Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hab es schon vor dem Spiel geschrieben. Er ist kein Zauberer. Er hat die Mannschaft heute kompakt eingestellt. Das ist gut! Echte Chancen hatte Regensburg kaum. Leider läufts nach vorn nicht wirklich. Viele Abspielfehler, oft zu hektisch, wenig Präsenz im Mittelfeld. Bin mit Blick auf die kommenden Spiele bin ich auch etwas ratlos. Ich hoffe, er kriegt das irgendwie hin.

    Ich erwartete schon nicht viel. Diese Saison muss überstanden werden. Wenn die Altverträge weg sind können wir mit Hecking und Klauß in der nächsten Saison eine ( hoffentlich ) gute Mannschaft aufbauen.

    Diese Einstellung ist nicht falsch

  • Jawoll endlich mal ein Trainer der rummault :grinning_face_with_smiling_eyes: Keller wäre heute eingeschlafen

    darum gehts mir gar nicht, ich hab noch nie einen Trainer beurteilt weil nen Iro trägt oder eine kleine Köprergröße hat. Aber man sieht er managed am Rand

    seine Spieler ordentlich. Man wird sehen was die Zeit bringt aber ich bin wirklich positiv bei ihm. Man merkt ihm schon an das er weiß was macht.

    Dazu ist er ein frisches Bürschchen was mal anderen Wind hier reinbringt, ich freue mich auf das Experiment mit ihm.

    Da stimme ich dir zu. Und auch hier: ein Keller wäre eingeschlafen :grinning_face:

  • Man hat gemerkt, dass auf jeder Position ein grosser Konkurrenzkampf herrscht.

    Das bekommt er hin. Dynamik und Zweikampfführung waren schon viel bissiger als letzte Saison.

    Regensburg war der perfekte Auftaktgegener, denn ich halte Regensburg für die Benchmark in Sachen Zweikampfführung in dieser Liga.

    So haben alle Spieler gleich mal gemerkt auf was es ankommt. Erstmal arbeiten bevor man es spielerisch auf ein anderes Niveau bringt.

    Darauf lässt sich aufbauen, nicht mehr und nicht weniger.

  • Nach meinem Bauchgefühl unser bester Trainer seit Hecking.

    Der Mann scheint wirklich alles mitzubringen, was einen guten Trainer ausmacht.

    Sollte ihm die notwendige Geduld entgegengebracht werden, er die Zeit erhalten, die die Entwicklung der Mannschaft einfach benötigt, dann wird sich mit ihm der Erfolg über kurz oder lang zwangsläufig einstellen.

    Bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag wird er nicht bei uns sein, aber nicht, weil er entlassen wird, sondern weil er von einem größeren Verein abgeworben wird.

    Und wie hat er gestern noch mal so schön gesagt:

    Das Spiel mit Ball ist am schwersten, da dauert die Entwicklung am längsten und geht am langsamsten voran.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir gefällt das auftreten des neuen Trainers auch sehr gut und ich hoffe das Verein und Fans auch mal bedingungslos hinter ihm stehen. Mindestens bis zur Winterpause dann ist man schlauer. Ich würde mir auch wünschen das gegen die heiligen Kühe ( Spieler ) mal durchgegriffen wird . Wer nicht zu 100% mitzieht und sich unserem Glubb nicht mit Leib und Seele verschreibt muß mit Konsequenzen rechnen. Egal wer da darf man vor keinem Namen zurückschrecken.

  • Mir macht halt ein wenig Sorgen, dass wir den schwächsten RV der Liga haben. Wenn ich mir ansehe wie Hein letzte Woche angeschoben hat und der ist auch nur ein Jahr jünger.

    Die Gegner wissen das auch und dann kann halt auch der Klauß nicht viel machen. Das ist eindeutig eine grosse Schwachstelle. Sowas kann dir halt ein ganzes Spiel kaputt machen. Ich hoffe aber immer noch auf eine Verpflichtung in den nächsten Wochen.

  • Mir macht halt ein wenig Sorgen, dass wir den schwächsten RV der Liga haben. Wenn ich mir ansehe wie Hein letzte Woche angeschoben hat und der ist auch nur ein Jahr jünger.

    Die Gegner wissen das auch und dann kann halt auch der Klauß nichts machen. Ich hoffe aber immer noch auf eine Verpflichtung in den nächsten Wochen.

    Meinst du wir holen einen RV und Klauß setzt seinen kapitän dann den er ausgewählt hat auf die bank? Nee sorry, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

  • Ist leider die Wahrheit. Ich mag Valentini von seiner Art her sehr, aber fußballerisch reicht es nur noch für 3. Liga. Wie bei Hanno auch.

    Und welche Qualifikation hast du um alle 18 RV der zweiten Liga so genau zu beurteilen? Kennst du überhaupt alle 18?

  • Ich bin begeistern von ihm. Wirkt kompetent, hat alles Hand und Fuß was er sagt und er ist sogar sehr sympathisch. Wir sollten ihm unbedingt Zeit geben und Geduld haben. Ich bin mir sicher, wenn wir ihm Vertrauen schenken, werden wir alle dafür belohnt.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ist leider die Wahrheit. Ich mag Valentini von seiner Art her sehr, aber fußballerisch reicht es nur noch für 3. Liga. Wie bei Hanno auch.

    Und welche Qualifikation hast du um alle 18 RV der zweiten Liga so genau zu beurteilen? Kennst du überhaupt alle 18?

    Der Enrico ist schon seit seiner ersten Saison defensiv sehr anfällig! Er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor; da kann er vorne noch so gute Ansätze zeigen. Und mehr als Ansätze waren das in den letzten zwei Jahren auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!