Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich bin eigentlich kein Fan von Trainerwechseln, aber ich habe keine Hoffnung, dass R. K. das Ruder irgendwie rumreißen kann. Jede Woche wird die Performance schlechter, kein Einsatz, kein Kampf, einfach sich ein Ergeben....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Auch wenn ich's nicht gerne sage: das heute war der Anfang vom Ende seiner Amtszeit. Wieder alte Bilder, tote Gesichter bei der Mannschaft die sich pflichtschuldig den Einlauf in der Kurve abholt. Was hab ich's vermisst.

  • Heute hat er mich als Fürsprecher nun komplett verloren!!

    Gehe aber leider davon aus daß er uns noch das ein oder andere Spiel erhalten bleibt!!

    So lange alles schön geredet wird und die Ausreden überall gesucht werden, bleibt uns dieser Mist noch erhalten. Wird wohl wieder so lange gehen, bis auch der letzte aus seiner rosaroten Traumwelt aufgewacht ist.

  • Heute hat er mich als Fürsprecher nun komplett verloren!!

    Gehe aber leider davon aus daß er uns noch das ein oder andere Spiel erhalten bleibt!!

    So lange alles schön geredet wird und die Ausreden überall gesucht werden, bleibt uns dieser Mist noch erhalten. Wird wohl wieder so lange gehen, bis auch der letzte aus seiner rosaroten Traumwelt aufgewacht ist.

    Du scheinst heut sehr glücklich! Wer war den Schönredner? Alle die nicht gleich raus raus raus schreien? Nenn mir mal einen Schönredner?

  • So lange alles schön geredet wird und die Ausreden überall gesucht werden, bleibt uns dieser Mist noch erhalten. Wird wohl wieder so lange gehen, bis auch der letzte aus seiner rosaroten Traumwelt aufgewacht ist.

    Du scheinst heut sehr glücklich! Wer war den Schönredner? Alle die nicht gleich raus raus raus schreien? Nenn mir mal einen Schönredner?

    Wie lange wurde RK nun verteidigt und die Ausreden beim Schiri oder den Ausfällen gesucht? DAS ist für mich Schönreden einer beschissen Entwicklung seit dem Sandhausen Heimspiel letzte Saison über eine beschissene Saisonvorbereitung.

  • Denke auch, dass das jetzt irgendwie keinen Sinn mehr macht.

    Gegen den Tabellen-Letzten 4 Gegentore... unfassbar. Dabei haben die in der 1. HZ alles getan um uns aufzubauen. Die Defensive war lange Zeit das einzige, was unter Klauß richtig funktioniert hat. Und jetzt ist das auch noch weg. Ausreden gibt's da keine, wer gegen so einen Gegner so baden geht, der muss in Kombination mit den seit Monaten fürchterlichen Leistungen seinen Hut nehmen.

  • Heckings unglückliche Tansferperioden oder Klaußsche nicht vorhandene Systemfindung, eins von beiden muss mich bald lügen strafen, sonst wird es der Abstieg.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nun, ich wünsche mir Kontinuität. Ich bin kein Freund der ständigen Trainerwechsel und dann kommt jedes mal jemand mit völlig anderen Vorstellungen und man fängt immer von vorne an. Sowas wie Freiburg oder Heidenheim, das würde ich mir wünschen.

    ABER, ich kann mir das Gespiele vom Club nicht mehr anschauen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Trainer wirklich einen Plan hat. Und wenn er einen hat, dann ist es der falsche. Die Mannschaft spielt nicht wie eine Mannschaft. Es wirkt alles komplett planlos, vorne wie hinten. Und kein einziger Spieler erreicht Topform, stattdessen zig Verletzte.

    Nein, ich denke das hat keinen Sinn mehr und vor allem kann man bei der Ausgangslage nicht so gegen eine Mannschaft wie Braunschweig auftreten, speziell in der zweiten Halbzeit.

    Der Club is wieder ein Depp und der Trainer hat da in dieser Saison maßgeblichen Anteil. Ich habe keine Ahnung nach welchen Vorstellungen die die Mannschaft zusammengestellt haben und welches System die da verfolgen.

  • Ich hab jetzt erstmal genug gesehen.

    1. Wenn du ein Trainer bist, der sich die letzten Spiele auf die Fahne geschrieben hat "Ich stelle nach Gegner auf", warum bringst du dann gegen eine Mannschaft wie Braunschweig die vorne komplett auf Konter setzt die beiden langsamsten Spieler in der Innenverteidigung die wir im Kader haben und lässt einen Fofana auf der Bank? Und warum lässt du dich zweimal während einer Führung (!) eiskalt auskontern?

    2. Die Offensive spielt Spiel für Spiel so, als hätten sie sich am Spieltag das erste mal in ihrem Leben überhaupt gesehen. Wenn es gefährlich wird, dann eigentlich nur wenn MMD eine gute Idee hat, was aber ehr auf seine individuelle Klasse zurückzuführen ist, als auf das Offensivtraining. Ich habe den Eindruck dass jeder Spieler will und auch könnte, aber viele nicht wissen wie. Und für dieses wie ist der Trainer zuständig.

    3. Erik Shuranov - Der Junge kam vorletzte Saison in der Winterpause in die Mannschaft und hat mit 19/20 Jahren 10 Buden in einem Kalenderjahr gemacht. Mir kann niemand erzählen, dass es jetzt auf einmal dann doch nicht für den Herrenfußball reicht. Auch da ist ein Trainer dafür zuständig junge Spieler wieder hinzubekommen, wenn sie eine Schwächephase haben. Und ich merke nichts wie der Junge da wieder rauskommen könnte (außer mit einem Vereinswechsel). Wenn ich mir als Verein auf die Fahne schreibe "Wir setzen auf junge Spieler" gehört für mich dazu, dass man diesen Spielern aus solchen Phasen hilft rauszufinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!