Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Der Club würde natürlich mit jedem anderen Trainer, den der Verein bekommen könnte, überragend spielen. Definitiv. Ganz wahrscheinlich.

    Weil der Club ja auch definitiv besser als Mittelmaß ist. 100%.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich denke mal man wird zusehen das man die Saison irgendwie versöhnlich rumbekommt. Danach wird man sich zusammen setzen und die Drei Jahre unter Klauß analysieren. Ist man damit zufrieden? -> weiter wie bisher. Oder man geht einen neuen Weg mit neuem Trainer. Aber unter der Saison kann ich mir nicht vorstellen das er fliegt.

  • Der Club würde natürlich mit jedem anderen Trainer, den der Verein bekommen könnte, überragend spielen. Definitiv. Ganz wahrscheinlich.

    Weil der Club ja auch definitiv besser als Mittelmaß ist. 100%.

    Naja, für das Saisonziel mind Platz 6 sollte aber auch mal eine Steigerung erkennbar sein.

  • Immer ruhig bleiben Leute. Wir haben den 9.Spieltag und noch 2 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Wenn’s so weiterläuft haben wir gute Karten die Klasse zu halten. Wichtig ist es jetzt, den Trainer bedingungslose Treue zu schwören, denn er hat seinen Abschluss mit 1,0 bestanden. Das reicht um als Trainergott durchzugehen.

  • Endlich können manche User, nach ner Pause, wieder hier schreiben :smiling_face_with_hearts: . Was würde man nur machen wenn man nicht maulen und schimpfen kann als Franke

    Das stimmt einfach nicht. Ich habe lange gehofft (und hoffe es noch immer), dass er es packt. Ich wünsche mir Konstanz. Aber sollen wir so weitermachen? Ernsthaft?

  • Über die Saison hinweg gesehen, unterdurchschnittliche Leistungen mit ein paar positiven Ausreißern wie letzte Woche gegen Bielefeld. In dieser Verfassung dürften wir so zwischen Platz 11 und 16 schwanken. Ich finde es verdammt schade, dass die Truppe nach diesem absolut tollen Spiel zuletzt heute wieder mal eine absolut erschreckende Leistung zeigt und nicht mal den Hauch von Gegenwehr zeigt. Das macht einen schon ratlos.

  • Der Club würde natürlich mit jedem anderen Trainer, den der Verein bekommen könnte, überragend spielen. Definitiv. Ganz wahrscheinlich.

    Weil der Club ja auch definitiv besser als Mittelmaß ist. 100%.

    Es geht um Entwicklung, Spielanlage, Spielidee, klare Ordnung auf dem Spielfeld. Ist da irgendwas zu erkennen?

  • Über die Saison hinweg gesehen, unterdurchschnittliche Leistungen mit ein paar positiven Ausreißern wie letzte Woche gegen Bielefeld. In dieser Verfassung dürften wir so zwischen Platz 11 und 16 schwanken. Ich finde es verdammt schade, dass die Truppe nach diesem absolut tollen Spiel zuletzt heute wieder mal eine absolut erschreckende Leistung zeigt und nicht mal den Hauch von Gegenwehr zeigt. Das macht einen schon ratlos.

    Das mit der fehlenden Gegenwehr ist das erschreckenste. Da ist nicht mal ein bisschen von Kampf zu sehen. Es ist absolut unerklärlich, diese beiden Gesichter, die man in schöner regelmäßigkeit zu sehen bekommt. Wobei die schlechten Gesichter leider in der Überzahl sind.

    Bielefeld war wohl die absolute Ausnahme das Spiel.

  • Der Club würde natürlich mit jedem anderen Trainer, den der Verein bekommen könnte, überragend spielen. Definitiv. Ganz wahrscheinlich.

    Weil der Club ja auch definitiv besser als Mittelmaß ist. 100%.

    Also du behauptest, dass Hecking keine Ahnung von Fußball hat, Du aber schon.

    Also an Selbstbewusstsein scheint es Dir nicht zu mangeln.

  • Der Club würde natürlich mit jedem anderen Trainer, den der Verein bekommen könnte, überragend spielen. Definitiv. Ganz wahrscheinlich.

    Weil der Club ja auch definitiv besser als Mittelmaß ist. 100%.

    Es geht um Entwicklung, Spielanlage, Spielidee, klare Ordnung auf dem Spielfeld. Ist da irgendwas zu erkennen?

    Garantiert (!) erfolgt das zu 100%iger Wahrscheinlichkeit mit einem neuen Coach, bei dem alles nochmal neu formiert wird.

    Wobei vermutlich nur solange, bis man sich eingestehen muss, dass wir - wie schon öfter hier zu lesen war - letzte Saison deutlich überperformt haben und dass der Kader einfach nicht gut genug ist, um konkurrenzfähig für die Aufstiegsregion zu sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So schlecht finde ich es heute gar nicht. "nur" offensiv ohne jede Idee & ohne Chancen zu erspielen. Einstellung ist okay, bringt aber nichts wenn du hinten 2 vermeidbare Gegentreffer frisst

    :fcn-dh:

  • So schlecht finde ich es heute gar nicht. "nur" offensiv ohne jede Idee & ohne Chancen zu erspielen. Einstellung ist okay, bringt aber nichts wenn du hinten 2 vermeidbare Gegentreffer frisst

    Welche Einstellung denn bitte? Das ist ein Auftreten à la "Keinen Bock und hoffentlich pfeift der Schiri bald ab".

  • Ich kann diese Halbzeiten und teilweise ganze Spiele ohne eine richtige Torchance nicht mehr ertragen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Es geht um Entwicklung, Spielanlage, Spielidee, klare Ordnung auf dem Spielfeld. Ist da irgendwas zu erkennen?

    Garantiert (!) erfolgt das zu 100%iger Wahrscheinlichkeit mit einem neuen Coach, bei dem alles nochmal neu formiert wird.

    Wobei vermutlich nur solange, bis man sich eingestehen muss, dass wir - wie schon öfter hier zu lesen war - letzte Saison deutlich überperformt haben und dass der Kader einfach nicht gut genug ist, um konkurrenzfähig für die Aufstiegsregion zu sein.

    100 % Wahrscheinlichkeit und Garantie hat man nie. Was soll das? Das ist einfach nur unsachliches Gelaber von dir.

  • So schlecht finde ich es heute gar nicht. "nur" offensiv ohne jede Idee & ohne Chancen zu erspielen. Einstellung ist okay, bringt aber nichts wenn du hinten 2 vermeidbare Gegentreffer frisst

    Aber wenn du offensiv nicht stattfindest und defensiv Geschenke verteilst - übrigens mehr als die, die zu den Toren geführt haben - man erinnere an Valentinis Kopfball zur Ecke oder Fofanas Ballverlust im Mittelfeld und starker Mathenia-Parade - dann kann ich nicht von "so schlecht ist es nicht" sprechen. Darmstadt hat einfach alles im Griff, wir sind chancenlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!