Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Er hat Zrelak als Qualitätsalternative genannt :fearful_face::fearful_face::fearful_face:

    Wenn wir gegen Braunschweig beim nächsten Spiel auch nicht gewinnen, dann landen wir auf Platz 16-18 in der Winterpause. Braunschweig und Würzburg müssen irgendwie hinter uns bleiben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du hast recht.

    Den Fußball, den Robert Klauß anfangs beschrieben hat, den er spielen lassen möchte, sieht man derzeit gar nicht.

    Wahrscheinlich musste er bis dato einsehen, dass es mit diesen personellen Ressourcen einfach nicht machbar ist.

    Canadi wollte genauso spielen.wir brauchen keine modern trainer,wir braucen oldscool.Wie einst Hans der grosse,der einfach mal wieder den libero augepackt hat.

    Den Libero evtl nicht, aber die Spieler mal eindeutig anpackt.

    Wie aktuell, wird es am Ende wieder schwer.... schon komisch das von vielen Stellen der Kader als besser erachtet wird und auf dem Platz nix ankommt.

  • Die Spieler ham den Trainer doch schon rasiert, der lacht noch über dieses Gestolpere.

    Also nach diesem Auftakt sieht man schon wo die Reise hingeht.

    Ich weiß nicht ob der Hecking sich da nen Gefallen getan hat mit dem Trainer Azubi. Es sei denn er spekuliert selber wieder auf den Trainer Sessel

  • Klaus hat aber noch viel zu lachen in der PK.

    Bin mal Gespannt wenn’s gegen den Aufsteiger schief geht... dann kippt die Stimmung Trainer!

    Es hat keinen Sinn.

    Macht weiter so, wie die letzten Jahrzehnte.

    Am 12.7.20 war ich raus, der Verein in der momentanen Struktur macht einen persönlich fertig- ich muss Und kann das nicht mehr mitmachen.

    Wochenlang konnte ich mich kaum über den Nichtabstieg so richtig freuen.

    Dann kam Hecking.

    Mit ihm die Wende, bei mir persönlich.

    Dann Klauß, und ein sehr schlüssiger, attraktiver Ansatz.

    Zweifel blieben: kann die Mannschaft das leisten, was Klauß will? Kann das Umfeld das leisten, was Hecking will?

    Beides is im Moment eher zu verneinen.

    Deshalbden Stab wieder zu brechen, über Klauß, Hecking, ja auch dem Umfeld, das endlich einsehen muss: der große Glubb is im Moment gar nicht so groß, mit der Unterstützung aller auch in schwierigen Zeiten kann das aber werden, kann der Glubb wieder groß werden?

    An Klauß hab ich null Zweifel.

    Ebenso an Hecking, evtl unsere personifizierte letzte große Chance.

    Allein das Umfeld, wie auch Hecking schon abmahnte, kann die erforderliche Geduld mit der kaum veränderten Mannschaft zumindest zum Teil nicht aufbringen.

    Ich werd das meinige dazu tun, und: Geduld haben. Auch wenn’s mich ankotzt, diese limitierte Mannschaft ansehen zu müssen.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Arg heftig, deine Reaktion jetzt. Für diese sehr "wohlwollende" Ansichten des Trainers in den PK`s und

    den darauffolgenden (nicht)-Leistungssteigerungen musst du mich nicht so angehen.

    Ich geb dir ja Recht, dass Hecking und Klauß nicht zaubern können.

    Ein bisschen mehr Demut wär`s vielleicht...

    Es bleibt schwierig...

  • Allen, die nicht schon nach einer Woche Schulbesuch ihr Abitur hatten, müßte doch klar sein, daß Lernprozesse Zeit brauchen. Drum heißen sie auch Lernprozesse und nicht Lernereignisse.

    Heute war zumindest zeitweise ein Lernerfolg erkennbar. Also mag das Lerntempo unter Klauß dem ein oder anderen deutlich zu niedrig sein, aber:

    Er hat ihnen ganz offensichtlich etwas beigebracht. Die Mannschaft ist wohl etwas lernschwach, aber sie ist lernwillig und lernfähig. Damit kann man arbeiten.

  • Ich fand die Aufstellung sehr merkwürdig. Wir haben Heimspiel gegen KSC und haben 7 defensiv denkende Spieler auf den Platz. Wie wollen wir dann Fußball spielen. Joch und weit ist unsere Taktik. Das enttäuscht mich sehr.

    Dovedan und Singh sollten bei Heimspielen auch mal zusammen spielen. VALENTINI ist offensiv und defensiv eine Unverschämtheit. Auch yHack ist schwer zu verdauen.

  • Demut, echt jetzt?!?!

    Ich versuche das Gezeigte zu ertragen u nicht auf die Verantwortlichen einzuhauen, und dann wird Demut verlangt. Starke Nummer.

    Wie auch immer, du merkst, ich bin auch angepisst, aber deshalb so Jungs wie Klauß infrage zu stellen, der halt nix mit Zauberei am Hut hat, ne, null Verständnis dafür.

    Wie gesagt, es gibt unterschiedliche Meinungen, die sind zu respektieren. Ich konnte das gerade nicht und bin dich auch persönlich angegangen- sorry dafür.

    Dennoch, den Standpunkt nach dem Motto „Leck, der Trainer taugt wieder nix“ zu vertreten, vor wieviel Tagen mahnte Hecking Geduld an?! Dienstag war doch die JHV, des finde ich ned gut.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Die schöne Geduld, so gut die Rede war, wir spielen seit Jahren den selben Stiefel. Sobald mal ein Tor für uns fällt, wird alles abgestellt. Aktuell fallen die Tore auch eher zufällig als aus spielerischer Überlegenheit.

  • Meinst du ich find das geil oder was?!?!

    Alter.

    Siehe die übrigen Beiträge im Klauß Faden.

    Ich bin raus, gute Nacht.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Das hat leider was mit Moral und Charakter und geilheit der Mannschaft zu tun ob du eine Führung nur verwaltest oder dann auf das 2:0 spielst.

    Dazu bräuchte es einen Trainer der das letzte Quäntchen aus den Spielern raus kitzelt.

    Leider glaube ich nicht, das das der Azubi schaffen wird.

    Generell gibt es wohl nur eine Handvoll Trainer die das überhaupt schaffen würden bei der gesamtqualität der Mannschaft.

    Ein Danny Galm gehört für mich dazu.

  • Die Frage ist nicht ob, sonder wann er entlassen wird. Bei Canadi hat man zu lange gewartet. Was macht man diesmal?

    Mit etwas mehr französischen Dialekt, könnte man an V. Ismael erinnert werden. Obwohl.... damals gab es wenigstens eine Geburt

    Sorry, aber du hast einfach mal gar nix kapiert.. ??‍♂️

    Wir haben immer noch nahezu das gleiche Spielermaterial. Meinst du, da geschehen HokusPokus Wunderdinge?

    unter dieser Prämisse hätte man weder Canadi noch Keller entlassen dürfen..... komischerweise war Canadi ab Spiel 1 unter heftiger Kritik, genauso wie Keller, Klauß darf man nicht kritisieren, obwohl die Leistungen erschreckend sind. Schlechter als in der letzten Saison.

    Es sind jetzt 5 Spiele gespielt und das gegen Gegner die bis auf Darmstadt alle unsere Kragenweite sind. Es kommen noch Spiele gegen Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Heidenheim und Co. - Ob die Rechnung aufgeht, dass man da was holt...puh. Seit letzter Saison geb ich mich dieser Illusion nicht mehr hin.

    Das es dieses Jahr nicht um den Aufstieg geht ist völlig klar, aber es muss nicht wieder voll um den Abstieg gehen.

  • Mir fällt halt außer dem Weltverein SC FrX?ZUIKrg keiner ein, der die Geduld hat, sich solche Spiele,

    respektive Ergebnisse (ohne spürbare, erkennbare Verbesserungen) länger anzusehen.

    Was ich damit sagen will, der Welpenschutz ist langsam vorbei. Die Auswechslungen heute sprechen mMn

    nicht für den Trainer

    Es bleibt schwierig...

  • Dann Hau mal raus wie du ausgewechselt hättest. Schäffler konnte man ja sehen, dass der entweder platt war oder wieder Probleme mit der Verletzung hatte. Lohkemper verletzt. Hack war heute Katastrophe und angeschlagen. Singh kam für Valentini um in Überzahl nach vorne mehr zu machen. Nürnberger für Krauß auch nachvollziehbar da er aus dem Zentrum raus mehr für die Offensive macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!