der Glubb müsse Vereine wie Hdh herspielen, hat den selben Vater wie deine Ausführung. Das ist grundfalsch, um nicht zu sagen absurd. Nach der Logik müssten wir ja min Euroleague spielen...btw was macht eigtl Kevin Grosskreutz ??

  • Der Punkt ist doch, daß man in der 2. Liga keine Mannschaft entwickeln kann. Uns fehlt die Kohle um entsprechende Spieler zu verpflichten, mit denen man auch aufsteigen und sich halten kann. Man muss so schnell wie möglich hoch, auch wenn es gleich wieder runter geht. Aber man hat Geld eingenommen, das dringest notwendig ist. Danach hat man es normalerweise leichter.

    Aber dem Trainer und der Mannschaft Zeit geben usw, was hier ständig geschrieben wird, haben wir einfach nicht! Wenn das zu lange dauert, ist der Zug komplett abgefahren, uns geht das Geld aus. Wir sind kein HSV, dem man jährlich Kohle reinschiebt.

    Man muss mit aller Gewalt heuer versuchen, aufzusteigen, aber mit der Spielweise kannst du das vergessen!

  • Der Punkt ist doch, daß man in der 2. Liga keine Mannschaft entwickeln kann. Uns fehlt die Kohle um entsprechende Spieler zu verpflichten, mit denen man auch aufsteigen und sich halten kann. Man muss so schnell wie möglich hoch, auch wenn es gleich wieder runter geht. Aber man hat Geld eingenommen, das dringest notwendig ist. Danach hat man es normalerweise leichter.

    Aber dem Trainer und der Mannschaft Zeit geben usw, was hier ständig geschrieben wird, haben wir einfach nicht! Wenn das zu lange dauert, ist der Zug komplett abgefahren, uns geht das Geld aus. Wir sind kein HSV, dem man jährlich Kohle reinschiebt.

    Man muss mit aller Gewalt heuer versuchen, aufzusteigen, aber mit der Spielweise kannst du das vergessen!

    Was heißt für dich mit aller Gewalt??

    Klauẞ entlassen.

    Neuer Trainer,wer immer das sein soll,wer ist überhaupt frei?

    Läuft trotzdem nicht,holen wir den nächsten?

    Zahlen dann 3 Trainer und werden trotzdem nur Elfter??

    Hört sich prima an.

    Mir ist schon klar daß sich RK nicht mit Niederlagen und schlechten spielen halten kann.

    Noch ist es aber net soweit und solang die Mannschaft mitzieht und das tut sie dann sehe ich keinen Grund für einen Schnellschuss.

    Auch wenn ich langsam mal etwas mehr sehen möchte,verletze hin oder her.

    NUR DER FCN

  • Das ist doch Unfug. Ich warte auf keinen Messias, ich warte auf eine Entwicklung in der Mannschaft. Die hat es bis heute nicht gegeben! Die wird es mit der Vorstellung von Klauß mit dieser Mannschaft auch kaum geben können, dazu reicht unsere Qualität nicht! …

    Der Punkt ist doch, daß man in der 2. Liga keine Mannschaft entwickeln kann. Uns fehlt die Kohle um entsprechende Spieler zu verpflichten, …

    Joah.

    Dem zweiten stimme ich mal zu.

    Das erste widerspricht den halt und sich außerdem in sich selbst.

    Und wo genau kommt jetzt der Minustrainer Klauß ins Spiel?

    Den Punkt verstehe ich nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich fasse meinen Gedanken kurz zusammen: Die Mannschaft hat die Qualität, eine gute Saison zu spielen, auch aufzusteigen. Für die erste wird es nicht reichen. Aber mit Klauß und seinem Plan wird das nicht klappen, er will RB Fußball spielen, das kann diese Mannschaft nicht. Wir bräuchten einen Trainer, der einfachen und effektiven Fußball spielen lässt und jedes Spiel zu einem Endspiel machen müsste ( mit aller Gewalt)

    Bei uns hingegen wird halt nochmal 4 oder 5 Spiele abgewartet, mal schauen, was sich da noch entwickelt und dann wird Bilanz gezogen…

    Freunde, die Zeit haben wir aber nicht!

    Was bisher passiert ist, er hat den Trend nach unten gestoppt, ja. Aber wir sind nicht Sandhausen, denen erstmal wichtig ist, jedes Jahr die Klasse zu sichern.

    Ich weiß jetzt nicht, wo sich was bei meinen Kommentaren wiederspricht?

    Und nebenbei: ich mag Klauß von seiner Art her total! Er ist ruhig, sehr bodenständig und hat Stil! Aber das ist halt leider nicht entscheidend