Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Schön, hier auch mal richtig weise Worte neben dem ständigen Dampfgeblubber zu hören. Respekt !!!

  • Willkommen beim Glubb! Hoffe er schafft es uns auf Kurs bringen. Nach den letzten 2 Jahren hätten wir es wirklich nötig. Geduld werden wir haben müssen, was dem Großteil auch klar sein dürfte. Viel Erfolg beim Ruhmreichen!

  • Überraschende Lösung und im Grunde eine ähnliche Wundertüte wie es der Versuch mit Canadi war. Ich hoffe Klauß hat mehr Erfolg und Glück.

    Ich denke im Gegensatz zu Grammozis oder Weinzierl war er einfach die günstigste Lösung und man hofft einfach auf das Beste. Kann ja gut gehen, aber wir wissen ja auch, dass alle die in Klauß jetzt den neuen Tedesco oder Nagelsmann sehen, die ersten sind die nach mehreren Pleiten schimpfen, wie man so eine Aufgabe nur solch einem Rookie anvertrauen konnte und dass alles und jeder entlassen gehört. :face_with_tongue:

  • Wenn es Heckings Aufgabe war den Trainer auszusuchen, dann war die Sache mit Klauss doch vor seinem Amtsantritt eingetütet. Wäre sonst schon arg schnell. Spricht für mich dafür, dass mal jemand bisschen vorausgedacht hat, was eine Neuerung ist, die ich durchaus begrüsse.

  • Wenn es Heckings Aufgabe war den Trainer auszusuchen, dann war die Sache mit Klauss doch vor seinem Amtsantritt eingetütet. Wäre sonst schon arg schnell. Spricht für mich dafür, dass mal jemand bisschen vorausgedacht hat, was eine Neuerung ist, die ich durchaus begrüsse.

    Das habe ich mir auch von Hecking erhofft und auch erwartet. Klauß hat sicher ein modernes Spielsystem im Kopf aber ich habe vorallem jetzt in der ersten Saison schon Bedenken da wir nunmal größtenteils den Kader letzter Saison haben werden. Vielleicht wäre Grammozis kurzfristig die bessere Lösung gewesen. Wenn es Klauß allerdings schafft sich auf das vorhandene Spielermaterial einzustellen könnten wir langfristig mehr Erfolg haben. Wird spannend.

  • Herzlich Willkommen!

    Ich hoffe, dass Glück, das jeder Trainer braucht, ist dir von Anfang an hold.

    Es wäre schön, endlich wieder eine Art Fußball erkennen zu können und eine sorgenfreie Saison zu spielen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wenn es Heckings Aufgabe war den Trainer auszusuchen, dann war die Sache mit Klauss doch vor seinem Amtsantritt eingetütet. Wäre sonst schon arg schnell. Spricht für mich dafür, dass mal jemand bisschen vorausgedacht hat, was eine Neuerung ist, die ich durchaus begrüsse.

    Das habe ich mir auch von Hecking erhofft und auch erwartet. Klauß hat sicher ein modernes Spielsystem im Kopf aber ich habe vorallem jetzt in der ersten Saison schon Bedenken da wir nunmal größtenteils den Kader letzter Saison haben werden. Vielleicht wäre Grammozis kurzfristig die bessere Lösung gewesen. Wenn es Klauß allerdings schafft sich auf das vorhandene Spielermaterial einzustellen könnten wir langfristig mehr Erfolg haben. Wird spannend.

    Ich finde, dass es nächste Saison nur um die Stabilität geht. Also irgendwas bei Platz 7-13. Und dazu gehören Siege, Unentschieden und vielleicht auch mal dezente Pleiteserien.

    Lasst uns Klauß und Hecking Entwicklungszeit geben. Die Erwartungen nicht zu hoch setzen und mit Geld dran gehen. In 3 Jahren steigen wir auf!

    Mark my words: Aufstieg 2023!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Von mir etz aa ma ein Herzliches Willkommen:winke:

    Und lies ned so viel da herin mit :smiling_face_with_sunglasses:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Nun, das erklär hier mal der Arbeitswelt. Bei uns ist Flexibiltiät gefragt. Da sitzt der gelernte Bäcker auch mal neben dem Banker im Callcenter, hauptsache er ist nicht arbeitslos. Und wenn ich nicht in der Lage bin mit dem heutigen Fußball mitzuhalten, sollte ich eben kleinere Brötchen backen. Hecking hat klare Ziele formuliert, die sind für einige mittlerweile scheinbar zu hoch.

    Das will ich ja auch gar nicht absprechen, das gerade in der heutigen Zeit Flexibilität gefragt ist. Aber es wird nie das Leistungsvermögen da sein, wie auf der Position die erlernt wurde. Und genau das war doch letzte Saison oftmals unser Problem. Klar sollte ein Schleusener oder ein Dovedan auch auf außen spielen können. Aber die werden dort nie die selbe Leistung bringen, als wenn sie im Zentrum spielen.

    Und zu Behrens sei gesagt, ein Mitarbeiter der kurz vor der Rente steht, hat halt nun mal generell nicht mehr das Leistungsvermögen wie ein junger unverbrauchter

    Nun, das erklär hier mal der Arbeitswelt. Bei uns ist Flexibiltiät gefragt. Da sitzt der gelernte Bäcker auch mal neben dem Banker im Callcenter, hauptsache er ist nicht arbeitslos. Und wenn ich nicht in der Lage bin mit dem heutigen Fußball mitzuhalten, sollte ich eben kleinere Brötchen backen. Hecking hat klare Ziele formuliert, die sind für einige mittlerweile scheinbar zu hoch.

    Das will ich ja auch gar nicht absprechen, das gerade in der heutigen Zeit Flexibilität gefragt ist. Aber es wird nie das Leistungsvermögen da sein, wie auf der Position die erlernt wurde. Und genau das war doch letzte Saison oftmals unser Problem. Klar sollte ein Schleusener oder ein Dovedan auch auf außen spielen können. Aber die werden dort nie die selbe Leistung bringen, als wenn sie im Zentrum spielen.

    Und zu Behrens sei gesagt, ein Mitarbeiter der kurz vor der Rente steht, hat halt nun mal generell nicht mehr das Leistungsvermögen wie ein junger unverbrauchter

    T. Simons gefällt das gar nicht ?

  • Was aber, wenn die Bäckerei auch Wurstsemmeln verkafft? Soll es je geben. :mrgreen:

    Das ja genau der Knackpunkt. Auch da werden halt die Verkäuferinnen aufgrund ihrer Fähigkeiten eingesetzt und nicht die Fleischwarenfachverkäuferin beim Bäcker und die Bäckerin beim Metzger, mit weil es toll aussieht :winking_face_with_tongue:

    Alldso dem Meddsger könnerd ersuu a Bäggeraifachväkäuferi scho beibringa, dasser sein Lääberkääs nedd in die alddbaggna Semmerli vo vuurgesdern väkaafn soll. Und beim Bägger könnerd die Meddsgeraifachväkäuferi aa draaf hieweisn, dass däi Woschdd aaf der Semml frisch sei mou und a Schnidds Gurggn draafgheerd. :upside_down_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Lasst uns Klauß und Hecking Entwicklungszeit geben. Die Erwartungen nicht zu hoch setzen und mit Geld dran gehen. In 3 Jahren steigen wir auf!

    Mit Geld dran gehen könnt tatsächlich helfen. :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

    Geduld werden wir auch brauchen.

    Beides macht uns unbesiegbar. :winking_face:

  • Beim Kicker gibt's aktuell ne Liste der top Abgänger der Trainer Ausbildung beim DFB und was aus ihnen geworden ist. ( Ich kann es nicht verlinken)

    Da gibt's viele Flops, die kaum mehr in Erscheinung getreten sind.

    Aber auch Tops wie Hansi Flick, Achim Beierlorzer. Domenico Tedesco

    Diese Top Absolventen sind kein Garant für Erfolg.

    Eher stimmen da die Vorbilder Nagelsmann oder Rangnick für Optimismus

  • Beim Kicker gibt's aktuell ne Liste der top Abgänger der Trainer Ausbildung beim DFB und was aus ihnen geworden ist. ( Ich kann es nicht verlinken)

    Da gibt's viele Flops, die kaum mehr in Erscheinung getreten sind.

    Aber auch Tops wie Hansi Flick, Achim Beierlorzer. Domenico Tedesco

    Diese Top Absolventen sind kein Garant für Erfolg.

    Eher stimmen da die Vorbilder Nagelsmann oder Rangnick für Optimismus

    Klauß jetzt beim FCN: Was aus den jahrgangsbesten Trainern wurde - Bundesliga | Bildergalerie - kicker

  • Lasst uns Klauß und Hecking Entwicklungszeit geben. Die Erwartungen nicht zu hoch setzen und mit Geld dran gehen. In 3 Jahren steigen wir auf!

    Mit Geld dran gehen könnt tatsächlich helfen. :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

    Geduld werden wir auch brauchen.

    Beides macht uns unbesiegbar. :winking_face:

    Stimmt. Sorry. Geduld war natürlich gemeint :schaem:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Na ja Hecking wurde halt von dem ein oder anderen negativ ausgelegt das es ihm primär um Punkte und erst sekundär ums Auge ging.

    Stimmt, und das ärgert mich heute noch.

    Um was um alles in der Welt sollte es denn beim Fußball anders gehen als um Punkte und Platzierungen?

    Diejenigen, die damals gegen Hecking geschossen haben, nur weil der wusste was mit seiner Mannschaft geht und was nicht, haben für mich heute noch einen Schuß.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das habe ich mir auch von Hecking erhofft und auch erwartet. Klauß hat sicher ein modernes Spielsystem im Kopf aber ich habe vorallem jetzt in der ersten Saison schon Bedenken da wir nunmal größtenteils den Kader letzter Saison haben werden. Vielleicht wäre Grammozis kurzfristig die bessere Lösung gewesen. Wenn es Klauß allerdings schafft sich auf das vorhandene Spielermaterial einzustellen könnten wir langfristig mehr Erfolg haben. Wird spannend.

    Ich finde, dass es nächste Saison nur um die Stabilität geht. Also irgendwas bei Platz 7-13. Und dazu gehören Siege, Unentschieden und vielleicht auch mal dezente Pleiteserien.

    Lasst uns Klauß und Hecking Entwicklungszeit geben. Die Erwartungen nicht zu hoch setzen und mit Geld dran gehen. In 3 Jahren steigen wir auf!

    Mark my words: Aufstieg 2023!

    Mach nen Screenshot!

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Leute wie schauts aus. Schlafe seit Monaten nur 4 std am Tag und habe die Relegation auch nur knapp überlebt. IST DAS EIN GUTER?

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Klauß war der Letzte, der ausgezeichnet wurde. Danach stellte der DFB die Vergabe dieser Auszeichnung ein. Kann ja eigentlich nur eins heißen: Klauß war wohl das Nonplusultra. Besser konnte es nicht mehr werden, deshalb vergibt der DFB aus Respekt seit ihm diese Auszeichnung nicht mehr. Bester Mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!