Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ja warum denn? Der Trainer ist grün hinter den Ohren, der Vorstand ebenfalls. Von aufräumen oder Neuanfang hab ich beim antritt von Herrn hecking nix gemerkt. Oder das man die Leute

    wie zb valentini oder Behrens transferiert hätte. Nein den Trainer hat nicht interessiert was letzte Saison war. Das ist mir alles zu sehr lilalaunebär......

    Transferieren kannst nur Spieler für die Nachfrage besteht, sowie Vereine die mindestens das gleiche Gehalt wie wir bezahlen.

    Beides zusammen gab es nicht.

    EnnQenn sie nicht spielen gibt's auch keine Auflaufprämie, die wollen dann schon von selber gehen, auf die Z

    Tribüne mit denen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ja warum denn? Der Trainer ist grün hinter den Ohren, der Vorstand ebenfalls. Von aufräumen oder Neuanfang hab ich beim antritt von Herrn hecking nix gemerkt. Oder das man die Leute

    wie zb valentini oder Behrens transferiert hätte. Nein den Trainer hat nicht interessiert was letzte Saison war. Das ist mir alles zu sehr lilalaunebär......

    Transferieren kannst nur Spieler für die Nachfrage besteht, sowie Vereine die mindestens das gleiche Gehalt wie wir bezahlen.

    Beides zusammen gab es nicht.

    Und dank Corona ist das nicht einfacher geworden. Das Geld sitzt andernorts nun mal auch nicht mehr locker.

    Das war aber vor der Saison zumindest für mich klar. 80 % der Mannschaft ist die gleiche von daher kann man froh sein, wenn man ne halbwegs stressfreie Saison erlebt. Das ist alles noch so eng zusammen. Drei Punkte mehr und du bist auf Platz 5, auch dann wäre aber nicht alles in Ordnung. Man muss dem Trainer Zeit geben.

  • Auf die Tribüne....wenn die ihre Prämien nicht bekommen, wollen sie alle weg und dann geht das auf einmal auch

    Ein Vor-Corona-Grundgehalt und Punktprämien gibts ja trotzdem. Die werden nicht vorzeitig gehen ohne, dass man ihnen nen dicken Scheck mitgibt. Den Kader zu vergrößern können wir uns auch nicht leisten. Da müssen wir jetzt durch und hoffen, dass es gut geht. Noch ist alles so eng zusammen.

  • Zitat

    Robert Klauß: „Das ist niemals ein Elfmeter, auch wenn man sich das zehnmal anguckt. Selbst wenn da ein minimaler Kontakt, ist der halt längst nicht ursächlich fürs Hinfallen. Es ist jetzt leider schon das dritte Spiel, in dem wir einen Elfmeter gegen uns kriegen, der im Nachhinein nochmal bewertet werden muss. Dass wir so Punkte verlieren, ist sehr bitter. Wir waren zwar heute dominant und überlegen, aber am Ende wird das Spiel in den Strafräumen entschieden. Sie gehen durch einen Sonntagsschuss in Führung, beim zweiten Gegentor verteidigen wir schlecht. Wir haben insgesamt aus unserer Überlegenheit und unserem Ballbesitz zu wenig Kapital geschlagen. Wir wollten heute unbedingt diesen Dreier und hätten einen Sieg heute auch verdient gehabt.“

  • Was soll er nach dem Spiel und der entscheidenden Szene am Schluss auch anderes sagen. Ich denke, die interne Analyse (und vielleicht auch öffentlich, mit etwas Abstände) wird wesentlich differenzierter und kritischer ausfallen..

  • Wirkt immer sympathisch und macht einen intelligenten Eindruck.

    Jetzt ist es aber langsam auch an der Zeit mal Ergebnisse zu liefern.

    Zumindest eine Struktur bzw. ein Matchplan sollten langsam mal dringend ersichtlich werden.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Also ich fand das Spiel heute sehr ansehnlich und auch eine kleine Aufwärtsentwicklung. Wäre der dumme Elfmeter am Ende nicht gegeben worden, dann führe man mit einem 2:2 nach Hause. Generell bin ich noch entspannt, denn eine leichte Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr ist m.mn. schon erkennbar. Aber sehr offensichtlich aufwärts geht's nicht. Das liegt m.mn. aber v.a. auch an den Neuzugängen, von denen noch keiner so recht gegriffen hat. Dieses Team bräuchte mal einen Lauf, dann könnte sich da draus schon was entwickeln... Dazu müsste aber auch mal das Matchglück auf unserer Seite sein und das war's heute leider wieder nicht. Im Fußball entscheiden ja oft Kleinigkeiten und ich glaube 2-3 Siege mal am Stück könnten dieses Team aufrichten und zusammenschweißen. Automatismen entwickeln sich nunmal leichter wenn's läuft und man Erfolg hat.

  • Transferieren kannst nur Spieler für die Nachfrage besteht, sowie Vereine die mindestens das gleiche Gehalt wie wir bezahlen.

    Beides zusammen gab es nicht.

    Und dank Corona ist das nicht einfacher geworden. Das Geld sitzt andernorts nun mal auch nicht mehr locker.

    Das war aber vor der Saison zumindest für mich klar. 80 % der Mannschaft ist die gleiche von daher kann man froh sein, wenn man ne halbwegs stressfreie Saison erlebt. Das ist alles noch so eng zusammen. Drei Punkte mehr und du bist auf Platz 5, auch dann wäre aber nicht alles in Ordnung. Man muss dem Trainer Zeit geben.

    Ein Transferminus von 1,65 Mio. Euro. Anscheinend ist/war Geld (noch) da. Die Frage ist einfach, ob diese Transfererlöse gut investiert worden ist. Kann man spätestens am 34. Spieltag beantworten.

    80% der Mannschaft ist gleich? Es gab 9 Abgänge und 6 + 2 (Rhein, Goden) Zugänge. Bei nen Kader von rund 30 Mann, kann das mit den 80% nicht mal annähernd stimmen.

    Ein Punkt mehr und wir wären letztes Jahr nicht in der Relegation gewesen. Hätte, hätte.... am Ende zählen die harten Fakten. Alles andere ist Spekulatius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!