Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • wo bleibt der Euphorie-Vulkan Joker?

    Hat der Urlaub?

    Der eruptiert erst so ab Anfang September, indem er schon von Anfang an gegen den Trainer war :winking_face:

    Naja, wenn er da schon ausbricht... da is ja noch nicht mal das Pokalspiel gelaufen. Ich denke es passiert spätestens dann wenn Behrens in einem Pflichtspiel in der Startaufstellung steht.:winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gute Lösung. Seine Lehrmeister Rangnick und Nagelsmann werden einige Schlüsselerlebnisse für ihn hinterlassen haben. Den Rest macht Dieter Hecking.

    Bin Optimist

  • Bestätigt seinen guten Eindruck von der ersten PK!

    Ich freu mich auf die kommenden Saison!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Im Interview sagt er "das Trainerteam muss sich die drei Tage bis Donnerstag finden und viel Vorbereiten"

    Hört sich für mich danach an das schon ein Trainerteam steht und nicht erst noch gefunden werden muss.

    Offiziell steht er ja Aktuell mit Steinmetz alleine da

  • Bin sehr gespannt auf ihn. soll es was werden, muss er behrens/geis konsequent auf die bank setzen...

    NEIN! Ein Geis muss nicht auf die Bank. Der gehört abgesichert und ihm müssen spielerische Freiheiten dadurch ermöglicht werden. Ein paar Fussballer, die was mit dem Ball anfangen können, brauchts dann doch in der Mannschaft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn er von der Kondition und Spritzigkeit auf voller Höhe ist, wird Geis spielen.

    Leider war das letzte Saison nie der Fall. Ob das am Trainerteam oder ihm lag, wird sich zeigen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wie bereits im Geis-Thread gepostet. Geis ist 26 (bzw. bald 27). Ein generell noch junger Kerl, in einem Alter, wo man weiterhin sehr gut an Fitness und Spritzigkeit arbeiten kann. Er ist altersmäßig kein Fußballrentner.

    Es liegt an Geis, und an den Trainern, ihn (und alle anderen) für die neue Saison fit zu bekommen. Wie gesagt, mit seinen fast 27 kann (und muss) er noch an seiner Fitness und Dynamik arbeiten. Dann kann er sehr wertvoll für uns werden. Immerhin einer der wenigen Fußballer in unseren Reihen. Er hat Qualität im Passspiel und bei Diagonalbällen, hat eine gute Schusstechnik, und er hat das Zeug zu guten Standards. Kurzum: ein Spieler, der mit dem Ball umgehen kann.

    Ich habe Vertrauen in Klauß und das gesamte Trainerteam, dass sie Geis (und andere) fit bekommen.

  • Also mich hat das ganze nicht so überzeugt, eigentlich hat er und Hecking nichts konkretes gesagt. Das waren alles nur Füllphrasen. Man hätte eigentlich ein Bullshit bingo spielen können...

    Es wird auf alle Fälle eine Mammutaufgabe. Er muss allen die da bleiben sowohl Selbstvertrauen, als auch Fitness für 90 Minuten Tempofußball einhauchen oder reinprügeln. Dazu noch ein funktionierendes Offensivspiel bzw. Umschaltspiel entwickeln...

    Und dann gilt weiterhin, dass man das beste Konzept haben kann, wenn das Spielermaterial das nicht kann, ist das für den Arsch...

    Ich bin noch skeptisch, ob seine Ideen zur 2. Liga und zu unserem Kader passen. Falls er es hinbekommen sollte, meinen aller höchsten Respekt. Falls nicht könnten wir einen 2. Canadi bekommen... Das wünsche ich weder dem Club noch em Klaußi...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wow.

    Frisch, sympathisch, authentisch.

    Jemand, dem man gerne zuhört.

    Vorfreude steigt weiter :thumbs_up::slightly_smiling_face:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich halte es wie Chaos und warte eher mal ab. Gute PK's sind das eine, nachhaltige Arbeit das andere.

    Letzteres hatten wir schon seit Äonen nicht mehr. Der Verein und insbesondere die Spieler, haben mich ein stückweit letzte Saison verloren.

    Die nächste Saison werde ich erstmal mit einem gewissen emotionalen Abstand verfolgen.

    Ich glaube nicht das Hecking kommt und alles wird toll. An unserer bescheiden Finanziellen Lage hat sich nichts verändert. Das Spielermaterial wird sich auch nicht sonderlich verbessern.

    Die Zweite Liga ist eben eine Wundertüte. Es kann sogar steil nach oben gehen, aber das sagt nichts aus, ob hier nun besser gearbeitet wird.

    Ich will hier mal einen Zeitraum von 2-3 Jahren sehen, in dem etwas entstanden ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der entscheidende Halbsatz von KLauß im Interview auf fcn.de mit absouter Überzeugung rübergebracht:

    "... und dann werden wir das hinbekommen"

    Ich nehm ihm das ab und drücke die Daumen:onfire::fahne:

  • Sollte Klauß das in Leipzig übliche, flache 4-4-2 bevorzugen, würde es für Geis und Behrens definitiv eng werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!