Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Auf die Nachfrage heute, ob er mal konkretisieren könnte, was Darmstadt auszeichnet, hat er mal eben ein Referat über die Taktiken des aktuellen Gegners rausgehauen.

    Kurz hab ich mir gedacht, was wohl ein Jens Keller dazu zum Besten gegeben hätte .... :gaehn:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Schon irre. In jeder PK merkt man, dass er sich bestens auf den Gegner vorbereitet hat.

    Ich mag ihn!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Schon irre. In jeder PK merkt man, dass er sich bestens auf den Gegner vorbereitet hat.

    Ich mag ihn!

    100%!

    Oder wie Christian S. sagen würde: Des isch scho brudaal wie der Kerle seine Gägner anal lysierd! Da haschd ja Angschd dai Manschaffd auf dä Blatz zu schigge!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Kurz hab ich mir gedacht, was wohl ein Jens Keller dazu zum Besten gegeben hätte .... :gaehn:

    Der hätte erstmal gar nicht genau gewusst um was es eigentlich geht.

    Dann hätte er ein paar Phrasen gedroschen, um nicht völlig ahnungslos da zu stehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • sehr symphatisch & kompetent wirkend.

    ein lichtblick!

    unabhängig davon, wir die nächsten spiele ausgehen.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Schon irre. In jeder PK merkt man, dass er sich bestens auf den Gegner vorbereitet hat.

    Ich mag ihn!

    Das ist aber auch eine Selbstverständlichkeit.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Schon irre. In jeder PK merkt man, dass er sich bestens auf den Gegner vorbereitet hat.

    Ich mag ihn!

    Das ist aber auch eine Selbstverständlichkeit.

    Sollte, ja... Wirkte bei vielen seiner Vorgänger aber nicht so.

    Da war man mehr mit sich selbst beschäftigt, als sich auf den Gegner einzustellen. :grinning_face:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Schon irre. In jeder PK merkt man, dass er sich bestens auf den Gegner vorbereitet hat.

    Ich mag ihn!

    Das ist aber auch eine Selbstverständlichkeit.

    Nun ja, gab schon auch Übungsleiter die der Meinung waren, der Gegner hätte sich gefälligst nach uns zu richten......ob da der Gegner wirklich so detailliert analysiert wurde wie Klauß es macht wage ich zu bezweifeln.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schon irre. In jeder PK merkt man, dass er sich bestens auf den Gegner vorbereitet hat.

    Ich mag ihn!

    Das ist aber auch eine Selbstverständlichkeit.

    Das ja. Allerdings ist das ein Unterschied, wie man sowas auf einer PK rüberbringt. Da gibt es entweder interessante Einblicke in der Taktik des Fussballs oder inhaltsleere Geschwafel mit Standardphrasen ala Keller und Co, wo man fast dabei einpennt.

  • Das ist aber auch eine Selbstverständlichkeit.

    Das ja. Allerdings ist das ein Unterschied, wie man sowas auf einer PK rüberbringt. Da gibt es entweder interessante Einblicke in der Taktik des Fussballs oder inhaltsleere Geschwafel mit Standardphrasen ala Keller und Co, wo man fast dabei einpennt.

    Unnäääääääääääääääääääää wir müssen Gas geben unnnäääääääääääääääääää auch mal mit Ball, gegen den Ball unnääääääääääääääääääääääääääää dann äääääh auch mal den Bock umstoßen ....unnääääääääääääääääääääääääääääää KOMPAKT ... KOMPAKT STEHEN unnnäääääääääääääääääääääääää auch mal die Kirche im Dorf lassen, weil Nachts ist nicht jedes Gold grau was glänzt unäääääääääääääääääääääääääää... :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das ja. Allerdings ist das ein Unterschied, wie man sowas auf einer PK rüberbringt. Da gibt es entweder interessante Einblicke in der Taktik des Fussballs oder inhaltsleere Geschwafel mit Standardphrasen ala Keller und Co, wo man fast dabei einpennt.

    Unnäääääääääääääääääääää wir müssen Gas geben unnnäääääääääääääääääää auch mal mit Ball, gegen den Ball unnääääääääääääääääääääääääääää dann äääääh auch mal den Bock umstoßen ....unnääääääääääääääääääääääääääääää KOMPAKT ... KOMPAKT STEHEN unnnäääääääääääääääääääääääää auch mal die Kirche im Dorf lassen, weil Nachts ist nicht jedes Gold grau was glänzt unäääääääääääääääääääääääääää... :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:

    Das ist ja genial, wie du den Michi Köllner drauf hast. Sensationell, Respekt!

  • Unnäääääääääääääääääääää wir müssen Gas geben unnnäääääääääääääääääää auch mal mit Ball, gegen den Ball unnääääääääääääääääääääääääääää dann äääääh auch mal den Bock umstoßen ....unnääääääääääääääääääääääääääääää KOMPAKT ... KOMPAKT STEHEN unnnäääääääääääääääääääääääää auch mal die Kirche im Dorf lassen, weil Nachts ist nicht jedes Gold grau was glänzt unäääääääääääääääääääääääääää... :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:

    Das ist ja genial, wie du den Michi Köllner drauf hast. Sensationell, Respekt!

    Sensationell, was Du für eine fehlerhafte Auffassungsgabe besitzt. Aber nichts anderes erwartet.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • vom Verhalten ist der Trainer ein leichter A***i. Auch ich bin nicht mit jeder Schiedsrichterentscheidung einverstanden, aber der Typ ist Trainer in der 2. Liga und ist nur am rumtoben an der Seitenline gegen den Schiri und den vierten Offiziellen. Der soll sich mal lieber, um die eigene Mannschaft kümmern als um den Schiri.

  • vom Verhalten ist der Trainer ein leichter A***i. Auch ich bin nicht mit jeder Schiedsrichterentscheidung einverstanden, aber der Typ ist Trainer in der 2. Liga und ist nur am rumtoben an der Seitenline gegen den Schiri und den vierten Offiziellen. Der soll sich mal lieber, um die eigene Mannschaft kümmern als um den Schiri.

    Der Schiri mit keinem guten Spiel in Halbzeit 2. Freistoß beim 2-3 an der falschen Stelle gepfiffen, vermeintliches Handspiel nicht überprüfen lassen.

    Natürlich nicht der Grund, weswegen wir verloren haben, aber die Aufregung ist verständlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Klauß mit sehr guten Analysen und vor allem einer nüchternen Bewertung des Spiels. Er merkt korrekterweise an, dass wir schlecht waren. Das gab es hier schon ganz anders. Da gab es überragende 70 Minuten gegen Freiburg, da gab es richtig gute Spiele letzte Saison (jeweils nur aus Trainersicht). Da finde ich die Bewertungen durch Klauß doch um einiges besser.

    Er sagt aber auch richtigerweise, dass der Mannschaft nicht nur die Fehler, sondern auch die guten Aktionen aufgezeigt werden.

    Aus Spielen wie heute wird auch er seine Lehren ziehen. Gerade an der ersten Halbzeit war er meiner Meinung nach nicht ganz unschuldig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!