Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Welch perfider Plan: Klauß ist gekommen um Rangnick zu installieren und Hecking ist das erste Bauernopfer!

    Wir werden alle DOSEN!

    :wall::wall::wall:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ash Klauß durbatuluuk, ash Klauß gimbatul,
    Ash Klauß thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul!

    Spoiler anzeigen

    Ein Klauß sie zu suchen, ein sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ash Klauß durbatuluuk, ash Klauß gimbatul,
    Ash Klauß thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul!

    Spoiler anzeigen

    Ein Klauß sie zu suchen, ein sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!

    ER HAT BURZUM GESAGT!


    Spoiler anzeigen

    Tolkien-Sprache oder faschistoides Black Metal Projekt, Du musst hier wahnsinnig vorsichtig sein. Empöhrungsäffchen rasten nämlich aus in 3,2,1 ....

    :mrgreen:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Da Canadi weg, n'Keller naus,

    etz browierds da kleine Klauß

    So bleibt der Behrens wieder gschmeidig

    Kommt doch a Jung´ von RB Leipzig

    Ach der soll uns wohl trainieren?

    Mich mit Lehrgut drangsalieren?

    Ich schieb die Kugel ruhig weiter

    Zum zweiten Chef, dem Margerreiter

    Der auf Mühl und back to Chris

    Bis sich der Boy ......wieder verpisst ...

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nach einem Tag Bedenkzeit nun mal meine Gedanken zum neuen Trainer:

    Ich persönlich finde es fahrlässig, einen in der 2. Liga nachweislich erfolgreichen Trainer wie Grammozis nicht zu verpflichten, vor allem da er aktuell ja sogar auf dem Markt ist. Allerdings wird Hecking dafür schon seine Gründe gehabt haben. Immerhin waren wir alle bei den Gesprächen nicht dabei und der HSV hat sich ja auch schon gegen ihn entschieden.

    Ein gutes Gefühl habe ich bei der Kombination Klauß und unserem aktuellen Kader dennoch nicht. Wenn er versucht, hier seinen RB-Fußball stumpf durchzusetzen, dann wird das mit großer Wahrscheinlichkeit schiefgehen. Und ich will nicht wissen, was hier und in den sozialen Medien wieder los ist, wenn wir den Saisonstart in den Sand setzen. Bei Canadi brannte hier schon nach drei Punkten aus drei Spielen und einem knappen Sieg im Pokal der Baum.

    Klauß wird dann von seiner Spielidee abrücken, um seinen Kopf zu retten. Und dann sind wir keinen Schritt weiter als zuvor. Also Leute, bewart Ruhe. Ich habe auch so meine Zweifel und war gestern sogar richtig wütend. Aber mutig ist die Wahl definitiv. Und dieser Mut sollte belohnt werden.

    Heckings erfolgreiche Zeit hat sich ja dadurch ausgezeichnet, dass er die Mannschaft das Spiel hat spielen lassen, welches sie auch beherrschte.
    Von daher ist auch davon auszugehen, dass dies beim Einstellungsgespräch thematisiert wurde.
    Ziel muss es sein, der Mannschaft Stabilität zu verleihen und die Skills nach und nach auszubauen, z.B. dadurch, dass man mehr U21 Spieler an den Kader heranführt.

  • also, sorry. aber das kann man so nicht einfach stehen lassen. aus der hüfte ohne großes weiteres nachdenken einfach mal:

    1. mal zum 2.jahresvergleich: unterschied: einfach mal eine liga. 1. liga: als 18. am start. 2. liga: weit bessere ausgangslage.

    2. darf ich erinnern: 1. liga: junge spieler: mühl, löwen, rhein, fuchs, goden, knöll, tillman, ... auch pereira war nicht alt.

  • Ich erwarte morgen an seiner Vorstellung das der Staff steht, es geht die Woche los und wir haben nicht mal einen Staff komplett

  • Ich erwarte morgen an seiner Vorstellung das der Staff steht, es geht die Woche los und wir haben nicht mal einen Staff komplett

    Ich denke man kann getrost davon ausgehen, dass morgen der Co-Trainer gleich mit vorgestellt wird.

    Die Personalie wird einfach geräuschlos gewickelt sein.

    Selbst bei Klauß hat man ja fast nichts gehört vorher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke das Steinmetz Athletik Coach wird, fehlt dann aber trotzdem mindestens ein Torwart Trainer und ein oder zwei Co Trainer

  • Ich sehe diese Personalie immer positiver! Anders als bei Ismael, Canadi und Co. hat Klauß nicht den Druck, sofort aufsteigen zu müssen bzw. die Erwartungen sind nach einem Fast-Abstieg in die dritte Liga natürlich eher gedämpft. Ich denke, die Zeit für ein Experiment wie es Klauß ist, war selten so günstig wie jetzt. Er kann nur positiv überraschen, da bin ich mir sicher. :thumbs_up:

  • Anders als bei Canadi ist die Erwartungshaltung doch allgemein ziemlich niedrig (sicherer Klassenerhalt). Wenn Klauß und Hecking selbst das nicht erfüllen, haben wir ohnehin andere Probleme...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er kann nur positiv überraschen, da bin ich mir sicher.

    Here we go again... . :schwitz::mrgreen:

    Am besten ist ja, "Schlechter kann es ja nicht mehr werden":ugly: oder "Naja, tiefer können wir auch nicht mehr fallen". Doch, eine ganze... Liga...:floet:

    Aber ja, ich teile den Optimismus und sehe es ähnlich. Mehr aber auch nicht. Was anderes als abwarten und hoffen kann man gerade eh nicht. Für mich ist und bleibt es aber eines der spannendsten Experimente der letzten Jahre bei uns.

    :voodoo:

    Let's get it on!

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Ich finde auf den wenigen Videos, die man von ihm findet (die noch dazu schon ein paar Jahre alt sind) wirkt er zwar sehr sympathisch, aber eben eher wie der nette Junge von nebenan, und nicht wie ein Cheftrainer. Da ich aber fest davon ausgehe, dass Hecking sich ein paar Meinungen dazu eingeholt hat und nach ein paar Gesprächen auch weiß, ob der Gegenüber das Rüstzeug mitbringt oder eben nicht, bin ich da relativ entspannt.

    Nagelsmann hat auf mich am Anfang einen ähnlichen Eindruck gemacht, inzwischen weiß man, was das für ein harter Hund sein kann.

    Ich muss aber trotzdem zugeben, dass ich unter Palikuca oder Schmedes bei dieser Personalie schon etwas Bauchschmerzen gehabt hätte. Dank Hecking bin ich jetzt einfach total gespannt, wen er uns da geholt hat, und sehe durchaus die Möglichkeit, dass wir da einen richtig guten an Land gezogen haben.

  • Jetzt sind wir also noch nicht mal mehr ein Ausbildungs-, sondern nur noch ein Experomentierverein. :loudly_crying_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ok wir hatten jetzt zwei mal in Folge beschissen zusammengestellte Kader.

    Worauf willst du hinaus.

    falls du mich gemeint haben solltest, ich bezog mich mit meinem post auf den post direkt über mir.

    man kann zwar immer vergleichen, klar, aber bissl genauer unterscheiden solllte man dann doch, zumindest mm nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!