Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ist halt schade, dass wir nicht zusammen reflektiert und gewachsen sind

    Sicher hat Klauß dafür Potenzial vorallem ein gutes Aushängeschild für dem Glubb zu sein. Aber, es beruht eben auf SEINER Menschenführung, das die Dinge so in Schieflage geraten sind, das darf man nicht vergessen. Ich sehe die Leistungen der Spieler eher Spiegelbild bzw als Ergebnis dessen.

    Weinzierl setzt hier richtig an, und wer dabei nicht dauerhaft mitzieht, dem muss klar sein das für ihn kein platz mehr im Kader ist.

  • 713 Seiten hier drin muss man auch erstmal schaffen, Chapeau Klaußi!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Machs gut Robert. Du wirst die Zeit in Nürnberg sicher analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Ich wünsche Dir privat und beruflich alles Gute und viel Erfolg!

  • Klaus muss sich (glaub ich) hauptsächlich im Bereich der Führung (aktivere persönliche Kommunikation, Emotionalität, glaubhaftes und Respekt erhaltendes Auftreten incl. Strenge und Bestimmtheit wo nötig etc.)

    Dann kann er was erreichen, wenn er mit zunehmendem Alter auch da reift.

    Die Mannschaft und einzelne Spieler, da hab ich was das Auftreten und Verhalten betrifft, einen dicken Hals.

    es tut mir leid, aber ich tue mich ehrlicherweise mit solchen Ferndiagnosen etwas schwer. Niemand von uns kann objektiv die oben genannten Eigenschaften – in welcher Richtung auch immer – bewerten. Dies können m. E. ausschließlich nur die Personen, die tagtäglich mit Robert Klauß zusammengearbeitet haben. Wer / Was sagt uns denn, dass sein Auftreten, seine Bestimmheit nach innen nicht ein ganz anderes war als das, was er uns allen in der Öffentlichkeit gezeigt hat?

    Was Deine Bewertung zur Mannschaft und den einzelnen Spielern anbetrifft bin ich allerdings ganz eng bei Dir. Insbesondere seit dem Abstieg sind immer wieder die gleichen Probleme / die gleichen Defizite mit dieser Mannschaft festzustellen, unabhängig vom Trainer. Das gibt dann doch etwas zu denken…

    Du hast schon recht, daß "Ferndiagnosen" nicht das Wahre sind. Die genannten Punkte haben sich bei mich persönlich als subjektiver Eindruck über längeren Zeitraum herauskristallisiert.

    Ich halte ihn fachlich sehr Kompetent, doch er war als Chef ein junger Rookie und ich denke er sollte sich in den von mir genannten Punkten weiterentwickeln, um die Fachkompetenz-PS voll auf den Rasen zu bringen (und zum brennen zu bringen :clown_face:)

  • Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Hoffe, du bist glücklich, nicht mehr für diesen peinlichen Chaosclub tätig zu sein.

    Alles Gute!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das ich ihm Alles Gute wünsche, dass ist kein Ding.

    Die Niederlage heute, hat ihm hoffentlich noch weh getan.

    Er hat diese Mannschaft in die Saison geschickt.

    Dass er selbst jetzt raus ist, hilft ihm hoffentlich aus der Distanz die Schwächen der Fußball-Akrobaten zu erkennen.

    Vielleicht hilft ihm das für die Zukunft.

    Ein netter Mensch ist er.

  • Ist das ein Haiku? :thinking_face:

  • Würde morgen mal so einen kleinen Entmüdungswaldlauf ansetzen. Lockeres Austraben, um die Spieler mal aus der Komfortzone zu holen, nix quälixmässiges. Mit anschliessender Aussprache, was bei den Jungs einfach nicht stimmt und anschliessender Kopfwäsche durch den neuen Trainer. Danach ummer zehna ein Mannschaftsbesäufnis, um ab Dienstag endlich ernsthaft an den Schwächen - wenn auch mit einem großen, schwarzen Kater - arbeiten zu können

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir haben Platz 8 letzte Saison als Zwischenstation in der Entwicklung nach oben gesehen. Vielleicht war es eher ein positiver Ausrutscher, während wir eigentlich nur noch ums Überleben kämpfen in Liga zwei. Wie vor 15 Jahren, halt eine Liga tiefer.