Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Diese 1.HZ wird er erklären müssen. Teilweise 75% Ballbesitz für den Gegner, da ist aber was gehörig schief gelaufen bei der Analyse.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sorry für mich hat unser junger Coach heute auch seinen Teil dazu beigetragen.... unsere taktische Grundeinstellung, grenzwertig.

    Die Einwechslung von Zrelak und die Auswechslung von Nürnberger waren vom Zeitpunkt und vom Personal einfach schlecht gewählt.

  • Unverständlich wie man bei einem Spiel wo die „beste“ elf, das Spiel kaum kontrollieren kann auch noch das Niveau nochmal deutlich verschlechtert indem man einen Zrelak einwechselt.

    Behrens verstehe ich ja noch, aber wie kann man einen Zrelak in so einer wackligen Phase bringen?

  • naja, die Gesichter des letztjährigen Erfolges kann man schon mal reinschmeiße.. ohwait :neutral_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Klauß mit sehr guten Analysen und vor allem einer nüchternen Bewertung des Spiels. Er merkt korrekterweise an, dass wir schlecht waren. Das gab es hier schon ganz anders. Da gab es überragende 70 Minuten gegen Freiburg, da gab es richtig gute Spiele letzte Saison (jeweils nur aus Trainersicht). Da finde ich die Bewertungen durch Klauß doch um einiges besser.

    Er sagt aber auch richtigerweise, dass der Mannschaft nicht nur die Fehler, sondern auch die guten Aktionen aufgezeigt werden.

    Aus Spielen wie heute wird auch er seine Lehren ziehen. Gerade an der ersten Halbzeit war er meiner Meinung nach nicht ganz unschuldig.

    7 minuten waren es, nicht 70 :winking_face:

  • Im Grunde zeigten unsere Spieler gestern nur ihr wahres Gesicht. Wenn Klauß ihnen das austreibt hat er nen Orden verdient. Wir sollten hier wirklich langsam mal aufhören, immer Wechsel, Taktik oder sonst den übelichen Käse Diskutieren. Es sind wie immer die selben Fehler, die die selben Spieler machen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Klauß mit sehr guten Analysen und vor allem einer nüchternen Bewertung des Spiels. Er merkt korrekterweise an, dass wir schlecht waren. Das gab es hier schon ganz anders. Da gab es überragende 70 Minuten gegen Freiburg, da gab es richtig gute Spiele letzte Saison (jeweils nur aus Trainersicht). Da finde ich die Bewertungen durch Klauß doch um einiges besser.

    Er sagt aber auch richtigerweise, dass der Mannschaft nicht nur die Fehler, sondern auch die guten Aktionen aufgezeigt werden.

    Aus Spielen wie heute wird auch er seine Lehren ziehen. Gerade an der ersten Halbzeit war er meiner Meinung nach nicht ganz unschuldig.

    7 minuten waren es, nicht 70 :winking_face:

    In der PK danach sprach Köllner aber nicht von 7 Minuten ?

  • Ich denke dass es sich Hecking und Klauß leichter vorgestellt haben. Vor allem meinten sie sicher dass aus unserem ( Namensmäßig guten ) Spielermaterial viel mehr rauszuholen ist. Aber daran sind schon Canadi/Keller gescheitert.

    Jetzt hoffen wir mal dass unsere Verletzten schnell wieder kommen. Dann wird es evtl. besser.

  • Klauß hat schon gleich zu Beginn bei seiner Vorstellung davon gesprochen, dass es ein Entwicklungsprozess ist, der auch länger dauern kann.

    Ich glaube den Verantwortlichen ist schon bewusst, dass es länger dauert. Das haben sie uns im Forum voraus.

  • ach kommt Kinners, ja der Schlusspunkt hat mir auch den Abend versaut, aber a bisserla Geduld müssen wir schon mitbringen

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Klauß hat schon gleich zu Beginn bei seiner Vorstellung davon gesprochen, dass es ein Entwicklungsprozess ist, der auch länger dauern kann.

    Ich glaube den Verantwortlichen ist schon bewusst, dass es länger dauert. Das haben sie uns im Forum voraus.

    Nur glaube ich dass bei vielen Spielern keine Entwicklung mehr zu erwarten ist Da warten wir doch schon länger drauf.............

  • Das Spiel gestern war einfach ein kleiner Rückschlag. Nicht mehr und nicht weniger. Die haben jetzt 2 Wochen Zeit, sich auf das Pauli Spiel vorzubereiten und die Spielabläufe besser einzustudieren. Ich hoffe, dass Schäffler dann endlich losballern kann und Misidjan vielleicht schon in Richtung 30 Minuten oder sogar eine gesamte Halbzeit kommt. Es ist erst der Dritte Spieltag. Klar hab ich mich gestern auch aufgeregt und fast meinen Stuhl zerstört ?

    Aber im Endeffekt, hat die Saison erst begonnen.

  • Klauß hat schon gleich zu Beginn bei seiner Vorstellung davon gesprochen, dass es ein Entwicklungsprozess ist, der auch länger dauern kann.

    Ich glaube den Verantwortlichen ist schon bewusst, dass es länger dauert. Das haben sie uns im Forum voraus.

    Nur glaube ich dass bei vielen Spielern keine Entwicklung mehr zu erwarten ist Da warten wir doch schon länger drauf.............

    Bei allem Frust bzgl gestern. Der ist bei mir auch da. Aber man hat in dieser Saison schon jetzt eine Entwicklung bei einigen Spielern sehen können. Wie gesagt wir stehen am Anfang der Entwicklung unter Klauß.

  • Jetzt ist aber hier auch hoffentlich mal schluss mit dem oben mitspielen und oben dranbleiben Getue!

    Klauß und Hecking werden es so realistisch einschätzen können, dass es dieses jahr darum geht, nicht hinten reinzurutschen und langsam was zu entwickeln!

  • Klauß hatte vor dem Spiel genau die Spielweise und Stärken von Darmstadt beschrieben, trotzdem konnte die Mannschaft keine Lösungen umsetzen.

    Ich weiß nicht, ob ausgerechnet unser frühes Tor nicht sogar der Genickbrecher war.

    Ab dem Tor lief die Dauerschleife Saison 2019/2020. Hinten reinstellen, nach vorne keine Entlastung mehr schaffen, null Zugriff im Mittelfeld, warten bis der Gegner das Tor macht, nach dem Gegentor seltsamerweise präsenter werden, um dann letztendlich den verdienten Todesstoß zu bekommen.

    Was mir gefallen hat, Klauß hat nach dem Spiel nicht groß um den heißen Brei geredet. Wir haben einfach ein schwaches Spiel abgeliefert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Unverständlich wie man bei einem Spiel wo die „beste“ elf, das Spiel kaum kontrollieren kann auch noch das Niveau nochmal deutlich verschlechtert indem man einen Zrelak einwechselt.

    Behrens verstehe ich ja noch, aber wie kann man einen Zrelak in so einer wackligen Phase bringen?

    In der gestrigen Phase eigentlich die einzige Zeit, in der man Zrelak überhaupt brauchen kann. Plan war wohl, das Ergebnis zu halten und dafür kann man Zrelak schon reinstellen. Der ackert und haut sich in jeden Ball. Kommt zwar nix dabei rum, aber für den Gegner ist das extrem eklig zu spielen. Ging halt schief.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nur glaube ich dass bei vielen Spielern keine Entwicklung mehr zu erwarten ist Da warten wir doch schon länger drauf.............

    Bei allem Frust bzgl gestern. Der ist bei mir auch da. Aber man hat in dieser Saison schon jetzt eine Entwicklung bei einigen Spielern sehen können. Wie gesagt wir stehen am Anfang der Entwicklung unter Klauß.

    Bei einigen Spielern ja. Vor allem natürlich bei den Jungen. Da kannst du auch noch was entwickeln. Leider gibt es aber Ältere wo man keinen Fortschritt mehr erkennen kann und auch wird.

    PS: Frust schiebe ich übrigens schon lange nicht mehr. Da hat mich die Elf zu oft enttäuscht.

  • Unverständlich wie man bei einem Spiel wo die „beste“ elf, das Spiel kaum kontrollieren kann auch noch das Niveau nochmal deutlich verschlechtert indem man einen Zrelak einwechselt.

    Behrens verstehe ich ja noch, aber wie kann man einen Zrelak in so einer wackligen Phase bringen?

    die andere Frage ist aber auch:
    Was machste kaputt, wenn de ihn für Schleuse bringst...?

    Ok, du tust was für deine Abseitsstatistik, aber ob der Schiri Abseits pfeifen muss und der Ball dann weg ist, oder der Ball durch schlampige Zuspiele und/oder schlechte Ballbehauptung verloren geht, is auch schon egal.

    CLUBSCHOCK!