Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Man darf optimistisch sein aber ich versuche mal wie bei den letzten Trainern zumindest 8-10 Pflichtspiele abzuwarten. Aber eine Katastrophensaison wie zuletzt kann ich mir mit der Konstellation Klauß und Hecking nicht vorstellen. Ansonsten Fälle ich vom Glauben ab.

  • Man darf optimistisch sein aber ich versuche mal wie bei den letzten Trainern zumindest 8-10 Pflichtspiele abzuwarten. Aber eine Katastrophensaison wie zuletzt kann ich mir mit der Konstellation Klauß und Hecking nicht vorstellen. Ansonsten Fälle ich vom Glauben ab.

    Eins darfst Du nie vergessen, es gibt nur einen Verein der alles unmögliche möglich macht ....?

  • Bisher gefällt mir echt gut, was Klauß macht. In der Vorbereitung ist schon spielerisch eine Verbesserung ersichtlich und in der Außendarstellung in den Medien macht er seine Sache auch richtig gut.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich finde ihn auch super. Lasst uns alle am besten diese Saison die Erwartungen nicht zu hoch hängen und wir werden anschließend viel Freude haben.

    Irgendwas im Mittelfeld mit Auf und Abs. Und nächste Saison greifen wir an!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hab gerade die Pressekonferenz gehört also so klein braucht uns unserer neuer Trainer auch net reden. Es stimmt zwar das Leipzig um Klassen besser ist aber ich hätte mir schon gewünscht das er die Jungs etwas stark redet und ihnen Selbstvertrauen und Mut mit auf den schweren Weg mitgibt. Hat sich für mich ein bisschen so angehört wie wir gewinnen morgen eh keinen Blumentopf find ich persönlich sehr schade. Gerade der Pokal hat eigene Gesetze wie jeder weis und möglich ist erstmal Alles.

    Auch auf die Frage wer Ersatzkapitän ist zu antworten das das ein Geheimnis ist und intern besprochen wird fand ich persönlich auch etwas komisch

    Ich hab nichts gegen unseren neuen Trainer aber aus den Ersatzkapitän ein Geheimnis zu machen naja es geht ja net um eine Vertragsklausel oder sonst was

  • Ich hab nichts gegen unseren neuen Trainer aber aus den Ersatzkapitän ein Geheimnis zu machen naja es geht ja net um eine Vertragsklausel oder sonst was

    Damit sich da gleich die Presse drauf stürzt?

    Ne, das passt schon so.

  • hab mir die pk auch angehört. sehe jetzt nicht, dass klauß seine mannschaft klein redet. er bringt sogar dan plan ins gespräch, den gegner seiner stärken zu berauben ohne dabei die eigene identität aufzugeben. dass er das jetzt nicht 1 zu 1 im detail raustönt, dürfte wohl selbstverständlich sein.

    zur vizekapitänsfrage: auch hier gab es kein völliges schweigegelübde; die mannschaft hat mit schäffler, behrens, mathenia 3 vizekapitäne.

    insofern verstehe ich beide einwürfe oben nicht so ganz, muss ja aber auch nicht.

    bin gespannt auf morgen. die bisherigen auftritte gegen erstligisten wie augsburg, hoffenheim, union ließen sich so schlecht nicht an.

    in summe habe ich eine überzeugendere vorbereitung gesehen im vergleich zur letzten saison unter canadi. mal sehen, ob die umsetzung im wettkampf ebenso besser gelingen kann.

  • hab mir die pk auch angehört. sehe jetzt nicht, dass klauß seine mannschaft klein redet. er bringt sogar dan plan ins gespräch, den gegner seiner stärken zu berauben ohne dabei die eigene identität aufzugeben. dass er das jetzt nicht 1 zu 1 im detail raustönt, dürfte wohl selbstverständlich sein.

    zur vizekapitänsfrage: auch hier gab es kein völliges schweigegelübde; die mannschaft hat mit schäffler, behrens, mathenia 3 vizekapitäne.

    insofern verstehe ich beide einwürfe oben nicht so ganz, muss ja aber auch nicht.

    bin gespannt auf morgen. die bisherigen auftritte gegen erstligisten wie augsburg, hoffenheim, union ließen sich so schlecht nicht an.

    in summe habe ich eine überzeugendere vorbereitung gesehen im vergleich zur letzten saison unter canadi. mal sehen, ob die umsetzung im wettkampf ebenso besser gelingen kann.

    Danke... es gibt noch ein paar geerdete Zeitgenossen hier.

    Mir gefällt was bisher passiert und wir alle sollten Ihm so viel Zeit wie möglich geben. Mir gefällt die bodenständige, eifrige und zielorientierte Arbeit gerade.

    Unabhängig vom Ergebnis morgen glaube ich, dass dieser Staff uns konsolidieren wird.

  • Ist dann anscheinend nur bei mir so angekommen sollte aber wie gesagt keine allgemeine Kritik sein. Die Vorbereitung ja gut gelaufen und alles andere wird man sehen und braucht auch Zeit

  • Hey Blume , du hast das wirklich super formuliert ?? Ist halt einfach immer Subjektiv, sprich man empfindet entsprechend seiner eigenen Erwartungen. Ich fand auch nicht das er uns kleingeredet hat, wenn man überlegt das es gegen nen Championsligue Halbfinalisten geht.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ist er mutig genug, zur Halbzeit den Torwart zu wechseln?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ist er mutig genug, zur Halbzeit den Torwart zu wechseln?

    Hoffe du meinst das nicht ernst?! Traurig dass früchtl scheinbar noch schwächer als mathenia ist. TW etz wieder zu wechseln wär doch auch ein schmarrn... was mach ma dann wenn früchtl auch das patzen anfängt? Wieder mathenia dann, oder lukse?

  • Wie oft darf Mathenia patzen, bis er raus darf?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!