Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wird langsam klar warum Hecking so begeistert ist. Sehr intelligenter, sympathischer Junge mit einer super Ausbildung. Zudem schon ausgepuffte Antworten eines Profis ohne dabei zum Phrasenschwein zu werden.

    Gefällt mir wirklich gut.

    Zudem klang es dann doch so, als wenn man den Kader Stück für Stück weiter verändern wird. Befreiung von Altlasten. "Wir haben da schon einiges gesehen und aufgearbeitet, aber bitte haben Sie Verständnis, dass wir das intern....." ... Nu gloar, werden wir dann hoffentlich am ersten Spieltag zu Gesicht bekommen :slightly_smiling_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kann man nur hoffen, dass er noch genauso begeistert sein wird, wenn er Geis, Behrens und Co das erste mal auf dem Platz hat agieren sehen.

    Nach der dritten Trainingseinheit: Du Dieda... Wir ham doch damals noch über diese Ausstiegsklausel gesprochen.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Klingt doch sehr strukturiert, ich bin gespannt und freue mich. Wir werden ja das Training online tw. sehen können.

    Ist das so? Gibts da schon nähere Infos?

    Zu Klauß: finde ihn als Trainertyp hochspannend, jung und trotzdem sowohl rein wissenschaftlich als auch jobmäßig mit einer gewissen Erfahrung. Mir gefällt seine sachliche, eloquente Art sehr und ich bete, dass das bei der in der Vorsaison zu Recht als "Sauhaufen" titulierten Truppe Anklang findet. Aber Dank Dieter Hecking bin ich da entspannt, wer nicht mitzieht oder Stunk macht, der fliegt eben raus. War selten so euphorisch wie mit diesem Zweiergespann.

    Lets go Glubb!

  • Klingt doch sehr strukturiert, ich bin gespannt und freue mich. Wir werden ja das Training online tw. sehen können.

    Ist das so? Gibts da schon nähere Infos?

    Zu Klauß: finde ihn als Trainertyp hochspannend, jung und trotzdem sowohl rein wissenschaftlich als auch jobmäßig mit einer gewissen Erfahrung. Mir gefällt seine sachliche, eloquente Art sehr und ich bete, dass das bei der in der Vorsaison zu Recht als "Sauhaufen" titulierten Truppe Anklang findet. Aber Dank Dieter Hecking bin ich da entspannt, wer nicht mitzieht oder Stunk macht, der fliegt eben raus. War selten so euphorisch wie mit diesem Zweiergespann.

    Lets go Glubb!

    steht so zumindest im Sommerfahrplan

  • Nach ein paar Minuten dacht ich mir "Hey den mag ich".

    Guter Auftritt,aufgeweckter Kerl,weiß wovon er redet,kommt sympatisch rüber wie ich finde.

    Kein Vergleich zu den letzten paar Laberbacken die da gesessen sind.


    Zusammen mit Hecking, jo könnt was werden.

    Hoffentlich!!!

    NUR DER FCN

  • Klingt doch sehr strukturiert, ich bin gespannt und freue mich. Wir werden ja das Training online tw. sehen können.

    Ist das so? Gibts da schon nähere Infos?


    Um alle Club-Fans dennoch zumindest teilweise an der Vorbereitung teilhaben zu lassen, ist geplant, den Trainingsauftakt am 6. August (voraussichtlich 14.30 Uhr) sowie weitere ausgewählte Einheiten live über unsere digitalen Kanäle zu übertragen. Auch alle Testspiele wird es, soweit möglich, auf fcn.de und unseren Accounts bei Facebook und YouTube kostenfrei zu sehen geben.

    1. FC Nürnberg: Es geht wieder los: Der Sommerfahrplan

  • MachtEinen kompetenten Eindruck nur habe ich das böse Gefühl dass einige Spieler ihn auf der Nase herumtanzen werden... hoffe ich irre mich

  • Hat mir gut gefallen seine erste PK, sollte es Stinkstiefel in der Truppe geben wie hier im Forum ja oft geschrieben, bin ich mir iwie sicher der hat ein Gespür dafür diese aufzustöbern :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ist das so? Gibts da schon nähere Infos?


    Um alle Club-Fans dennoch zumindest teilweise an der Vorbereitung teilhaben zu lassen, ist geplant, den Trainingsauftakt am 6. August (voraussichtlich 14.30 Uhr) sowie weitere ausgewählte Einheiten live über unsere digitalen Kanäle zu übertragen. Auch alle Testspiele wird es, soweit möglich, auf fcn.de und unseren Accounts bei Facebook und YouTube kostenfrei zu sehen geben.

    1. FC Nürnberg: Es geht wieder los: Der Sommerfahrplan

    Gerade nachgelesen, danke @Argo und Dir! Finde ich gut, hoffentlich versteht man dann auch einige der AnsaGEN auf dem Platz :upside_down_face:

  • Wenn Du jederzeit einen Rangnick und Nagelsmann anrufen und einen Dieter Hecking persönlich binnen paar Minuten befragen kannst ... dann ist das wahrlich nicht die schlechteste Startposition für Deine Trainerkarriere.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn Du jederzeit einen Rangnick und Nagelsmann anrufen und einen Dieter Hecking persönlich binnen paar Minuten befragen kannst ... dann ist das wahrlich nicht die schlechteste Startposition für Deine Trainerkarriere.

    Zumal man sich so ne Startposition ja auch erarbeiten muss.

    Wenn man beim ersten Negativerlebnis nicht gleich Amok läuft werden wir viel Spaß an ihm haben.

  • Wenn Du jederzeit einen Rangnick und Nagelsmann anrufen und einen Dieter Hecking persönlich binnen paar Minuten befragen kannst ... dann ist das wahrlich nicht die schlechteste Startposition für Deine Trainerkarriere.

    Zumal man sich so ne Startposition ja auch erarbeiten muss.

    Wenn man beim ersten Negativerlebnis nicht gleich Amok läuft werden wir viel Spaß an ihm haben.

    Ich glaube, dass Hecking die notwendige Ruhe mitbringt und sehr klar machen wir, dass er eher die Mannschaft tauscht, als seinen ersten Trainer.

    Und dieses Jahr geht es um nichts anderes, als um die Stabilität. Er hat hoffentlich ein ebenso breites Kreuz, wie Bornemann seinerzeit.

    Nur einen Hecking schmeißt du vielleicht nicht so einfach raus, wenn er dir nicht passt, wie Bornemann.

    Ich habe da ein sehr gutes Gefühl bei der Sache. Lasst aber allen Beteiligten Zeit geben! Diese Saison wird entwickelt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn Du jederzeit einen Rangnick und Nagelsmann anrufen und einen Dieter Hecking persönlich binnen paar Minuten befragen kannst ... dann ist das wahrlich nicht die schlechteste Startposition für Deine Trainerkarriere.

    Zumal man sich so ne Startposition ja auch erarbeiten muss.

    Wenn man beim ersten Negativerlebnis nicht gleich Amok läuft werden wir viel Spaß an ihm haben.

    Ja, ich würde mir einmal die Geduld für Fußballtrainer wünschen, die viele "UNANTASTBAR" - Anhänger nur bei ihren Bravo-Starschnitt Idolen, aufgrund 4 Tochdowns in einem Spiel, haben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Freue mich darauf mal wieder strukturierte Laufwege zu sehen. Sowohl nach vorne, als auch gegen den Ball.

    Wenn Passwege zugestellt werden, ist das Verteidigen auch leichter und wenn im Angriff Hinterlaufen und gekreuzt wird entstehen auch Räum für die tiefen Pässe hinter die Abwehr.

    Und vielleicht sehen wir beim Umschalten auch mal das klassische „Steil-Klatsch“ aus dem RB Universum.

    Bin da sehr gespannt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Starke, geerdete, sachliche und höchst interessante PK. Interessant auch, dass das Interesse der Presse nicht nur auf Franken begrenzt war. Ich denke viele werden gespannt auf dieses Gespann schauen.

  • Wenn er die Struktur auf den Platz bringt, wird es eine gute Zeit mit ihm, ich bin echt begeistert und hoffe die Mannschaftzieht voll mit. Es wird für einige eine Umstellung werden, aber ich bin schon der Meinung, dass sie es lernen und umsetzen können. Was mir auch gutgefallen hat, ist der Weg wird als Prozess beschritten und auch, dass er die positive Energie mitnehmen will.

    Gute PK macht Lust auf mehr.

  • MachtEinen kompetenten Eindruck nur habe ich das böse Gefühl dass einige Spieler ihn auf der Nase herumtanzen werden... hoffe ich irre mich

    Ich denke, der Nasen-Tanz ist am Valzner Weiher seit Heckings Rückkehr wesentlich schwerer geworden...

    Ziemlich rutschig mittlerweile und recht große Fallhöhe.

    wie kommt man eigentlich auf so was:thinking_face:, weil er noch jung ist? Ich freue mich auf einen Trainer mit einem sehr strukturierten Plan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!