Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Er macht schon einige Fehler.

    Valentini seit Wochen ausser Form, aber unantastbar.

    Keine Lösung auf der Sechs.

    Dadurch Abwehr ein ? Hühneraugen.

    Kein Spielgestalter. Heute Geis.

    Immer noch kein Spielkonzept.

    Kein ? Feuer innerhalb der Mannschaft. Aber das war bereits letztes Jahr.

    Aber auch Hechingen machte bei der Zusammenstellung der Truppe viele Fehler.

  • Du hast schon gesehen welche Vollspacken eingewechselt wurden oder?

    Die Mannschaft ist Müll. Fast ohne Ausnahmen.

  • Und was hat das mit Klauẞ zu tun?

    Candadi, Keller und Mintal von Nazareth haben aus der scheiße nicht mehr gemacht, es ist mir absolut befremdlich wie man hier der Meinung sein kann der Trainer ist unser Problem.

    Bis Margreitter, Mathenia und Co. nicht ausgefallen sind, war das unter Canadi zwar nicht gut, aber man hat gepunktet. Zumindest so, um in ruhigen Gewässern zu sein. Das man dann mit den fünften TW auflaufen musste, war mehr als unglücklich.

    Canadi wurde hier im Forum seit dem ersten Spieltag fertiggemacht. Klauß genießt Narrenfreiheit. Muss man nicht checken.

    Bis auf Weiler und ein Jahr Köllner sind doch alle hier die letzten Jahre gescheitert. Alle wollten schönen Fussball spielen, bloß hat nur Weiler erkannt, dass kompakt stehen und Bälle vordreschen funktioniert. Das ist zweite Liga, da sieht zwar TikiTaka schön aus, aber man fängt sich trotzdem irgendwie drei Dinger, weil die eigene Qualität nicht ausreicht. Das sollte(n) mal die Trainer bei uns checken.

    Thema Canadi sehe ich ähnlich.

    Dennoch bin ich der Meinung das du mit dieser Mannschaft (insbesondere der Defensive Teil) auch mit Weilers "Taktik" Probleme bekommst, da hinten drin ist jeder für 1, 2, 5 Böcke gut.

  • das wäre heute ein megawichtiges ding gewesen, um in die debatte etwas ruhe rein zu bringen.

    stattdessen wirft man nach einer überlegen geführten halbzeit dem gegner einfach das spiel hin.

    sehr schade. es fällt schwer. habe bs dato zu denen gehört, die gesagt haben, ist besser als vergangene saison.

    aber muster scheinen sich mehr und mehr zu wiederholen. der mix der mannschaft passt einfach ned.

  • Er ist doch die ärmste Sau. Die Truppe ist in großen Teilen nicht nur körperlich, sondern vor allem im Kopf viel zu langsam. Dazu fehlende Mentalität und Selbstvertrauen.

  • verstehe nur nicht warum der Trainer die schwache Mannschaft durch absolut sinnbefreite Wechsel noch weiter schwächt - solche Fehler darf ein Profitrainer einfach nicht machen ?

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Hatte das Gefühl, dass er mit den Wechseln am Schluss quasi alles auf Sieg gesetzt hatte. Wir hatten am Schluss bis auf Krauß nur noch offensive Spieler im Mittelfeld, da sich auch Behrens weit nach vorne orientierte. Deshalb sah das auch so wild aus am Schluss. Er wollte heute die drei Punkte erzwingen, ging leider nach hinten los. Aber mir ist das so lieber, als sich mit dem 4. Unentschieden im 6. Spiel zufrieden zu geben. Lieber was riskieren und 2 mal verlieren und 2 mal gewinnen als 4 mal Punkteteilung. Bringt in der Tabelle mehr Punkte und zeugt von Siegeswillen.

  • Also bitte, Canadi's Fussball war schon sehr grauenhaft. Für 3-4 Gegentore waren wir immer gut!

    was hat sich bis dato geändert? Also außer das wir jetzt noch weniger Punkte haben als letzte Saison?

    Eben, deshalb schön weiter den nächsten Trainerwechsel fordern.

    Weil dann wird's garantiert besser.

  • Ich mag ihn und hatte mir viel erhofft. Ganz nüchtern betrachtet sind die Leistungen und Ergebnisse jedoch nicht besser als unter Canadi. Mit Canadi hatten wir sogar 2 Punkte mehr letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt. Die gesunkene Erwartungshaltung und die sympathischere Außenwirkung sorgen noch dafür, dass Krauß viel besser weg kommt als der Österreicher, nur wie lange noch? Irgendwann muss man einfach auch mal einen Entwicklungsschritt sehen. Es mag sein, dass die Truppe absolut inkompetent ist, aber sind wir wirklich nicht besser als Braunschweig, Karlsruhe & Co.? Das mag ich irgendwie nicht so recht glauben. Irgendwann muss es doch mal wieder mit einem Trainer klappen!

  • Nein, vermutlich sind wir wirklich nicht besser. Der Relegationsplatz und Fast-Abstieg war kein Zufall. Die Mannschaft ist einfach so limitiert und schlecht. Ich hätte es auch lange Zeit nicht vermutet.

  • Für mich die ärmste Sau, ich finde den persönlich den Trainer richtig gut. Hat sich leider blenden lassen, das unsere Abwehrspieler potential haben.

    es ist leider nicht nur die abwehr. großer problembereich ist weiterhin auch das DM. da helfen auch die stürmer, die jetzt sogar treffen, vorn nix.

    es fehlen dinge wie balance, resilienz, herhalten. alles dinge, die das mittlföld betreffen.

  • Wenn wir nur Volldeppen als Spieler haben, frage ich mich warum Klaus nicht reagiert. 5 Spieler rauswerfen und öffentlich Geiseln. Eventuell würden die anderen mal die Luft anhalten.

    Jetzt muss aber der Klaus reagieren.

  • Wenn wir nur Volldeppen als Spieler haben, frage ich mich warum Klaus nicht reagiert. 5 Spieler rauswerfen und öffentlich Geiseln. Eventuell würden die anderen mal die Luft anhalten.

    Jetzt muss aber der Klaus reagieren.

    Weil diese berühmte Trainingsgruppe Zwei bisher noch so gut wie nie funktioniert hat.

    Und wenn überhaupt würde die auch nur Sinn machen wenn bestimmte Spieler aktiv dagegenarbeiten würden weil eine Degradierung aufgrund von "ich mag dich halt net" würde bestimmt super auf das Mannschaftsklima auswirken. Sprich, spielerisch limitiert und kein zweitliganiveau sind kein Grund für sowas.

    Auch wenn Spieltag ist und das Spiel heut sehr unerfreulich war muss mer doch net nur nach populistischen Maßnahmen fürs schrein.